Jump to content

Ghosting


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist durch das Internet einfach leicht geworden, jemanden keine Beachtung mehr zu schenken, wenn das Interesse weg ist. Ist traurig aber leider nicht zu ändern, es sei denn, man hat Anstand und sagt, dass man keinen Kontakt mehr möchte. Gibts dann unnötiges hin und her, kann man immer noch blockieren oder nicht weiter beachten aber von jetzt auf gleich ist unterste Schublade
Geschrieben
Schon öfters vorallem wenn man keine Gesprächsthemen findet warum sollte man dann zu der Person Kontakt halten
Geschrieben
So manches Ghosting hab ich im Taxi sitzen.
Geschrieben
Immer wieder nervig solche Leute. Aber was solls....Geister kommen und gehen 🤣
Geschrieben

Passiert leider immer wieder. Würde es deutlich besser finden, wenn die andere Person offen kommuniziert, dass sie kein Interesse mehr hat. Aber ich kann leider auch nachvollziehen, dass es die bequemste und einfachste Lösung ist..

Geschrieben
ich weiß nicht ob ich dies als "Gosting" nennen kann... aber ich werde immer seis von Männern/Frauen ausgelacht, beleidigt, ignoriert/geblockt, ohne, dass ich was getan habe... da ich keine Freunde habe & sehr lange Single bin... genauer gesagt 13 Jahre... meine Clique habe ich verloren & der Kontakt ging in die Brüche... es fällt mir sehr schwer neue Kontakte im Internet zu finden - das mich niemand anschreibt & wenn ich jemanden anschreibe - nie eine Antwort bekomme, als auch im RL, da ich eher der schüchterne bin & mich nicht traue Frauen auf der Str. anzureden, aus Angst einen Korb/nicht ernst genommen zu werden und/oder ausgelacht zu werden... daher habe ich mir mal gedacht, hier es mal erneut auszuprobieren... mal schauen...
Geschrieben
Ja ja, dieses Ghosting ... stellt euch mal vor ihr habt ein paar dämliche Tage ( Stress, viel zu tun oder vielleicht auch was gesundheitliches ) und ihr wollt oder könnt euch nicht melden. Dann bekommt ihr von einem bisher netten Kontakt eine WA mit kurzen Worten und werdet wo auch immer gesperrt ... sehr verwirrend sowas ...
Geschrieben
Mir selber ,nie passiert . Ich selber aber schon getan ,mehr als einmal,ich habe nicht ohne Grund ,zwei Handynummern. Aber auch erst ,wenn klare Ansagen ,nicht mehr helfen
Geschrieben
Weil sie kein Interesse haben oder von ihrer Frau erwischt wurden oder der Hamster gestorben ist oder ...
Geschrieben
Oft genug - deshalb keine Kaffeedates mehr
Geschrieben
Ich habe es schon erlebt und ich finde es einfach gruselig und krank.
Das ist ne eiskalte Masche 🤮
Geschrieben
Erlebt ja, gemacht nein.
Bin erwachsen, kann kommunizieren, wenn es für mich nicht passt.
Geschrieben
Hi,
ich hasse diesen neuen Trend.
Das sogenannte Ghosting/ Job Ghosting wird oft genutzt, um angeblich interessanter zu sein, den Willen des anderen zu testen (wie sehr möchte der andere mich) und zusätzlich eine emotionale Abhängigkeit zu schaffen oder einfach um sich mal eben schnell Bestätigung zu holen.
Wer straight ist, benötig solche Instrumente nicht. Warum das Phänomen sich leider immer mehr im privaten und beruflichen Bereich durchsetzt, ist mir unklar.
Selbstbewusste, sortierte Charaktere, benötigen solch Spielchen nicht.
So kann kein gesundes miteinander starten.
Das klassische Happy End, dass sich die „Opfer“ meist herbeisehnen, kommt kaum vor.
Was falsch beginnt, entwickelt sich falsch und endet meistens auch dementsprechend.
Für mich nutzen das mental instabile Menschen als Instrument einer kurzen Manipulation, um sich falsche „Bestätigung“ zu holen.
Geschrieben
Ätzend!!!
Eine Eigenschaft die ich einfach nur als schrecklich und krank empfinde... 🤮
Geschrieben
Noch nie passiert. Ich wäre von mir selbst enttäuscht, wenn es passiert.
Geschrieben
Warum sollte ich spwas tun?! Nein ich habe sowas noch nicht getan ich finde ehrlich sein wichtig und sahe bez schreibe dan lieber es passt aus diesen oder jenen Gründen nicht.....

Ist es mir schon passiert das es Frauen getan haben? Ja....

Wie ich damit umgehe? Ich habe die Fähigkeit das mir sowas relativ am knackigen Arsch vorbeigeht ich hatke es ab und jammere nicht darüber bin erwachsen genug damit umgehen zu können da geht für mich die welt nicht unter
Geschrieben
So ähnlich!
Ich muss damit leben, dass ich für meine Tochter tot bin. Wenigstens für meinen Sohn bin ich auferstanden. Warum? Manipulation durch...., denkts euch.
Wie ich damit umgehe? Ich lebe mein Leben, meine Versuche sie zu kontakten, liefen ins Leere. Wenn sie irgendwann kommt, werde ich sie in den Arm nehmen. Kommt sie nicht, hat sie nichts zu erwarten.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Löwe_FH:

So ähnlich!
Ich muss damit leben, dass ich für meine Tochter tot bin. Wenigstens für meinen Sohn bin ich auferstanden. Warum? Manipulation durch...., denkts euch.
Wie ich damit umgehe? Ich lebe mein Leben, meine Versuche sie zu kontakten, liefen ins Leere. Wenn sie irgendwann kommt, werde ich sie in den Arm nehmen. Kommt sie nicht, hat sie nichts zu erwarten.

Kinder kommen immer wieder ... und wenn es soweit ist dann mach das was du vor hast ...

Geschrieben
Ich glaube das es dann nur zeigt das die Person größere Probleme mit sich selber hat als man sich vorstellen kann denn wenn würde man ja direkt sagen was man möchte oder die Person hat einfach keine „Eier“ wie ich es immer gerne sage (egal ob männlich oder weiblich) n Korb zu verteilen
Geschrieben
Ghosting ist heimliches verschwinden wenn es ungemütlich wird und sich die Person nicht anders zu helfen weiß.....das definiere ich als Ghosting und ja aus diesem grund habe ich das erfahren und auch schon selbst gemacht ....manchmal habe ich mich dafür entschuldigt und manchmal nicht.....und niemand habe ich komplett aus dem Leben gestrichen
Geschrieben
Man muss in erster Linie an sich selbst denken. Ohne Grund entferne ich keinen Menschen aus meinem Leben,aber wenn mir jemand zu sehr auf den Geist geht,oder Gift für mein Wohlbefinden ist ,dann trenne ich mich von dieser Person.
×
×
  • Neu erstellen...