Jump to content

Hetero und steht auf Männer, Frauen und Paare


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Bärbel aka Sarah

Warum solltest du dann bi oder schwul sein? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Außerdem steckst du mit diesen herrischen Vorgaben Menschen in eine Kategorie und redest dann von Toleranz und Einbahnstraße…. 
 

Kategorisieren und Katalogisieren von Menschen ist einfach ekelhaft 🤮 

Mann, Frau, Steuerzahler, Arbeitnehmer, Fußballer - alles Kategorien 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Johannes_84:

Wenn ich auf poppen.de ein Profil anlege, dann kann es schon Sinn machen, wenn ich angebe was ich suche. Rein aus praktischen Gründen. 

Jemanden in eine Form zu pressen ist ja nicht das Ziel.

Wenn eine Frau einen Mann sucht, dann sucht sie aber vielleicht einen Mann, der nicht auch gleichzeitig noch Männer sucht. Eine gewisse Verbindlichkeit in der Selbstbeschreibung erwarten manche vielleicht schon auch und auch das kann man durchaus respektieren. 

Was das jetzt mit altmodisch zu tun hat? Es geht mehr um Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Sonst haben wir morgen noch ganz andere Diskussionen.

Treffe ich mich mit einem Mann? Oder fühlt die Person sich inzwischen als Frau? Solche Details können sich ja auch schnell ändern heutzutage. Für manche Menschen sind diese Details aber nicht ganz beliebig.

Der Deutsche und sein Paragraphen…. Es gibt 4 Möglichkeiten und eine MUSS passen, fertig!

Genau diese 4 Möglichkeiten passen nicht, also müssen noch mehr Ausschluss Kriterien her. Ach das reicht nicht, wir wollen noch dies und wir wollen noch jenes. 
mittlerweile jammern die Leute schon rum weil ich 456m zu weit weg wohne und die das noch genauer einstellen wollen. 
 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Borro-Tatilus:

Außerdem steckst du mit diesen herrischen Vorgaben Menschen in eine Kategorie und redest dann von Toleranz und Einbahnstraße…. 
 

Kategorisieren und Katalogisieren von Menschen ist einfach ekelhaft 🤮 

Du kategorisiert ihn gerade auch. Das ist leider immer so, andere Leute was vorwerfen indem man selbst damit das selbe macht. Wer im Glashaus sitzt? Einbahnstraße und so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Johannes_84:

Mann, Frau, Steuerzahler, Arbeitnehmer, Fußballer - alles Kategorien 

Nein. Personenbeschreibungen sind weder Schubladen noch Kategorien. Sie können zwar so genutzt werden aber sie sind es nicht automatisch.

Bei den ersten beiden Begriffen trifft es jedoch zu, deshalb ist es auch nicht OK jemanden gegen seinen Willen dort einzuordnen, das hat besonders bei intergeschlechtlichen Menschen schon zu viel Leid geführt.

 

bearbeitet von Stutenschwanz
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Borro-Tatilus:

Der Deutsche und sein Paragraphen…. Es gibt 4 Möglichkeiten und eine MUSS passen, fertig!

Genau diese 4 Möglichkeiten passen nicht, also müssen noch mehr Ausschluss Kriterien her. Ach das reicht nicht, wir wollen noch dies und wir wollen noch jenes. 
mittlerweile jammern die Leute schon rum weil ich 456m zu weit weg wohne und die das noch genauer einstellen wollen. 
 

 

Man kann erwarten, dass jemand in sein Profil schreibt, wie er sich selbst sieht. Welche Bedürfnisse er hat. Es gibt doch auch eine Mehrfachauswahl. Mit einem Freitext kann ich doch sehr individuelle Infos bereitstellen. Warum muss man jetzt Menschen, die sich an klassische Definitionen halten, die Möglichkeit nehmen sich als jemand zu beschreiben, der als Mann eine Frau sucht, weil man diese klassische Definition durch Beliebigkeit aufzulösen versucht. Daran ist nichts modern oder fortschrittlich oder auch nur sinnvoll.

vor 5 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Nein. Personenbeschreibungen sind weder Schubladen noch Kategorien. Sie können zwar so genutzt werden aber sie sind es nicht automatisch.

Bei den ersten beiden Begriffen trifft es jedoch zu, deshalb ist es auch nicht OK jemanden gegen seinen Willen dort einzuordnen, das hat besonders bei intergeschlechtlichen Menschen schon zu viel Leid geführt.

 

Es ging darum, dass man sich im Profil ehrlich beschreibt und nicht darum, dass man gegen seinen Willen irgendwo eingeordnet wird. Zumindest habe ich dieses Thema so verstanden. Dieselbe Diskussion findet man gerade auch im Forum von JoyClub, das scheint ja offensichtlich ein umstrittenes Thema zu sein.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Johannes_84:

Wenn ich auf poppen.de ein Profil anlege, dann kann es schon Sinn machen, wenn ich angebe was ich suche. Rein aus praktischen Gründen.
Jemanden in eine Form zu pressen ist ja nicht das Ziel.
Wenn eine Frau einen Mann sucht, dann sucht sie aber vielleicht einen Mann, der nicht auch gleichzeitig noch Männer sucht. Eine gewisse Verbindlichkeit in der Selbstbeschreibung erwarten manche vielleicht schon auch und auch das kann man durchaus respektieren.
Was das jetzt mit altmodisch zu tun hat? Es geht mehr um Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Sonst haben wir morgen noch ganz andere Diskussionen.
Treffe ich mich mit einem Mann? Oder fühlt die Person sich inzwischen als Frau? Solche Details können sich ja auch schnell ändern heutzutage. Für manche Menschen sind diese Details aber nicht ganz beliebig.

Auch wenn das oben geschriebene auf den ersten Blick durchaus vernünftig scheint, es ist so mit die dreckigste Form einer Diskussionsführung durch Verwendung von Scheinargumenten. Du versuchst deine ursprünglichen radikalen Aussagen durch Weichspülen zu relativieren, gehst aber weiterhin auf die zuvor gesagten Punkte nicht ein.

Gegen diese subjektiv geführten Meinungen hätte möglicherweise sogar niemand etwas einzuwenden gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Auch wenn das oben geschriebene auf den ersten Blick durchaus vernünftig scheint, es ist so mit die dreckigste Form einer Diskussionsführung durch Verwendung von Scheinargumenten. Du versuchst deine ursprünglichen radikalen Aussagen durch Weichspülen zu relativieren, gehst aber weiterhin auf die zuvor gesagten Punkte nicht ein.

Gegen diese subjektiv geführten Meinungen hätte möglicherweise sogar niemand etwas einzuwenden gehabt.

Mach dich mal mit dem Begriff der Unterstellung vertraut. Das überschreitet Grenzen, um es mit deinen eigenen Worten zu beschreiben.

vor 3 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Auch wenn das oben geschriebene auf den ersten Blick durchaus vernünftig scheint

Ist es vermutlich einfach vernünftig. Danke für deine Einsicht. Auch wenn es lange gedauert hat 🥳

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Johannes_84:

Reiner Blödsinn. Ein hetero Mann steht laut Definition nur auf Frauen,sonst ist er nicht hetero.

Das ist die falsche Behauptung. Ein einfaches "für mich"  vor dem "hetero" hätte daraus eine Meinung gemacht aber in der von dir die ganze Zeit als Tatsachenbehauptung aufgestellten Variante ist es ein Eingriff in die sexuelle Selbstbstimmung.

Wikipedia:

Heterosexualität (Verschiedengeschlechtlichkeit; sehr selten auch Alloiophilie) ist die sexuelle Orientierung, bei der Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich (oder zumindest überwiegend) für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden. ... Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du kategorisiert ihn gerade auch. Das ist leider immer so, andere Leute was vorwerfen indem man selbst damit das selbe macht. Wer im Glashaus sitzt? Einbahnstraße und so.

Nicht ganz, ich halte Leuten nur den Spiegel vor, die meisten können nur nicht reinschauen. 
wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder heraus….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Gegen diese subjektiv geführten Meinungen hätte möglicherweise sogar niemand etwas einzuwenden gehabt.

Gegen Meinungen was einzuwenden zu haben steht dir ja auch nicht zu. Du hast diese zu akzeptieren. Du musst sie dir aber nicht zueigen machen und darfst weiterhin das Gegenteil denken. Ich akzeptiere deine Meinung. Sie macht für mich nur wenig Sinn.

vor 5 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Das ist die falsche Behauptung. Ein einfaches "für mich"  vor dem "hetero" hätte daraus eine Meinung gemacht aber in der von dir die ganze Zeit als Tatsachenbehauptung aufgestellten Variante ist es ein Eingriff in die sexuelle Selbstbstimmung.

Ich kann nur für mich reden und somit ist es selbstverständlich meine Meinung. Eine normale Diskussion mit dir ist unmöglich. Und deine Unterstellungen werden mit jedem Beitrag abenteuerlicher.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes_84:

Ich akzeptiere deine Meinung.

Wäre dem so, dann wären Argumente statt Angriffe angesagt. Das wiederholte Ignorieren von Sachbeiträgen und stattdessen immer wiedeer mich als Person anzugreifen zerstört die Diskussion.

Daher nochmal:

vor 4 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Wikipedia:
Heterosexualität (Verschiedengeschlechtlichkeit; sehr selten auch Alloiophilie) ist die sexuelle Orientierung, bei der Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich (oder zumindest überwiegend) für Personen des anderen Geschlechts empfunden werden. ... Ein ausschließlich heterosexuelles Verhalten ist keine zwingende Voraussetzung für Heterosexualität.

 

P.S. Aussagen anderer mit "Blödsinn" abzutun ist nicht sachlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Das wiederholte Ignorieren von Sachbeiträgen und stattdessen immer wiedeer mich als Person anzugreifen zerstört die Diskussion.

Es gab keinen einzigen Sachbeitrag, nur ein Zitat aus Wikipedia. Und persönliche Angriffe gab es auch nicht. Das war einfach die Diskussion, die sich immer um das Thema gedreht hat, das hier diskutiert werden sollte.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes_84:

Es gab keinen einzigen Sachbeitrag, nur ein Zitat aus Wikipedia. Und persönliche Angriffe gab es auch nicht

Es gab mehr als nur einen Sachbeitrag, nur wird deine Aussage bei meinem Eigenzitat nicht übernommen, der Beitrag ist aber nur ein kleines Stück höher. Der Wikipedia-Beitrag erklärt den Widerspruch zu deiner Behauptung.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Johannes_84:

Ich kann nur für mich reden und somit ist es selbstverständlich meine Meinung. Eine normale Diskussion mit dir ist unmöglich. Und deine Unterstellungen werden mit jedem Beitrag abenteuerlicher.

Falsche Tatsachenbehauptungen und Beleidigungen sind keine Meinungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Falsche Tatsachenbehauptungen und Beleidigungen sind keine Meinungen.

Nur gab es keine Beleidigungen und gegenteilige Meinungen sind nicht automatisch 'falsch'. Deine konfrontatives Auftreten hat leider keine gute Diskussion ermöglicht. Gibt schlimmeres.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Es gibt heute weibliche Profile die Homo und Hetero verwechseln… Das Niveau nimmt halt immer weiter ab. Kann ich nichts mit anfangen…
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Andreas901:

Liebe Mitglieder dieser Seite,

Bin durch Zufall auf ein Männerprofil gestoßen darin stand beschrieben, ich bin heterosexuell und mach es auch gerne mit Männer, Frauen und Paaren.

Wie ist das möglich ein heterosexueller Mann sucht in der Regel Frauen?

Unter welcher Kategorie sind Männer einzuordnen, die es mit Männern,  Frauen und Paaren gleichermaßen treiben.

Schon kurios, was einigen Mitgliedern auf dieser Seite so einfällt.

Freue mich über nette Kommentare zu diesem Thema.

Gruß Andreas

Daß ein Heteromann Frauen sucht, ist normal. Daß ein Heteromann Paare sucht, finde ich nicht verwerflich. Dabei muss es ja nicht zu sexuellen Handlungen zwischen den Männern kommen, sondern nur dazu, daß die beiden Männer die Frau verwöhnen. Daß ein Heteromann Männer sucht, ist schon ein bisschen kurios. Es besteht aber die Möglichkeit, daß er mal probieren möchte, wie so ist, Sex zwischen zwei Männern.

vor 7 Stunden, schrieb RoyoFoto:

Dann belügt er sich halt selber, aus welchen Gründen auch immer. Oder er will einfach provozieren, wer weiss das schon.
.
MfG Royo

Vielleicht will er nur Dich belügen und/oder provozieren.

vor 7 Stunden, schrieb Jojo2202:

Zudem du bist auch hetro... Und warum treibst du dich auf Männer Profilen rum. Ergibt auch kein Sinn

Woher weißt Du, daß sich der TE auf Männerprofilen rumtreibt. Vielleicht war es nur ein Gegenbesuch, weil der Andere sein Profil besucht hatte und er nachsehen wollte, wer da sein Profil besuchte. Vielleicht war er auch nur auf auf dessen Profil, weil dieser einen Beitrag geschrieben hatte und er deshalb auf dem Profil des Anderen etwas nachsehen wollte.

Geschrieben
Na... Wer weiß. Hier wird ja auch spekuliert, ob jemand wirklich hetero ist, wenn er sich für Paare interessiert....
Oder in einem der Kommentare sogar angemerkt wurde, dass ein Mann"zufällig"über das im EP thematisierte Männer-Profil gestolpert ist.
Dass ich hetero bin ist mir sehr klar. Ich wollte nur auf die Absurdität der Azurordnung hinweisen. Es kommt ja immer wieder vor, dass ich nenne es mal "zufällige Begegnungen" z.B. am Gloryhole zur Kategorisierung dienen.
Ich z.B. würde einen Mann, der am Glory hole von einem Mann einen geblasen bekommt, jetzt nicht unbedingt als bi oder homosexuell bezeichnen, nur weil ein Mann am Würstchen nuckelt. Es hätte ja auch sein können,dass sich auf der anderen Seite eine Frau befindet.
Der blasende männliche Part hingegen wäre hingegen zumindest als bi zu betrachten, da gezielt auf Schwänze aus.
Aber das ist jetzt OT.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ich z.B. würde einen Mann, der am Glory hole von einem Mann einen geblasen bekommt, jetzt nicht unbedingt als bi oder homosexuell bezeichnen, nur weil ein Mann am Würstchen nuckelt. Es hätte ja auch sein können,dass sich auf der anderen Seite eine Frau befindet.

Wenn du einen entsprechenden Laden betrittst, siehst du wahrscheinlich schon einige Leute und wenn das eventuell alle oder fast alle Männer sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Mann auf der anderen Seite ist. Das geht man dann bewusst ein...und selbst dann, wenn vorab auch Frauen sichtbar sind, musst du mit einem lutschenden Mann rechnen. 

Da wird nicht ausversehen ein Mann an deinem Schwanz lutschen.

Geschrieben
Ich finde es super, dass man auch als Hetero-Mensch herumprobieren möchte. Aber muss ich much dann gleich als bi oder gay bezeichnen? Als poly- und cis-Mann bin ich echt saufroh über das verschmelzen der alten Grenzen. Lasst uns doch alle das Schönste was es gibt offen und experimentierfreudig geniessen: Die Lust ubd Freude an Intimität mit erwachsenen Menschen - die Schubladen kann man ja später befüllen.-))
Geschrieben

Ich kann mir das nur so erklären, dass sie nicht von Frauen ausgefiltert werden wollen, die gezielt nach heterosexuellen Männern suchen. Eine ehrliche Alternative wäre, einfach keine Angabe zu machen zur sexuellen Orientierung.

Ich vermute, diese leider übliche Unehrlichkeit verdirbt Euch Frauen das Gameplay auf Poppen.de.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb smoothieGlobal:
Ich finde es super, dass man auch als Hetero-Mensch herumprobieren möchte. Aber muss ich much dann gleich als bi oder gay bezeichnen? Als poly- und cis-Mann bin ich echt saufroh über das verschmelzen der alten Grenzen. Lasst uns doch alle das Schönste was es gibt offen und experimentierfreudig geniessen: Die Lust ubd Freude an Intimität mit erwachsenen Menschen - die Schubladen kann man ja später befüllen.-))

Ja das sehe ich auch so ich bin der Arno der lebenspartner von der süßen Maus und was ist dabei einfach mal neue Sachen auszuprobieren

Geschrieben
Bi. Mehr gibt es da eigentlich kaum zu sagen 🤷‍♂️.
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Johannes_84:

In Deutschland sind viele Dinge genormt, weil klare Definitionen das Zusammenleben im Alltag erleichtern. Wenn ein DIN A4 Blatt in den neuen Kopierer passt und man damit sofort problemlos kopieren kann. 

Die Definition der eigenes Sexualität bezüglich geschlechtsspezifischer Vorlieben sind weltweit einheitlich. Im Iran bedeutet heterosexuell dasselbe wie in Deutschland, China oder den USA.

Wenn du 250 Gramm Schinken kaufst und 180 Gramm Salami bekommst, dann bist du nun mal nicht glücklich.

Ein Mann darf natürlich vorgeben auf Frauen zu stehen und trotzdem mit Männern rummachen. Er sollte dann nur nicht angeben er sei heterosexuell veranlagt, weil das ist faktisch unwahr. Er kann ja angeben bisexuell zu sein. Dann weiß jeder, wie seine Vorlieben einzuschätzen sind.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ^.^

Ich finde es schwierig, Papierformate oder Gewichtsmaße mit Sexualität zu vergleichen. Und ein urteil darüber ob etwas "faktisch wahr" ist oder nicht, würde ich mir ebenfalls nicht anmaßen wenn ich die Person nicht näher kenne. Es gibt mittlerweile so viele Grauzonen dass man das nicht einfach so über einen Kamm scheren kann und allein der Versuch, das über Normen und Schablonen regeln zu wollen - nur um es sich selbst leichter zu machen - finde ich sogar höchst bedenklich.

×
×
  • Neu erstellen...