Jump to content

***Game/***igungsspiel: Abartig oder Geil?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich habe bisher im Film/auf der Bühne "nur" den Übergriff an sich gesehen, keinen Sex. Und Du?

Was meinst du mit "keinen Sex"? Falls du damit einfach die tatsächliche Penetration meinst:
Im Film durchaus schon, auf der Bühne nicht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sigourney:

Weil einige Wenige hier versuchen, Eindimensionalität und Populismus rational anzugehen.

 

Deswegen können Leute das in ihrem Schlafzimmer doch trotzdem immer noch *** Game nennen 😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Korrigiere mich jemand, aber die Ratio sagt, es ist unmöglich eine ***igung "nachzuspielen".

Denn allein Begriffe wie Konsens, Absprache, Safeword usw. usf. stehen im völligen Gegensatz zu einem krassen, einseitigen Gewaltakt.

Ergo ist das Wort ***igung von vorn herein völlig fehl am Platz. Stattdessen handelt es sich in dieser Form von Rollenspiel um Macht und Unterwerfung. Dann bekommt der Begriff "Primal" auch wieder einen Sinn.

 

Korrekt. BDSM Sklave ist auch kein tatsächlicher Sklave und Seelachs auch kein Lachs, Serielle Monogamie hat mit Monogamie eigentlich nicht wirklich was zu tun. Aber es gibt Begriffe die sich trotzdem durchsetzen auch wenn es nicht die vorteilhaftesten sind.

Klingt „sick“ wie die Jugend heute sagt und damit ist nichts schlechtes gemeint 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb keuscherMann:

Oh, doch, es gibt (Spiel)filme, da wird das sehr deutlich gezeigt. Die kommen dann aber auch erst nach 22.oo Uhr und es gibt einen entsprechenden Hinweis zu Beginn.

Scheint dann nicht auf Sendern zu laufen, die ich schaue. 

 

Geschrieben
Ich weiß, wir befinden uns hier im Forum der speziellen Art, aber dennoch frage ich mich, wie man, in diesem Fall Frau, sich sexuell an einer gespielten ***igung erregen kann?
Des Weiteren wird hier oft das schlichte Gemüt und den eindimensionalen Intellekt des Mannes gerügt. Wie kann man sich dann sicher sein, das dieser schlichte Geist auch außerhalb des "Rollenspiels" ein NEIN auch für ein NEIN ansieht?

Zynisch möchte ich jetzt einmal in den Raum fragen, ob es mittlerweile nicht sein kann, das sich viele Anhänger solch einer (perversen) Spielart in Justiz und Journaille versammelt haben.
Wie sonst sind die in letzter Zeit milden Urteile und deren Rechtfertigung bei (realen) ***igungen zu bewerten?
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Na ja, aber allein die darstellende Kunst ist voll von ***igungen und noch schlimmeren Verbrechen. Und in Filmen, Dramen und Opern werden solche Sachen ja auch "nur" gespielt. Und das ebenfalls mit Konsens, Absprache und Sicherheitsmaßnahmen. Und wenn es gute bzw gut gemachte Kunst ist, dann löst es sowohl bei Zuschauern als auch Darstellern Emotionen aus. Und genau darum geht es dabei ja auch.
Jetzt ist Sex natürlich nicht gleich Kunst, aber Sex kann ein Spiel bzw spielerisch sein. Und wenn zwei oder mehr mündige Erwachsene eben ein *** Game (oder was auch immer) miteinander spielen, finde ich das vollkommen okay.

Und hier haben wir einen hervorragend exemplarischen "Äpfel mit Birnen" Vergleich. 💁🏻‍♂️

***igung wird in der darstellenden Kunst i.d.R. nicht mit der Intention dargestellt um beim Publikum sexuelle Erregung auszulösen. Ganz einfach und Punkt.

Im Gegenteil, werden ***igungen in der darstellenden Kunst (ob Bewegtbild, Stills oder Literatur) i.d.R. mit der Intention dargestellt (ob explizit oder angedeutet) um als Teil vom erzählten Narrativ Abscheu und/oder Widerwillen ggü. der Tat zu erzeugen.

Filme, etc. in dieser Diskussion als pro Argument für den EP heran zu bringen ist genauso sinnfrei wie zu behaupten, dass Kühe Eier legen könnten.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Scheint dann nicht auf Sendern zu laufen, die ich schaue. 

 

Kam glaub ich sogar auf ARD. Aber ich muss jetzt los und hab keine Zeit mehr , den Titel heraus zu suchen, denn er fällt mir einfach nicht mehr ein...

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Und hier haben wir einen hervorragend exemplarischen "Äpfel mit Birnen" Vergleich. 💁🏻‍♂️

***igung wird in der darstellenden Kunst i.d.R. nicht mit der Intention dargestellt um beim Publikum sexuelle Erregung auszulösen. Ganz einfach und Punkt.

Im Gegenteil, werden ***igungen in der darstellenden Kunst (ob Bewegtbild, Stills oder Literatur) i.d.R. mit der Intention dargestellt (ob explizit oder angedeutet) um als Teil vom erzählten Narrativ Abscheu und/oder Widerwillen ggü. der Tat zu erzeugen.

Filme, etc. in dieser Diskussion als pro Argument für den EP heran zu bringen ist genauso sinnfrei wie zu behaupten, dass Kühe Eier legen könnten.

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von Sigourney, dass es "unmöglich sei, eine ***igung nachzuspielen". Und das ist es eben nicht. Daher mein Verweis auf künstlerische Darstellung. Dabei ging es weder um die Intention, noch um ein Pro Argument.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von Sigourney, dass es "unmöglich sei, eine ***igung nachzuspielen". Und das ist es eben nicht. Daher mein Verweis auf künstlerische Darstellung.

Du scheinst ihre Aussage allerdings gehörig missverstanden zu haben.

Denn sie schrieb (Hervorhebungen von mir) ...

vor einer Stunde, schrieb Sigourney:

Dennoch habe ich die Begriffe ***igung bzw. *** für diese Spielart - also diese Art von Sex - ausgeschlossen, da sie meinem Verständnis nach eine Form von Gewalt darstellen, die weder etwas mit Kunst, Konsens oder Spiel gemein hat.

... woraufhin du wieder mit darstellender Kunst entgegnet hast obwohl für jeden logisch denkenden Menschen klar ist, dass das Eine (***igung als sexuelle Spielart) Null und Nichts mit dem Anderen (dargestellte ***igung in der Kunst) zu tun hat.

Also entweder fehlt die dir nötige Empathie heraus zu lesen was sie mit ihrem eindeutig und klar formulierten post kommunizieren wollte oder deine Antwort wurde absichtlich geäußert mit dem Ziel ihren Standpunkt zu relativieren und als überzogen darzustellen.

 

Geschrieben

Können wir an dieser Stelle bitte einfach mal festhalten, dass eine ***igung, eine ***igung und somit eine Straftat ist und KEIN Spiel? 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sigourney:

Eine ***igung kann niemals künstlerisch dargestellt werden.

Das beste und berühmteste Beispiel hierfür lieferte Marlon Brando, als er in "Der Letzte Tango In Paris" die Schauspielerin Maria Schneider unter Absprache mit Regisseur Bernardo Bertolucci tatsächlich vor laufender Kamera ***igte. Damit sollte dem Gesamtkunstwerk Authentizität verliehen werden.

Das hat für Brando und Bertolucci auch hervorragend funktioniert.

Die Schauspielerin Maria Schneider indes hatte keine Ahnung was auf sie zukommen würde, und es hat ihre Karriere beendet weil sie diesen "professionellen" Teil des Kunstwerkes psychisch nie verarbeiten konnte. 

Daher bleibt eine echte ***igung das, was sie ist. 

Was Du in Deinem Schlafzimmer unter *** verstehst, sei Dir gegönnt.

 

Aber was du hier als bestes Beispiel anführst, ist ja eben keine gespielte, sondern eine tatsächliche ***igung. Das hat doch gar nix mit einem Rollenspiel im Schlafzimmer zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Aber was du hier als bestes Beispiel anführst, ist ja eben keine gespielte, sondern eine tatsächliche ***igung. Das hat doch gar nix mit einem Rollenspiel im Schlafzimmer zu tun.

10 Punkte für Dich. 💡

Ich geh' jetzt mal ne Pizza in den Ofen schmeißen...

bearbeitet von Sigourney
...
Geschrieben

Allein dieser Gedanke ist schon mehr als abstoßend für mich.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh poppen.de, du steter Quell pseudomoralischer Rabulisterei und lehrreicher Schauplatz verbalen Gemetzels, wenn die Rechthaberei deiner zänkischsten Auswüchse doch nur so laut in aller Ohren schallen würde, wie es ihrer tatsächlichen Bedeutung angemessen wäre... 

🤔

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb keuscherMann:

Kam glaub ich sogar auf ARD. Aber ich muss jetzt los und hab keine Zeit mehr , den Titel heraus zu suchen, denn er fällt mir einfach nicht mehr ein...

Mit Jürgen Vogel?

Geschrieben

Soooo meine Lieben, hier mal mein Senf zu dem sehr kontrovers kommentierten Thema.

Eine ***igung als Rollenspiel ist nie real darstellbar, weil ***igung ein extrem traumatisches und gewalttätiges Verbrechen ist, das niemals in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder verharmlost werden sollte. Durch das Nachstellen einer ***igung als Rollenspiel kann man die tatsächliche Gewalt, Machtmissbrauch und das Leid, das Opfer von ***igungen erleiden, bagatellisieren. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass ***igung keine Art von Spiel ist und dass es inakzeptabel ist, solche ernsten und schrecklichen Verbrechen zu trivialisieren. Stattdessen sollte man sich für Aufklärung und Prävention von sexueller Gewalt engagieren und Opfern von ***igungen Unterstützung und Hilfe bieten.

 

vor 17 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Oh poppen.de, du stetiger Quell pseudomoralischer Rabulisterei und lehrreicher Schauplatz verbalen Gemetzels, wenn die Rechthaberei deiner zänkischsten Auswüchse doch nur so laut in aller Ohren schallen würde, wie es ihrer tatsächlichen Bedeutung angemessen wäre... 

🤔

Thorty, würdest du Nuckelchen bitte das Profil wieder zurück geben? Danke 😆

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

... woraufhin du wieder mit darstellender Kunst entgegnet hast obwohl für jeden logisch denkenden Menschen klar ist, dass das Eine (***igung als sexuelle Spielart) Null und Nichts mit dem Anderen (dargestellte ***igung in der Kunst) zu tun hat.

Also entweder fehlt die dir nötige Empathie heraus zu lesen was sie mit ihrem eindeutig und klar formulierten post kommunizieren wollte oder deine Antwort wurde absichtlich geäußert mit dem Ziel ihren Standpunkt zu relativieren und als überzogen darzustellen.

 

Weder das eine noch das andere. Ich habe lediglich ganz sachlich einer Aussage widersprochen.
Und ich widerspreche jetzt auch nochmal: natürlich sind eine sexuelle Spielart im Schlafzimmer und eine Darstellung im Schauspiel zwei sehr verschiedene Dinge. Aber einen gemeinsamen Nenner haben sie eben doch. Und das ist das Spiel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb melgizzie:

Äh.. Die Frauen, die sowas geil finden leiden ja gar nicht.. Die wollen das.. Ist vielleicht für den einen oder anderen nicht zu verstehen aber es ist so... Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Tinnef das die dann alle dann psychisch krank sind oder sonst was. Die Menschliche Sexualität ist ein extrem weites Feld.

Mir geht es auch eher um die Kerle die solche Fantasien hegen,  in der Fantasie ist sowas nämlich eher selten ein Spiel.   

Und der Teufel kommt immer mit einem Lächeln, ansonsten würden man ihn ja nicht in sein Haus lassen ^^

Wie gesagt, ich sehe nicht wie Männer die sowas nicht schon im Gedanken durchgespielt haben, eine ***igungssituation geil finden könnten.   Und bei uns Kerlen ist ja dann immer recht offensichtlich wenn wir nicht angeturnt sind 😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Meat-and-Greed:

Weder das eine noch das andere. Ich habe lediglich ganz sachlich einer Aussage widersprochen.
Und ich widerspreche jetzt auch nochmal: natürlich sind eine sexuelle Spielart im Schlafzimmer und eine Darstellung im Schauspiel zwei sehr verschiedene Dinge. Aber einen gemeinsamen Nenner haben sie eben doch. Und das ist das Spiel.

Lass gut sein.

Entweder du kannst es nicht verstehen oder du willst es nicht verstehen. 

So oder so .... passt schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es von beiden so gewollt ist/es ihnen gefällt, dann dürfte auch diese Praktik kein Problem darstellen/spricht nichts dagegen.
Jedes Paar weiss selbst, was ihm gut tut oder was sie anmacht.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb male_nurse:

Wie gesagt, ich sehe nicht wie Männer die sowas nicht schon im Gedanken durchgespielt haben, eine ***igungssituation geil finden könnten.   Und bei uns Kerlen ist ja dann immer recht offensichtlich wenn wir nicht angeturnt sind 😄

Wenn die Frau, die den Mann eh schon um den Verstand bringt, den Sex in diese Richtung lenkt und ihm mitteilt, dass es sie wahnsinnig geil macht...dann könnten sich einige Männer, die bis dahin nie mit so etwas gerechnet hätten, sich eventuell doch verleiten lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb sunset77:

Ich sprach von Studien, die ausgelebte Gewaltphantasien und ihre Folgen zeigen, nicht die von realen ***igungen. Und daher betone ich immer wieder: Realität und Fiktion sind zwei unterschiedliche Dinge.

Titel: Empirische Untersuchung über den Zusammenhang zwischen ausgewählten Faktoren und inklinierendem sexuellem Sadomasochismus
Diplomarbeit, Studenten, Universität, Psychologie

Titel: Sexuelles Rollenverhalten
Diplomarbeit, Studentinnen, Universität, Pädagogik

Titel: Die SM-Szene heute - Strukturen, Menschen, Sichtweisen Gesamtes Werk: Pervers? Oder einfach anders? Innenansichten der SM-Szene
Diplomarbeit, Student, Universität, Soziologie (Teilnehmer vorwiegend 18-29 Jahre)

Titel: Ist das Persönlichkeitskonstrukt „Experience Seeking“ bei Sadomasochisten stärker ausgeprägt als bei Nicht-Sadomasochisten?
Diplomarbeit, Studentin, Universität, Psychologie 

Titel: Gefesselt im Netz
Magisterarbeit, Studentinnen, Universität, Soziologie 

Titel: Psychotherapie Erfahrungen von Patienten mit BDSM Lebensstil
Deutsche Zusammenfassung einer amerikanischen Studie (Original)

Titel: Inszenierte Abhängigkeit (Spielen Männer bei Dominas eine andere Rolle)
Studienarbeit, Studentin, Fachhochschule, Psychologie

Titel: Unbekannt
Maturaarbeit, Schüler

Titel: BDSM - Sadomasochismus - Ein krankhaftes "Spiel" mit der Gewalt?

 

„BDSM, Diskriminierung und psychische Gesundheit“
verfasst von / submitted by
Philipp Keremen 
Studienarbeit, Studentin, Universität, Pädagogik

 

 

Ohne Fiktion würde es auch keine Gewalttäter geben in dieser Welt. 

Das Fiktion und Realität zwei unterschiedliche Dinge sind, erklären uns die Wörter ansich ja schon.. 

Aber alle Triebtäter durchleben ihre Taten zunächst erstmal in der Fiktion..  Als nächstes suchen sie nach Individuen die diese Gelüste bedienen können. Wenn die Befriedigung dort nicht mehr ausreicht werden sie extrem. 

Und keine von diesen sogenannten Studien, welche mir mehr wie Studienarbeiten von Studenten wirken,  beschäftigt sich wirklich mit ***igungsfantasien oder? Außerdem ist der Kreis der Individuen die befragt oder untersucht werden auch eher gering denk ich. 

Und wie gesagt bei Studienarbeiten verfasst von Studenten, geht es oft nicht um die Aussage, sondern um den Aufbau zum Thema.  

Eine gewisse "Kreativität"  und ein Hang zur Extreme, sind da eher von Vorteil um sich abzuheben. Ansonsten würde ja überall dasselbe stehen. 

 

 

vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn die Frau, die den Mann eh schon um den Verstand bringt, den Sex in diese Richtung lenkt und ihm mitteilt, dass es sie wahnsinnig geil macht...dann könnten sich einige Männer, die bis dahin nie mit so etwas gerechnet hätten, sich eventuell doch verleiten lassen.

Wenn der Sex schon stattfindet, führt es doch aber das ganze Spiel ins Absurdum oder? 

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb male_nurse:

Wenn der Sex schon stattfindet, führt es doch aber das ganze Spiel ins Absurdum oder? 

Das wird wahrscheinlich nicht in dem Moment geschehen...eventuell wird es zunächst aggressiver und härter und dann spricht man darüber und die Fantasie verfestigt sich immer mehr in ihr. Und man tastet sich langsam immer weiter vor.

So stelle ich es mir zumindest vor, 

×
×
  • Neu erstellen...