Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du findest andere Dinge oder Verhaltensweisen "Scheisse", ich sage Schmutz zu inkognito Gehabe. Meine Entscheidung, wie ich was empfinde. Ich schreibe dir auch nichts vor oder unterstelle die Dinge. Unterlasse das. 

Nochmal! Es geht um Menschen, die aus persönlichen Gründen nicht von Bekannten erkannt werden wollen! Eventuell schämen sie sich und haben Angst vor Hohn und Ausgrenzung! DAS als Schmutz zu bezeichnen ist sehr...wirklich sehr! Du hättest deine Aussage jetzt auch mal selbst in Frage stellen können, um dann eventuell etwas einzulenken...das wäre keine Schwäche, sondern eine Stärke...aber vielleicht denkst in Ruhe darüber nach und kommst zu einer anderen Sichtweise?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nochmal! Es geht um Menschen, die aus persönlichen Gründen nicht von Bekannten erkannt werden wollen! Eventuell schämen sie sich und haben Angst vor Hohn und Ausgrenzung! DAS als Schmutz zu bezeichnen ist sehr...wirklich sehr! Du hättest deine Aussage jetzt auch mal selbst in Frage stellen können, um dann eventuell etwas einzulenken...das wäre keine Schwäche, sondern eine Stärke...aber vielleicht denkst in Ruhe darüber nach und kommst zu einer anderen Sichtweise?

Ich bin nicht interessiert an deinem Streit und interessiere mich auch nicht für Diskussionen mit anonymen Postern. Deine Anprangerungen werde ich melden. Ein schönes Leben noch. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich bin nicht interessiert an deinem Streit und interessiere mich auch nicht für Diskussionen mit anonymen Postern. Deine Anprangerungen werde ich melden. Ein schönes Leben noch. 

Dieser Kommentar spricht für sich. Was willst du denn melden? Das du auf etwas hingewiesen wurdest, was andere als nicht schön empfinden können? 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du findest andere Dinge oder Verhaltensweisen "Scheisse", ich sage Schmutz zu inkognito Gehabe. Meine Entscheidung, wie ich was empfinde. Ich schreibe dir auch nichts vor oder unterstelle dir Dinge. Unterlasse das. 

Ist es den nicht auch scheisse und schmutzig Bilder von sich ins Netz zu stellen die die Realität von einem nicht mal ansatzweise wiederspiegeln?

Geschrieben
Natürlich ist ein Profilbild kein Muss, aber es sollte meiner Meinung nach schon Fotos geben, die interessant wirken, so dass man auf sich aufmerksam macht. Ich schreibe generell keine „Schlumpffotos“ an und diese können mich auch nicht kontaktieren. Im real life laufen doch die Menschen auch nicht mit einer Tüte auf dem Kopf herum und dass du mit deinen 20 Jahren von „Diskretionsgründen“ sprichst, finde ich schon irgendwie etwas lustig.
Geschrieben
du musst ja kein gesichtsbild nehmen .. aber "ganz ohne bild ist mist" .. 😉✌️😎
Geschrieben

Nein warum sollte es denn ein "MUSS" sein? Sicherlich gibt es User die Gründe für eben, das sie kein Profilbild auf solchen Plattformen hochladen. Meiner Meinung nach hat man das zu akzeptieren und auch nicht zu hinterfragen.

Sollte es zwischen 2 Usern zu einem ernsten Kontakt kommen, reicht es dann noch aus Bilder vorab auszutauschen.

Geschrieben

Kurz und knapp ohne Gesichtsbild keine Unterhaltung. 

Wenn das nicht gewünscht ist ist das vollkommen ok. Es gibt dann ja auch ein Bild von mir zurück falls es passt. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nochmal! Es geht um Menschen, die aus persönlichen Gründen nicht von Bekannten erkannt werden wollen! Eventuell schämen sie sich und haben Angst vor Hohn und Ausgrenzung! DAS als Schmutz zu bezeichnen ist sehr...wirklich sehr! Du hättest deine Aussage jetzt auch mal selbst in Frage stellen können, um dann eventuell etwas einzulenken...das wäre keine Schwäche, sondern eine Stärke...aber vielleicht denkst in Ruhe darüber nach und kommst zu einer anderen Sichtweise?

Vergebliche Mühe. Wer Menschen so hinstellt hat es vermutlich auch nicht so mit der Selbstreflexion. 
Schön das es noch User gibt die andere auf ein Fehlverhalten aufmerksam machen.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Schmutz? Wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht erkannt werden möchte? Schmutz?

 

So wäre es ja in Ordnung...aber Schmutz?

Alles, was "diskret" sein muss, hat in meiner Nähe nichts zu suchen.

Allein diese Aussage ist absolut daneben. Was glaubt die Person wer sie ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ich habe auch keinen Job bei der Kirche, mein Kind ist groß, meine Vorlieben sind eher nicht der Rede Wert; trotzdem sind vorsichtigere Leute hier nicht alle misteriös oder Verbrecher - so wird es oft dargestellt - find ich nicht ok!

Vollkommen richtig, es ist eine individuelle Angelegenheit, ob man Bilder veröffentlicht, oder nicht. 
Es gibt ein paar Gründe, es zu machen, aber auch sehr viele, die dagegen sprechen.

Daher ist ein fehlendes Bild für mich kein Ausschlusskriterium. Ich habe noch nie erlebt, vor dem kennen lernen unaufgefordert eins zu bekommen.

Geschrieben

Für mich ist das Profilbild erstmal nicht so wichtig , die Unterhaltung ist viel wichtiger . Findet  oder kommt die kaum zustande brauche ich gar kein Bild mehr sehen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Auf der Straße kann man auch nicht komplett vermummt herumlaufen und "Interesse" bekommen. 

Selbstverständlich kann man das. Allerdings kann man nicht auf der Straße so verfremdet  und 20 Jahre jünger rumlaufen, wie manche(r) User*in das bei poppen tut. 

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:
Natürlich ist ein Profilbild kein Muss, aber es sollte meiner Meinung nach schon Fotos geben, die interessant wirken, so dass man auf sich aufmerksam macht. Ich schreibe generell keine „Schlumpffotos“ an und diese können mich auch nicht kontaktieren. Im real life laufen doch die Menschen auch nicht mit einer Tüte auf dem Kopf herum und dass du mit deinen 20 Jahren von „Diskretionsgründen“ sprichst, finde ich schon irgendwie etwas lustig.

Darf ich fragen, was du daran lustig findest? Also ist ja dein gutes Recht, würde mich nur interessieren.

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb :

Nochmal! Es geht um Menschen, die aus persönlichen Gründen nicht von Bekannten erkannt werden wollen! Eventuell schämen sie sich und haben Angst vor Hohn und Ausgrenzung! DAS als Schmutz zu bezeichnen ist sehr...wirklich sehr! Du hättest deine Aussage jetzt auch mal selbst in Frage stellen können, um dann eventuell etwas einzulenken...das wäre keine Schwäche, sondern eine Stärke...aber vielleicht denkst in Ruhe darüber nach und kommst zu einer anderen Sichtweise?

@Anonymes-Mitglied 2 „… schämen sich, haben Angst vor Hohn und Ausgrenzung…? Wenn man soviel Angst hat, wäre es meines Erachtens besser, wenn diese Menschen so gar nicht online unterwegs wären. Aber klar, man kann sich auch von Angst steuern lassen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Im real life laufen doch die Menschen auch nicht mit einer Tüte auf dem Kopf herum und dass du mit deinen 20 Jahren von „Diskretionsgründen“ sprichst, finde ich schon irgendwie etwas lustig

Im realen Leben schreibt auch kaum jemand seine speziellen Vorlieben auf die Stirn...darum haben einige hier wohl mehr zu verbergen als im realen Leben. Und warum machst du dich über einen zwanzigjährigen Menschen lustig, der halt auch nicht erkannt werden will?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Im realen Leben schreibt auch kaum jemand seine speziellen Vorlieben auf die Stirn...

Wir finden das erwähnen "macht man doch auf der Straße auch nicht" auch sehr unangebracht hier!!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Willy77-03:

Darf ich fragen, was du daran lustig findest? Also ist ja dein gutes Recht, würde mich nur interessieren.

Darfst du, weil ich es absolut affig finde, wenn man als Zwanzigjähriger auf so einer Seite unterwegs ist, aber dann von Diskretion spricht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Darfst du, weil ich es absolut affig finde, wenn man als Zwanzigjähriger auf so einer Seite unterwegs ist, aber dann von Diskretion spricht.

Hey, also erstmal danke für die Nachricht, warum man es direkt so hart bezeichnen muss versteh ich persönlich nicht, aber vielleicht wurde ich da einfach anders erzogen. Und was hat das eine mit dem andern zu tun? Kann man hier nicht Kontakte finden ohne direkt jedem ein Bild von sich zu zeigen? Und vor allem was für einen Unterschied macht es ob ich 20/40/60 bin?

Geschrieben
Vielleicht habe ich dich aber auch einfach nur falsch verstanden, bin aufjedenfall auf deine Antwort gespannt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Darfst du, weil ich es absolut affig finde, wenn man als Zwanzigjähriger auf so einer Seite unterwegs ist, aber dann von Diskretion spricht.

Das wirkt dann erst mit 21 nicht mehr affig?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

Darfst du, weil ich es absolut affig finde, wenn man als Zwanzigjähriger auf so einer Seite unterwegs ist, aber dann von Diskretion spricht.

Anstatt zurückzurudern, packt man einfach noch eine Schippe drauf?

Geschrieben

Ich verstehe ja nicht, weshalb sich einige so viele Gedanken über die Profile von anderen Usern machen. Einfach weiterklicken, wenn etwas nicht gefällt und gut ist es. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Darfst du, weil ich es absolut affig finde, wenn man als Zwanzigjähriger auf so einer Seite unterwegs ist, aber dann von Diskretion spricht.

Warum schließen sich denn deiner Meinung nach die beiden Dinge aus? Kann man hier nicht diskret unterwegs sein, also ohne jedem beliebigen direkt ein Bild von sich zu zeigen? Und was hat das ganze denn mit meinem Alter zu tun?

Geschrieben

Geschmäcker sind verschieden. Ich habe lieber mit Menschen zu tun, die ein Leben und Umfeld haben, in denen sie nicht wünschen, dass Hinz und Kunz wissen, auf welchen Plattformen mit welchen sexuellen Vorlieben sie sich rumtreiben. Ganz begeistert bin ich, wenn die Person zusätzlich noch begriffen hat, dass man hier nicht angemeldet sein muss, um Profile und Profilbilder sehen zu können. Dafür gibt es billige Tools, die social media accounts suchen und  in bestimmten Branchen auch regelmäßig benutzt werden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Willy77-03:

... Und was hat das ganze denn mit meinem Alter zu tun?

Wie schon erwähnt rufen meist Gebundene verstärkt nach Diskretion; das scheint in Deinem Alter eher unwahrscheinlich bzw. kommt eben bei älteren öfter vor :relaxed:

×
×
  • Neu erstellen...