Jump to content

***Game/***igungsspiel: Abartig oder Geil?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb male_nurse:

Ansonsten wird hier niemand stigmatisiert  

 

vor 15 Stunden, schrieb male_nurse:

Aber alle Triebtäter durchleben ihre Taten zunächst erstmal in der Fiktion..  Als nächstes suchen sie nach Individuen die diese Gelüste bedienen können. Wenn die Befriedigung dort nicht mehr ausreicht werden sie extrem. 

Nicht? Merkwürdig. Irgendwie klingt bei mir hier unter anderem nämlich subtil durch, das Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien im Grunde tickende Zeitbomben seien. Und das unter einem Dach,, das vor Zeiten von Menschen mit  Gewaltfantasien geschaffen wurde (oder weil schlicht das Spiel mit dem Bösen und jenseits des guten politisch korrekten Geschmacks sexuell stimuliert), um diese einvernehmlich in einem für sie sicheren und legalen Rahmen realitätsnah umzusetzen bzw sich auszuleben. Also von sogenannten Sadomasochisten. Dem hier dargestellten Anschein nach könnten all jene Gefahr laufen irgendwann nicht mehr zwischen gut und böse, richtig oder falsch zu unterscheiden und sind prädestiniert Täter oder Opfer zu werden. Um dies Laienpsychologisch zu Untermauern werden Opfer von realer (nicht einvernehmlicher) Gewalt als moralische Waffe/Erpressung/Argument benutzt und deren Täter ins Feld geführt.

Hier wird also sehr wohl stigmatisiert.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Liebe grüne Amazone, hier mal ein Opfer Sexueller Gewalt als Frau.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit den ***play Kink mit einer ***igung gleichzusetzen.
Es ist etwas ganz anderes wenn jemand sich FREIWILLIG in die Situation begibt als dass man wirklich ***igt wird.
CONSENT ist das Schlüsselwort.
Ohne meine The***utin und dem ***play könnte ich heute meinem Verlobten immer noch keinen blasen ohne eine Panikattacke zu bekommen egal wie sehr ICH es selbst will.
Es ist sehr Feministisch, dass ich hier in Deutschland meine Kinks im sicheren Rahmen ausleben kann ohne, dass ich mich strafbar mache.
Das eine ist eines der Wiederwärtigsten Verbrechen die einem wiederfahren kann und das andere ist ein Fucking Rollenspiel welches im freiwilligen Consent abgesprochen passiert und immer sehr gut gesichert ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

 

Nicht? Merkwürdig. Irgendwie klingt bei mir hier unter anderem nämlich subtil durch, das Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien im Grunde tickende Zeitbomben seien. Und das unter einem Dach,, das vor Zeiten von Menschen mit  Gewaltfantasien geschaffen wurde (oder weil schlicht das Spiel mit dem Bösen und jenseits des guten politisch korrekten Geschmacks sexuell stimuliert), um diese einvernehmlich in einem für sie sicheren und legalen Rahmen realitätsnah umzusetzen) auszuleben. Also von sogenannten Sadomasochisten. Dem hier dargestellten Anschein nach könnten all jene Gefahr laufen irgendwann nicht mehr zwischen gut und böse, richtig oder falsch zu unterscheiden und sind prädestiniert Täter oder Opfer zu werden. Um dies Laienpsychologisch zu Untermauern werden Opfer von realer (nicht einvernehmlicher) Gewalt als moralische Waffe/Erpressung/Argument benutzt und deren Täter ins Feld geführt.

Hier wird also sehr wohl stigmatisiert.

Ich hab ja nie behauptet, dass ich Männer mit ***igungsfantasien nicht stigmatisiere!  

Über alles andere was du nun schreibst, hab ich nie ein Wort verloren. 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Anprangerung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb male_nurse:

Ich hab ja nie behauptet, dass ich Männer mit ***igungsfantasien nicht stigmatisiere!  

Du hast behauptet, das hier niemand stigmatisiert wird. Du stigmatisierst aber die ganze Zeit fröhlich Sadomasochisten.  Darum geht's doch in den besagten Studien, um Sadomasochismus/ Sadomasochisten? Deiner Laienpsychologischen Argumentation nach sind Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien tickende (Trieb)Täter, besonders die männlichen? Und Studien, die sich irgendwie mit Sadomasochismus beschäftigen, sind alle nur von irgendwelchen Studenten ins Leben gerufen worden, um sich abzuheben? Aber hier wird nicht stigmatisierst? Janee, iss klar.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb male_nurse:

Ich hab ja nie behauptet, dass ich Männer mit ***igungsfantasien nicht stigmatisiere!  

Und ja, das sind tickende Zeitbomben.   (Ein sehr guter Ausdruck)

Über alles andere was du nun schreibst, hab ich nie ein Wort verloren. 

Blödsinn, sie wären es eher, wenn sie keine Möglichkeit haben es auszuleben.
Mein Partner z.b. geht absolut Verantwortungsbewusst mit seinem Kink um.
Er hat schon mehrfach DummDoms gemeldet und angezeigt, die einen ***player gesucht haben als "Überraschung" für die Submissive Person gesucht haben.
Also unterstelle keinem Straftaten der Verantwortungsbewusst damit umgeht klar?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du hast behauptet, das hier niemand stigmatisiert wird. Du stigmatisierst aber die ganze Zeit fröhlich Sadomasochisten.  Darum geht's doch in den besagten Studien, um Sadomasochismus/ Sadomasochisten? Deiner Laienpsychologischen Argumentation sind ja Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien tickende Triebtäter, besonders die männlichen? Und Studien, die sich irgendwie mit Sadomasochismus beschäftigen, sind alle nur von Studenten ins Leben gerufen worden, um sich abzuheben? Aber hier wird nicht stigmatisierst? Janee, iss klar.

Vielleicht solltest du mal die Verfasser der besagten Studien beleuchten?  Der Verfasser des Beitrags hat sich dich extra die Mühe gemacht,  diese mit aufzuzählen.. dann sollten wir doch auch soweit lesen oder? ✌️

vor 2 Minuten, schrieb Neblader:

Blödsinn, sie wären es eher, wenn sie keine Möglichkeit haben es auszuleben.
Mein Partner z.b. geht absolut Verantwortungsbewusst mit seinem Kink um.
Er hat schon mehrfach DummDoms gemeldet und angezeigt, die einen ***player gesucht haben als "Überraschung" für die Submissive Person gesucht haben.
Also unterstelle keinem Straftaten der Verantwortungsbewusst damit umgeht klar?

Da wir uns in einem Forum befinden,  werde ich glaube ich auch weiterhin meine Meinung preisgeben...  Ich habe mehrfach geschrieben, daß man nicht alle über einen Kamm scherren kann.  Dazu aber auf die Gefahr hingewiesen... 

Ich habe 6 Jahre in der Sicherungsverwahrung gearbeitet, dazu jetzt inzwischen fast 8 Jahre in einer regulären Psychatrie und da hab ich zu diesem Thema vom Pastor bis Pädagogen so ziemlich alles getroffen...   

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb male_nurse:

Vielleicht solltest du mal die Verfasser der besagten Studien beleuchten?  

Warum sollte ich? Du stigmatisierst doch Sadomasochismus und Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien (ganz besonders die männlichen) und behauptest gleichzeitig, das sonst niemand stigmatisiert wird, außer halt die männlichen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Warum sollte ich? Du stigmatisierst doch Sadomasochismus und Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien (ganz besonders die männlichen) und behauptest gleichzeitig, das sonst niemand stigmatisiert wird, außer halt die männlichen.

Na weil du nicht verstanden hast warum ich die sogenannten Studien als Studienarbeiten von Studenten bezeichnet habe...   Das steht da nämlich halt so bei den Verfassern 

vor 1 Minute, schrieb male_nurse:

Na weil du nicht verstanden hast warum ich die sogenannten Studien als Studienarbeiten von Studenten bezeichnet habe...   Das steht da nämlich halt so bei den Verfassern 

Und wenn du mir nun den Satz zeigst in dem ich hier jemanden anderes angreife, als männliche Wesen mit ***igungsfantasien,  spendier ich auch nen lolli 🍭 ✌️

 

Geschrieben

Mancher Pfleger träumt vielleicht auch davon Psychiater zu sein. Wenn man welche im Umfeld hat die es schon tatsächlich mit der Therapie von solchen Straftätern zu tun hatten könnte man was lernen bevor man unbegründete Schlüsse zieht. Spoileralarm: Wert auf Einvernehmlich ist nicht so deren Ding. Das etwas ohne Einverständnis gemacht wird ist auch ein Bestandteil der Definition einer ***igung.

Der Begriff ***play ist vielleicht nicht der vorteilhafteste, aber man muss nicht gleich in psychologischer Schnappatmung verfallen. Ist keine wirkliche ***igung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb male_nurse:

ich die sogenannten Studien als Studienarbeiten von Studenten bezeichnet habe...   Das steht da nämlich halt so bei den Verfassern 

Ja, und? Ist das jetzt ein Argument dafür , warum Sadomasochisten bzw Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien (besonders die männlichen) unter anderem von dir fröhlich als tickende Zeitbomben oder subtil als potentiell angehende (Trieb) Täter stigmatisiert werden dürfen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Ja, und? Ist das jetzt ein Argument dafür , warum Sadomasochisten bzw Menschen mit sexualisierten Gewaltfantasien (besonders die männlichen) unter anderem von dir fröhlich als tickende Zeitbomben oder subtil als potentiell angehende (Trieb) Täter stigmatisiert werden dürfen?

Männer mit ***IGUNGSFANTASIEN!!!!  Du wirst dich wundern aber nicht jeder Sadomasochist hat diese ...    Und auch sexualisierte Gewalt besteht nicht immer aus einem ***igungsrollenspiel !

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb male_nurse:

weshalb ich es auch als sehr bedenklich finde, mit solchen Fantasien als Frau hausieren zu gehen.  Es könnte auch von manchen Menschen dann als Freibrief gewertet werden.

Ich finde dagegen Deine Aussage bedenklich. Erst einmal ist "hausieren gehen" extrem abwertend, zweitens sagst Du nicht ernsthaft, dass Männer das als Freibrief werten dürfen. Wenn hier also User wissen, dass ich mag, wenn mein Partner mich spankt, dann muss ich bei einem zufälligen Aufeinandertreffen mit User X damit rechnen, dass der mich verprügelt, weil ich ja damit hausieren gegangen bin?

Kann es sein, dass Du Dich etwas verrennst? Der Grundgedanke beim BDSM ist Konsens zwischen den Beteiligten. Selbst wenn jemand ***/ primal play für sich mag, kann man doch nicht zu dem Ergebnis kommen,  dass er/sie es im "geschützten Rahmen" auslebt, weil er sonst bald rumlaufen würde und Fremde ***igt oder verprügelt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich finde dagegen Deine Aussage bedenklich. Erst einmal ist "hausieren gehen" extrem abwertend, zweitens sagst Du nicht ernsthaft, dass Männer das als Freibrief werten dürfen. Wenn hier also User wissen, dass ich mag, wenn mein Partner mich spankt, dann muss ich bei einem zufälligen Aufeinandertreffen mit User X damit rechnen, dass der mich verprügelt, weil ich ja damit hausieren gegangen bin?

Kann es sein, dass Du Dich etwas verrennst? Der Grundgedanke beim BDSM ist Konsens zwischen den Beteiligten. Selbst wenn jemand ***/ primal play für sich mag, kann man doch nicht zu dem Ergebnis kommen,  dass er/sie es im "geschützten Rahmen" auslebt, weil er sonst bald rumlaufen würde und Fremde ***igt oder verprügelt. 

Ich schreib halt oft Frei Schnauze.. sorry  wenn das nun anstößig rüber kam...  und nein das soll nicht als Freibrief gelten...   

Nur ob ein psychisch gestörtes Individuum das auch erkennt, wage ich zumindest mal zu bezweifeln 🫡

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben

Das ist wirklich ein heikles Thema. Gehen wir mal vom Grundgedanken eines Rollenspieles aus, da passiert ja nichts in reales, es ist alles gespielt und das ist dann auch so gewollt, genau vor diesem Kontext finde ich den Gedanken an sich nicht schlimm, es finden sich ein paar Menschen, die genau das mal spielen wollen, das setzt für mich aber absolutes Vertrauen und ganz viel gute Kommunikation voraus und genau da sehe ich dann das Problem.

Viele bekommen es mit der Kommunikation ja nicht mal ohne Rollenspiel richtig auf die Reihe, bestes Beispiel ist Kachelmann, juristisch betrachtet ist er kein ***iger, die beteiligte Dame hat das anders gesehen und es wurde eine riesen Welle gemacht, okay um Lieschen Müller und Max Mustermann wird es vielleicht nicht so viel Medienrummel geben, aber die Problematik ist gleich.

Ich bin ein besonders friedliebender Mensch und kann deshalb so mancher Sexualpraktik im Bereich von Schlägen schon nicht folgen, andere sind im höchsten Maße davon erregt. Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, ich halte es für sehr gefährlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb male_nurse:

Du wirst dich wundern aber nicht jeder Sadomasochist hat diese ..Und auch sexualisierte auch sexualisierte Gewalt besteht nicht immer aus einem ***igungsrollenspiel !

 

Achwas!? 

Da ich mich in Sadomasochistischen Kreisen tummel, kann ich behaupten, das ich noch keinen Sadomasochisten getroffen habe, der keine sexualisierten Gewaltfantasien hat bzw bei den in der Fantasie eine Einvernehmlichkeit irgendeine Rolle spielt, ganz im Gegenteil, nur da geht's ohne Einvernehmlichkeit, also mit Gewalt. Aber nur Dejenigen mit aktiven ***igungsfantasien darf man hier mehr oder weniger subtil als potentiell angehende Trieb Täter stigmatisieren, aber auch nur wenn diese männlich sind?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Da ich mich in Sadomasochistischen Kreisen tummel, kann ich behaupten, das ich noch keinen Sadomasochisten getroffen habe, der keine sexualisierten Gewaltfantasien hat bzw bei den in der Fantasie eine Einvernehmlichkeit irgendeine Rolle spielt, ganz im Gegenteil, nur da geht's ohne Einvernehmlichkeit. Aber nur Dejenigen mit aktiven ***igungsfantasien darf man hier mehr oder weniger subtil als potentiell angehende Trieb Täter stigmatisieren, aber auch nur wenn diese männlich sind?

Ich glaub das eine funktioniert ohne das andere nicht ...    und nein es gibt auch Frauen die andere Menschen mißbrauchen. 

Alles andere hab ich nun schon ausgiebig erklärt...  Und bin weit davon entfernt meine Meinung als einzig richtige zu thematisieren..  

Aber ist halt meine Meinung ✌️

vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Da ich mich in Sadomasochistischen Kreisen tummel, kann ich behaupten, das ich noch keinen Sadomasochisten getroffen habe, der keine sexualisierten Gewaltfantasien hat bzw bei den in der Fantasie eine Einvernehmlichkeit irgendeine Rolle spielt, ganz im Gegenteil, nur da geht's ohne Einvernehmlichkeit. Aber nur Dejenigen mit aktiven ***igungsfantasien darf man hier mehr oder weniger subtil als potentiell angehende Trieb Täter stigmatisieren, aber auch nur wenn diese männlich sind?

Ich glaub das eine funktioniert ohne das andere nicht ...    und nein es gibt auch Frauen die andere Menschen mißbrauchen. 

Alles andere hab ich nun schon ausgiebig erklärt...  Und bin weit davon entfernt meine Meinung als einzig richtige zu thematisieren..  

Aber ist halt meine Meinung ✌️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb male_nurse:

Ich glaub das eine funktioniert ohne das andere nicht ... 

Kannst du genauer erklären wie du das meinst? 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Kannst du genauer erklären wie du das meinst? 

Das ich denke, dass es keinen ***iger gibt, der dies noch nie in der Fantasie durchgespielt hat. 

Und bevor nun wieder das Argument kommt, es geht mir nicht um Gewaltfantasien .. 

Die Menschen dürfen sich beißen, knebeln und was auch immer soviel sie wollen. Auch wenn ich diese Neigung nicht teile, so denke ich, dass hierfür eine ganze Menge Intimität von Nöten ist.  

Bei einer ***igung turnt es den gegenüber aber an die Person zu brechen, zu demütigen oder wirklich leiden zu sehen, also das Intimste  quasi zu zerstören. Weshalb ich denke das solche Fantasien, insbesondere bei labilen Menschen sehr bedenklich sind.

Und hätte mir vorgestern jemand gesagt, daß ich mit Frauen hier diskutiere, ob es bedenklich ist, wenn Männer in ihrer Fantasie Frauen ***igen, hätte ich dem wahrscheinlich nen Vogel gezeigt 😅

 

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb male_nurse:

Das ich denke das es keinen ***iger gibt, der dies noch nie in der Fantasie durchgespielt hat. 

Das denke ich auch, aber .... nicht jeder mit aktiven sexualisierten Gewaltfantasien (***igungsfantasie ist Gewaltfantasien) darf fröhlich und subtil als angehender (Trieb)Täter stigmatisiert werden, auch männliche nicht. Darum geht es mir,  ich sexualisierte Gewaltfantasien habe und mich als Sadomasochist definiere. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das denke ich auch, aber .... nicht jeder mit aktiven sexualisierten Gewaltfantasien (***igungsfantasie ist Gewaltfantasien) darf fröhlich und subtil als angehender (Trieb)Täter stigmatisiert werden, auch männliche nicht. Darum geht es mir. 

Das kann ich nachvollziehen, aber das mein ich ja mit Sätzen wie, "ich möchte nicht alle über einen Kamm scherren"  

Aber man kann den Menschen halt nur vor dem Kopf gucken... 

vor 31 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

Hätte ich eine gute Freundin, die mir erzählt, dass ihr neuer Lebenspartner ihr von der Fantasie erzählt hat, die Nachbarin zu ***igen, wäre mein Rat an sie zumindest nicht, dass sie das doch am besten in einem Rollenspiel mit ihm ausleben soll... 

Soviel kann ich sagen ✌️

Nu bin ich aber auch raus bei dem Thema 😅

 

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Neblader:

Liebe grüne Amazone, hier mal ein Opfer Sexueller Gewalt als Frau.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit den ***play Kink mit einer ***igung gleichzusetzen.
Es ist etwas ganz anderes wenn jemand sich FREIWILLIG in die Situation begibt als dass man wirklich ***igt wird.
CONSENT ist das Schlüsselwort.
Ohne meine The***utin und dem ***play könnte ich heute meinem Verlobten immer noch keinen blasen ohne eine Panikattacke zu bekommen egal wie sehr ICH es selbst will.
Es ist sehr Feministisch, dass ich hier in Deutschland meine Kinks im sicheren Rahmen ausleben kann ohne, dass ich mich strafbar mache.
Das eine ist eines der Wiederwärtigsten Verbrechen die einem wiederfahren kann und das andere ist ein Fucking Rollenspiel welches im freiwilligen Consent abgesprochen passiert und immer sehr gut gesichert ist.

Ich bezweifle sehr stark, dass du meine Kommentare annähernd verstanden hast und distanziere mich von deiner doch eher aggressiven Kommunikation. Gute Besserung auf deinem Heilungsweg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb male_nurse:

Das kann ich nachvollziehen, aber das mein ich ja mit Sätzen wie, "ich möchte nicht alle über einen Kamm scherren"  

Naja, aber männliche Menschen mit ***igungsfantasien darf man deiner Ansicht nach schon über einen Kamm scheren und behaupten, sonst niemanden zu stigmatisieren. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Naja, aber männliche Menschen mit ***igungsfantasien darf man deiner Ansicht nach schon über einen Kamm scheren und behaupten, sonst niemanden zu stigmatisieren. 

 

Dem kann ich nichts hinzufügen ✌️ 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb male_nurse:

Dem kann ich nichts hinzufügen ✌️ 

Sadomasochisten darf man also ruhig stigmatisieren und  behaupten, das man dies nicht  tut.

Geschrieben

Eine Hand voll Menschen haben es geschafft aus einer sachlichen und niveauvollen Diskussion, einen aggressiven Ego Trip zu machen. Traurig. Eine einzige Trigger Parade. 

×
×
  • Neu erstellen...