Jump to content

Warum „ Ghosting “ ?!


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist eine Frage des Respekts, der leider online häufig nicht vorhanden ist oder nicht für notwendig erachtet wird. Für die, die nerven, ist der Ignore-Button eine gute Option, aber ich zumindest teile den Anschreibenden vorher mit, warum ich keinen Kontakt möchte.
Ich würde den einen oder die andere gerne mal im realen Leben erleben 😉 - glaube kaum, dass die sich da auf identische Weise verhalten würden.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Andy84-9449:

Du bist ja auch ne freche Frau 😄

Jibbet da nen Zusammenhang?

Geschrieben

Ich empfinde sich nach kurzem Mailkontakt sich nicht mehr zu melden nicht als Ghosting. Passiert hier online und juckt mich nicht. Die Person ist mir doch fremd und warum soll ich mir darüber nen Kopf machen ?

Im RL ist mir das nicht passiert. Ich habe allerdings selbst so viel Arsch in der Hose einem zu sagen was mich stört oder wenn ich keine Lust mehr auf den Kontakt habe.

Ich brauche auch nicht für jede Gegebenheit ein Wort für Verhalten welches es schon immer gab.

Geschrieben
Ich antworte z.b nicht auf standard Sätze,wird einfach gelöscht🤷 hi wie gehts dir etc langweilt mich einfach.🤷
Geschrieben

Vorangegangene Verhaltensweisen des (Gesprächs)Partners sind die einzige akzeptable Erklärung. In der Regel ist es aber fehlende Herzensbildung. Ein um sich greifender Zustand!

Geschrieben
Leider verstehen die meisten Menschen nicht was Ghosting tatsächlich bedeutet, deshalb wird es auch einfach mal so benutzt, nur weil eine fremde Person, mit der man ein-/zweimal geschrieben hat, kein Interesse mehr hat. Wenn Ghosting von Menschen genutzt wird, die einem tatsächlich sehr nahe stehen, mit denen man einen sehr innigen Kontakt hatte, sie sogar vielleicht liebte, kann dies starke Selbstwert- und Vertrauensprobleme für denjenigen hervorrufen, der gehostet wurde. Warum Menschen ghosten? Weil sie nichts erklären wollen oder manchmal auch nicht können, manchmal aber auch, weil sie nur diesen einzigen Weg sehen, um dem anderen Menschen "klar zu machen", dass man keinen Kontakt mehr möchte. Ich finde, das ist ein schwieriges Thema, das man nicht einfach pauschalisieren sollte.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lorenay6666:

Ich antworte z.b nicht auf standard Sätze,wird einfach gelöscht🤷 hi wie gehts dir etc langweilt mich einfach.🤷

Ich glaube, das ist hier nicht gemeint. Das ist ja kein „Abtauchen“ 

Geschrieben

Ghosting ist mir bei den Poppenden auch schon vorgekommen. Nachdem wir wochenlang geschrieben hatten, wollten wir ein reales Treffen... nachdem ich jedes Mal pünktlich am verabredeten Ort war (zwei Mal als Termin und einmal zwei Stunden auf dem verabredeten Parkplatz, um ihr ein "spontanes Treffen" zu ermöglichen)... gab es einen kurzfristigen Termin an einem bestimmten Ort... ich war pünktlich dort, schrieb ihr... und sie meldet sich seitdem nicht mehr... seit 10 Tagen und ich erwarte auch keine Meldung mehr von ihr. Ich hatte mir Sorgen gemacht (Unfall?), doch glücklicherweise konnte ich durch einen Zufall herausfinden, dass es ihr wohl gut geht. Mit der Erkenntnis, geghostet zu werden, schrieb ich ihr ein "Lebe wohl und alles Gute 💐 😊".

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CleoPo:

Findet ihr das ok oder hat es euch weh getan und verletzt?

Deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass man keine Achtung vor jemandem hat. Natürlich tut das weh. Gleichzeitig kann man dankbar darum sein, dass diese Bekanntschaft damit definitiv ein Ende hat. 

Geschrieben
Flüchtige Kontakte brechen seit Menschheitsbeginn eben nun mal genau so ab.
Nur die krankhaft kleinen Egos brauchen neuerdings einen Ausdruck dafür. Den sie dann in Foren und Medien inflationär um sich werfen können, denn so ist es einfach einfacher sich als Opfer darzustellen. Eine Rolle, in der sich besagte Egos wohlzufühlen scheinen, denn sie generiert deutlich einfacher Aufmerksamkeit, als wenn man durch eigene Leistung bestechen müsste...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Jibbet da nen Zusammenhang?

Ich kann's mir gut vorstellen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Andy84-9449:

Ich kann's mir gut vorstellen 

Was jetze,  dass ich das ghosten nicht bemerke oder das ich ne freche Frau bin?

Mich interessiert aber der Zusammenhang zwischen Beidem.

Geschrieben
Wenn mich jemand Ghostet, ist es mir egal, so fern man sich wirklich nur online kennt. Hat man sich schon mal privat getroffen, ist sowas einfach 💩.
Geschrieben
Nach Monaten des schreiben und telefonieren und auch videochatten und sogar nach mehreren treffen, jemand einfach zu ignorieren ohne ersichtlichen Grund, ist einfach nur schäbig extrem schäbig.....kann ich nicht nachvollziehen, werde ich wohl auch niemals verstehen können......die vorherige Kommunikation war sehr flüssig und angenehm und dann auf einmal soll es keinen Wert mehr haben , unbegreiflich für mich....da frage ich mich jedesmal # Alles was vorher gesagt und besprochen wurde , war das wirklich ehrlich gemeint oder hab ich mich wieder verarschen lassen #.....alle schönen Momente sind vernebelt und nur noch Fragen geistern im kopf umher .....ich kann mit diesen menschen die sich so verhalten sehr sehr schlecht umgehen und sie sind einfach nur das Gegenteil von dem was man als liebenswert empfindet....ghosting ist menschenverachtend.....macht dein Selbstwertgefühl schwach und lässt unheilbare Spuren in der psychische zurück......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Deutlicher kann man nicht ausdrücken, dass man keine Achtung vor jemandem hat. Natürlich tut das weh. Gleichzeitig kann man dankbar darum sein, dass diese Bekanntschaft damit definitiv ein Ende hat. 

Inwiefern?
8 von 10 Profilen hier suchen nur Belangloses ohne Verpflichtungen.
Also flüchtige Kontakte. Allein das Wort "flüchtig" sagt hierbei doch schon alles aus.
Wenn ohnehin keine Verpflichtung gesucht wird, wie kann sich daraus die Verpflichtung einer offiziellen Trennung ergeben und daraus dann auch hergeleitet werden, dass jemand keine Achtung vor anderen Menschen hat?
Und by the way...
Hatten wir Beef?

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Wenn dich jemand Ghostet , dann sei Froh darüber, denn es war nicht der richtige! 😅

Und wir machen das weil uns Menschen der Respekt und Anstand fehlt!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tineke:

Ghosting = plötzlicher Kontaktabbruch ohne irgendeine Vorwarnung. Warum machen Menschen das? Gute Frage. Aus Bequemlichkeit oder Feigheit. Meiner Meinung nach sollte man dem anderen schon einen Grund sagen, warum kein Kontakt mehr erwünscht ist. Dann kann man den Kontakt immer noch abbrechen, falls die Person das für erforderlich hält. Aber einfach so wortlos aus dem Leben des anderen verschwinden ist anstandslos.

und sinnvoll!

Geschrieben
Ich verstehe diese ganze Aufregungen über das Thema nicht. Für mich sind Personen, die sich so verhalten, letztendlich es einfach gar nicht wert, dass ich mich mit ihnen abgebe.
Ghosting mach mich auch nicht schwach und verletzt mich nicht. Wer sich durch so ein Verhalten von jemanden Anderen sein Selbstwertgefühl mindern lässt, war vorher schon schwach und bezieht sein Selbstwertgefühl vielleicht aus den falschen Werten?
Nur meine Meinung, die ich einfach so stehen lassen werde und auch nicht auf Kommentare antworten werde.
Geschrieben
ZITAT:
fairkehr
fairkehr Kenne ich nicht
PS.: ICKE OCH NICHT :-D
Geschrieben
Ghosting ist so alt, wie die Menschheit Kommunikation betreibt....
Nur müssen wir für jeden erdenklichen Schei.. neue Begriffe finden um es aktuell und Hip und Woke klingen zu lassen ....
Auf jeder Inet Plattform, Forum auf der die Menschen miteinander in Kontakt treten ist es Ambach....
Hier bei poppen ist es ein Paradebeispiel....schreibt man miteinander, erfüllt man das was der/die andere im Moment sucht....ob die volle Intention dahinter immer offen gelegt wird ist eh fraglich....viele ob Fakes, gelangweilte User, die aus ihrer Beziehung oder Ehe ausbrechen und den Kick im Moment suchen benutzen andere nur um den kurzen Moment zu genießen....wenn dieser erfüllt wird, dann wird geghostet....oder wenn es ZU ernst wird, es Richtung treffen geht, dann läuft man natürlich Gefahr das alles auffliegt, ergo wir der Kontakt beendet ....
Menschen sind leider so und werden auch immer so sein..🤷🏻
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Ignoranzia:
My life my rules. BASTA

Also unhöflich und unsympathisch ist dein Life…. Interessant

Geschrieben
Ghosting entspringt ja aus dem Urverhalten das man einzelne Individuen aus der Gruppe ausschließt um ein Fehlverhalten zu Strafen das die Gruppe in einer Weise bedroht. Der Schmerz ist deshalb in jedem sehr schmerzhaft. Ich denke selbst die "kältesten" verstehen es. Bei mir ist es nach wie vor eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Ob ich Menschen geghostet habe? Ja. Genau wegen der oben genannten Erklärung.
×
×
  • Neu erstellen...