Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit Hunderte Jahren Hetero würde begehrten Position das Leben für alle, was heute zu Tage sich im Leben ausgedacht sind mir voll komm egal. Alles mußte seiner Grenzen haben und andere nicht zur schaden kommen lassen wie z.b sehe ich im Kindergarten und in die Schulen wird nach Geschlecht Orientierung gefragt
Frage mich ob das Kind noch bis den 18 Jahre sollte noch zwangsläufig im Verzweiflung stecken bis er in eine Sackgasse landet ?🤷
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Die bestehenden finde ich schon eindeutig.
Heterosexuell= unterschiedliche Geschlechter.
Homosexuell = gleichgeschlechtliche.
Bisexuell= sowohl unterschiedliche wie auch gleiche Geschlechter.
Das deckt für mich alles ab und ich gehe jetzt von M,W,D aus.

So sehr ich dir bei den Beispielen zustimme, bei der Eindeutigkeit jedoch nicht, da das Wort Geschlecht zuvor von allen Beteiligten gleich verstanden werden sollte.

Welches Geschlecht hat eine Trans-Frau?

Welches Geschlecht haben Intersexuelle Personen in welchem Kontext?

Ist Sex mit einer Person, die ich als Frau wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person von jemand anderem als Mann wahrgenommen wird?

Ist Sex mit einer Person, die ich als Mann wahrnehme hetero- oder homosexuell, wenn dieser Person sich selbst als Frau definiert und von anderen so gesehen wird?

Für mich ist es halt nicht so eindeutig und klar wie vielen anderen hier im Thread und daher habe ich die Frage gestellt.

Geschrieben
die bezeichnungen homo hetro und bi sind fest verankert. und jeder der einigermaßen intelligent ist, sollte das akzeptieren auch wenn er es vielleicht nicht versteht. alles andere drum herum ist nur deko. ob pimmel ab und neue muschi ........die welt ist eben bund und jeder erwachsene mensch ist für sich selber ver
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb dirtysenses:

Es wäre ein echter Gewinn für den gesamten Planeten, wenn wir endlich damit aufhören würden, alles ständig zu kategorisieren.

Besonders die Kategorie Giftpilze verdirbt so vielen Pilzsammlern den Spaß, also abschaffen.

Scherz beiseite, so wünschenswert deine Vorstellung auch ist, leider ist sie auf die Realität derzeit nicht anwendbar und leider auch nicht praktikabel.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stutenschwanz:

Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.

Das deckt den Menschen in seiner Gänze ab! Wenn zwei sich zueinander hingezogen fühlen, dann ist das so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

die bezeichnungen homo hetro und bi sind fest verankert. und jeder der einigermaßen intelligent ist, sollte das akzeptieren

Warum nutzt du deine intellektuelle Überlegenheit nicht dazu es zu erklären statt zu pauschalisieren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stutenschwanz:

Welches Geschlecht haben Intersexuelle Personen in welchem Kontext?

Das ist eher die Kernfrage.

Die sexuelle Ausrichtung, wie von mir beschrieben, finde ich definitiv eindeutig.

Die Probleme sind die unterschiedlichen Geschlechter in den unterschiedlichen Modellen. Die werden unterschiedlich definiert. Da sollte dann vorher dazu gesagt werden in welchen Modell man sich gerade sprachlich bewegt. Sei es das juristische, das binäre, das singuläre, ein anderes biologisches oder gar ein soziales Modell.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Die werden unterschiedlich definiert. Da sollte dann vorher dazu gesagt werden in welchen Modell man sich gerade sprachlich bewegt.

Lies mal so manche Antworten hier in diesem Thread und versuch eine grobe Einschätzung wie realistisch sowas in diesem Forum ist.

Assassins84
Geschrieben
Ja sind noch klar abzugrenzen und zu nutzen.
Geschrieben
Also, wir sind alle erstmal Menschen. Und wen interessiert es wirklich, wer mit wem, wie und wo was treibt. Jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür. Pädophile sind mir ein Greuel.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sb34:

Jeder Mensch wächst mit männlichen und weiblichen Chromosomen auf wer hat denn da im Biologie Unterricht nicht aufgepasst

Kannst du mir das mit dem Y-Chromosom beim (weiblichen) Menschen nochmal genauer erklären?

Geschrieben
Du scheinst mehr theoretisch als praktisch unterwegs zu sein 🙄
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spicy_:
Du scheinst mehr theoretisch als praktisch unterwegs zu sein 🙄

Find auch, man sollte sich das Leben nicht unnötig schwerer machen als es eh schon is... oder sich vielleicht sogar in Theorie verlieren. Man weiß doch auf was man steht, und wenn nicht probiert mans halt und weiß dann halt danach wer man is. So schwer is das doch nicht...🤷🏼‍♂️

DerLustvolle22
Geschrieben
Also für mich passen sie die Definition ist ja klar und sollte jeder kennen. Steht man auf das gleiche Geschlecht Homosexuell auf das andere Hetero auf beide Bi...also sehr passend.
Geschrieben
Bis, Homo und Hetero ist doch ganz klar definiert, ich verstehe deine Frage nicht.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Spicy_:

Du scheinst mehr theoretisch als praktisch unterwegs zu sein

Der Schein trügt. Meine Fragen hier im Forum scheinen für dich vielleicht eher theoretischer Natur doch für eine Konversation kann das Verständnis schon recht praktisch sein. Rückschlüsse auf mein Leben lassen diese jedoch eher nicht zu.

vor 1 Minute, schrieb Emsman:

Bis, Homo und Hetero ist doch ganz klar definiert, ich verstehe deine Frage nicht.

Und ich finde diese klare Definition nicht, daher meine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Lies mal so manche Antworten hier in diesem Thread und versuch eine grobe Einschätzung wie realistisch sowas in diesem Forum ist.

Das ist nicht das erste Thema dazu.

Was ich daraus lese, ist halt die Angst vor Unbekannten.

Nicht nur in diesem Forum, auch in der Gesellschaft wird es noch mindestens Jahrzehnte dauern bis sich alle Erkenntnisse breit durchgesetzt haben. Man darf nicht vergessen, auch heute gibt es noch Menschen, die davon überzeugt sind die Erde ist eine Scheibe.

Den Menschen ist Jahrhunderte lang das binäre System eingetrichtert worden. Genauso wie sich die allgemeine Ansicht über die Erde nicht über Nacht geändert hat, wird sich auch nicht die allgemeine Ansicht zu den Geschlechtern über Nacht ändern.

bearbeitet von Myrff
Wort zuviel.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also für mich passen sie die Definition ist ja klar und sollte jeder kennen. Steht man auf das gleiche Geschlecht Homosexuell auf das andere Hetero auf beide Bi...also sehr passend.

Aus dem Eingangspost: Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Aus dem Eingangspost: Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.

Es obliegt ja auch der Person mir gegebenenfalls mitzuteilen zu was sie sich zählt und nicht meine Aufgabe das zu eruieren.

Geschrieben
Wieder eine Frage die auf rauchen von schlechtem Zeug beruht.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Aus dem Eingangspost: Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.

Also ich erfahre erst das Geschlecht und verlieben mich dan den um mich zu verlieben braucht es einiges an Zeit. Das wird also so nicht passieren. Genauso ist es mit dem sexuellen Interesse da muss vieles für mich stimmen und ich muss die Person gut kennen damit duch Lust entwickelt. Ich gehe such davon aus das Frau ne Vagina hat klar könnte es theoretisch anders sein aber wie hoch ist die Chace dass das passiert. Von 16 bis 35 noch nie vorgekommen bei mir.

×
×
  • Neu erstellen...