Jump to content

Homo-, Hetero-, Bisexuell


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Es obliegt ja auch der Person mir gegebenenfalls mitzuteilen zu was sie sich zählt und nicht meine Aufgabe das zu eruieren.

Es obliegt aber allein dir welche Antwort welchen Einfluss auf dein weiteres Vorgehen hat.

Geschrieben
Hetero gehört definitiv in diese Zeit. Fast alle von uns sind es.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Sind die Bezeichnungen Homo-, Hetero-, Bisexuell noch klar voneinander abzugrenzen oder geben sie eher lediglich einen Anhaltspunkt für die primäre Ausrichtung einer Person?

Das genau ist es (Satz1). Dafür wurden extra Begriffe gemacht um eine Differenzierung zu ermöglichen.

Wie man den Begriff dann mit Leben füllt darauf hat der Begriff keinen Einfluss.

 

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Es obliegt aber allein dir welche Antwort welchen Einfluss auf dein weiteres Vorgehen hat.

Das ist logisch aber mir sind die einzelnen Unterscheidungen trotzdem Rille, weil es für mich pers. nur eine Paarung gibt und aus die Maus.

Elwetritsch
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myrff:

Das ist nicht das erste Thema dazu.

Was ich daraus lese, ist halt die Angst vor Unbekannten.

Nicht nur in diesem Forum, auch in der Gesellschaft wird es noch mindestens Jahrzehnte dauern bis sich alle Erkenntnisse breit durchgesetzt haben. Man darf nicht vergessen, auch heute gibt es noch Menschen, die davon überzeugt sind die Erde ist eine Scheibe.

Den Menschen ist Jahrhunderte lang das binäre System eingetrichtert worden. Genauso wie sich die allgemeine Ansicht über die Erde nicht über Nacht geändert hat, wird sich auch nicht die allgemeine Ansicht zu den Geschlechtern nicht über Nacht 

👍

Geschrieben
Biologische Männer und biologische Frauen gehören zusammen und das ist das Normal. Alles andere kann man machen, muss man aber nicht und mir ist es ziemlich Wurscht wie das heißt 🤷‍♂️, sind Minderheiten.
CypherState
Geschrieben
Natürlich sind die Bezeichnungen, wie heterosexuell, homosexuell und bisexuell noch relevant und werden es immer sein...🤷🏻
Da es defakto nur ZWEI Geschlechter gibt, egal wie sehr manche sich dagegen wehren mögen, z.B. durch den Humbug von Genderfluid etc....ein Geschlecht ist niemals Fluid, man kann sein Geschlecht nicht wechseln wie man gerade lustig ist und sich danach fühlt.....dies ist immer subjektiv und eine reine mentale Sache, da das biologische Geschlecht IMMER gleich bleibt.....
Deswegen reichen die " Old school " Bezeichnungen, wie hetero, homo und bi vollkommen aus....🤷🏻
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere und toleriere jeden wie er ist und wie er sein mag..aber biologische Fakten lassen sich eben nicht leugnen, die Chromosomen bleiben die gleichen, egal wieviel Östrogen er/sie zu sich nimmt, also braucht man auch keine anderen Bezeichnungen...
Geschrieben
Ich orientiere mich am Menschen an sich, nicht nach seiner sexuellen Ausrichtung oder Ausstattung.
Geschrieben
Ich definiere deutlich was was ist und sortiere entsprechend (aus). Meiner Meinung nach sind die Begriffe eindeutig man kann klar abgrenzen.Sofern es um intime Beziehungen geht bin und 'nehme' ich nur klar Hetero. Dass viele Bi-Personen sich als Hetero bezeichnen ist witzig. Fragt sich, warum sie das tun, weil sie es selbst nicht wissen (peinlich) oder verdrängen?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Dass viele Bi-Personen sich als Hetero bezeichnen ist witzig.

Das liegt zu einem Teil vermutlich auch daran, dass deren Verständnis der Begriffe von deinen abweichen.

vor 7 Minuten, schrieb SoloFrau:

Mir persönlich reichen diese drei Begriffe für die sexuelle Orientierung völlig aus. Mehr habe ich bisher in meinem Leben noch nie benötigt.

Doch die Meinungen wie diese zu Verstehen sind weichen halt (sowohl individuell als auch in verschiedenen "Bubbles") stark voneinander ab.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Spicy_:

Ist es nicht viel mehr das Gesetz der Natur zur natürlichen Erhaltung der Arten!

Ist das wirklich so? Warum praktizieren das dann nicht alle Arten so? Erhalten sich dann einige Arten unnatürlich?

Warum gibt es in der Biologie auch das Singuläre Modell (neben weiteren) und nicht nur das Binäre?

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Aus dem Eingangspost: Wenn ich einen Menschen kennenlerne und mich ggf. sexuell für ihn interessiere oder mich gar verliebe ist mir normalerweise das (natürliche/biologische) Geschlecht des Gegenüber gar nicht bekannt.

Das nennt man pansexuell, Frage am besten die Suchmaschine deines Vertrauens.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Spicy_:

Tatsächlich? 😮 Ist es nicht viel mehr das Gesetz der Natur zur natürlichen Erhaltung der Arten!
Der Sinn des Lebens!!! ✔️

Ich habe mal in den 1990er Jahren an der Uni einen Vortrag gehört in dem die These genannt wurde, dass speziell beim Menschen sowohl Homosexualität als auch Fähigkeiten der Rolle des anderen Geschlechts annehmen zu können für den Arterhalt wichtig war. Klingt für mich immer noch plausibel.

Geschrieben
#
Dass wir uns diese Frage heute stellen können, verdanken wir der Tatsache, dass sich der Homo Sapiens diese Frage noch nicht gestellt hat.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Emsman:

Das nennt man pansexuell, Frage am besten die Suchmaschine deines Vertrauens.

Das Geschlecht eines anderen Menschen nicht zu wissen bzw. auf Grund seiner Erscheinung nicht erkennen zu können hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Geschrieben
Ist sehr einfach - welche sich suchen sollen sich finden. Darum gibt es hier eine sexuelle Orientierung. Und mir persönlich ist es Wurscht ob das in die heutige Zeit passt. Wenn Männer Männer suchen, sollen sie - ich tu es nicht.
Geschrieben
Die Begriffe sind doch nach wie vor klar und deutlich!
Habe auch kein Verständnis dafür, dass man heute immer alles umdeuten will. Die Dinge sind nun mal wie sie sind.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Doch die Meinungen wie diese zu Verstehen sind weichen halt (sowohl individuell als auch in verschiedenen "Bubbles") stark voneinander ab.

Auch die Meinungen, wie diese Begriffe zu verstehen sind, sind für mich völlig eindeutig.

Man kann auch Probleme herbeireden, wo keine sind … für mich zumindest nicht.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Doch die Meinungen wie diese zu Verstehen sind weichen halt (sowohl individuell als auch in verschiedenen "Bubbles") stark voneinander ab.

Nein, sie weichen nicht von MEINEM Verständnis der Begriffe ab sondern von den eindeutigen Definitionen die es dafür gibt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Ich habe mal in den 1990er Jahren an der Uni einen Vortrag gehört in dem die These genannt wurde, dass speziell beim Menschen sowohl Homosexualität als auch Fähigkeiten der Rolle des anderen Geschlechts annehmen zu können für den Arterhalt wichtig war. Klingt für mich immer noch plausibel.

Die These, dass Homosexualität und die Fähigkeit, die Rolle des anderen Geschlechts anzunehmen, für den Arterhalt beim Menschen wichtig waren, ist plausibel, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die diese These stützen.
Es ist jedoch möglich, dass diese Eigenschaften in der Vergangenheit eine positive Rolle für die menschliche Gesellschaft gespielt haben.

Geschrieben
Als weis(s)er alter archetypischer Cis-Lord, gehen mir inzwischen anderer Leuts sexuelle Orientierungen, tertiäre Geschlechtsmerkmale und Erscheinungsbild, am elysischen Hinterkastell meiner Partnerin vorbei.
Geschrieben
Was andere Leute machen, denken oder als was sie sich fühlen interessiert mich nicht. Ich bin stockhetero, suche auch nur solches und alles andere passt nicht zu meinem Sexualleben. Außerhalb dessen ist der Mensch ein Mensch 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

sondern von den eindeutigen Definitionen die es dafür gibt

Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese zu finden. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese zu finden. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Google hilft, auch Wikipedia. Aber, dumm stellen ist diesbezüglich ja gang und gäbe, kann man hier im Forum quasi täglich lesen,wo zum Beispiel schwanzlutschende Männer von sich behaupten sie seien Hetero. :-)))

×
×
  • Neu erstellen...