Jump to content

Würdet ihr eure Seele verkaufen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Unmoralische Angebote (von angenehmen, liebevollen Frauen) via PN an Marc.
Geschrieben

Nope, käme für mich nie und unter wirklich keinen Umständen in Frage. 

Geschrieben

Niemals würde ich einer Sache zustimmen, die gegen mein Gewissen wäre.

Diese Aussage von Thomas Morus ist mein Leitspruch.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Sich für Geld verkaufen? Muss man meiner Meinung nach in Deutschland nicht. Meine Seele "verkaufen" für Menschen, die mir wichtig sind? Wer würde seine Seele nicht geben, um geliebte Menschen vor Gewalt usw. zu schützen? Stelle ich mir vor, ich könnte mit einem Pakt mit dem Teufel verhindern, dass in geliebter Mensch nicht Opfer von Entführung, Terror, Naturkatastrophen, Hunger usw. wird, würde ich überhaupt nicht zögern. 

Ich kann mit der Aussage "niemals würde ich mich für irgendetwas verkaufen" nichts anfangen. Mir ist sehr wohl bewusst, womit man mich "kaufen" könnte. 

Das ist doch eher Erpressung! Erpressbar ist bestimmt jeder Mensch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das ist doch eher Erpressung! Erpressbar ist bestimmt jeder Mensch!

Das Ergebnis ist identisch - ich verkaufe mich im Zweifel, ob aus Geldmangel oder anderen Gründen. 

Geschrieben
Nein. Ja, ja - da sagt jemand nein und macht's dann doch. Nein - eben nicht ! Natürlich ist das ultra verlockend. Alles für ein 'bissel Theater'. Jeden Tag möchte man 24 Stunden in den Spiegel kotzen, man kann das ganze 'Glück' doch gar nicht genießen.
Wenn man sich über Jahrzehnte so quälen muss, das ist keine Perspektive. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Timmi Ordner. Oder wie hieß er noch gleich? Alles ist irgendwann käuflich an Ende entscheidet meine Seele ob sie gehen will . . Halte ich sie bricht es mir auch das Herz
Geschrieben
Wenn ich schlecht bei Kasse bin, geh ich halt arbeiten und schon geht's mir Finanziell etwas besser. Ist eigentlich ganz einfach
Geschrieben
Ist das jetzt eine Metapher für Kredit aufnehmen? 😁😋
Geschrieben
Es kommt immer drauf an worum es geht bei dem richtigen Grund würde man alles machen, würde jeder alles machen
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GelöschtesProfil2910:

Ihr der Person Liebe vorspielt und es eventuell zu einer Heirat kommt, obwohl ihr diesen Partner nicht leiden könnt, liebt oder dergleichen.

Liebe vorzuheucheln wäre ein K.O. aber die Bandbreite zwischen nicht lieben und nicht leiden können ist groß.

Eine Ehe als "Trophy man" einer attraktiven Milliardärin könnte ich mir durchaus vorstellen.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ist aber eine lustige Geschichte aus dem Paulaner Garten.

Wenn ich nicht das Testament gesehen hätte, dann hätte ich das auch als so eine Geschichte eingestuft.

Geschrieben
PS. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ .....
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Liebe vorzuheucheln wäre ein K.O. aber die Bandbreite zwischen nicht lieben und nicht leiden können ist groß.

Eine Ehe als "Trophy man" einer attraktiven Milliardärin könnte ich mir durchaus vorstellen.

Dankeschön für deine ehrliche Antwort. 🔝

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fairkehr:
Immer noch keine Kohle für die Kanaren?

Wer denn, ich? Lach. Verrate ich nicht. 🍀

Geschrieben
Nein, nie. So bin ich am besten durch das Leben gekommen. Immer kämpfen, Gas und Benzin. 😉
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb nitraaaAm:
Ist das jetzt eine Metapher für Kredit aufnehmen? 😁😋

Kredit bekommt eigentlich jeder Arbeitnehmer/in, der ein Festvertrag oder kein Schufa Eintrag hat.

Geschrieben

Pahh...welche Seele ?😉

 

Geld mag durchaus ein Anreiz sein, war's früher oft und ist's teilweise heute noch, Hier und Da, dafür aber unglücklich zu sein, scheint mir kein fairer Tausch, kann auch arm unglücklich sein🙃..

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob ich dann meine Seele oder doch eher meine Würde verkaufe. Ob ich Mephisto, meine Seele verkaufen würde, weiß ich nicht, aber ich weiß definitiv, dass ich nicht meine Würde verkaufen würde!
Geschrieben
Welche Seele ?? 🤣😂 Da müsste Ich eher was drauflegen.
Geschrieben
Kommt drauf an qaa su damit oehast abwe icg würse aeje viel mehr tu
Geschrieben
Am 28.2.2024 at 16:24, schrieb GelöschtesProfil2910:

Liebe Mitstreiter bei Poppen.de.
Würdet ihr eure Seele verkaufen, wenn ihr nicht gerade finanziell gut dabei seit?

Ihr euch nur Träume erfüllen könnt, wenn es, wie im Märchen, Realität wird.
Ihr, ob Mann, Frau, Trans.
Eine reiche Person, die zig Millionen hat, sprich Luxus pur bietet, kennenlernt.
Ihr der Person Liebe vorspielt und es eventuell zu einer Heirat kommt, obwohl ihr diesen Partner nicht leiden könnt, liebt oder dergleichen.
Bitte in Ruhe lesen und bitte sachlich bleiben.😇😅 🤭

Nope 

×
×
  • Neu erstellen...