Jump to content

Würdet ihr eure Seele verkaufen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Sigourney:

Bisher nicht.

Interessant wird die Frage erst, wenn der Teufel an die Tür klopft.

Das kann manchmal schneller gehen, als hier ein Kontakt zu knüpfen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Morticia68:
Im Leben nicht, das ist moderne Prostitution, mehr nicht.
Da ich nicht käuflich bin, kommt sowas gar nicht in Frage.
Es gibt durchaus Männer ( z.B. genannt) die hier der Meinung sind, mit ihrem Luxus, Pluspunkte zu erhalten..nicht bei mir.
Ich wäre eher glücklich verliebt und arm wie ne Kirchenmaus als mich zu verscherbeln.

Du hast ein sehr guten Charakter und die richtige Vorstellung, was wichtig ist im Leben. Dankeschön für deine Worte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Geld interessiert mich nicht, deshalb hab ich auch keins. Neben meiner Frau zu sitzen gibt mir tausendmal mehr, als in einem Porsche zu sitzen.

In einem Porsche kannst du auch neben deiner Frau sitzen. ;)

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Nein würde ich nicht machen, habe meine Seele bereits an den Kampf gegen die Suchterkrankung verkauft bzw eingetauscht. Der Sieg gegen die Sucht für meine Seele. Und ich muss sagen habe es bisher nicht bereut

Respekt und Kompliment , kämpfe weiter, um nicht da wieder zu landen.

Geschrieben

Ich schwanke noch, wenn ich meine Seele verkaufe. Baron de Lefouet oder John Milton. :confused:

Geschrieben

Ich würde ja viel verkaufen. Aber ganz sicher nicht meine Seele. 

Wer darüber nachdenkt seine Seele zu verkaufen, für ein bisschen Geld, ist verdammt tief gesunken und sollte sich über seine Gesundheit Gedanken machen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IlovesunHH:

Ich schwanke noch, wenn ich meine Seele verkaufe. Baron de Lefouet oder John Milton. :confused:

John Milton natürlich! Einen besseren Teufel wird es nicht geben. "Verhandeln wir jetzt gerade?"

Geschrieben
Ja ich könnte und würde es tun ! Doch reicht mein Bekannten Kreis nicht aus um solch wohlhabenden kennen zu lernen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Ich schwanke noch, wenn ich meine Seele verkaufe. Baron de Lefouet oder John Milton. :confused:

Ok, Timm Thaler, aber wer ist John Milton

Geschrieben (bearbeitet)

Nur als Privatverkauf ohne Rücknahme...

Anfragen wie, was ist letzter Preis werden nicht beantwortet 

 

Ich habe und musste mir noch keine Gedanken darüber machen. Toi, toi, toi

bearbeitet von michael0609
Candice 🥰
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

John Milton natürlich! Einen besseren Teufel wird es nicht geben. "Verhandeln wir jetzt gerade?"

Wer ist denn dieser John

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GelöschtesProfil2910:

Würdet ihr eure Seele verkaufen,

Welche Seele? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Wer ist denn dieser John

Al Pacino in dem Spielfilm "Im Auftrag des Teufels". Sehr sehenswert.

Geschrieben

An den Teufel ja. Weil an den glaube ich nicht. :sweat_smile:

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Selene09:

Man könnte ja einfach mal aufhören sich am Begriff "Seele" festzuhalten und sich stattdessen hinterfragen unter welchen Umständen man...was auch immer...von sich "verkaufen" würde.

Ich bleibe dabei: "Niemals!" ist meine spontane Antwort.

Und dann denkt sich der Gedanke: "Was wäre wenn?".

Was wäre, wenn ich tatsächlich in wirtschaftlicher Not wäre und ein solches Angebot eine vermeintlich angenehme Lösung wäre?

Was wäre, wenn ich mit einem solchen Deal meinem Sohn helfen könnte?

Was wäre, wenn ich damit Leid von meinen Liebsten abwenden könnte?

Es gibt einige Konstrukte, die den einen oder anderen ernsthaft zum Überlegen bringen würden.

Ich befinde mich Gott sei Dank in einer Lebenssituation die solche Überlegungen blödsinnig erscheinen lassen. Mir geht es gut, meinem Sohn geht es gut und um das Wichtigste, zu erhalten oder zu erlangen (Gesundheit) ist Geld nicht zwingend notwendig (OK, manchmal doch, aber das ist ein anderes Thema.).

Ich wiederhole mich, moralisiere und bleibe dabei: NIEMALS!....aber man weiß nie wie das Leben spielt.

Glaube hab dich schon zitiert. Trotzdem grosses Kompliment, an Dich .
Jetzt nenne ich auch mal ein Beispiel, wo Menschen in der Tat ihre Seele verkauft und käuflich werden.
Zum Beispiel Betriebsrat. Da haben unsere ehemaligen Geschäftsführer, BR bestochen mit Geld und besseren Arbeitsplatz.
Oder Kollegen die sich in den Aufsichtsrat wählen lassen haben.
Diese verkommen Subjekte sind unsere Listen Gegner. Gott sei Dank haben wir als Liste die Mehrheit. Wir stehen für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit und auf Arbeitnehmer Seite.
Passt jetzt nicht hier rein, aber ist auch ein Beispiel, seine Seele nicht zu verkaufen. 🍀🍀🍀🔝🔝

Geschrieben
Ich bin gerade ein einer Situation, die nicht leicht ist. Trotzdem würde ich sowas nie tun. Ich glaube, dass die Person das auch merken würde. So ein guter Schauspieler bin ich nicht. Und ich möchte es auch nicht sein. Lieber authentisch und arm, als falsch und reich.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

Das kann manchmal schneller gehen, als hier ein Kontakt zu knüpfen.

Meinst Du?

Ich sehe keinerlei Korrelation zwischen dem Teufel und meinen existierenden und/oder nicht (mehr) existierenden Kontakten hier.

Wenn dem so wäre, würde ich meine Erwartungshaltung sehr in Frage stellen. Und wäre nicht mehr hier angemeldet.

Der Teufel - so wie ich ihn bisher kennengelernt habe - steckt in ganz anderen Details als in einer 'ordinären' Webseite für Sex.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LikeNoBearBefore:

Ich bin gerade ein einer Situation, die nicht leicht ist. Trotzdem würde ich sowas nie tun. Ich glaube, dass die Person das auch merken würde. So ein guter Schauspieler bin ich nicht. Und ich möchte es auch nicht sein. Lieber authentisch und arm, als falsch und reich.

ich bin lieber authentisch reich, als falsch und arm:coffee_morning:

Geschrieben
Ich war vor vielen Jahren mit einem Mann zusammen, der mir jeden Luxus ermöglicht hat. Ich hatte selbst einen Job, mir ging es gut und wir haben uns durch Zufall kennengelernt. Er hat alles für mich getan, hat mir jeden Wunsch erfüllt, hat mich mit Liebe übergossen, einen Heiratsantrag vor ganz vielen Menschen gemacht und ich habe „Nein“ gesagt, weil ich ihn eben nicht liebte. Geld macht nicht glücklich, wahre Gefühle und Liebe aber schon.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Ich bin wirklich überrascht , wie unglaublich moralisch hier viele unterwegs sind…

Seine Seele verkaufen, ist eine Metapher!

Das kann heißen, Überzeugungen und Ideale aufzugeben, Träume über Bord zu werfen, sich in emotionale oder materielle Abhängigkeiten zu begeben, jemanden zu verraten, jemanden zu hintergehen oder zu belügen, zum eigenen Vorteil oder um etwas oder jemanden zu retten, schützen, etc… und das tun die meisten Menschen für viel weniger als Geld!
Und behaupten dann hier, z.B. völlig resistent gegen 1000000 zu sein … letztendlich ist das natürlich alles Fiktion… Niemand von uns wird je in die vom TE konstruierte Situation kommen… aber alle haben schon Seelen verkauft oder Teile davon, die eigene und manche sogar die von anderen

Dankeschön für Deine Antwort. Wie recht Du hast. 🍀🍀🍀🔝🔝🔝

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lieber_Kater:

In einem Porsche kannst du auch neben deiner Frau sitzen. ;)

 

Ja klar kann ich das. Aber der Porsche macht das neben ihr Sitzen nicht schöner.

×
×
  • Neu erstellen...