Jump to content

Ist Profilbild ein „Muss“?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Das "abwertend" war überhaupt nicht auf Dich bezogen, ist doch im Zitat gut zu erkennen. Meine Güte, hier ist schon wieder was los...

ja hab ich zuspät dann auch gesehen aber man kann hier ja seine Beträge nicht löschen, Sorry

 

Geschrieben
und ? kannst Du das denn nicht entscheiden ?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tacki67:

Abwertend?

Der Ausdruck "Visage" ist in seiner Bedeutung abwertend gemeint. So die allgemeine Definition davon.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?
Ich für mich persönlich möchte beispielsweise aus Diskretionsgründen kein öffentliches Profilbild und möchte selbst entscheiden können, wer Bilder von mir bekommt.

Ist kein muss und ich würde niemals mein Gesichtsfoto in Verbindung mit einem dazu noch vollständigen ausgefüllten Profil für die breite Masse im Netz zugänglich machen.

Ich liefere doch nicht noch diejenigen, denen ich ein Dorn im Auge bin die Vorlagen um mir eventuell eins auszuwischen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Angelika-Sweet:

ja hab ich zuspät dann auch gesehen aber man kann hier ja seine Beträge nicht löschen, Sorry

Du kannst Deine Antworten im Nachhinein bearbeiten, auch wenn sie schon gespeichert sein.

Alles klar, kann passieren.

Geschrieben
Gibt nix rumzuerklären. Selbst der Vorstandsvorsitzende vom FC Bayern, die Außenministerin oder Sprecher vom Elternbeirat könnten optische Anhaltspunkte einstellen, auf denen man nicht erkannt wird...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeerVerrueckt:

Du kannst Deine Antworten im Nachhinein bearbeiten, auch wenn sie schon gespeichert sein.

Alles klar, kann passieren.

bin heut nicht ganz so wach, Party gestern zu lang, Nacht zu kurz

OralGeilerBln
Geschrieben
Glaub des liegt nich am Bild, das is eher der Allgemeinzustand hier denn auf drei Weiber kommen etwa Tausend Kerle. 😂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wer braucht schon ein Profilbild wenn die Auswahl auch über gezeigte Fotzen -und Schwanzbilder funktioniert😂
Geschrieben
Als ich noch suchte war es für mich wichtig sofort zu seh ob mir mein Gegenüber optisch zusagt oder nicht. Wenn nicht, zu sehen im Forum, als Besucher auf meinem Profil, im Speeddating etc., musste ich noch nicht mal das jeweilige Profil selbst anschauen. Bei gesichtslosen Profilen hatte ich auch kein Interesse , schließlich zeigte ich mich ja auch. Wer sich aus sogenannten Diskretionsgründen nicht zeigen möchte zeigt mir nur dass er nicht dazu steht hier zu suchen, Sei es weil es nur ein Teilzeitsingle ist, oder er Angst hat dass ihn Jemand erkennt (der doch aber auch hier ist???) Jetzt, da ich nicht mehr suche, ist es mir total egal ob mit Bild oder ohne. Da kein sexuelles oder sonstwelches Interesse geweckt werden muß spielt es für mich keine Rolle wie mein Gegenüber aussieht. Ich verstehe Alle die gleich auf ein Bild beharren, die nicht den Kick des Unbekannten suchen. Ich verstehe auch die für die die Optik nur ein Punkt von vielen ist. Was ich nicht verstehe ist die immer wiederkommende Kritik daran wie es die einzelnen Personen handhaben, denn wie bei allem anderen auch : Jeder hat persönliche Gründe dafür ob und wie er sich zeigt. Wenn das nicht zusagt, einfach weiterklicken. Sich über die möglichen Beweggründe zu spekulieren ist müßig. In diesem Sinne : Nein, ein Profilbild ist kein Muß für alle Angemeldeten (obwohl es Plattformen gibt da geht ohne Bild gar nix und da sind nicht mal Sonnenbrillenfotos usw erlaubt) , aber wer darauf besteht hat alles Recht dazu.
Geschrieben
Wenn es ein Muß wäre, wäre es doch nicht möglich ein Profil ohne zu erstellen. Das bleibt jedem selbst überlassen ob er seine vermeintlichen Chancen durch ein Bild erhöht oder halt aus privaten Gründen keines einstellt.
Geschrieben

Ein Bild ist kein Muss, ansonsten hätte dich jemand gezwungen eins zu haben.

Geschrieben
Sehe ich genauso . Ich entscheide selbst wer mich sehen darf 😉
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Der Ausdruck "Visage" ist in seiner Bedeutung abwertend gemeint. So die allgemeine Definition davon.

In deiner Definition vielleicht in meiner nicht. Mein Traumberuf war immer Visagistin ^^

OralGeilerBln
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tacki67:

Ganz genau, Diskretion heißt übersetzt, Frau zuhause, oder hässlich, oder die Angabeim Profil stimmt nicht.

An solchen Kommentaren kann man doch klar erkennen wie geistig eingeschränkt manche hier sind! 🤦🏻‍♂️ Es gibt durchaus Menschen die z.B. aus beruflichen Gründen sich nicht "outen" können und wollen. Oder Menschen die fast garkeine Bilder von sich selbst haben, weil sie eine Abneigung dagegen haben aus diversen Gründen. 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb EinnormalerKerl78:
Wenn es ein Muß wäre, wäre es doch nicht möglich ein Profil ohne zu erstellen. Das bleibt jedem selbst überlassen ob er seine vermeintlichen Chancen durch ein Bild erhöht oder halt aus privaten Gründen keines einstellt.

Die Haarspalter kommen🙈

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Willy77-03:

Hallo zusammen, ist für euch ein Profilbild ein „Muss“?
Ich für mich persönlich möchte beispielsweise aus Diskretionsgründen kein öffentliches Profilbild und möchte selbst entscheiden können, wer Bilder von mir bekommt.
Ich habe das Gefühl, dass es auf viele abschreckend wirkt und trotzdessen, dass ich direkt zu Beginn eines Chats bereit bin ein Bild von mir zu schicken, die Leute direkt das Interesse verlieren.
Daher meine Frage, wie seht ihr das? Reicht es euch nicht in einem Chat erst ein Bild zu bekommen und wenn ja warum?
Danke für eure Nachrichten im Voraus :)

Also für mich gibt es schon mehr Punkte, die für ein normales Profilfoto sprechen. 

Es ist zum einen ja der erste und wichtigste Filter. Auch wenn Leute betonen, es käme ja auf den Charakter an und blablabla, so wissen wir ja alle, dass das nur ein Teil der Wahrheit ist und das Aussehen definitiv eine Rolle spielt. Ich kann also als jemand mit Profilfoto schon mal davon ausgehen, dass ich nicht nach vier Wochen aussortiert werde, weil sich herausstellt, dass ich so überhaupt nicht ihr Typ bin. 
Natürlich animiert mich ein Profilfoto bei Frauen auch eher, sie anzuschreiben. Also vorausgesetzt es ist eben ein Profilfoto. Und nicht lediglich die Brüste im 3er Pack Aldi BH, T-Shirt kurz übern Kopf in den Nacken gezogen und gedacht: "Isn Mann. Titten zeigen wird schon reichen.". Hasse gedacht... 😁 Ich kann auch ehrlich gesagt als "Schreib mich an Lockmittel" nichts mit Fotos anfangen, die nur ein Auge zeigen. Oder Damen hinter Masken. Oder ne Hand. Oder oder oder... Solche Fotos werte ich zwar jetzt nicht als negativ, wie die beschriebenen Tittenfotos. Aber sie locken mich eben nicht aufs Profil. Ich persönlich lege nun mal sehr viel Wert darauf, ihr Gesicht zu sehen. Da bin ich vllt. auch etwas altmodisch aber ich denke mir: Würdest du ein Bild von deinen Fingernägeln einer Bewerbung für einen Job beilegen? Ich persönlich nicht... Und so sehe ich das auch ein bisschen auf Plattformen wie dieser. Mir persönlich ist das Gesicht einfach wichtig. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man daraus ein Geheimnis macht. Ich gehe ja auch nicht mit Tüte überm Kopf aus dem Haus. Und da sehen mich viel mehr Menschen, als hier. Soll ich mich dafür schämen, Single zu sein aber einen anderen Zustand anzustreben? Ich wüsste nicht, wieso. Soll ich mich dafür schämen, Interesse an Sex zu haben? Und mir Gedanken darüber machen, ob der Nachbar oder Chef das vllt. sieht? Wenn dem so ist isser doch auch hier und wir teilen anscheinend dieses Interesse. 🤷‍♂️ Aber gut, das ist eben meine, subjektive Einstellung dazu. Und da bin ich wohl auch eher eine Ausnahme, wenn ich mir die Profilfotos so angucke. Und es ist ja auch okay so. Man muss das ja nicht so sehen, wie ich. 

Schwierig stelle ich es mir vor, wenn wirklich eine Art kennenlernen via Chat stattfinden soll und es wird auch dann weiterhin ein Geheimnis um das eigene Erscheinungsbild gemacht. Ich hätte da folgende Sorge: Ich schreibe länger mit Schlumpfine, sie ist auch eigentlich ganz nett und zeigt ehrliches Interesse. Nach vier Wochen auftauen schickt sie dann ein Foto. Und ist eben überhaupt nicht mein Typ. Das bringt mich in eine Scheißsituation. Sie war nett, sie war lieb und offensichtlich an mir interessiert. Nun muss ich ihr nach vier Wochen irgendwie verklickern, dass das nichts wird. Und das es rein am Optischen liegt, was für viele Menschen, Männer wie Frauen, oft eine Kränkung ist. Nach den vier Wochen will ich sie aber nicht kränken. Oder im schlimmsten Falle gar ihre Hoffnungen oder Erwartungen enttäuschen. Es geht dabei tatsächlich eher darum, dass ich möglichst vermeiden möchte, jemanden auf diese Art und Weise zu verletzen oder was auch immer. Da habe ich nachher tatsächlich, glaubts oder glaubts nicht, ein schlechtes Gewissen. 

Das bin aber wie gesagt nur ich. Es gibt ja auch durchaus Leute, die nichts suchen. Gefühlt gibt es sogar eine riesen Anzahl an Frauen, die sich hier tummeln und eigentlich nichts suchen. 😉 Da kann Frau ja dann auch als Profilfoto wählen, was sie möchte. Ist ja vollkommen egal, denn das Foto soll ja nicht locken. Ich kann nur eben für mich sagen: Ja, natürlich schreibe ich sie eher an, wenn ich sie von vornherein attraktiv finde. Während ich an einem Profil, wo nur Schlumpfine zu sehen ist, wahrscheinlich eher vorbei klicke. Was doof für uns beide sein könnte... Ist dann aber halt so. ^^ Und ja, ich glaube auch, dass ein Profilfoto was den Menschen zeigt, förderlicher für Kontakte ist als eines was eben fehlt. Ich sehe das also eher als Frage, welchen Nutzen der User mit seinem Profilfoto verfolgt. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tacki67:

Die Haarspalter kommen🙈

Ich persönlich vermisse noch ein wenig die Überüberübervorsichtigen, aber man kann ja nicht immer alles direkt auf einmal bekommen was man sich wünscht🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb OralGeilerBln:

An solchen Kommentaren kann man doch klar erkennen wie geistig eingeschränkt manche hier sind! 🤦🏻‍♂️ Es gibt durchaus Menschen die z.B. aus beruflichen Gründen sich nicht "outen" können und wollen. Oder Menschen die fast garkeine Bilder von sich selbst haben, weil sie eine Abneigung dagegen haben aus diversen Gründen. 

 

Is klar. Berufliche Gründe, und die Ausrede kein digitales bild von sich zu haben, die war vor 20 Jahren noch glaubhaft, heute wo jeder ein Smartphone hat ist sie es nicht mehr. Wer ficken will muss freundlich sein und Gesicht zeigen

Geschrieben

Es ist definitiv kein "Muss", jeder darf sich hier so präsentieren, wie er/sie möchte. Allerdings schaue ich mir so gut wie nie, Profile ohne Vorschaubildan, sie wecken einfach kein Interesse meinerseits. Es sei denn, ich lese etwas im Forum, was mich neugierig macht. Es braucht ja auch kein Gesichtsbild sein, man kann sich auf so viele Arten präsentieren, gibt ja hier genug Beispiele. Da ich auch nicht zwanghaft auf der Suche bin, schaue ich mir generell nicht viele Profile an, wenn, dann sind es welche, wo mich das Vorschaubild neugierig macht. Ich denke, wenn man ein ansprechendes Bild im Profil hat, erhöht das schon die Chancen auf weibliche Profilbesucherinnen.

Geschrieben
Ein Profilbild ist kein Muss.
Es kann z.B. aus beruflichen Gründen oder weil es Unbeteiligte nicht verstehen würden/irritiert wären darauf verzichten.
Ob man ein Profilbild von sich veröffentlichen möchte, obliegt einen selbst.
Bei Interesse kann die geheime Galerie ja geöffnet werden/Bilder ausgetauscht werden.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

oder er Angst hat dass ihn Jemand erkennt (der doch aber auch hier ist???)

Ist "(Der doch aber auch hier ist???)" ironisch gemeint?

Geschrieben
Viele Frauen haben meiner Erfahrung nach auch kein Profilbild (mehr) drin, um den Andrang kleiner zu halten.
Geschrieben
Manch einem/einer kommt kommt der lustige Platzhalter ästhetisch sehr entgegen. 🙄
Ich muss mich nicht verstecken, daher stellt sich mir die Frage nicht und wenn man mit mir in Kontakt tritt erwarte ich unausgesprochen natürlich auch das "sich zu erkennen geben". Ich mach mir damit auch keine Arbeit mehr und bettel darum. Das passiert unaufgefordert oder der Kontakt wird ohne Vorwarnung abgebrochen. Ganz einfach.
Ich nehme mir nicht mehr die Zeit für die Mimimi-Befindlichkeiten anderer.
×
×
  • Neu erstellen...