Jump to content

Prioritäten der Liebe


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ob wir jemand sympathisch finden oder nicht entscheiden, nicht wir im bewussten, sondern die Phänomene. Dieser Prozess findet im Kleinhirn statt, also in dem Bereich der uralt ist. Gleiches gilt bei der Frage des Ver verliebens. Und es ist gut, dass all das was du aufgeschrieben hast dabei eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Der Satz ich kann dich nicht riechen beinhaltet sehr viel Wahrheit. Denn in den Geruch steckt so viel an Information, dass er unterbewusst sofort zugeordnet werden kann als sympathisch oder unsympathisch. Nur leider überdeckt Parfüm und Hygieneprodukte diese wichtigen Informationen und wir lassen uns so von unseren Vorstellungen was zu uns passt verleiten falsche Entscheidung zu treffen. Ich glaube wenn wir das bewusst machen könnten, hätten endlich auch alle Anwälte genug mit Scheidung zu tun und bräuchten keine Zukunftsangst haben. Falls Sie die überhaupt haben. schönes Wochenende noch.
Likeable007
Geschrieben
Beides ist eher kombiniert. Zumindest bei mir.
Einmal geht es um den Impuls natürlicher Fortpflanzung. Das hat man in den Genen evolutionär. Dazu kann man den Verstand einschalten, ob Fortpflanzung heute noch so entscheidend ist bei den Millarden Menschen an Bevölkerung und ob unbedingt eigene Nachkommen erforderlich sind.
Intimität benötigt bei mir Zuneigung, Herz, Emotionalität, was leider mit männliches Geschlecht gekoppelt ist. Ich kann mit Nähe, Intimität auch nicht mit gleichgeschlechtlicher Person vorstellen.
Geschrieben
Weil es zwei Arten von Liebe gibt. Die dem gegenüber mit dem man sexuelle Intimitäten teilt, und die denen gegenüber, mit denen man diese Intimitäten nicht hat. Ich kann also ne Frau mit der ich was laufen hab lieben, und ich kann Familienmitglieder oder Buddies lieben... aber eben unterschiedlich.
DerLustvolle22
Geschrieben
Die lieben doch nicht den Penis sondern den Mann der Pemis ist da halt dabei. Und das andere ist dan eine Frau und wen Frau halt nicht Homosexuell oder Bi ist liebt sie halt keine Frauen. Auch wen der Penis der Frau unwichtig ist so ist sie ja trotzdem eine Frau und kein Mann.

Nö habe ich mich nie gefragt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hermann55:

Ob wir jemand sympathisch finden oder nicht entscheiden, nicht wir im bewussten, sondern die Phänomene. Dieser Prozess findet im Kleinhirn statt, also in dem Bereich der uralt ist. Gleiches gilt bei der Frage des Ver verliebens. Und es ist gut, dass all das was du aufgeschrieben hast dabei eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Der Satz ich kann dich nicht riechen beinhaltet sehr viel Wahrheit. Denn in den Geruch steckt so viel an Information, dass er unterbewusst sofort zugeordnet werden kann als sympathisch oder unsympathisch. Nur leider überdeckt Parfüm und Hygieneprodukte diese wichtigen Informationen und wir lassen uns so von unseren Vorstellungen was zu uns passt verleiten falsche Entscheidung zu treffen. Ich glaube wenn wir das bewusst machen könnten, hätten endlich auch alle Anwälte genug mit Scheidung zu tun und bräuchten keine Zukunftsangst haben. Falls Sie die überhaupt haben. schönes Wochenende noch.

Gerade beim online Dating kann man den anderen nicht anhand seines Geruches aussuchen, es gibt hier im Internet keine Gerüche. Und wie Du selbst schreibst, selbst zu einem Date kommen die Leute frisch geduscht in einer Parfümwolke. 

Wenn Du michvfragst ist das Pheromonargument eine ganz faule Aursede, wenn einem eigentlich was ganz anderes nicht passt, das man aber nicht zugeben will.

Übrigend ist das Fortpflanzungs-Argument auch löchrig. Spoelt für Homosexuelle gar keine Rille und trotzdem ist das Geschlecht des Gegenübers wichtig.

Elwetritsch
Geschrieben
Schwierig, loyal ist wichtig, alles andere kommt da noch dazu.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Gerade beim online Dating kann man den anderen nicht anhand seines Geruches aussuchen, es gibt hier im Internet keine Gerüche. Und wie Du selbst schreibst, selbst zu einem Date kommen die Leute frisch geduscht in einer Parfümwolke. 

Wenn Du michvfragst ist das Pheromonargument eine ganz faule Aursede, wenn einem eigentlich was ganz anderes nicht passt, das man aber nicht zugeben will.

Übrigend ist das Fortpflanzungs-Argument auch löchrig. Spoelt für Homosexuelle gar keine Rille und trotzdem ist das Geschlecht des Gegenübers wichtig.

Ich muss eingestehen. Beim online Dating hast du natürlich vollkommen recht. Den Aspekt, den ich ja selber nutze, habe ich erstaunlicherweise komplett verdrängt. Das Argument mit den Pheromon hingegen mach dir nicht Gefallen ist aber nicht von der Hand zu weisen. Und an alle die der Rechtschreibung mächtig sind, entschuldige ich mich schon jetzt dafür, dass ich zum wiederholten Mal das Wort Wort falsch geschrieben

Geschrieben

fuckable wäre mir persönlich noch ein wichtiger Punkt

Geschrieben
ZITAT:
Lecker3040
Lecker3040 Top
Drum sind 90% der Menschen nicht ehrlich- und sehr oberflächlich und auf sich bedacht.
PS.. SO SCHAUTS AUS :-D ....
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LadySchatten:

Natürlich ist mir bewußt, dass die meißten Menschen ihre Vorlieben und sexuellen Orientierungen haben, homosexuell oder heterosexuell sind. Aber habt Ihr euch je gefragt, warum ein Gefühl wie Liebe - nicht sexuelles Interesse - an ein Geschlecht gebunden ist? 

Ja, habe ich und für mich Antwort dazu gefunden. Nur lautete bei mir die Frage: Aber habt Ihr euch je gefragt, warum ein Gefühl wie Liebe - nicht sexuelles Interesse - nicht an ein Geschlecht gebunden ist? 

Die Natur, das Leben hält sich alle Optionen offen.

vor 1 Stunde, schrieb Lecker3040:

Top
Drum sind 90% der Menschen nicht ehrlich- und sehr oberflächlich und auf sich bedacht.

mmmh, ist es nicht eher umgekehrt?

 

Geschrieben
Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen? TOTALER BLÖDSINN!!!
Geschrieben
Ich liebe auch Menschen, mit denen ich keine Verkupplung primärer Geschlechtsmerkmale vornehme.
HansDampf77
Geschrieben

Ist es nicht, es gibt auch Männer die ich Liebe, ohne das ich mit ihnen Sex habe.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb ampertwo:

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen? TOTALER BLÖDSINN!!!

GENAU DAS frage ich mich ja!!!!

Geschrieben
Liebe hat erstmal nichts mit Sex zu tun. Ich liebe meine Kinder, meinen Hund, meine Mutter... Jeden auf seine Weise, ich würde für jeden dieser Lieben mein Leben geben. Also ist Liebe ersteinmal völlig unabhängig vom Geschlecht, sogar unabhängig vom Individium.
Aber um Liebe und Sexualität zu verbinden, bedarf es bei mir zwi gend eines Mannes! Eines Mannes der eben auch meine Lust weckt und nicht nur meine Liebe. Und da kommt das richtige Geschlecht ins Spiel!
Eine Frau oder ein Mann mit den falschen sexuellen Präferenzen, könnte niemals meine Lust wecken. Was aber Liebe zu diesem Menschen ja nicht ausschließt.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LadySchatten:

GENAU DAS frage ich mich ja!!!!

Wie kam es zu dieser Aussage?

Geschrieben
Körperliche Anziehung aufgrund von primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen heißt nicht automatisch, das man jemand lieben würde. Man begehrt ihn oder sie vielmehr. So kommen auch oberflächliche Beziehungen zustande. Der Charakter spielt gerade beim „Jagdtrieb“ des Mannes oft doch eher eine kleine Rolle. Der Mann will Sex. Mit dem prächtigsten Weibchen in der Gegend.

Was dann aber passieren kann - währenddessen hängt der Typ mit einer unscheinbaren jungen Dame herum und erzählt ihr von der tollen Frau. Die beiden treffen sich öfters und reden einfach nur über Gott und die Welt - und verstehen sich dabei bestens. Auf einmal, er weiß nicht wie, hat sich der Jäger/Mann in das unscheinbare Weiblein verliebt, das neben dem Prachtweib wie ein kleines Mädchen aussieht. Da entscheidet dann NICHT wie gut bestückt sie ist, sondern eben die Sympathie/Harmonie und Anziehung.
Geschrieben
Ich liebe Menschen unterschiedlichen Geschlechts auf ganz unterschiedliche Weisen, aber die sexuelle Komponente ist halt nur einem vorbehalten. Ich finde das nicht sonderbar, sondern für mich als normal. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Weil das körperliche und geistige wohl in Einklang sein müssen um eine gute Beziehung zu haben
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LadySchatten:

Auch wird ja immer wieder behauptet, wie unwichtig gerade den Frauen doch der Penis des Gegenübers ist, die meißten wollen ihn nicht mal zu Gesicht bekommen... 

 

Den Frauen ist egal, WELCHE ART der Penis ist, wie er aussieht usw. Ich habe noch nie hier gelesen, es wäre ihnen wurscht, ob der Mann überhaupt einen hat. 

 

vor 21 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie kommt es zu der Oberflächlichkeit, dass man einen Menschen, trotz den drei H's, Charme, gutem Charakter etc. nicht lieben kann, weil er/sie die falschen primären Geschlechtsorgane hat, wenn diese doch letztlich so unwichtig sind? 

Wie kommst Du auf diese absurde Theorie? Hast Du wirklich über den Inhalt Deiner Aussage nachgedacht? 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen?

Interessant ist jedoch, dass die meisten Menschen sich verlieben ohne Gewissheit über die primären Geschlechtsteile des anderen zu haben.

Das gehen mir doch glatt folgende Fragen durch den Kopf:

Verflüchtigt sich die Liebe einer Frau zu ihrem Mann wenn dieser seinen Penis durch einen Unfall oder Krankheit verliert?

Wäre der Verlust des Penis oder der seiner Funktion entscheidender?

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Selene09:

Die Liebe zeigt sich doch in vielen Varianten. 

Ich liebe meinen Sohn. Ich liebe meinen Bruder, meine Mutter, meinen Vater, meine Nichte, meinen Neffen. Ich liebe meine besten Freunde. 

...und ich liebe meinen Partner.

Jede Art der Liebe unterscheidet sich von der anderen ohne an Wertigkeit zu verlieren oder zu gewinnen. Ok, Mutterliebe ist für mich etwas ganz besonderes. 

Bei meinem Partner kommt die sexuelle Seite noch hinzu. Der biochemische Mix aus Hormonen löst das aus, was bei der Liebe zu meinem besten Freund fehlt.

 

das ist fast so wie Menschenliebe - richtig so. Meine Herzensliebe gehört den Menschen die ich im hohen Norden kennengelernt habe 💜💝

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NicRon82:

Magst PN?

Nein, ich mag Foren-Diskussionen

Geschrieben
Wir kann man so abdrivten, sich über sowas Gedanken zu machen. Als gesunder Mensch hat man echt Schmerzen hier. Deswegen lernt man sich persönlich kennen und scheißt einfach drauf, wenn es nicht Sympathisiert
Ende aus amen

Wieviele im Internet allein schon die Frechheit besitzen arrogant zu sein weil sie sich mit Filter so bearbeiten, dass sie sich selbst gefallen.

Im echten Leben, mit etwas empathie kann man so Menschen lesen wie.. eigentkicht braucht man nichtmal lesen, die öffnen nur den Mund und man weiß bescheid
×
×
  • Neu erstellen...