Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Profil ohne Profilbild ist halt uninteressant und viele geben ohne Profilbild halt vollkommen falsche Angaben an in ihrem Profil
Geschrieben
Ich möchte auch ein Profilbild sehen, zeige ja such eins!
Gesicht muss es nicht sein, da gibt es doch viele Beidpiele wie es ohne geht. Auch Männer sind da überraschend fantasievoll und es gibt sehr schöne, neugierweckende Beispiele. Nur der Arsch sollte es nicht unbedingt sein, außer er ist extrem gut gebaut 😉,weil Üo zeigen ergibt jei mir Assoziationen, die nicht förderlich sind.
Geschrieben
Ja, ein Bild ist ein Muss. Wenn keines im Profil ist und er es mir ungefragt in der Nachricht schickt, prima! Wenn er im Profil erst mal nach Interesse schreit, bevor man ein Bild zeigt, woran soll ich Interesse haben? An einer geschönten Selbstbeschreibung?
Und wer glaubt dafür meine eMail Adresse zu bekommen oder meine Nummer, der hat den Schuss nicht gehört.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Anonyme--PommFritz:

 

Manche Fotos sind doch auch Fakes, oder uralt - ich vertraue nur der Realität, von Angesicht zu Angesicht.

Und Fotosammlerinnen unterstütze ich auch nicht!

 

Dazu gibt es hier die Möglichkeit eines Viedeo-Checks. Problem gelöst

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb RMG_2020:
Die Variante "Bild erst im Chat" ergibt für mich keinen Sinn. Als ob man da keinem Blender oder Fake aufsitzen könnte, der oder die dann irgendeinen Blödsinn mit dem Bild macht...

Hey, mir persönlich geht es eher darum, dass Leute die mich kennen könnten mich hier auf dem Portal entdecken :)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tacki67:
Ja, ein Bild ist ein Muss. Wenn keines im Profil ist und er es mir ungefragt in der Nachricht schickt, prima! Wenn er im Profil erst mal nach Interesse schreit, bevor man ein Bild zeigt, woran soll ich Interesse haben? An einer geschönten Selbstbeschreibung?
Und wer glaubt dafür meine eMail Adresse zu bekommen oder meine Nummer, der hat den Schuss nicht gehört.

Edit, die besten Chancen hast du, wenn du mir ein Bild mit Sonnenbrille schickst! 🙄

Geschrieben
Ein Profilbild muss nicht unbedingt sein (wäre aber von Vorteil, brauch ja kein Gesichtsbild sein), es reicht wenn er sich dann beim Austausch zu erkennen gibt (Gesichtsbild)
Was aber so gaaaaar nicht für mich geht: wenn jemand nur über WA oder Email sein Bild zeigen mag. Es gibt hier genug Möglichkeiten und da werde ich nicht erst meine Nummer oder Email rausgeben um ein Bild sehen zu können.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb fairkehr:
In 11 Monaten bei poppen müsstest Du doch schon Erfahrung bzgl. der Frage gesammelt haben

Bin erst seit einer Woche wirklich aktiv hier ;)

Geschrieben

Interessant ist ja, dass Menschen mit inhaltlich aussagekräftigen Profilen auch sehr oft in irgendeiner Weise eine Abbildung von sich im Profil haben, zumindest in der geheimen Galerie. Das Gesamtpaket macht es halt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Was sind denn diese "Diskretionsgründe"? Und öffentlich ist das Bild ja auch nicht, nur als Mitglied bei poppen.de sieht man Bilder überhaupt.
Ein Bild macht den Einstieg in eine Unterhaltung eben einfacher. Ich persönlich sehe das recht locker und Zwang gibt es ja sowieso nicht.

Es geht mir darum, dass mich Leute aus meinem privaten Umfeld erkennen könnten, was ich persönlich vermeiden möchte.

Geschrieben
Nope. Der Geist einer Frau interessiert mich mehr als ihr Äußeres, zumindest in diesem Kontext.
Geschrieben
ohne Profilfoto(s) ist es reine Zeitverschwendung
Geschrieben
Mit Profilbild finde iich besser, ist jedoch dir überlassen. Eine Aussagekräftige Beschreibung interessiert mich mehr als die Daten im Profil. Ich möchte Menschen kennen lernen, da ist mir die Größe eines Körperteile z.B.völlig egal
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?
Ich für mich persönlich möchte beispielsweise aus Diskretionsgründen kein öffentliches Profilbild und möchte selbst entscheiden können, wer Bilder von mir bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass es auf viele abschreckend wirkt und trotzdessen, dass ich direkt zu Beginn eines Chats bereit bin ein Bild von mir zu schicken, die Leute direkt das Interesse verlieren.
Daher meine Frage, wie seht ihr das? Reicht es euch nicht in einem Chat erst ein Bild zu bekommen und wenn ja warum?
Danke für eure Nachrichten im Voraus :)

Was heißt "Muss"? Es gibt eine Nachrichtenfiltet-Einstellung "nur mit Bild". Zum einen wirkt dieses Diskretionsding immer "verdächtig". Verheiratet und die Frau weiß nichts davon? Kann nicht offen zu seiner Sexualität stehen? Angeberei, was für einen wichtigen Job er doch hat? Einfach nur häßlich? Kurz um: ist so ein Filter drin, kommst Du gar nicht dazu, im Chat ein Bild zu schicken. 

Zum anderen steht nirgens, das Profilfoto muss ein Passfoto sein. Die meisten Männer haben da mehr oder minder kreative Lösungen gefunden, nicht auf dem Bild sofort erkannt zu werden. 

Aber letztlich, wenn Du hier jemanden kennen lernen willst, zählt wie im RL der erste Eindruck eine Menge. Und da sind strahlende Augen und ein freundliches Lächeln schon mal die halbe Miete. 

 

Geschrieben
Ich habe absolutes Verständnis für Menschen die ihr Gesicht hier nicht zeigen möchten. So ein Schlumpf Foto finde ich allerdings nicht besonders ansprechend. Ein kreatives Foto ohne Gesicht, oder halt geschickt unkenntlich gemacht (z.B. mit einem tief ins Gesicht gezogenem Hut), oder, oder, oder wäre eine Alternative. Finde ich einfach persönlicher und kreativer als die blaue Vorgabe…😉🤷
Geschrieben
Als ich noch aktiv gesucht habe, war ein Profilbild bzw. ein Bild bei der ersten Nachricht ein Muss..
Die "Auswahl" ist so groß und bevor ich Zeit mit Schreiben verschwendet habe, wollte ich direkt sehen, ob mir die Person gefällt 😉
Habe aber auch einen bestimmten Typ, alles andere kam für mich nicht in Frage 😅
Geschrieben
Man muss ja nicht das Gesicht zeigen ..wir haben im Lauf der Zeit viele Bilder angesammelt aber keines zeigt ein Gesicht. Denn auch wir möchten allein entscheiden wem wir uns direkt zu erkennen geben.
Mir reicht bei anderen absolut ein Körperbild das angenehm ist...gerne in Kleidung um einen groben Eindruck zu bekommen. Gar kein Bild ist langweilig.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

Dazu gibt es hier die Möglichkeit eines Viedeo-Checks. Problem gelöst

Das bleibt dir ja überlassen - ich mache das nicht.Und wer weiss wo das Video dann landet...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Willy77-03:

Es geht mir darum, dass mich Leute aus meinem privaten Umfeld erkennen könnten, was ich persönlich vermeiden möchte.

Glaubst Du wirklich, dass sie Dir nicht zutrauen Sex zu haben? Man kann auch aus Profilbeschreibungen jemanden erkennen, da müsstest Du also auch recht sparsam sein. Und am Ende wird das Profil noch uninteressanter für andere. Das lässt sich auch kaum mit Unterhaltungen kompensieren, viele schauen sich das Profil an um einen 1. Eindruck zu bekommen. Und wenn sich jemand versteckt, wirkt das recht komisch.

Geschrieben
Dein Profil ist deine Visitenkarte ... wenn du die schlicht grau hälst und hoffst, dass jemand dem hunderte bunte und graue auf dem Tisch liegen, sich ausgerechnet für deine interessiert, dann weiter so. Ein Profilbild muss nicht dein Gesicht zeigen (deine Unterhose übrigens auch nicht), aber je nachdem was du auswählst, erhält dein Gegenüber doch schon mal eine Idee mit wem man es zu tun hat.
Geschrieben
Ich sehe das wie der TE ! Ich würde hier nie öffentlich ein Bild einstellen auf dem ich wirklich zu erkennen bin. Habe ich Interesse an jemandem bekommt derjenige schon entsprechende Bilder oder die geheime Galerie freigeschaltet.
Geschrieben
Wie jetzt..!? Auch nix im Profil..!? Wie soll ich denn mit nem Schlumpfinchen kommunizieren..!? Paar Allgemein-Plattitüden? Bißchen Floskelbingo? Und wann darf ich nach nem optischen Anhaltspunkt fragen? Direkt? Nach fünfmal hin und her? Nach drei Tagen? Wär mir schon am Anfang ein entschieden zu komplizierter Beginn, kann ich nix mit anfangen. Was, wenn es AKK oder Euro-Uschi is und ich wußts nit rechtzeitig...🤷🏼‍♂️🙆‍♂️
spank_zicke
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angelika-Sweet:

auf der Straße läuft man ja auch nicht mit ner Tüte übern Kopf herum.

Kein Bild keine Konversation. Ganz einfach.

genau das ist es 

×
×
  • Neu erstellen...