Jump to content

Therapie nach Trennung

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Wende dich an deinen Hausarzt/Ärztin. Mit diesem kannst du besprechen, welche Formen (Tagesklinik etc) grundsätzlich für dich in Betracht kommen und er kann dich dahingehend unterstützen und dir mögliche Anprechpartner nennen.
Es gibt sicher verschiedene Therapieformen, die dir der Fachmann/Frau erklären kann. Ich bin nur interessierter Laie (und auch NUR in Bezug auf meine eigene Gemütsverfassung und keinesfalls die wildfremder Menschen im Net), daher werde ich mich hüten, hier eventuelles Pseudogequatsche zu schreiben
Das Problem hatte ich um ehrlich gesagt noch nie gehabt. Dafür gibt's ja den notausschalter . Aber ich wünsche dir da viel Glück und Erfolg dabei .😊👍
Vor 2 Minuten , schrieb hopez:
Es gibt sicher verschiedene Therapieformen, die dir der Fachmann/Frau erklären kann. Ich bin nur interessierter Laie (und auch NUR in Bezug auf meine eigene Gemütsverfassung und keinesfalls die wildfremder Menschen im Net), daher werde ich mich hüten, hier eventuelles Pseudogequatsche zu schreiben

Aber hast Du Dich nicht schon indirekt geäußert?

Erstaunlich, dass es immer gleich ein The***ut oder Psychologe sein muss. Wie wär's denn mit dem besten Kumpel*ine oder dem Pfarrer?
Vor 1 Minute , schrieb Coupe64:
Erstaunlich, dass es immer gleich ein The***ut oder Psychologe sein muss. Wie wär's denn mit dem besten Kumpel*ine oder dem Pfarrer?

Pfarrer 🤭🤣

Such Dir einfach ein neues Hobby, Fahrrad fahren zum Beispiel, Schwimmen gehen, mit früheren Freunden mal wieder ausgehen.
vor 5 Minuten, schrieb KärntnerSunrise:

Aber hast Du Dich nicht schon indirekt geäußert?

Ja, und zwar dergestalt, dass ich ihm rate medizinische Fachleute aufzusuchen. 

Also jetzt mal ganz ehrlich ich weiß ja nicht wem du hier was von „aufgewühlten Gefühlen“ erzählen willst!? Aber wenn man sich mal so dein Profil anschaut brauchst du wohl eher nicht wegen „aufgewühlter Gefühle“ nach der Trennung eine Therapie! Wer hier nach einer angeblich so schlimmen Trennung schon wieder Frauen und Paare für Sex suchen kann dem scheint es auch nicht so schlecht zu gehen!? 🤔 Aber ist nur meine Meinung!
Wozu bedarf es immer nach einer Therapie ️Gut wenn Gewalt oder ähnliches mit i. SPIEL war kann ich es nachvollziehen das man es manchmal nicht allein schafft aber ansonsten versteh ich es nicht.Was noch unglaubwürdiger f mich erscheint wenn man diese Fragen hier stellt,so schlimm kann es ja dann nicht sein.
vor 4 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Wie kann eine Therapie nach Trennung und noch bei aufgewühlten Gefühlen zum Expartner/-in erfolgen?

Diese Frage solltest du Spezialisten fragen die dir da professionelle Hilfe anbieten können... wer selber mit einer Trennung nicht klar kommt, sollte sich auch professionelle Hilfe holen und nicht nach einer Selbsttherapie suchen, denn sowas kann dieses Thema sehr schnell sogar noch verschlimmern, anstatt verbessern... ist aber im Prinzip bei allem so, wo jemand eine Therapie benötigt wird...

Anonymes-Mitglied-1
Wie eine Therapie erfolgen kann? Indem Du zum Arzt gehst, der Dich an einen Psychiater oder The***uten überweist. Aber ganz ehrlich. Gibt genug Menschen mit starken psychischen Problemen. Die werden sich alle freuen, dass Du den nächsten Therapieplatz blockierst wegen einer Trennung. Früher ist man da mit Freunden was trinken gegangen und hat dich irgendwie abgelenkt und dann alles nach und nach verarbeitet
Therapie nach Trennung, hattest du auch eine als du die Partnerschaft eingegangen bist? Warum brauch alle eine Therapie? Arsch hoch und Ablenkung suchen.
Zum Hausarzt und mit ihm sprechen der kann dir bestmögliche Ratschläge geben. Tagesklinik Psychologen/Psychiater sollten auch Anlaufstellen sein für dich.
Aktuell hat man ca 18 Monate Wartezeit bis der The***ut Zeit für einen hat.... Ich glaube in 18 Monaten bist du über Sie weg...
vor 4 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Wie kann eine Therapie nach Trennung und noch bei aufgewühlten Gefühlen zum Expartner/-in erfolgen?

Du gehst zu deinem Hausarzt, der überweist dich zu einem Psychologen und bei dem machst du dann eine Therapie. Alternativ überweist dich der Hausarzt zum Psychiater (Facharzt) und der überweist dich in eine psychosomatische Klinik. 
So oder so würde es erst einmal auf eine Verhaltenstherapie hinauslaufen. Alles weitere zeigt sich dann!

vor 25 Minuten, schrieb Coupe64:

Wie wäre es den....wen du....was ja an Hand deines Kommentares gut zu sehen ist....dich erstmal ausreichend informierst bevor du solche wenig hilfreichen Kommentare angibst? Das ist ein ernstes Thema und Eibe Trennung kann viel schaden in einem Menschen auslösen....und jeder Mensch ist anders da hilft halt nicht mal mit einem Kumpel quatschen....mach dich nicht über sowas lustig und wen man keine Ahnung vom Thema hat was ja nicht schlimm ist kann man sowas trotzdem unterlassen 

vor 6 Minuten, schrieb Hase2025:

Aktuell hat man ca 18 Monate Wartezeit bis der The***ut Zeit für einen hat.... Ich glaube in 18 Monaten bist du über Sie weg...

Weiß man nicht 🤔 

Aber wenn nicht, ist es gut, den Therapieplatz zu haben.

Vielleicht ist eine Therapie auch unabhängig von einer Trennung manchmal nicht schlecht.

Eine Überweisung vom Hausarzt für einen The***uten geben lassen und hoffen eine raschen Termin zu bekommen
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Wie wäre es den....wen du....was ja an Hand deines Kommentares gut zu sehen ist....dich erstmal ausreichend informierst bevor du solche wenig hilfreichen Kommentare angibst? Das ist ein ernstes Thema und Eibe Trennung kann viel schaden in einem Menschen auslösen....und jeder Mensch ist anders da hilft halt nicht mal mit einem Kumpel quatschen....mach dich nicht über sowas lustig und wen man keine Ahnung vom Thema hat was ja nicht schlimm ist kann man sowas trotzdem unterlassen 

Klar, das war natürlich eine Steilvorlage für Moralapostel.
Aber wie wohl fast jeder war ich auch schon in der Situation. Gespräche mit einem sehr guten Kumpel (=Freund) haben mir da mit am meisten geholfen.

• Neu erstellen...