Jump to content

Prioritäten der Liebe


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 19:14, schrieb LadySchatten:

Hier gibt es ja immer wieder die Frage, was einem am zukünftigen (Sex- oder Lebens-) Partner wichtig wäre. Sehr häufig komnt als Antwort dann ein guter Charakter, die drei H's - also Herz, Hirn und Humor- Dinge wie ein süßes Lächeln, Charisma... Dann wären da noch Ehrlichkeit, Treue, Anstand, Loyalität usw bis hin zu Hygiene, frischem Atem und gesunden Zähnen.... 

Wir halten an dieser Stelle mal fest, dass all diese Dinge geschlechtsneutral sind und irgendwie jeder Mensch darüber verfügen sollte. 

Auch wird ja immer wieder behauptet, wie unwichtig gerade den Frauen doch der Penis des Gegenübers ist, die meißten wollen ihn nicht mal zu Gesicht bekommen... 

Aber... 

Wie erklärt sich dann die Tatsache, dass jemand einen Menschen letztlich nur lieben kann, wenn er einen Penis hat, bzw sie eben keinen?

Wie kommt es zu der Oberflächlichkeit, dass man einen Menschen, trotz den drei H's, Charme, gutem Charakter etc. nicht lieben kann, weil er/sie die falschen primären Geschlechtsorgane hat, wenn diese doch letztlich so unwichtig sind? 

Natürlich ist mir bewußt, dass die meißten Menschen ihre Vorlieben und sexuellen Orientierungen haben, homosexuell oder heterosexuell sind. Aber habt Ihr euch je gefragt, warum ein Gefühl wie Liebe - nicht sexuelles Interesse - an ein Geschlecht gebunden ist? 

Ist es nicht.

Die meisten Menschen lieben ihre Eltern und/oder Geschwister, ohne Sex mit ihnen haben zu wollen. Genau so verhält es sich auch mit echten Freunden.

Liebe als solches ist an kein Geschlecht gebunden, für niemanden.

Bei der Wahl des Sexualpartners, wie Du schon sagst, sieht es dann freilich anders aus. Und wieviele Menschen mit anderen Menschen Sex haben, ohne diese zu lieben, das würde es dann noch zu klären geben

Luderwicht
Geschrieben
Gestern um 12:35 Uhr, schrieb HansDampf77:

Ist es nicht, es gibt auch Männer die ich Liebe, ohne das ich mit ihnen Sex habe.

Ganz genau!
Ich 👩🏼liebe auch Männer, ohne mit denen Sex haben zu wollen! Und damit meine ich nicht nur Familie!

×
×
  • Neu erstellen...