Jump to content

Warum „ Ghosting “ ?!


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil einige nicht den nötigen Respekt vor anderen Menschen haben und zu Feige sind den Leuten offen und ehrlich ins Gesicht zu sagen das nicht passt oder ihnen zu schreiben, deswegen ghostet man einfach ist die einfachste Lösung für diese Menschen
Geschrieben
Das was Sb34 sagt. So muss man kein möglicherweise unangenehmes Gespräch führen und man hat seine Ruhe. Ist natürlich mega beschissen für den anderen wenn man vorher doch normal geschrieben/gesprochen hat
Geschrieben
Was soll man dazu sagen? Ist für viele halt gerade online ein bequemer Weg, jemanden loszuwerden. Die scheißen darauf, dass da am anderen Ende ein Mensch sitzt. Zeichen einer gravierenden Charakterschwäche.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sb34:
Weil einige nicht den nötigen Respekt vor anderen Menschen haben und zu Feige sind den Leuten offen und ehrlich ins Gesicht zu sagen das nicht passt oder ihnen zu schreiben, deswegen ghostet man einfach ist die einfachste Lösung für diese Menschen

Dem kann ich nur beipflichten.

Skydreamer-1992
Geschrieben
Hey guten Morgen, finde das auch immer sehr schade und man fragt sich warum. Man gibt sich Mühe, eine kreative Nachricht zu verfassen und nicht nur ein hey guten Tag zu verschicken und wird dann einfach ignoriert. Ein nettes nein danke bist nicht mein Typ, bricht doch keinem einen ab. Klar wenn der gegenüber dass nicht akzeptiert, dann ignoriere ich auch die Person. Ich fühle mich da einfach dann immer echt wie der depp vom Dienst, wenn man schon ein paar Nachrichten ausgetauscht hat und dann auf einmal steht da aus heiterem Himmel, diese Person ignoriert dich.
Geschrieben
Kommt auch drauf an, warum das passiert. Vielleicht lags ja auch an der Kommunikation? Unter Druck setzen, evtl sogar drohen? Dann isses verdient, denke ich.
Geschrieben

Das Thema hatten wir letzte Woche hier auch.

 

Ich könnte mir vorstellen, das manchen er Arsch in der Hose fehlt, oder mit falschen Angaben gearbeitet wurde und dann die Wahrheit rauskommen  könnte.

Geschrieben
Finde ich total respektwidrig und ja, es kann sehr schmerzhaft sein.
Geschrieben
@Skydreamer-1992 Keine Antwort auf ein Anschreiben ist nicht das, was mit Ghosting gemeint ist. Bei Ghosting bist du bereits in einem recht intensiven Kontakt und wirst dann plötzlich ignoriert.
Geschrieben
Ghosting = plötzlicher Kontaktabbruch ohne irgendeine Vorwarnung. Warum machen Menschen das? Gute Frage. Aus Bequemlichkeit oder Feigheit. Meiner Meinung nach sollte man dem anderen schon einen Grund sagen, warum kein Kontakt mehr erwünscht ist. Dann kann man den Kontakt immer noch abbrechen, falls die Person das für erforderlich hält. Aber einfach so wortlos aus dem Leben des anderen verschwinden ist anstandslos.
Geschrieben
Ich finde ghosting echt schlimm und unfair dem anderen gegenüber, vor allem, wenn man mit jemandem jahrelang geschrieben hat oder eine Liebesbeziehung hatte oder eine langjährige Freundschaft, dadurch verliert man das Vertrauen in alle Menschen
Geschrieben
Es ist eine äußerst feige, egoistische und despektierliche Art 'Lebewohl' zu sagen. 🙂
Geschrieben
Also ich finde es passt in die heutige Geselschaft und ich hasse es man schreibt 1 Woche sehr intensive denkt sich cool jemand mit dem man auf einer Wellenlänge ist zack ignoriert. Ich finde ein kurzes ich hab das Gefühl es passt nicht. Würde vollkommen ausreichen um alles zu klären.
Geschrieben

Ghosting...

Erlebt habe ich es schon und Gründe sind mir nicht bekannt...

Vielleicht kam ihr erst das Leben dazwischen... und später dann kam ihr eventuell das schlechte Gewissen dazwischen...

Geschrieben
Ich finde das grundsätzlich nicht ok. Aber es liegt wohl allgemein im Trend der Zeit. Offensichtlich ist man der Meinung, daß das www ja sowieso unendlich viele Möglichkeiten enthält, und and der nächsten Ecke/beim nächsten klick eine neue Option wartet. Somit wird dem persönlichen Gespräch ausgewichen, zumal da ggf. ja auch mal eine nicht so schöne Information enthalten sein könnte. Das ganze geht inzwischen soweit, daß auf Anzeigenplattformen Verkäufer nicht mal mehr auf höfliche Anfragen zu angebotenen Artikeln antworten, obwohl ich sicher bin, man wäre sich handelseinig geworden. Besagte Artikel dümpeln dann oft nach Monten noch herum. Also gibt es das ganze nicht nur bei Kontakten.
Geschrieben
Ich Ghoste nur einen Mann wenn ,er meine Meinung und meinen Vorstellungen nicht entspricht und rum jammert, oder mich Nervt und Dinge nicht akzeptiert . Wer mich Ghostet war es nicht Wert. Ganz einfach. Mache mir darüber keine Gedanken mehr
Geschrieben
Weil es einfach ist
Weil es funktioniert
Weil es schaden verursacht

Was will man mehr ?

Mir ist völlig Bums wer mich ghosted.
Geschrieben
Ghosting ist wie einen Korb geben ohne sich erklären zu wollen,ich komm damit klar,wer nicht will der hat schon
Geschrieben
Ich bin damit zum Glück noch nicht in Berührung gekommen. Es scheint für manche der einfachste Weg zu sein, jemanden loszuwerden. Vielleicht sind manche Menschen auch schwer abzuschütteln.
Geschrieben
Ist doch total egal. "Nein Danke", Ignoliste,ghosten oder eine freundliche Absage. Kommt alles auf's selbe raus. Einer von 2 findet, das es nicht passt
×
×
  • Neu erstellen...