Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OralGeilerBln:

An solchen Kommentaren kann man doch klar erkennen wie geistig eingeschränkt manche hier sind! 🤦🏻‍♂️ Es gibt durchaus Menschen die z.B. aus beruflichen Gründen sich nicht "outen" können und wollen. Oder Menschen die fast garkeine Bilder von sich selbst haben, weil sie eine Abneigung dagegen haben aus diversen Gründen. 

 

Viele sind eben der Meinung, ihre Sicht der Dinge ist das einzige und wahre.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tacki67:

In deiner Definition vielleicht in meiner nicht. Mein Traumberuf war immer Visagistin ^^

Das sind 2 unterschiedliche Wörter, so wie "Mongo" und "Mongolei". :joy:

Geschrieben
Auch "Schlüpfe" können wunderbare Wesen sein.
Es kommt immer darauf an, welcher Mensch sich dahinter verbirgt.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MeerVerrueckt:

Das sind 2 unterschiedliche Wörter, so wie "Mongo" und "Mongolei".

Du hast recht und ich mei Ruh, Schneeflocke

DerLustvolle22
Geschrieben
Ein Muss? Nö wäre aber schön. Solange ich früher ider später ein Bild sehe alles gut vorm treffen aber sollte eins geschickt werden.
Geschrieben
Das Endergebnis/Der Mensch muss stimmen.
Dann ist es es doch (hinterher) egal, ob Schlumpf oder komplettes Gesichtsbild.
Geschrieben
Das mit dem Profilbild kannst Du halten wie ein Dachdecker. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn es heißt, man möchte nicht erkannt werden. Wer soll einen denn erkennen? Der Nachbar, der Arbeitskollege, der eigene Partner oder gar der eingangs erwähnte Dachdecker? Um erkannt zu werden, muss logischerweise die andere Person hier ebenfalls angemeldet sein - wer also im Glashaus sitzt … Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich den Fokus auf den Profiltext lege. Steht dort nichts geschrieben, kann das Foto noch so ansprechend sein, eine Kontaktaufnahme meinerseits wird nicht zustande kommen. Und ja, Fotos kann man auch per persönlicher Nachricht austauschen - Hauptsache, ich bekomme meinen Gegenüber zu Gesicht.
Geschrieben
finde ich schon wichtig, mann muss ja trotzdem nicht ganz genau zu erkennen sein!
Geschrieben
Ein Profilfoto – egal in welcher Phase der Annäherung – ist gar nicht das entscheidende Erfolgskriterium dafür, ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ein WegflankEreignis verbuchen und nuttieren zu können!
Viel erfolgsversprechender ist, dass Du in der Web-Version Deines Profils den LifestyleFotoTitelbanner, der unbewusst die Stimmung und die Erwartungen für alles etwaig Folgende setzt, strategisch klug einsetzt!
Diesbezüglich hatte ich vor geraumer Zeit ein Experiment mit vier Motiven unternommen:
Bei zwei Fotos, die mich im löchrigen und vergilbten FeinrippHemd mit verschütteten Dosenbier vor der Glotze sitzend respektive heulend mit einem Fünf-Liter-BourbonbonVanilleEis-Kanister im Halbdunkel vor der Flimmerkiste zeigen, war die Resonanz in der fickwilligen Darmenwelt ehr mau und lediglich ein paar als unbedoitend zu klassifickzierende Angebote für Mitleidficks von arg schönheitsbehinderten Gefühligkeitsbrockelinchens kamen eingetrudelt; bei den anderen zwei Fotos, auf denen ein palmen-besäumter KaribikTraumstrand bzw. ein begehbarer Kleiderschrank mit top-ausgestatteten Schuhregal der hochpreisigen Kategorie aus CārréråCàrrâráMãrmœr, versehen mit ÆlåbāstėrOrnâmęntïk, zu sehen war, flatterten die Angebote, meinen Prengel restlos den FleischgewehrSaft auszunuckeln, nur so in's SigmaAlphaTier-Postfach! – Wirklich wahr: Das ist die Stellschraube schlechthin, auf die es dolle ankommen tut!
Geschrieben

Ein "muss" ist es nicht. Niemand wird zu etwas gezwungen, was er/sie nicht will.

Für mich sagt es aber meist aus: Derjenige hat etwas zu verbergen und passt deshalb nicht zu mir, der nichts zu verbergen hat.

Geschrieben

Ich habe hier einmal mit einer Frau geschrieben und sogar auch telefoniert, die hatte keine Bilder, soweit so gut, als es in Überlegungen für ein Treffen kam leider ein Bild, was nicht zum Text und zum Interview passte. Ganz ohne Bild vorher würde ich mich nicht treffen wollen. Am Anfang ist es okay.... trotzdem etwas unfair manchmal, wenn einer der beiden sich zeigt und die andere nicht, ist wohl ein Vorteil des Männerüberschuss für die Frauen.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Willy77-03:

... wie seht ihr das?

Viele bestehen drauf, stellen sogar Filter danach ein. Egal, ob Uralt-Foto oder ein 'geliehenes', es ist ihnen wichtig.

Natürlich werden die mit Bild auch eher angeschrieben, wenn es schon mal optisch zusagt.

PS: Profilbild kann auch gut wirken, wenn es kein erkennbares Gesicht zeigt und so kommt man auch durch diese Filteroption :coffee_happy:

Ich zeige mich auch erst, wenn etwas Interesse aufkommt; schreibe oft auch mit bilderlosen.

Möchte das Risiko minimal halten, dass Unfug getrieben wird; liest man ja leider immer wieder.

Geschrieben
man kann mir gern ein aktuelles Bild über Telegram schicken. Es ist völlig ok, wenn er hier kein Profilbild hat. Kommt das Nein Danke halt auf einem anderen Messenger
Geschrieben
Ist natürlich kein Muss, es erhöht die Chance aber signifikant.
Bei mir jedenfalls ist es so.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tacki67:

Das glaube ich keinem, der einigermaßen attraktiv ist.

Vorurteile mögen genetisch gesehen und wahrscheinlich hier ganz im allgemeinen ihren Sinn haben, sind aber auch bei unsachgemäßer Anwendung ein echtes Ärgernis für den Anwender ;)

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ist "(Der doch aber auch hier ist???)" ironisch gemeint?

Nein. Denn um hier Jemanden zu erkennen muß man ja erst einmal selbst hier sein. Womöglich ist der Erkennende ohne Bild hier und kann dann aus der Anonymität heraus rumerzählen wen man im Internet 'erkannt' hat. Aber auch da sollte doch jeder halbwegs denkende Mensch dann doch wissen woher Derjenige sein Wissen hat - und es entsprechend einordnen??? Und nach mehreren interessanten Gesprächen mit Personalern und Chefs schlussfolgere ich, denen ist das völlig egal was der Mitarbeiter privat tut, die suchen auch nicht im Internet ob der zukünftige oder schon beschäftigte Mitarbeiter sich auf Sexsen rumtreibt.Blieben noch Geschäftspartner... aber da siehe oben. Sind diese moralisch entrüstet sollte man mal nachhaken woher die denn bitte wissen dass Jemand nun auf xyz beim Sex steht. 'Der ist doch auch hier' bedeutet, dass die Leute, die sich daran stören dass man 'hier' ist selbst keinen Deut besser oder moralisch höher gestellt sind. Vielleicht sollte man, wenn man Angst vor Entdeckung hat, einfach mal selbstbewußt sein und dem Anderen (Lästerer, moralisch enrüsteten Zeigefingerheber) ins Gesicht grinsen.

Geschrieben

Ich habe ein Profilbild, gehe auch offen mit dem Thema Sex um und habe nichts zu befürchten.

Nicht jede*r ist aber in solch einer komfortablen Situation. Sex ist etwas ganz natürliches, wird aber auch im Jahr 2024 immer noch stiefmütterlich behandelt.

Jede*r hat Sex, gehört zum Leben dazu, aber da redet man nicht drüber, dass gehört sich nicht. 
Ich habe kein Problem damit, wenn kein Bild vorhanden ist. Das bekommt man schon, wenn man miteinander schreibt.

 Ich schreibe lediglich keine Profile an, die komplett leer sind.

vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Dich können nur Leute erkennen, die ebenfalls hier angemeldet sind! Sorry aber das ist die dümmste Ausrede

So ist es, von mir wissen sogar Menschen, die nicht hier sind, dass ich hier ein Profil habe.

Mein Leben, meine Entscheidung und ich mag mich nicht verstecken.

Geschrieben
PS.. NÖ ABER WENN ES NICHT DIE PERSON IST IST ES EH EGAL :-D :-D:-D ....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Vielleicht sollte man, wenn man Angst vor Entdeckung hat, einfach mal selbstbewußt sein und dem Anderen (Lästerer, moralisch enrüsteten Zeigefingerheber) ins Gesicht grinsen

Sollte man...kann aber leider nicht jeder.

Es sind hier ja auch Menschen angemeldet, die hier eventuell Dinge ausleben wollen, zu denen sie im privaten oder beruflichen Umfeld nicht stehen können.

Und dann werden sie hier von einem "lieben" Kollegen oder Bekannten entdeckt, welcher entweder zu seinem Profil offen steht oder sich hier nur angemeldet hat, weil man ja hier Bekannte zum lächerlich machen finden könnte.

Und schon wundert sich der, der hier eigentlich heimlich sucht und sich nur zeigt, weil er denkt, "die anderen sind ja auch hier", weil plötzlich getuschelt und gelacht wird.

Es gibt leider solche Menschen...sogar bis ins hohe Alter.

Darum, wer nicht erkannt werden möchte, sollte sich hier nicht zeigen.

Geschrieben
Natürlich ist das Profilbild kein Muss. Ich finde es nur komisch, wenn jemand der kein Profilbild hat aber zur Bedingung macht, dass der jenige der anschreibt ein Profilbild haben muss. Aber das ist halt wieder meine eigene Meinung und da hat jeder seine.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Dich können nur Leute erkennen, die ebenfalls hier angemeldet sind! Sorry aber das ist die dümmste Ausrede

 

vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es sind hier ja auch Menschen angemeldet, die hier eventuell Dinge ausleben wollen, zu denen sie im privaten oder beruflichen Umfeld nicht stehen können.

Und dann werden sie hier von einem "lieben" Kollegen oder Bekannten entdeckt, welcher entweder zu seinem Profil offen steht oder sich hier nur angemeldet hat, weil man ja hier Bekannte zum lächerlich machen finden könnte.

Und schon wundert sich der, der hier eigentlich heimlich sucht und sich nur zeigt, weil er denkt, "die anderen sind ja auch hier", weil plötzlich getuschelt und gelacht wird.

🤷‍♂️

Geschrieben
Hier nichts ein muss. Bleib dir selber treu und handhabe es weiterhin so, dass du dich damit wohlfühlst. Wer sich daran stört, passt dann halt nicht… ist ja kein Weltuntergang
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Was sind denn diese "Diskretionsgründe"? ...

Man möchte nicht, dass Bekannte, Nachbarn, Kollegen, Chefs, Verwandschaft usw. einen hier eindeutig erkennt. Der Wunsch ist sicher je nach ausgefallener Vorliebe, die man hier angibt, noch verstärkter.

vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... nur als Mitglied bei poppen.de sieht man Bilder überhaupt.

Es gibt aber auch Leute, die sich bewusst nur zum Schnüffeln hier anmelden, um nach Bekannten zu suchen und dann im Umfeld über die herzuziehen.

vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Ein Bild macht den Einstieg in eine Unterhaltung eben einfacher.

Das stimmt natürlich :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tacki67:

Dich können nur Leute erkennen, die ebenfalls hier angemeldet sind! Sorry aber das ist die dümmste Ausrede

Naja das finde ich eben nicht. Natürlich können mich nur Leute erkennen, die hier ebenfalls angemeldet sind, dass habe ich auch nie bestritten. Aber, ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen, möchte halt eben nicht, dass jeder der mich kennt weiß, dass ich noch Jungfrau bin und hier nach einer erfahrenen Frau suche, da es mir unangenehm ist. Daher möchte ich nur Personen Bilder von mir zeigen, die mich nicht kennen.

×
×
  • Neu erstellen...