Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb igorc:

sehr klar.
Hetero:  Mann>Frau    Frau>Mann
Homosexuell: Mann>Mann  Frau>Frau
Bisexuell: Loch ist loch 

So schön es für dich sein mag es so klar zu sehen, doch mir ist es halt nicht so klar.

Leider sind die Begriffe für die Geschlechterrollen Mann und Frau ja selbst nicht völlig klar definiert.

Was ist z.B. mit:

Cis-Mann <-> TS-Mann?
Mann <-> Intersex? (und  in welchen Abstufungen?)
Mann <-> (fälschlich als Frau wahrgenommenen)Mann?

usw.

Geschrieben
ich lebe nach der freien Sexualität ob frau mann oder beides zusammen jedes Geschöpf Gottes hat meine absolute Aufmerksamkeit um mit Leidenschaft zu verwöhnen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

In meinen Augen eher eine strikte Anwendung der bestehenden Definitionen.

Ich konnte bisher keine Eindeutigen finden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

Die Begriffe existieren, um jeder sexuellen Orientierung gerecht werden zu können
und Vielfalt zu gewährleisten. Ich finde sie wichtig. Vielleicht werden die irgendwann einmal unnötig sein, wenn alle Menschen pansexuell unterwegs sind.

Jeder, der möchte. Die überwältigende Mehrheit möchte sich mit diesem Mist weder auseindersetzen noch von anderen damit permanent belästigt und/oder bevormundet werden.

Wenn jemand ein Himbeerstrauch sein möchte, soll er ein Himbeerstrauch und am nächsten Tag ein Zitronenfalter sein. Er soll aber nicht erwarten, dass andere, denen seine Befindlichkeiten völligst egal sind, sich freudestrahlend von ihm/ihr/es stunden-/tage-/wochenlang damit in nervender, belästigender und maßregelnder Weise belehren zu lassen. Man kann es akzeptieren, respektieren muss man es nicht.

Ich freue mich schon, wenn sich Männer plötzlich in Scharen als Frauen fühlen, Damentoiletten und -umkleideräume stürmen und die holde Weiblichkeit laut gestikulierend, schreiend durch die Gegend rennt. Was ein Fest ...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Blacky_2020:

Ja, clever.
Was lässt dich glauben, ich hätte länger als 30 Sekunden für die paar Wörter gebraucht?

Das war der Glaube an die Dummheit der Menschen, und der Fakt das du ja auch den Text noch lesen musstest.
Aber auch hier ist dieses Zeichen ? Ausschlaggebend. Denn es stellt eine Frage da, keine Aussage.
Ich muss mal arbeiten, und schreibe gerne heute Abend wieder.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb igorc:

transsexualität ist keine Sexualität sondern eine Identität. 

pansexuell, asexuell sind eher woke Bezeichnungen für "ich bin besonders".  

 

Das ist sachlich nicht richtig. Kannst Du gerne googeln! Das sind alles sexuelle Orientierungen 

Sexuelle Identität ist, wie Menschen im Bezug auf ihr Geschlecht gelesen werden wollen 

vor 2 Minuten, schrieb kenny89:

ich lebe nach der freien Sexualität ob frau mann oder beides zusammen jedes Geschöpf Gottes hat meine absolute Aufmerksamkeit um mit Leidenschaft zu verwöhnen

Kannst Du das näher erläutern? Wie machst Du das, wie wirkt sich das praktisch für Dich aus? Kannst Du vielleicht bitte ein konkretes Beispiel benennen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stutenschwanz:

So schön es für dich sein mag es so klar zu sehen, doch mir ist es halt nicht so klar.

Leider sind die Begriffe für die Geschlechterrollen Mann und Frau ja selbst nicht völlig klar definiert.

Was ist z.B. mit:

Cis-Mann <-> TS-Mann?
Mann <-> Intersex? (und  in welchen Abstufungen?)
Mann <-> (fälschlich als Frau wahrgenommenen)Mann?

usw.

Das sieht man vielleicht in deiner Bubble so. Es mag sein dass sich  LGBT+ Leute mit den ganzen ausgedachten Identitäten selbst verwirren, für die Mehrheit der Gesellschaft bleib es beim alten. Mann=Mann, Frau=Frau. 

Geschrieben
Alles gehört in eine Schublade. In welche Schublade ich gehören möchte, darf ich mir selbst aussuchen. Der Rest der Welt wird meine Meinung u.U. nicht teilen.
Das eine Behörde z.B. eine recht schräge Auffassung über Schubladen vertritt, ist wieder eine andere Geschichte.
Normalerweise benötige ich keine Absolution von irgendwelchen Menschen. Es gibt Menschen mit
denen ich mein Leben teile. Manche schaffen es in diesen Kreis, andere bleiben draußen. Ich bin übrigens hetero


Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blacky_2020:

Jeder, der möchte. Die überwältigende Mehrheit möchte sich mit diesem Mist weder auseindersetzen noch von anderen damit permanent belästigt und/oder bevormundet werden.

Wenn jemand ein Himbeerstrauch sein möchte, soll er ein Himbeerstrauch und am nächsten Tag ein Zitronenfalter sein. Er soll aber nicht erwarten, dass andere, denen seine Befindlichkeiten völligst egal sind, sich freudestrahlend von ihm/ihr/es stunden-/tage-/wochenlang damit in nervender, belästigender und maßregelnder Weise belehren zu lassen. Man kann es akzeptieren, respektieren muss man es nicht.

Ich freue mich schon, wenn sich Männer plötzlich in Scharen als Frauen fühlen, Damentoiletten und -umkleideräume stürmen und die holde Weiblichkeit laut gestikulierend, schreiend durch die Gegend rennt. Was ein Fest ...

Das wird nie eintreffen… Menschen mit Haltungen, wie Deine werden jedoch meiner Ansicht nach immer mehr zur Minderheit werden. Darüber bin ich sehr froh 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb igorc:

Das sieht man vielleicht in deiner Bubble so. Es mag sein dass sich  LGBT+ Leute mit den ganzen ausgedachten Identitäten selbst verwirren, für die Mehrheit der Gesellschaft bleib es beim alten. Mann=Mann, Frau=Frau. 

Das geht völlig am Thema vorbei und auch nicht auf meinen Einwand ein. Meine Fragen sind konkret und real und beziehen sich nicht auf neusprachliche Definitionen.

Geschrieben
Bei uns in Köln is es kein großes Hexenwerk, in der Nachbarschaft auf all die unterschiedlichsten Menschen zu treffen. Und liebe Menschen werden auch mal an Neujahr oder in ähnlichen Situationen umarmt um Glück zu wünschen, oder man unterhält sich mal n Viertelstündchen irgendwo. Das is nicht mehr und nicht weniger als gelebte Mitmenschlichkeit und Toleranz. Sexuell bin ich klar mit mir und weiß was ich will.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb igorc:

Das sieht man vielleicht in deiner Bubble so. Es mag sein dass sich  LGBT+ Leute mit den ganzen ausgedachten Identitäten selbst verwirren, für die Mehrheit der Gesellschaft bleib es beim alten. Mann=Mann, Frau=Frau. 

Das ist eine These, die nicht mehr haltbar ist. Es gibt jede Menge Menschen, die offen dafür sind, anderen Freiraum zu geben, sich in sämtlichen Persönlichkeitsbereichen frei zu entfalten. Die Frage ist, welche Bubble auf Dauer immer größer wird … 

Geschrieben
Ich bin froh, dass ich da nie Zweifel hatte
Geschrieben
Im großen und ganzen passt es sicherlich und für die, die es nicht passen sollte, gibt es doch genug Ergänzungen, man sollte/braucht es aber auch nicht komplizierter machen als es ist.
Geschrieben

Echt gute Frage, weil ja immer mehr und teilweise auch sehr diffuse Beschreibungen für die sexuelle Ausrichtung entstehen.

Ich frage mich: braucht es das wirklich?

Queer, denn Life is queer, reicht aus meiner Sicht vollkommen aus (zumal seine sexuelle Orientierung auch niemand auf der Stirn geschrieben stehen hat), um den einfachen Tatbestand, dass Sexualität bunt gefächert ist, auszudrücken.

Ich jedenfalls habe keine Lust mir Gedanken um Kategorien zu machen. 

Geschrieben
Ich bin so glücklich darüber zu einfach gestrickt zu sein um mir das zu nem Problem machen zu müssen.
Für mich gibt's einfach nur Menschen und im sexuellen Interesse nur Frauen oder Nicht-Frauen, fertig. Und bisher habe ich noch keine erst im Verlauf ihres Lebens zur Frau gewordenen Person getroffen, die ich als sexuell interessante Frau wahrgenommen habe.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb igorc:

sehr klar.

Hetero:  Mann>Frau    Frau>Mann

Homosexuell: Mann>Mann  Frau>Frau

Bisexuell: Loch ist loch 

Bei Hetero fehlen noch:

Divers>Mann, Mann>Divers, Divers>Frau, Frau>Divers

Konsequenterweise bei Homosexualität:

Divers>Divers

Bei Bi-Sexualität steht das Bi für "Zwei". Da müssten dann einige Konstellationen stehen.

 

Vielleicht wäre es clever, sich vorher zu einigen, in welchem Geschlechtsmodell man sich bewegt, bevor man mit diesen Begriffen um sich wirft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Bei Hetero fehlen noch:

Divers>Mann, Mann>Divers, Divers>Frau, Frau>Divers

Konsequenterweise bei Homosexualität:

Divers>Divers

Bei Bi-Sexualität steht das Bi für "Zwei". Da müssten dann einige Konstellationen stehen.

 

Vielleicht wäre es clever, sich vorher zu einigen, in welchem Geschlechtsmodell man sich bewegt, bevor man mit diesen Begriffen um sich wirft.

was soll denn in Diverser Mann sein? lol 

vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Das ist eine These, die nicht mehr haltbar ist. Es gibt jede Menge Menschen, die offen dafür sind, anderen Freiraum zu geben, sich in sämtlichen Persönlichkeitsbereichen frei zu entfalten. Die Frage ist, welche Bubble auf Dauer immer größer wird … 

Ich gehöre zu den Menschen die jede anderen Menschen zugestehen sich so zu entfalten wie sie möchten. Jedoch entsteht aus meiner Toleranz keine Wissenschaftliche Akzeptanz. Es gibt keine hundert Geschlechter oder Sexualitäten. Wenn du in einer dieser ausgedachten Identitäten glücklich bist dann freut mich das für dich. 

Elwetritsch
Geschrieben
Alter, hetero, Homo und bissexuell sind keine annahmen, sondern definierte Angaben. Nur weil dir es nicht passt , oder du eben keine ahnung hast was du sein willst , gilt das nicht für andere . Hör einfach auf deine Ideologie für andere geltend zu machen und lass andere in Ruhe. Wenn du nicht hetero bist, ist das völlig ok allerdings gibt es nur zwei Geschlechter. Du stehst auf das andere Geschlecht entspricht hetero, auf das gleiche entspricht Homo, auf beides bi, es gibt allerdings auch sapiosexuell, was nach deinen Angaben wohl auf dich zutreffen könnte.
Geschrieben
Unsere größte Sorge ist: Als Heteros eines Tages um unser Leben fürchten zu müssen.
Geschrieben
Es wäre ein echter Gewinn für den gesamten Planeten, wenn wir endlich damit aufhören würden, alles ständig zu kategorisieren.

Eine Schublade, so praktisch und in seltenen Fällen überlebenswichtig sie auch sein mag, ist auch ein Käfig für die eigenen Gedanken.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Ich konnte bisher keine Eindeutigen finden

Die bestehenden finde ich schon eindeutig.

Heterosexuell= unterschiedliche Geschlechter.

Homosexuell = gleichgeschlechtliche.

Bisexuell= sowohl unterschiedliche wie auch gleiche Geschlechter.

Das deckt für mich alles ab und ich gehe jetzt von M,W,D aus.

Vielseitig6
Geschrieben
Wir sind alles Menschen und keiner ist wie der andere! Thats it!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb dirtysenses:

Es wäre ein echter Gewinn für den gesamten Planeten, wenn wir endlich damit aufhören würden, alles ständig zu kategorisieren.

Eine Schublade, so praktisch und in seltenen Fällen überlebenswichtig sie auch sein mag, ist auch ein Käfig für die eigenen Gedanken.

Zu 100% auf den Punkt gebracht, Danke 👍

×
×
  • Neu erstellen...