Jump to content

Warum „ Ghosting “ ?!


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz oft habe ich das prominente Gefühl, dass die 'geghostete' Person einfach nicht schnallt, dass sie eine elende Nervensäge ist und die Grenzen des Gegenübers andauernd überschreitet. Von diesem Modell habe ich einige Freundinnen. Die gehen den meisten Leuten schon echt auf den Sack und verstehen kein NEIN! Also bleibt dem genervten Opfer öfters nix anderes übrig als den Kontakt abzubrechen. Ich habe da gelernt nicht mehr nur dem, der jammert, zu glauben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ganz oft habe ich das prominente Gefühl, dass die 'geghostete' Person einfach nicht schnallt, dass sie eine elende Nervensäge ist und die Grenzen des Gegenübers andauernd überschreitet. Von diesem Modell habe ich einige Freundinnen. Die gehen den meisten Leuten schon echt auf den Sack und verstehen kein NEIN! Also bleibt dem genervten Opfer öfters nix anderes übrig als den Kontakt abzubrechen. Ich habe da gelernt nicht mehr nur dem, der jammert, zu glauben.

Das was du beschreibst hat absolut nichts mit ghosten zu tun.

bearbeitet von excil
Wort vergessen
Geschrieben
Ja das muss manchmal so sein...besser einfach ...warum dich stressin.... leben ist kurz außerdem ist das nicht wert Energie in negative bullshit...sorry meine deutsche schriebe ist nicht das beste ..🤠im a Texas Boy💯🇺🇸😈🤑🫡good vibes only 2024
Geschrieben
Wer Geist sein möchte, darf es gerne sein und ne Runde auf der Geisterbahn drehen. Schenke ich glatt, weil ich fahr da nicht mehr mit ✔️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich denke mal Leute nehmen das zu persönlich, weil ihre welt mehr online stattfindet und verstehen nicht das man nicht immer online sein will. Wen man sich da 2 Monate mal raus nimmt, sprechen die schon von Ghosten. Räusper, so wichtig scheint man denjenigen, welcher anscheinend geghostet wird, nicht zu sein.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb excil:

Das was du beschreibst hat absolut nichts mit ghosten zu tun.

Kann das nachvollziehen. (Ghosten von nervensägen).

Geschrieben
Es passt leider in die heutige Zeit. Mir ist es bisher noch nicht passiert, habe es aber schon bei Freunden mitbekommen und auch wie verletzend das ist. Ein Kollege von mir (42) macht das nach eigener Aussage regelmäßig, um Frauen wieder 'loszuwerden' nachdem er hatte was er wollte. Auf meine Frage, warum er nicht einfach sagt oder schreibt , 'ey, passt nicht', antwortete er, er hätte keine Lust auf Diskussionen. Ich persönlich finde es feige und Kindergartenniveau, aber wie gesagt es passt in die heutige Zeit, und ich befürchte dass Menschen die das machen sich gar nicht darüber im Klaren sind was sie anrichten bzw es ist ihnen in ihrem Egoismus einfach egal. Dass immer mehr Menschen jammern wie verroht unsere Gesellschaft ist und wie der Umgang miteinander sich verschlechtert hat ist da ziemlich witzig.
Geschrieben
#
Ich wurde auch schon mal für mehrere Monate temporär geghostet. Ist später aber dann doch noch eine sehr schöne Beziehung draus geworden.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb excil:

Das was du beschreibst hat absolut nichts mit ghosten zu tun.

Sehen die 'Geghosteten' oft anders....

Geschrieben
das es so kommt, entspringt meiner meinung nach daraus, dass viele einfach nicht ehrlich sind.
anstelle zu sagen: "hör mal, das und dies passt mir grad nicht an deiner äusserung!"
wird lieber gar nicht mehr geschrieben.

dabei spreche ich von länger bestehenden kontakten
Geschrieben
Katalogmentalität und das Wissen, den anderen nie wieder sehen und sich so nicht rechtfertigen zu müssen. Sicherlich gepaart mit einer überwältigenden Flut von "Bewerbern" und deren Post.
Geschrieben
Ich machs nicht, ich teile klar mit warum und weswegen ich den Kontakt nicht mehr möchte. Gibt allerdings genug, die das nicht raffen. Umgekehrt habe ich das oft erlebt, zuletzt von einem engen Kumpel. Vll erfahre ich ja eines Tages, warum er plötzlich nicht mehr reagiert. Vll interessiert es mich aber dann nicht mehr.
Geschrieben
Das hat etwas mit Ehrlichkeit zu tun und das können nur die wenigsten. Keiner hat mehr die Eier um klar zu sagen was einen stört, warum man keine Treffen mehr möchte usw. und sofort. Absolut feige solch ein Verhalten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb CleoPo:

Guten Morgen meine Lieben,

ich möchte mit euch mal über das Thema Ghosting Bzw Ghosten sprechen, einige haben es bestimmt schon mal gemacht und der größte Teil hat bestimmt schon selber die Erfahrung machen müssen.

Aber warum machen wir das? Oder warum machen andere das mit uns? Findet ihr das ok oder hat es euch weh getan und verletzt?

Ein umfangreiches Thema was auf Online Plattformen sehr stark vertreten ist…

 

Ich freue mich auf eure Meinungen oder Erfahrungen dazu…

Liebe Grüße eure

CleoPo <3

Ich sags mal so. "Verletzen" kann moch damit nur jemand, der mir echt am Herzen liegt. Wenn hier jemand nicht mehr schreibt... naja So What? Es schreiben genug andere. 

Wenn mir jemand tatsächlich schon länger schreibt und dann ist Ruhe, bin ich eher jemand, der sich dann Sorgen macht, als gleich "ghosten" zu unterstellen. 

Und ich selbst. Ich gebe zu, dass ich an jemandem so großes Interesse habe, dass ich selbst die Konversation am laufen halte, kommt sehr sehr selten vor. Wenn mir gerade 5 Leute schreiben, antworte ich dem zuerst, der den interessantesten Gedanken verfasst hat, den ich gern aufgreife. Wenn bei jemandem die letzte PN "ja, gefällt mir" oder dergleichen ist... ja, ist es tatsächlich fraglich, ob ich nochmal so viel Langeweile habe, um die Konversation wieder aufzunehmen. 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
Das hat's früher nicht gegeben... Hätte ich fast gesagt. Zumindest habe ich es nie erlebt, aber im Laufe der Zeit haben sich die Menschen verändert und das leider nicht zum guten. jeder ist sich selbst der nächste und hat keine Lust mehr sich vor irgendwem ehrlich zu machen oder mal den Mund auf zu machen. Ich wurde selbst schon oft geghostet und finde es schrecklich. Aber es ist halt einfach, man muss sich nicht rechtfertigen und der gegenüber wird einen so oder so nie im leben begegnen.
Geschrieben
Ganz einfach wer nicht mehr will, der hat. Wozu sich über solch Verhalten ein Kopf machen🙈
Geschrieben
Ein neues Kapitel "so schlecht ist unsere Gesellschaft"?
Wenn man nach ein paar Nachrichten nichts mehr hört, dann hat das für mich noch nichts mit Ghosting zu tun. Dann habe ich zu diesem Menschen noch keine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut und dann tut mir sowas auch nicht weh, ich sehe das eher sportlich.
Aber manche Menschen brauchen wohl eine Bezeichnung für alles und steigern sich manchmal auch zu sehr hinein. Hat man ja beim Thema Toleranz vorhin gesehen...der völlig falsche Ansatz, nur um in ein Mimimi zu fallen und Opfer zu spielen. Das große Jammern ist angekommen, einfach mal runterschlucken und Schwamm drüber geht nicht mehr.
Geschrieben

Ist pure Feigheit und eine Charakterschwäche in meinen Augen, wer es nicht einmal schafft eine Sache auf normalen Weg zu klären und sich so heimlich aus Staub macht, ist schon eine armselige Gestalt.

Scheint ja vor allem extrem im Netz verbreitet zu sein.

Mir ist das bis jetzt noch nie passiert, vielleicht liegt es auch daran das ich Menschen lieber in der Realität kennenlerne, was nicht heißen soll, dass es einem dort auch nicht erwischen könnte. 

Geschrieben
Ehrlichkeit was zugestehen können wie einige User (Internet Anonymitaet ),nicht !!! Es könnte ja denjenigen verletzen,besser waehre Fakt und fertig !!!
Geschrieben
Mich persönlich nervt es extrem .
Klar sagen was ist und gut .
Hatte Tatsache Mal eine und mit ihr mich gut unterhalten .
Natürlich schreibt genau da mich eine an .
Ich Depp,eigentlich nicht, hab natürlich gesagt das ich eine kennen lerne gerade .
Und somit nicht eine so kennen lernen kann .
Tja seit Date ghostet die erste mich und die andere ist nicht auf der Plattform .
Geschrieben
Früher hat man aufgehört, Briefe zu beantworten oder gar zu öffnen. Das „Phänomen“ ist also nicht neu, nur aus bekannten Gründen allgegenwärtig.
Geschrieben

also falls mich hier einer ghosten tun tut, iss mir noch nicht bewusst geworden,  also.....iss mir Latte,  wie es mir scheint 

vor 16 Minuten, schrieb Andy84-9449:

Das hat's früher nicht gegeben... Hätte ich fast gesagt. Zumindest habe ich es nie erlebt

Also, ich erlebe es auch im JETZT nicht 

Geschrieben
Ist wohl so etwas wie soziopathisches Verhalten. Sie lassen andere einfach abtropfen und kommen gar nicht auf die Idee, dass es jemanden verletzen könnte, bzw. ist es ihnen egal.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

also falls mich hier einer ghosten tun tut, iss mir noch nicht bewusst geworden,  also.....iss mir Latte,  wie es mir scheint 

Also, ich erlebe es auch im JETZT nicht 

Du bist ja auch ne freche Frau 😄

Geschrieben

Ich hatte mit einer Frau über Monate regelmäßig privat gechattet und wir hatten erotische Gedanken ausgetauscht (sie animierte mich sogar, ein Buch zu beginnen - unvollendet)... naja, als ich sie dann persönlich kennenlernen wollte (und auch langfristigere Absichten ansprach), war ihr der Schritt zu groß... und sie brach den Kontakt abrupt ab... es dauerte bei mir Wochen, bis ich begriff, dass ich eine Rote Line überschritten hatte... sie bedeutete mir mehr als ich ihr... und sie zog die Reißleine...

 

Natürlich hätte ich mich gefreut, eine letzte freundliche Nachricht mit einem "Lebe wohl" oder so zu erhalten... 

Ich möchte keine Gefühle verletzen und wenn ich jemandem das Ende einer Unterhaltung andeuten möchte, dann sage ich:

Danke für die schöne gemeinsame Zeit, lebe wohl und alles Gute 💐😊

×
×
  • Neu erstellen...