Jump to content

Würdet ihr eure Seele verkaufen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flügelschlag:

Ansichtssache

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb GelöschtesProfil2910:

Leider habe ich den Glauben an Gott und Teufel verloren. In meiner Abteilung arbeiten 5 türkische, 2 syrische, 4 russische Kollegen .
Da wird es interessant, über Gott und Teufel zu reden. 🤭
Mein Glaube gilt dem Universum. Dort möchte ich einen einsamen Planeten entdecken mit friedlichen Menschen und meinen liebsten dort verbringen. .
Trotzdem Dankeschön für eine Antwort.
Du passt in die Welt. ❤️🍀

Es gibt immer wieder Situationen im Leben wo man anfängt an etwas zu Glauben, nur muss man das nicht an irgendetwas festmachen. Ich mochte die Bibel an sich auch und muss aber trotzdem nicht daran festhalten.

Geschrieben

Sicher nicht.

Geld ist nicht alles, Geld macht auch meist nicht glücklich. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Sicher ist es beruhigend ein "Polster" zu haben, aber je dicker das Polster umso mehr Neider stehen hinter dir.

Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Gesundheit kann mit nicht kaufen.

Ebensowenig kann man Glück oder Zufriedenheit nicht käuflich erwerben. Und es soll Menschen geben, die zufrieden mit sich selbst sind, auch wenn sie wenig Geld haben.

Also wiederhole ich nochmals meine Antwort: NEIN

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

Dort möchte ich einen einsamen Planeten entdecken mit friedlichen Menschen und meinen liebsten dort verbringen.

Schmunzel......ein Widerspruch in sich..und ein Todesstern

vor 3 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

einsamen Planeten entdecken mit friedlichen

Funzt nicht...einsame Planeten sind nicht bewohnt 

vor 3 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

meinen liebsten dort verbringen

Massengrab oder einzelne Grabstätten ?

Geschrieben
Damit schadest du ja nicht nur dir selber, sondern auch der Person die die Luxus bittet. Ich sag Mal lieber am wie eine Kirchenmaus,aber mit mir in reinen anstatt alles zu haben der Blick in den Spiegel tuht jeden Tag weh
Geschrieben
Ne, gar kein Bock auf so'ne Spielchen. Liebe vorspielen; alleine da bin ich raus, da könnte er mir auch die Welt zu Füßen legen 🙅‍♀️ Ich weiß ein Glück gut mit und in meinem Leben zu leben; auch ohne Millionen und dazugehörigen falschen Mann.
Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin
Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin
Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin

Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin

Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin

Geschrieben
Würde ich auch nicht ,hatte schon oft Angebote die mir Geld gebracht hätten. Aber dafür bin ich zu lieb und ich sagte dankend Nein ,bin ein Kämpfer (Freunde sagen ich wär überlebenskünstler )und in der Not erfinderisch somit kam ich bisher immer um die Runden auch wenn ich nicht reich bin

DerLustvolle22
Geschrieben
Bein mich interessiert der Kontostand wenig einer Person mur sind andere Sachen wichtig zudem bin ich ein schlechter Lügner und es eürde rin Tag doäter auskommen das ich fie Person nicht mag. Und heiraten ist das letzte mit Kindern Zeugen was ich möchte.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Nein,niemals.
Unglücklich aber reich?
Lieber glücklich und nicht reich !

Es gibt auch noch unglücklich und reich und unglücklich und arm 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Muse1969:

Es gibt auch noch unglücklich und reich und unglücklich und arm 

Ja,ich hab ja nur auf die Frage geantwortet.

Natürlich gibt es Im realen Leben noch mehr Varianten.🙂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GelöschtesProfil2910:

Würdet ihr eure Seele verkaufen, wenn ihr nicht gerade finanziell gut dabei seit?

Also mit finanziell im Zusammenhang eher nicht.

Dafür ist mir Geld zu unwichtig.

Aber um z.b. hervorragend Gitarre spielen zu können...da würde ich ich schwach.

So Crossroads mäßig;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb NordLichtLove:

 

Es ist letztendlich eine Frage meiner Einstellung und Priorisierung, ob ich meine Seele für Geld und Luxus verkaufen würde. Ich würde es eindeutig nicht wollen.

Nochmal!
Sei froh und dankbar dafür, dass Du noch nie in eine derart aussichtslose Situation gekommen bist.
Und auch nochmal!

manche Menschen verkaufen ihre Seele und bekommen nicht mal Geld dafür. Die haben nichts mehr, was ihnen Priorisierungen erlaubt und dementsprechend bekommen sie noch nicht einmal etwas dafür … sie retten sich oder andere dadurch, da geht‘s um blanke Überleben und nicht um ne Million 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Meine Seele an den Teufel verkaufen? Ja!
Jemand unschuldigen ausnehmen? Nein!

Mit Mitte 20 machte ich den "Fehler" meines Lebens. Ich "verließ" jemanden, weil er zu viel Geld hatte. Hab mich monatelang gefragt, was ich "so jemanden" zu Weihnachten schenken soll. Heute ärger ich mich zu Tode...war ein wirklich toller Mann!
Geschrieben
Kommt etwas auf das Alter, im Klartext die Restlaufzeit, an - und auf das Testament, nebst gutem Strafverteidiger😊😉
Geschrieben

Wie viele hier spontan empört "NIEMALS!" schreien, ist schon recht amüsant.

vor 1 Stunde, schrieb GelöschtesProfil2910:

Würdet ihr eure Seele verkaufen, wenn ihr nicht gerade finanziell gut dabei seit?

Da bei mir derzeit eher emotionale als finanzialle Ebbe herrscht, wäre ich eher derjenige, der kauft!

Aber wenn's umgekehrt wäre? Da würde ich für nix garantieren, zumal ich noch nie in wirklich prekärer Lage war.

In früheren Jahrhunderten war es übrigens eher Regel als Ausnahme, aus wirtschaftlicher Vernunft zu heiraten, Liebesheirat war ein Glücksfall.
Ich spreche dabei vor allem von der ländlichen Bevölkerung, die damals die Masse der Menschen ausmachte. Die Auswahl war mangels Mobilität und gesellschaftlicher Durchlässigkeit gering, der Druck zu heiraten hingegen groß, wenn man ein halbwegs selbstbestimmtes Leben in wirtschaftlicher Unabhängigkeit führen wollte, ansonsten blieb man gedultetes Anhängsel in der alten Familie.

Haben damals also fast alle ihre Seele verkauft? Oder haben wir heute überzogene Ansprüche an theoretische Ideale von Liebe? Bilden wir uns heute zu viel ein auf unsere vermeintliche Unabhängigkeit? Was wir uns ohnehin nur auf Basis unseres historisch einmaligen Wohlstandes leisten können?
 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Kommt etwas auf das Alter, im Klartext die Restlaufzeit, an - und auf das Testament, nebst gutem Strafverteidiger😊😉

Frei nach dem Motto der ideale Partner nach den Zahlen 95-60-210

95 Jahre alt

60 Mio auf dem Konto

210 Blutdruck.

😂

Geschrieben
Das kann ich erst sagen , wenn ich so eine Person treffe.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wirklich überrascht , wie unglaublich moralisch hier viele unterwegs sind…

Seine Seele verkaufen, ist eine Metapher!

Das kann heißen, Überzeugungen und Ideale aufzugeben, Träume über Bord zu werfen, sich in emotionale oder materielle Abhängigkeiten zu begeben, jemanden zu verraten, jemanden zu hintergehen oder zu belügen, zum eigenen Vorteil oder um etwas oder jemanden zu retten, schützen, etc… und das tun die meisten Menschen für viel weniger als Geld!
Und behaupten dann hier, z.B. völlig resistent gegen 1000000 zu sein … letztendlich ist das natürlich alles Fiktion… Niemand von uns wird je in die vom TE konstruierte Situation kommen… aber alle haben schon Seelen verkauft oder Teile davon, die eigene und manche sogar die von anderen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...