Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hexe-1958:

Wie schon erwähnt rufen meist Gebundene verstärkt nach Diskretion; das scheint in Deinem Alter eher unwahrscheinlich bzw. kommt eben bei älteren öfter vor

Alles gut, kann ich nachvollziehen. Der Post war auf einen anderen Beitrag bezogen.

Geschrieben

Hach…die hier gelebte Toleranz und mentale Flexibilität treibt mir doch immer wieder Tränen der Rührung in die Augen.

Die Menschheit kriegt schon, was sie verdient.

morituritesalutant
Geschrieben

klar bin ich ein visuell stimulierbarer mensch und irgendein bild zieht mich eher an, als kein bild, aber für einen kontakt zählt nur der profiltext und kein bild.:coffee_happy:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Amüsant finde ich auch das so offensichtliche quot erat.

da mag das Bild im Profil noch so schön sein - bei manchen Sätzen die ich hier lesen muss bekomme ich einen latenten Würgereiz, und die augenscheinliche Schönheit wird zur Fratze.

your soul is what makes you sexy 

bearbeitet von dirtysenses
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?
Ich für mich persönlich möchte beispielsweise aus Diskretionsgründen kein öffentliches Profilbild und möchte selbst entscheiden können, wer Bilder von mir bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass es auf viele abschreckend wirkt und trotzdessen, dass ich direkt zu Beginn eines Chats bereit bin ein Bild von mir zu schicken, die Leute direkt das Interesse verlieren.
Daher meine Frage, wie seht ihr das? Reicht es euch nicht in einem Chat erst ein Bild zu bekommen und wenn ja warum?
Danke für eure Nachrichten im Voraus :)

nö! isses nich...mich interessiert weit mehr der profiltext...das anschreiben an sich!

 

und bilder von mir im net? muss nich sein

Geschrieben

Wer nicht offen zu seiner Sexualität stehen kann ist ja bei mir eh schon unten durch. Demjenigen geb ich max. ne Meinung und gute Ratschläge, aber das sich daraus was entwickeln könnte ist ausgeschlossen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nussija:

Demjenigen geb ich max. ne Meinung und gute Ratschläge

Wozu? Langt es nicht, die Person auszuschließen?

Es kann doch die verschiedensten Gründe geben, warum jemand nicht offen zu seiner Sexualität stehen mag.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Willy77-03:

Daher meine Frage, wie seht ihr das?

Ich brauche gar kein Bild. Auch nach 10 Jahren nicht. 

Allerdings, wenn man sich richtig gut findet und dann irgendwann doch ein Bild von jm kommt, der mich total nicht anmacht, fällts mir schon schwer, das dann auch zu kommunizieren. 😅 

 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?

Nein, ist kein "Muss".

Es bleibt Jedem selbst überlassen, wie er sein Profil gestaltet.

Ich habe nichts gegen schöne Bilder, aber der Text ist mir viel wichtiger.

Geschrieben
Hab meine eigenen Erfahrungen und schon von vielen driftige Gründen gehört warum sie Kein Profil Bild haben und ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Also ist dass auf jeden Fall ok
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nussija:

Wer nicht offen zu seiner Sexualität stehen kann ist ja bei mir eh schon unten durch. Demjenigen geb ich max. ne Meinung und gute Ratschläge, aber das sich daraus was entwickeln könnte ist ausgeschlossen.

was hat das mit nem bild zu tun (fragte sie die beine mit bauch)

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich brauche gar kein Bild. Auch nach 10 Jahren nicht. 

Allerdings, wenn man sich richtig gut findet und dann irgendwann doch ein Bild von jm kommt, der mich total nicht anmacht, fällts mir schon schwer, das dann auch zu kommunizieren. 😅 

 

Wenn dann auf das hoffnungsfroh verschickte Bild das berüchtigte Schweigen im Walde folgt, ist das schon Kommunikation genug... 😅

  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend.

Der Pop-MOD-Max hat eine Bitte.
Nämlich diese: Bitte bleibt beim eigentlichen Thema.
Mit gegenseitigen Angriffen und Kontra auf dieselben ist hier niemandem geholfen.
Also bleibt bitte beim Thema, das da lautet:
Ist Profilbild ein Muss?
Meine private Meinung ist die, dass ein Profilbild nicht sein muss! Es gibt viele Gründe, sich ein Profil ohne Fotos zu erstellen.
Sei es wegen des Berufes oder wegen der Nachbarn. Es steht jedem frei, sein Profil nach seinem Gusto zu gestalten, meint:

Pop-MOD-Max vom Forenteam

Geschrieben

Ich hatte mal eine Zeit lang bewusst nur Profile angeklickt ohne Bild.

mir wurden die ständigen Ärsche und Titten inklusive narzisstischer Selbstdarstellungen langweilig, und tatsächlich verbergen sich hinter den Gesichtslosen gerne die interessanteren Charaktere 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dirtysenses:

Ich hatte mal eine Zeit lang bewusst nur Profile angeklickt ohne Bild.

mir wurden die ständigen Ärsche und Titten inklusive narzisstischer Selbstdarstellungen langweilig, und tatsächlich verbergen sich hinter den Gesichtslosen gerne die interessanteren Charaktere 

interessanter aspekt!

Geschrieben
für mich ist ein Profilbild ein MustHave. Allerdings muss kein Gesicht zu sehen sein. Mir reicht, wenn mein Gesprächspartner keiner von AliBabas Räubern ist
Geschrieben
Foto ja. Gesicht nein. Hauptsache man sieht ein bischen was von der Person des Profils. Ohne gehen die Chancen weit runter.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

was hat das mit nem bild zu tun (fragte sie die beine mit bauch)

offen zu dem stehen heißt auch kein Problem damit haben sein Gesicht oder sich selbst damit offen zu verbinden.

 

 

vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Max:

Sei es wegen des Berufes oder wegen der Nachbarn. Es steht jedem frei, sein Profil nach seinem Gusto zu gestalten.

Punkt 1: Wir leben nicht in Russland oder Afghanistan. Wenn jemand dumm kommt kann er sogar straf- und zivilrechtlich belangt werden.

Punkt 2: da geb ich Recht.

PeterHH1961
Geschrieben
Mir ist es egal, ob da nun ein Profilbild ist oder nicht, wichtiger finde ich einen informativen Profiltext.
Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, das Online-Dating geht überwiegend über das Äußere, da hat man halt weniger Chancen, wenn man auf ein Profilbild verzichtet😊
Geschrieben
Un! Be! Dingt! 😉 Wenn sie mir nicht optisch gefällt, brauchen wir gar nicht erst anfangen. 🤷 Und die Erfahrung zeigt, dass die ohne Profilbild meistens nicht umsonst kein Profilbild haben. 🤷😉
Geschrieben
Irgendein Bild lässt sich immer verwenden. Profile ohne Bilder sind ablehnend. Macht einfach nur einen unseriösen Eindruck. Wie gesagt, irgendein Bild ist immer machbar und wenns nur ein Strandkorb ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrVersatile:

Irgendein Bild lässt sich immer verwenden. Profile ohne Bilder sind ablehnend. Macht einfach nur einen unseriösen Eindruck. Wie gesagt, irgendein Bild ist immer machbar und wenns nur ein Strandkorb ist.

Ein Strandkorb als Profilbild wirkt auf dich SERIÖS? wow 😂

Du steckst deinen Arsch in die Kamera. Ist das "seriös "?

Geschrieben

Die Frage lässt sich doch komplett emotionslos beantworten:

Ein Profilbild ist kein Muss!

Geschrieben
Am 23.3.2024 at 09:19, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?

Ich finde es wäre schön, denn Standard finde ich einfach hässlich.

Es gibt vieke Möglichkeiten ein Bild zu wählen, das die Privatsphäre wahrt.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...