Jump to content

***Game/***igungsspiel: Abartig oder Geil?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erschreckend, wie viele das Thema zerstörende Kommentare hier schon wieder gepostet wurden.

In einer gefestigten D/s Beziehung herrscht nun einmal hundertprozentiges Vertrauen zum dominierenden Part. Und da ist die Authentizität eines ***game eine nur sehr schwer zu überwindende Hürde. In der Gegenwart von Dom fühlt sub immer das starke Gefühl der Geborgenheit und des Schutzes. Und damit ist dieses Spiel sehr schnell der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Vor sehr, sehr langer Zeit hat eine Dom mit einem wahrlich guten Trick mein Kopfkino bei einem ***game für mehrere Stunden aufrechterhalten können. Aber als es dann zu den ersten SM Handlungen kam, wußte ich sofort, es ist doch nur ein Spiel, ich hatte meine Herrin erkannt. Vor längerer Zeit hatte ich darüber schon einmal sehr ausführlich geschrieben. Aber bei dem Moment hier herrschenden Klima sehe ich dazu keine weitere Veranlassung.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb passionate_ecstasy:

@Anonymes-Mitglied-4 Dann beherrschst du leider das verstehende Lesen nicht. Es steht doch ganz genau in seinem Eingangsthread.

vor 17 Stunden, schrieb Thrawn-4751:

Sich zu einem ***igungsrollenspiel verabreden, nach klar definierten festen Regeln ohne die Tabus und Grenzen des anderen zu verletzen. Wer von euch hat es schon getan? Ich schon mehrmals und es war jedes Mal ein großes, süßes Vergnügen. Was meint ihr?

Es wird sich dazu verabredet. Nach klar definierten Regeln, OHNE die Tabus und Grenzen des anderen zu verletzen. Ich glaube nicht, daß ich gelesenes nicht verstehe.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb sunset77:

Selbst die Umsetzung einer Gewaltphantasie ist eine Sache zwischen zwei Erwachsenen. Wenn beide es wollen, kannst du das schlimm finden. Oder denkst du, wenn welche BDSM ausleben, sich peitschen und schlagen, dass sie reale Gewalt gegenüber Frauen deswegen gutheißen? Nochmal: Sexspiel ist etwas Anderes als reale Gewalt.

NICHT

Geschrieben

Ganz ehrlich.... Was stimmt mit diesen Menschen nicht? 

Und irgendwann reicht dieser Kick der "erlaubten ***igung" nicht mehr aus. 

Geschrieben

Nein, Menschen, die in ihrem Sexleben auch Gewalt anwenden - mit gegenseitigem Einverständnis und Einvernehmen - benötigen nicht automatisch mehr Kick.

 

vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

NICHT

Hast du dazu Studien, Fakten, Zahlen, Messungen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunset77:

Nein, Menschen, die in ihrem Sexleben auch Gewalt anwenden - mit gegenseitigem Einverständnis und Einvernehmen - benötigen nicht automatisch mehr Kick.

 

Hast du dazu Studien, Fakten, Zahlen, Messungen?

Die gibt es. Wie auch @male_nurse hier bereits schon verlinkt hat, hat das natürlich psychische Folgen auf Menschen, diese solche Gewaltfantasien haben und ausleben. Einfach etwas zurückscrollen.

Weiterer Input
"The Psychological Impact of *** Victims" (Die psychologischen Auswirkungen von ***igungsopfern) von Idris Yekini und Peter Oladosu. Diese Studie untersucht die psychologischen Auswirkungen von ***igung auf Opfer und stellt fest, dass ***igung zu verschiedenen psychischen Problemen wie Angst, Depression, PTSD und Selbstmordgedanken führen kann.

Diese Studien können dir einen Einblick in die psychischen Auswirkungen von sexueller Gewalt und deren schwerwiegende Folgen geben. Es ist wichtig zu beachten, dass "*** Play" oft als eine Form von Rollenspiel in einvernehmlichen Beziehungen betrachtet wird, jedoch sind die Auswirkungen von solchen Praktiken auf die Psyche stark kontextabhängig und können von Person zu Person unterschiedlich sein.

Weiterführende Studien bitte selbst recherchieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sprach von Studien, die ausgelebte Gewaltphantasien und ihre Folgen zeigen, nicht die von realen ***igungen. Und daher betone ich immer wieder: Realität und Fiktion sind zwei unterschiedliche Dinge.

Titel: Empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen ausgewählten Faktoren und inklinierendem sexuellem Sadomasochismus
Diplomarbeit, Studenten, Universität, Psychologie

Titel: Sexuelles Rollenverhalten
Diplomarbeit, Studentinnen, Universität, Pädagogik

Titel: Die SM-Szene heute - Strukturen, Menschen, Sichtweisen Gesamtes Werk: Pervers? Oder einfach anders? Innenansichten der SM-Szene
Diplomarbeit, Student, Universität, Soziologie (Teilnehmer vorwiegend 18-29 Jahre)

Titel: Ist das Persönlichkeitskonstrukt „Experience Seeking“ bei Sadomasochisten stärker ausgeprägt als bei Nicht-Sadomasochisten?
Diplomarbeit, Studentin, Universität, Psychologie 

Titel: Gefesselt im Netz
Magisterarbeit, Studentinnen, Universität, Soziologie 

Titel: Psychotherapie Erfahrungen von Patienten mit BDSM Lebensstil
Deutsche Zusammenfassung einer amerikanischen Studie (Original)

Titel: Inszenierte Abhängigkeit (Spielen Männer bei Dominas eine andere Rolle)
Studienarbeit, Studentin, Fachhochschule, Psychologie

Titel: Unbekannt
Maturaarbeit, Schüler

Titel: BDSM - Sadomasochismus - Ein krankhaftes "Spiel" mit der Gewalt?

 

„BDSM, Diskriminierung und psychische Gesundheit“
verfasst von / submitted by
Philipp Keremen 
Studienarbeit, Studentin, Universität, Pädagogik

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunset77:

Ich sprach von Studien, die ausgelebte Gewaltphantasien und ihre Folgen zeigen, nicht die von realen ***igungen. Und daher betone ich immer wieder: Realität und Fiktion sind zwei unterschiedliche Dinge.

Titel: Empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen ausgewählten Faktoren und inklinierendem sexuellem Sadomasochismus
Diplomarbeit, Studenten, Universität, Psychologie

Titel: Sexuelles Rollenverhalten
Diplomarbeit, Studentinnen, Universität, Pädagogik

Titel: Die SM-Szene heute - Strukturen, Menschen, Sichtweisen Gesamtes Werk: Pervers? Oder einfach anders? Innenansichten der SM-Szene
Diplomarbeit, Student, Universität, Soziologie (Teilnehmer vorwiegend 18-29 Jahre)

Titel: Ist das Persönlichkeitskonstrukt „Experience Seeking“ bei Sadomasochisten stärker ausgeprägt als bei Nicht-Sadomasochisten?
Diplomarbeit, Studentin, Universität, Psychologie 

Titel: Gefesselt im Netz
Magisterarbeit, Studentinnen, Universität, Soziologie 

Titel: Psychotherapie Erfahrungen von Patienten mit BDSM Lebensstil
Deutsche Zusammenfassung einer amerikanischen Studie (Original)

Titel: Inszenierte Abhängigkeit (Spielen Männer bei Dominas eine andere Rolle)
Studienarbeit, Studentin, Fachhochschule, Psychologie

Titel: Unbekannt
Maturaarbeit, Schüler

Titel: BDSM - Sadomasochismus - Ein krankhaftes "Spiel" mit der Gewalt?
Studienarbeit, Studentin, Universität, Pädagogik

 

 

Würdest du dich eingehend damit befassen, bestünde die Möglichkeit, den Zusammenhang zu begreifen. Momentan scheinst du lediglich ein Kontra zu fokussieren. Daher investiere ich keine weitere Lebenszeit in deine Aufklärung. Gute Reise. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Als ich seine Beispiele auf seinem Profil gelesen habe, musste ich direkt an eine langjährige Partnerin von mir denken. Sie wäre schon beim lesen erregt gewesen.

Sie wurde durch eine ***igung entjungfert und natürlich wird sie seelischen Schaden davon getragen haben. Aber sie wollte es nicht therapieren lassen und war sexuell extrem aktiv. Sie liebte auch Zärtlichkeiten, aber wenn es härter wurde, war sie völlig außer Rand und Band. Sie wurde richtig geil, wenn heftiges gestreite in Sex überging. Sie wollte sicherlich nicht noch mal in der Realität ***igt werden, aber beim einvernehmlichen Sex wäre noch vieles möglich gewesen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Daher investiere ich keine weitere Lebenszeit in deine Aufklärung. Gute Reise

Das sind ja mal so richtig erwachsene Diskussionen hier. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

jedoch sind die Auswirkungen von solchen Praktiken auf die Psyche stark kontextabhängig und können von Person zu Person unterschiedlich sein.

Das trifft aber auf alle sexuellen Spielarten mit Machtgefälle zu. Also fast auf den gesamten Bereich von BDSM.

Daher ist es leider ein sehr, sehr dünnes Argument.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sigourney:

Korrigiere mich jemand, aber die Ratio sagt, es ist unmöglich eine ***igung "nachzuspielen".

Denn allein Begriffe wie Konsens, Absprache, Safeword usw. usf. stehen im völligen Gegensatz zu einem krassen, einseitigen Gewaltakt.

Ergo ist das Wort ***igung von vorn herein völlig fehl am Platz. Stattdessen handelt es sich in dieser Form von Rollenspiel um Macht und Unterwerfung. Dann bekommt der Begriff "Primal" auch wieder einen Sinn.

 

Für mich ist es daher auch primal play. Wenn das jemand für sich - gerade als Top - als *** play deklariert, frage ich schon, welche Intention und Motivation dahinter steckt. 

Geschrieben
Wenn beide es mögen...
Warum nicht?
Auch nicht abwegiger als sich als Schlumpf zu verkleiden bei Sex....
Sollte nur draußen aufpassen, dass es nicht zu Missverständnissen bei Passanten und den Ordnungshütern kommt...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Crow70:

Wenn beide es mögen...
Warum nicht?
Auch nicht abwegiger als sich als Schlumpf zu verkleiden bei Sex....
Sollte nur draußen aufpassen, dass es nicht zu Missverständnissen bei Passanten und den Ordnungshütern kommt...

Wenn es vergleichbar mit einem Schlumpfkostüm ist, wieso muss man dann draußen aufpassen wegen etwaiger Missverständnisse? Ich wüsste jetzt nicht, was Ordnungshüter daran problematisch finden könnten, ginge mein Partner als Schlump verkleidet in die Öffentlichkeit. Sein Start in ein *** play ist es sehr wohl. Ist offensichtlich doch abwegiger, nicht wahr? 

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Sigourney:

Korrigiere mich jemand, aber die Ratio sagt, es ist unmöglich eine ***igung "nachzuspielen".

Denn allein Begriffe wie Konsens, Absprache, Safeword usw. usf. stehen im völligen Gegensatz zu einem krassen, einseitigen Gewaltakt.

Ergo ist das Wort ***igung von vorn herein völlig fehl am Platz. Stattdessen handelt es sich in dieser Form von Rollenspiel um Macht und Unterwerfung. Dann bekommt der Begriff "Primal" auch wieder einen Sinn.

 

Ich sehe das genauso: Der Begriff ***igung ist in diesem Zusammenhang sachlich falsch. Weiterhin sehe ich diese Form von Sexualität als Störung an und nicht als Spiel. Man kann ja auch keine Pädophilie spielen.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb male_nurse:

Verzeih mir den Ausdruck aber ich als Mann finde den Gedanken ganz schön krank mich an dem Leid der Frauen "aufzugeilen"  auch wenn es "nur" ein Spiel ist.   Wie gesagt ohne das dieser Wunsch irgendwo in mir schlummert, würde ich ja auch keine Befriedigung dabei empfinden .  Daher denke ich, dass das alles echt ein schmaler Grad ist.   

Ist aber nur meine persönliche Meinung 

Äh.. Die Frauen, die sowas geil finden leiden ja gar nicht.. Die wollen das.. Ist vielleicht für den einen oder anderen nicht zu verstehen aber es ist so... Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tinnef das die dann alle dann psychisch krank sind oder sonst was. Die Menschliche Sexualität ist ein extrem weites Feld.

Geschrieben
Es hat wohl für viele einen Reiz .
Da es ja ein ganz klares Spiel ist find ich es zumindest OK seinen heftigere Art Sex so zu nennen .
Mich schreckt der Name zwar etwas sehr ab aber so ist das eben
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Korrigiere mich jemand, aber die Ratio sagt, es ist unmöglich eine ***igung "nachzuspielen".

Denn allein Begriffe wie Konsens, Absprache, Safeword usw. usf. stehen im völligen Gegensatz zu einem krassen, einseitigen Gewaltakt.

Ergo ist das Wort ***igung von vorn herein völlig fehl am Platz. Stattdessen handelt es sich in dieser Form von Rollenspiel um Macht und Unterwerfung. Dann bekommt der Begriff "Primal" auch wieder einen Sinn.

 

Na ja, aber allein die darstellende Kunst ist voll von ***igungen und noch schlimmeren Verbrechen. Und in Filmen, Dramen und Opern werden solche Sachen ja auch "nur" gespielt. Und das ebenfalls mit Konsens, Absprache und Sicherheitsmaßnahmen. Und wenn es gute bzw gut gemachte Kunst ist, dann löst es sowohl bei Zuschauern als auch Darstellern Emotionen aus. Und genau darum geht es dabei ja auch.
Jetzt ist Sex natürlich nicht gleich Kunst, aber Sex kann ein Spiel bzw spielerisch sein. Und wenn zwei oder mehr mündige Erwachsene eben ein *** Game (oder was auch immer) miteinander spielen, finde ich das vollkommen okay.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Na ja, aber allein die darstellende Kunst ist voll von ***igungen und noch schlimmeren Verbrechen. Und in Filmen, Dramen und Opern werden solche Sachen ja auch "nur" gespielt. Und das ebenfalls mit Konsens, Absprache und Sicherheitsmaßnahmen. Und wenn es gute bzw gut gemachte Kunst ist, dann löst es sowohl bei Zuschauern als auch Darstellern Emotionen aus. Und genau darum geht es dabei ja auch.
Jetzt ist Sex natürlich nicht gleich Kunst, aber Sex kann ein Spiel bzw spielerisch sein. Und wenn zwei oder mehr mündige Erwachsene eben ein *** Game (oder was auch immer) miteinander spielen, finde ich das vollkommen okay.

Kein Thema. Nichts anderes habe ich bereits ausgedrückt.

Dennoch habe ich die Begriffe ***igung bzw. *** für diese Spielart - also diese Art von Sex - ausgeschlossen, da sie meinem Verständnis nach eine Form von Gewalt darstellen, die weder etwas mit Kunst, Konsens oder Spiel gemein hat.

bearbeitet von Sigourney
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sigourney:

Kein Thema. Nichts anderes habe ich bereits ausgedrückt.

Dennoch habe ich die Begriffe ***igung bzw. *** für diese Spielart - also diese Art von Sex - ausgeschlossen, da sie meinem Verständnis nach eine Form von Gewalt darstellen, die weder etwas mit Kunst, Konsens oder Spiel gemein hat.

Das verstehe ich nicht. Wenn Leute auf der Bühne oder im Film eine ***igung spielen, dann nennt man das ja auch so. Wenn Leute im Bett eine ***igung spielen, warum soll man das dann nicht so nennen? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Meat-and-Greed:

Das verstehe ich nicht. Wenn Leute auf der Bühne oder im Film eine ***igung spielen, dann nennt man das ja auch so. Wenn Leute im Bett eine ***igung spielen, warum soll man das dann nicht so nennen? 🤔

Weil einige Wenige hier versuchen, Eindimensionalität und Populismus rational anzugehen.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Das verstehe ich nicht. Wenn Leute auf der Bühne oder im Film eine ***igung spielen, dann nennt man das ja auch so. Wenn Leute im Bett eine ***igung spielen, warum soll man das dann nicht so nennen? 🤔

Ich habe bisher im Film/auf der Bühne "nur" den Übergriff an sich gesehen, keinen Sex. Und Du?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb melgizzie:

Äh.. Die Frauen, die sowas geil finden leiden ja gar nicht.. Die wollen das.. Ist vielleicht für den einen oder anderen nicht zu verstehen aber es ist so... Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tinnef das die dann alle dann psychisch krank sind oder sonst was. Die Menschliche Sexualität ist ein extrem weites Feld.

Ich mein ja auch nur das die Kerle krank sind 😅    Man wird halt niemanden finden, der die Fantasie nicht geil findet und der solche Wünsche dann bedient ...  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich habe bisher im Film/auf der Bühne "nur" den Übergriff an sich gesehen, keinen Sex. Und Du?

Oh, doch, es gibt (Spiel)filme, da wird das sehr deutlich gezeigt. Die kommen dann aber auch erst nach 22.oo Uhr und es gibt einen entsprechenden Hinweis zu Beginn.

×
×
  • Neu erstellen...