Jump to content

Warum „ Ghosting “ ?!


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre auch mal eine Überlegung wert, zu reflektieren, weshalb man so oft "geghostet" wird und ab wann das anfängt. Nach 10 Nachrichten? Einem Treffen? 

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:23, schrieb CleoPo:

... Ghosting Bzw Ghosten

Ich kenne das nicht, mache das auch nicht. Richtiges Ghosting gibts es eh selten. Leider wird hier oft schon davon gesprochen bzw. geschrieben, wenn ein Kontakt abbricht, einfach keine Reaktion mehr kommt. Das akzeptier ich einfach und zieh weiter. Ich bettel auch nicht, dafür bin ich zu stolz :coffee_happy:

Bei echtem Ghosting ging realer Kontakt voraus, oft über länger Zeit; dann plötzlich ist der Mensch nicht mehr auffindbar. Weder am Wohnort, noch auf der Arbeit oder per Telefon und mit Sicherheit gibt es dann kein bekanntes Profil mehr auf einer Dating-Plattform!

Geschrieben
Weil die Leute so ihre minderwertigkeitskomplexe kompensieren
Geschrieben
Ich habe schon gehostet und wurde schon gehostet.

Ich denke jeder hat da so seine Gründe für.

Aber alle hier finden gohsting scheiße keiner würde es je tun oder hat es schon getan, wo sind dann die vielen Ghoster? 😂
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pixxxi:

Ich habe schon gehostet und wurde schon gehostet.

Ich denke jeder hat da so seine Gründe für.

Aber alle hier finden gohsting scheiße keiner würde es je tun oder hat es schon getan, wo sind dann die vielen Ghoster? 😂

Im Ghostland

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

Im Ghostland

Ist passiert sehr kompliziert und bestimmt kein Highlight aber ich kann verstehen wenn jemand gohstet!

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:23, schrieb CleoPo:

Guten Morgen meine Lieben,

ich möchte mit euch mal über das Thema Ghosting Bzw Ghosten sprechen, einige haben es bestimmt schon mal gemacht und der größte Teil hat bestimmt schon selber die Erfahrung machen müssen.

Aber warum machen wir das? Oder warum machen andere das mit uns? Findet ihr das ok oder hat es euch weh getan und verletzt?

Ein umfangreiches Thema was auf Online Plattformen sehr stark vertreten ist…

 

Ich freue mich auf eure Meinungen oder Erfahrungen dazu…

Liebe Grüße eure

CleoPo <3

gemacht? nie!  erlebt? bedingt, sag ich mal...also noch so krytische nachrichten und dann block, ne..das kenn ich auch

 

wieso- weilse angst hatten...im zweifel angst vor der eignen courage oder das rauskommt, dasse nich ehrlich warn-

von daher eigentlich besser! wenn auch im ersten moment scheisse, ganz klar...aber wirklich verletzt? neh

vor 2 Stunden, schrieb Pixxxi:

Ich habe schon gehostet und wurde schon gehostet.

Ich denke jeder hat da so seine Gründe für.

Aber alle hier finden gohsting scheiße keiner würde es je tun oder hat es schon getan, wo sind dann die vielen Ghoster? 😂

nenn mir einen grund!  einen grund, wieso man nich einfach ehrlich sein kann! also ich seh keinen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Pixxxi:

Ist passiert sehr kompliziert und bestimmt kein Highlight aber ich kann verstehen wenn jemand gohstet!

ich kann das verstehen, denn ich habe meine eigene Erfahrung damit gemacht und mir wurde unterstellt, das ich jemand bestimmtes ghosten würde. für Menschen, die die Version von der Person hören, zu der ich jeglichen kontakt abgebrochen habe, bin ich das Arschloch. kann ich mit Leben. meine Version lautet etwas anders, aber das wollen diejenigen, die anderen ghosten vorwerfen, nicht so gerne hören.

 

irgendwann ist Schluss mit reden, erklären und dann wird die Notbremse gezogen: völliger Kontakt Abbruch

 

 

 

 

@towel

da die meisten die Wahrheit gar nicht hören wollen, sondern nur das hören, was sie hören wollen. Das ist meine Erfahrung dazu.

alle wollen Ehrlichkeit, können aber die Ehrlichkeit nicht ab und meckern dann

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb towel:

nenn mir einen grund!  einen grund, wieso man nich einfach ehrlich sein kann! also ich seh keinen

Ich habe gesagt es passt nicht im Gespräch danach mehre Nachfragen mit Nachrichten die ich nie beantwortet habe.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 1.3.2024 at 00:36, schrieb Hannover_1973:

Schon mal darüber nachgedacht, dess es auch Grunde dafür geben kann, dass sich jemand nicht mehr meldet?
Abgesehen vom offensichtlich nicht mehr bestehenden Interesse an einem weiteren Kontakt, kann es ja auch an einem Problem mit der Hardware Computer/Handy, vergessenen Zugangsdaten, einem Unfall längerem Urlaub oder generell geänderten Lebensumständen liegen, dass jemand nicht mehr antwortet...

Das wird wohl in seltenen Fällen vorkommen, da kann man aber dann auch nichts dran ändern. Die Person sollte sich dann später erklären. Wir würden höchstens 1 x nachfragen, ob alles ok ist. Würde dann nicht reagiert, ist es wahrscheinlich so gewollt und das akzeptieren wir dann, da es anscheinend doch nicht passt. So etwas nennen wir aber trotzdem nicht gleich "Ghosten".

rainbow_1954
Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:23, schrieb CleoPo:

Aber warum machen wir das? Oder warum machen andere das mit uns?

Als Aussenstehender ist das immer sehr schwer zu sagen.

Kommt vielleicht vor, wenn Jemand die Nase gestrichen voll hat.

Vielleicht dem entsprechend verletzt ist.

Oder man in einer Beziehung Probleme nie einvernehmlich lösen konnte.

Und bei dem Teil, der einfach geht, das Gefühl entstanden ist, mit dem Partner nie zu einer Lösung kommen zu können.

Geschrieben
Was ist Ghosting 😅 die Stellung kenne ich nicht
Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:23, schrieb CleoPo:

Aber warum machen wir das?

Keine Ahnung warum andere das machen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich ghoste weil Frauen die Wahrheit nicht vertragen können und dann penetrant rumnerven.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

Keine Ahnung warum andere das machen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich ghoste weil Frauen die Wahrheit nicht vertragen können und dann penetrant rumnerven.

Volltreffer! Schiff versenkt!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ganz ehrlich... Ghosting ist Kindergarten! Wer erwachsen ist sollte sich auch so verhalten und nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen...Es ist nicht schwer zu sagen, dass man sich das anders vorgestellt hat! Ist doch so auch leichter für beide ;)
Geschrieben

Solange ich einen Menschen nicht persönlich kenne, ist es ein kontaktabbruch, kein ghosten...

Wer sich davon persönlich getroffen fühlt, sollte eventuell seine erwartungshaltung überdenken  .

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 07:23, schrieb CleoPo:

Aber warum machen wir das?

Wer ist denn wir?

Also für mich ist das die legale Alternative weil ich die nicht erschießen darf. 🤫

×
×
  • Neu erstellen...