Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sb34:

... viele geben ohne Profilbild halt vollkommen falsche Angaben an in ihrem Profil

Ach, das machen viele hier, da hilft ein Bild auch nicht immer :smirk: besonders nicht, wenn es uralt ist oder 'ausgeliehen' irgendwo.

Geschrieben
Naja das finde ich eben nicht. Natürlich können mich nur Leute erkennen, die hier ebenfalls angemeldet sind, dass habe ich auch nie bestritten. Aber, ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen, möchte halt eben nicht, dass jeder der mich kennt weiß, dass ich noch Jungfrau bin und hier nach einer erfahrenen Frau suche, da es mir unangenehm ist. Daher möchte ich nur Personen Bilder von mir zeigen, die mich nicht kennen. Ich bin nun mal nicht so offen und dazu suche ich etwas eher spezielles, was für viele Leute ein No-Go ist.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Auf der Straße hast Du aber auch kein Schild über dem Kopf, wo Deine sexuellen Vorlieben drauf stehen und div. Steckbrief-Angaben vermerkt sind. Der Vergleich hinkt doch etwas

Das sehe ich ähnlich. Natürlich ist es jedem frei überlassen und ich habe großen Respekt vor allen die damit so offen umgehen können und denen das egal ist. Aber manche suchen hier ja auch nach eher ausgefallen, speziellen Dingen, wo vielleicht nicht jeder möchte, dass das am Ende jeder auf der Arbeit oder in der Nachbarschaft weiß.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AnalLover-3603:
Wenn ich das schon lese „aus Diskretionsgründen“ da weiß Frau schon was Sache ist .
Und ja ist „Pflicht“ mich sieht man also erwarte ich das auch von meinem gegenüber.

Was weiß denn dann die Frau? Du scheinst es ja zu wissen, lass es mich gern wissen.

Geschrieben
Ich habe hier schon tolle Frauen kennengelernt, ohne vorher ein Foto gekannt zu haben. Da finde ich miteinander zu schreiben meist sehr viel aufschlussreicher.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Landvogel:

ohne Profilfoto(s) ist es reine Zeitverschwendung

Kann ich nicht bestätigen. Natürlich gefällt nicht jedes Foto optimal, man kann real aber auch mal überrascht werden, auch positiv. Foto ist nur Momentaufnahme - nicht vergessen! Und für ein schönes Gespräch oder ein Käffchen hat es fast immer noch gereicht. Wenn Du soetwas aber als Zeitverschwendung ansiehst, ist das natürlich Dein gutes Recht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Man möchte nicht, dass Bekannte, Nachbarn, Kollegen, Chefs, Verwandschaft usw. einen hier eindeutig erkennt. Der Wunsch ist sicher je nach ausgefallener Vorliebe, die man hier angibt, noch verstärkter.

Es gibt aber auch Leute, die sich bewusst nur zum Schnüffeln hier anmelden, um nach Bekannten zu suchen und dann im Umfeld über die herzuziehen.

Dafür kann man sein Profilbild ja modifizieren. Mir ist das auch egal, ob andere ein Bild drin haben. Nur die angeblichen Begründungen finde ich manchmal recht schwammig und weit hergeholt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?
Ich für mich persönlich möchte beispielsweise aus Diskretionsgründen kein öffentliches Profilbild und möchte selbst entscheiden können, wer Bilder von mir bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass es auf viele abschreckend wirkt und trotzdessen, dass ich direkt zu Beginn eines Chats bereit bin ein Bild von mir zu schicken, die Leute direkt das Interesse verlieren.
Daher meine Frage, wie seht ihr das? Reicht es euch nicht in einem Chat erst ein Bild zu bekommen und wenn ja warum?
Danke für eure Nachrichten im Voraus :)

No face, No Talk. Mich interessieren Gesichtslose null. Sie bekommen auch keine Antwort. Alles, was "diskret" sein muss, hat in meiner Nähe nichts zu suchen. Für mich sind solche Verhaltensweisen Schmutz. 

 

Edit: 

Auf der Straße kann man auch nicht komplett vermummt herumlaufen und "Interesse" bekommen. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Edit für klassische Unterstellungen
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Hermann55:
Natürlich ist das Profilbild kein Muss. Ich finde es nur komisch, wenn jemand der kein Profilbild hat aber zur Bedingung macht, dass der jenige der anschreibt ein Profilbild haben muss. Aber das ist halt wieder meine eigene Meinung und da hat jeder seine.

Dem geb ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe auch, dass man vor einem Treffen wissen möchte, wie die Person überhaupt aussieht. Das ist bei mir auch so, aber man kann ja auch im privaten Chat Bilder austauschen.

Geschrieben
Dankeschön aufjedenfall für die ganzen Antworten ;)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Für mich ist das Schmutz. 

Schmutz? Wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht erkannt werden möchte? Schmutz?

 

vor 19 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Mich interessieren Gesichtslose null. Sie bekommen auch keine Antwort. Alles, was "diskret" sein muss, hat in meiner Nähe nichts zu suchen.

So wäre es ja in Ordnung...aber Schmutz?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:

... Nicht jede*r ist aber in solch einer komfortablen Situation.

Ich habe auch keinen Job bei der Kirche, mein Kind ist groß, meine Vorlieben sind eher nicht der Rede Wert; trotzdem sind vorsichtigere Leute hier nicht alle misteriös oder Verbrecher - so wird es oft dargestellt - find ich nicht ok!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Also bei einigen die Bilder haben freut es mich... kann man nämlich gleich weiter schauen...
Geschrieben
Profilbild ist irrelevant.Wenn Interesse an einer Person aufkommt,zb. wegen dem was im Forum geschrieben wird,find ich es persönlich interessanter wenn es zu einem Kontakt kommt und man sich Stück für Stück kennenlernt.Denn ohne Bild geht man unvoreingenommen an die Sache ran.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Willy77-03:

Was weiß denn dann die Frau? ...

Besonders gebundene schreien oft verdächtig nach Diskretion B| sogar die in angeblich offener Beziehung.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

No face, No Talk. Mich interessieren Gesichtslose null. Sie bekommen auch keine Antwort. Alles, was "diskret" sein muss, hat in meiner Nähe nichts zu suchen. Für mich ist das Schmutz. 

Du bezeichnest Menschen die aus vielleicht diversen Gründen kein Bild im Profil haben als Schmutz? Interessant.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

No face, No Talk. Mich interessieren Gesichtslose null.

Sagt die Frau, mit einem von der KI erstellten Profilbild…:clapping:  :jumping:

Kein Profilbild ist auf jeden Fall besser, als ein komplett gefälschtes Bild…

Geschrieben
Da die Ehrlichkeit hier Ausgang hat und die Lüge Hochkonjunktur, ist das absolut nachvollziehbar, wenn der Wunsch zur Bedingung wird: im Profil ein oder besser mehr Bildmaterial zu haben.
Das gilt es schlicht und ohne Diskussion zu respektieren, wer da schon ein Problem hat und zu diskutieren anfängt hat in anderen Fragen höchstwahrscheinlich auch keinen Respekt vor anderen Ansichten und sieht nur egoistisch seine Erwartungen und Wünsche im Vordergrund.
So würde ich das jedenfalls interpretieren, weil es einfach plausibel ist, auch wenn jetzt dagegen angeredet wird.
Gleichwohl verstehe ich den Schutz vor einer gewissen Privatsphäre, aber dann muss jeder für sich eine Entscheidung treffen, ob er hier mit dem Feuer spielen will oder hier abgewählt wird ohne Bild.🤷‍♂️
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Chris1987x:
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

No face, No Talk. Mich interessieren Gesichtslose null. Sie bekommen auch keine Antwort. Alles, was "diskret" sein muss, hat in meiner Nähe nichts zu suchen. Für mich ist das Schmutz. 

 

 

vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Verhaltensweisen. Unterlasse die Unterstellungen. 

Oben nochmal dein Original-Beitrag. Da sind keine Verhaltensweisen erwähnt.

Meinst du, weil du deinen Beitrag mal wieder geändert hast, kannst du nun andere User angehen? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Verhaltensweisen. Unterlasse die Unterstellungen. 

Das macht es nicht besser! Die Verhaltensweisen von Menschen als Schmutz zu bezeichnen, obwohl diese Menschen nur Angst vor Spott und Ausgrenzung haben, ist sehr....wirklich sehr!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?

Nein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

... Auf der Straße kann man auch nicht komplett vermummt herumlaufen und "Interesse" bekommen. 

Wir sind hier aber nicht auf der Straße.

Hier kann ich Profil und Eckdaten nachlesen, Vorlieben usw. Wenn das zu mir passen würde, schreibe ich sehrwohl auch Bilderlose an. Läuft eine schöne Unterhaltung, werden Bilder getauscht oder geskyped, falls beidseitig Interesse an Realkontakt besteht. So einfach kann das geh'n :relaxed:

Geschrieben
Sind nur Bilder gefragt von 25,98 cm Länge und 5,99 mm inklusive Gliedermaßstab. Mit cm Angabe und mm Skala.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das macht es nicht besser! Die Verhaltensweisen von Menschen als Schmutz zu bezeichnen, obwohl diese Menschen nur Angst vor Spott und Ausgrenzung haben, ist sehr....wirklich sehr!

Du findest andere Dinge oder Verhaltensweisen "Scheisse", ich sage Schmutz zu inkognito Gehabe. Meine Entscheidung, wie ich was empfinde. Ich schreibe dir auch nichts vor oder unterstelle dir Dinge. Unterlasse das. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Tippfehler
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Verhaltensweisen. Unterlasse die Unterstellungen. 

Ich unterstelle nicht, ich stelle fest.

vor 36 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

 

Oben nochmal dein Original-Beitrag. Da sind keine Verhaltensweisen erwähnt.

Meinst du, weil du deinen Beitrag mal wieder geändert hast, kannst du nun andere User angehen? 

Sie hat auch schon mit rechtlichen Konsequenzen in anderen Themen gedroht. Aber seinen ersten Beitrag jetzt schnell abzuändern zeigt halt auch wie die Leute zu Ihrem Wort stehen.

×
×
  • Neu erstellen...