Jump to content

Warum „ Ghosting “ ?!


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Nicht in dem wo du das als Antwort gegeben hast...das passiert aber wen man keine Argumente hadt und dam provozieren möchte...kann mir ja garnicht vorstellen warum Frauen dir einfach nicht mehr antworten....oder wie du es nennst fich ghosten.

Wenn / hat / dann / dich

Geschrieben
Wenn ich 1x erkläre dass das Anschreiben der Person respektlos ist. Oder ich kein Interesse habe. Und es wird weiterhin genervt. Ja. Dann ghoste ich. Weil mir der Mensch dann egal ist und ich nicht meine Lebenszeit für jemanden her schenke, dieser es nicht wert ist. Punkt.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Wenn ich 1x erkläre dass das Anschreiben der Person respektlos ist. Oder ich kein Interesse habe. Und es wird weiterhin genervt. Ja. Dann ghoste ich. Weil mir der Mensch dann egal ist und ich nicht meine Lebenszeit für jemanden her schenke, dieser es nicht wert ist. Punkt.

Das ist ja auch vollkommen ok! Aber du bist respektvoll und gibst der Person wenigstens eine Erklärung

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Chris2612:

Das ist ja auch vollkommen ok! Aber du bist respektvoll und gibst der Person wenigstens eine Erklärung

Jeder bekommt ne Antwort. Immer. Ob positiv oder negativ. Schließlich hat sich die Person Mühe gegeben. In welcher Form auch immer....

Geschrieben

 

Ich habe es bisher noch nie gemacht und hoffe, dass es auch so bleibt. Aber ich habe es natürlich schon erlebt und weiß, wie es einen verletzen kann, man sich Gedanken macht über das weshalb und das warum.

Aber ich kenne auch Leute, die es eben mit anderen gemacht haben und kann es zum Teil da verstehen. Es gibt leider Menschen, die einfach nicht akzeptieren können oder wollen, dass man nichts von ihnen will. Sie schrecken vor nichts zurück, um es zu einem ungewollten Kontakt  kommen zu lassen, selbst über die Grenzen von Poppen hinaus. Sie belästigen nicht nur die Person selbst, sondern auch andere aus deren Umfeld.

Die bedauerlicherweise bis heute immer noch nicht begreifen wollen, dass es da nie ein Interesse gab und geben wird.

Jede Medaille hat zwei Seiten und diese eine falsche Seite lese ich leider immer wieder. Manche Leute lassen anderen keine andere Wahl.

 

 

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

Jeder bekommt ne Antwort. Immer. Ob positiv oder negativ. Schließlich hat sich die Person Mühe gegeben. In welcher Form auch immer....

Ich kann die Mühe, seinen Schwanz hart zu machen um es mir dann als Bild ungefragt als Opener zu schicken nur mit Ignoranz strafen.
Nicht alle Frauen wollen so etwas, anstatt...
Hallo, darf ich dich Kennenlernen?

Geschrieben
Geht's mehr um den heiligen oder mehr um den Schlossgeist?
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Chris2612:

Wenn / hat / dann / dich

 

vor 2 Stunden, schrieb Chris2612:

Wenn / hat / dann / dich

Schau lieber deine Texte an du hast genug Fehler. Bevor du andere darauf hinweist sollten deine fehlerfrei sein...sonst ist es noch peinlicher als du dich so schon verhällst.

Aber gibts dich jetzt eigentlich noch mit guten Argumenten oder eher nicht so? Oder bist du so getroffen und getriggert das jetzt nur noch sowas kommt? Aber vielleicht macht es ja Spaß sich wie ein bockiges Kind zu verhalten.

Aber hey ich kann mich ggf verbessern mit meiner Lrs bezüglich Rechtschreibung. Du mit deinem peinlichen Verhalten nicht.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Für mich ist es ein Charakterloses Verhalten. Soviel mum sollte jeder schon haben, um den anderen wissen zu lassen "Du ich hab kein Bock auf weiteren Kontakt"
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Chris2612:

Doch das waren genau deine Worte!
Ghosting implementiert nichts anderes! Vor allem aber Charakterschwäche weil man dem gegenüber nicht einfach sagt, das man nicht interessiert ist!
Du gehst halt den einfachen Weg! 🤷🏼‍♂️

Du nutzt das Wort implementiert falsch und willst bei anderen den Oberlehrer raushängen lassen. Das Wort, das du gesucht hast war: impliziert, vielleicht auch suggeriert. Du implementierst da nix (Und du wirkst auch nicht schlauer, wenn du statt ernsthaften Argumenten nur die Rechtschreibung kritisierst). Es ist aber auch der einfachste Weg, einfach die pauschale Aussage "Charakterschwäche" zu treffen und das Ganze nicht ein wenig nuanciert zu sehen. Hier im Thread siehst du ja schon, dass der Begriff dehnbar ist und oft anders definiert wird. Oft habe ich das Gefühl, dass der Begriff "ghosten" für jede Art von Gesprächsabbrüchen genutzt wird - ungeachtet der Qualität des Gesprächs. Damit wird natürlich die Verantwortung komplett auf den Ghostenden abgeschoben und der Geghostete richtet sich gemütlich in seiner Opferrolle ein. Ich glaube, dass "echtes" Ghosting nur stattfinden kann, wenn eine echte emotionale Bindung besteht. Aber ganz ehrlich, wenn jemand denkt, diese Bindung ist bereits nach paar Tagen schreiben entstanden, dann ist das auch nicht mein Problem.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Chris2612:

 Charakterschwäche

Versuchst Du durch Deine letzten Beiträge, ein besonders griffiges Beispiel zur Veranschaulichung zu sein? Wenn ja, Versuch geglückt. 

Geschrieben
  • irgendwie,  stelle ich gerade fest, ich bin auch gerne leidenschaftlich  chrakterschwach.....hach
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Versuchst Du durch Deine letzten Beiträge, ein besonders griffiges Beispiel zur Veranschaulichung zu sein? Wenn ja, Versuch geglückt. 

:thumbsup:

Menschen mit LSR anzugehen, ganz großes Kino!

Geschrieben

Man sollte sich in erster Linie bewusst machen, wie diese Personen dann überhaupt zueinander stehen... denn nicht jedes Interesse an einem Kontakt aufrecht zuhalten beruht auf Gegenseitigkeit... und zu einem Kontakt gehören immer mindestens zwei... nur weil einer von beiden vielleicht den Kontakt aufrecht erhalten will, heißt das noch lange nicht das es die Gegenseite genauso sieht... man sollte vielleicht auch die Reaktionen lesen können, meistens war da von vornherein kaum ein ernsthaftes Interesse da und sowas merkt man auch, solange man sich nicht irgendwelche Illusionen macht... von daher, wer ein ernsthaftes Interesse an einer Person hat, weshalb auch immer, so etwas merkt man und dann ist ein Kontakt auch nicht einfach so wieder weg... ich persönlich würde niemals jemanden nach rennen um in Kontakt zu bleiben... denn jemand der an der eigenen Person ein Interesse hat, der versucht selber den Kontakt aufrecht zuhalten... von daher, man sollte sich immer erstmal bewusst machen, wie hoch das Gegenseitig Interesse überhaupt ist...vorallem sollte man klar unterscheiden zwischen reine online Kontakte und reale Kontakte... ich werde zu reinen online Kontakten niemals so eine Bindung haben, wie bei leuten im realen Leben... 

Geschrieben
Nein, finde ich nicht okay. Und die Feigheit und Dummheit nimmt offenbar weiter zu.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kaya_3012:

Darüber kann ich inzwischen ein Buch schreiben

Ich dachte, das gäbe es nur bei Frauen, die dann nicht erscheinen - oder verhindert,  gerade bei der Hochzeit des Onkels oder grundsätzlich nicht existent sind. 

Aber dass Männer bei solch‘ einem Weib nicht erscheinen….. - ungeheuerlich!

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

Ghosting ist mir bei den Poppenden auch schon vorgekommen. Nachdem wir wochenlang geschrieben hatten, wollten wir ein reales Treffen... nachdem ich jedes Mal pünktlich am verabredeten Ort war (zwei Mal als Termin und einmal zwei Stunden auf dem verabredeten Parkplatz, um ihr ein "spontanes Treffen" zu ermöglichen)... gab es einen kurzfristigen Termin an einem bestimmten Ort... ich war pünktlich dort, schrieb ihr... und sie meldet sich seitdem nicht mehr... seit 10 Tagen und ich erwarte auch keine Meldung mehr von ihr. Ich hatte mir Sorgen gemacht (Unfall?), doch glücklicherweise konnte ich durch einen Zufall herausfinden, dass es ihr wohl gut geht. Mit der Erkenntnis, geghostet zu werden, schrieb ich ihr ein "Lebe wohl und alles Gute 💐 😊".

So kann s gehen wenn man sich zu schnell REAL trifft .

Geschrieben
Schon mal darüber nachgedacht, dess es auch Grunde dafür geben kann, dass sich jemand nicht mehr meldet?
Abgesehen vom offensichtlich nicht mehr bestehenden Interesse an einem weiteren Kontakt, kann es ja auch an einem Problem mit der Hardware Computer/Handy, vergessenen Zugangsdaten, einem Unfall längerem Urlaub oder generell geänderten Lebensumständen liegen, dass jemand nicht mehr antwortet... Generell sehe ich es nicht als schlimm an, wenn ein Kontakt abbricht, da es sich ohnehin um eher flüchtige Kontakte zu Personen handelt, die sich untereinander nicht persönlich kennen und keine engere Beziehung mitgegenseigen Verpflichtungen haben. Da ist niemand Rechenschaft schuldig.
Tragischer ist es, wenn sich ein enger Freund nicht mehr meldet oder sich verleugnen lässt. Die durch die internetgestützte Kommunikation und die auch hier mögliche Kategorisierung von virtuellen Kontakten als "Freunde" ist eher bedenklich, da das eine ganz falsche Bedeutung impliziert. Das ist das eigentliche Problem. Und natürlich die Bequeme Rolle als Opfer von Ghosting. Dann muss ich mich nicht fragen, ob ich vielleicht etwas falsches geschrieben, mich blöde verhalten habe, das ich ja schließlich das Opfer bin und das Gegenüber das Arschloch ist.
Ich jedenfalls habe mittlerweile gelernt, dass ich meine Zeit besser verbringen kann, als mit Idioten zu kommunizieren, die mir die Zeit rauben, die ich für andere Dinge (z.B. um echten Leben) verwenden kann...
Geschrieben

Für mich beweisen solche Menschen einfach keine nötige Reife. Wenn ich kein Interesse an jemanden habe, dann sage ich es ihm und gut ist es. Ich habe das einmal erlebt. Dieser Mann konnte einfach mit seinen Gefühlen nicht umgehen, die er anscheinend bekommen hat. Ich eben auch. Der Unterschied zu ihm und mir war das er sich nicht mehr gemeldet hat und nach Monaten wieder kam und alles mit mir wollte. Weil er gemerkt hat das er mich liebt. Ich habe ihm alles gute gewünscht und das wars. Ich renne in meinem Leben niemandem hinterher. Das ist nämlich der falsche Weg. Wenn man jemand kennenlernt und es passt, dann muss man nie um Zeit oder Aufmerksamkeit kämpfen. Wenn man das tut, ist es der falsche Mann. Leider ziehe auch ich oft solche Männer an die dieses Muster haben, also Bindungsunfähig sind. Aber ich denke da ist das Kernproblem bei mir. 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Kaya_3012:

Darüber kann ich inzwischen ein Buch schreiben

So schlechte Erfahrungen gemacht, Kaya?

Geschrieben
Ghosting ist total respektlos.
Allerdings gibt es auch immer die Möglichkeit nochmal nachzufragen, wenn keine Antwort gekommen ist.
Wenn dann immer noch nichts zurück kommt, ja, dann ist es einfach doof und ätzend. Schade, dass viele Menschen da nicht ein wenig mehr Empathie besitzen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ahouibiensur:

Ghosting ist total respektlos.
Allerdings gibt es auch immer die Möglichkeit nochmal nachzufragen, wenn keine Antwort gekommen ist.

Das! Find ich jetzt witzig! :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...