Jump to content

Würdet ihr eure Seele verkaufen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie definiert man Seele?
Für mich gibt es Prinzipien, wie z.B. das ich niemals anderen schlechtes zufüge nur weil es mir eventuell dadurch besser geht. Wenn ich solche Prinzipien verrate kann ich nicht schlafen, durch mein Gewissen. Das empfinde ich als meine Seele, das was mich zu dem macht der ich bin.
Das würde ich für kein Geld der Welt her geben.

Im Spirituellen sinne gesehen, also das was man als unsere Energie oder auch Spirtuelles sein bezeichnen mag, was in einigen Glaubensrichtung voraussetzung für Wiedergeburten oder "Leben nach dem Tot" ist.
Diese form der Seele würde ich mit Freuden eintauschen, da ich nicht an etwas nach dem Tot glaube.

Ich denke wenn ich sterbe geben meine Überreste anderen Lebewesen, das was sie für ihr Leben brauchen, damit auch sie am ende in den Kreislauf übergehen.
Die Natur weiß halt am besten wie es funktioniert. 😉
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schäm dich...:relaxed:

So langsam fängt das mit dem Alter an. 😒😜

Geschrieben
Hatte ich schpn, dass eine Frau dachte sie könnte mich aus meiner Beziehung kaufen....mit angeboten von tollen Teisen, einem Porsche.... hab ihr dann geschrieben, dass ich mit solchen Menschen nicht mal ne Freundschaft will und tschüss.....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDate:

Heiraten wegen Geld??? Nur noch 100jährige...

mit 40 Fieber....

Geschrieben

Und ich dachte an den Milton der "Paradise Lost" schrieb....auch ein John...wahrscheinlich daran angelehnt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb NoDate:

Heiraten wegen Geld??? Nur noch 100jährige...

 

vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow:

mit 40 Fieber....

Wo ist die 85 jährige, mit 2 Herzinfarkten und 3 stelligem Millionenbetrag auf dem Konto, die mich als Alleinerbe ins Testament eintragen will 😅

bearbeitet von 2_Meter_Typ
Geschrieben (bearbeitet)

Meine materielle Gier hält sich in Grenzen. Die Grenze ist quasi schon erreicht, wenn man mir ein Bier ausgibt, da habe ich direkt das Gefühl, die nächste Runde mache ich, wehe nich! Achso, ich soll ne reiche Frau heiraten und ihr die Liebe vorspielen....quasi Heiratsschwindler 2.0?
Wie ich gestern lernte, bedient man sich dem Love Scamming...soll ganz gut klappen, muss man nichtmal für umziehen, sich ausziehen erstrecht nicht. Das wäre so meins....wenns um Geld geht...höhöö...und nein, dann hab ich mich noch lange nicht finanziell von meiner Seele distanziert, dann bin ich bloß ein kriminelles Arschloch.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Ich bin nicht käuflich, egal in welcher Beziehung und welche Summe. Das haben schon einige Leute bei mir versucht und sind alle gescheitert - die meisten waren hinterher völlig irritiert und verständnislos…
Geschrieben
Die Seele... Ist mir zu religiös. Ich glaub nicht an Gott, und auch nicht an den Teufel. Das ist Kirchenterror.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Die Seele... Ist mir zu religiös. Ich glaub nicht an Gott, und auch nicht an den Teufel. Das ist Kirchenterror.

Korrekt

Geschrieben

Warum vorspielen? Mit sowas kann man auch ehrlich umgehen. 

Es gibt so viele 'Handelsbeziehungen' die sich Partnerschaft nennen, wo es nicht mal Millionen gibt. 

Ich steh nicht so auf 'Schicki Micki', meine Wünsche halten sich in Grenzen. 

Ich kann mich nicht davon frei sprechen, sowas einzugehen, wenn die Umstände und der Charakter stimmen. Lege es aber ganz und gar nicht darauf an, bin nur ehrlich zu mir selbst.

Hätte im Leben zwei mal die Möglichkeit gehabt, mich 'wohlhabend' zu verbändeln, aber die Herren waren einfach scheiße. Da habe ich lieber dankend abgelehnt.

Geschrieben
??? Das ist doch heutzutage die Normalität in der Gesellschaft 😅.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb LadySchatten:

Oh, das würde ich nicht ganz unterschreiben. 

Okay. Nun hab ich aber geschrieben, damit solltest jetzt leben. 🤗🍀Wünsche dir später eine gute Nacht und immer an sich glauben. ❣️

Geschrieben

Da ich das bißchen Verstand von mir noch nicht verkauft habe, täte ich mir das nicht an.

Geschrieben

Geist, Körper und Seele bilden eine Einheit - ein Teilverkauf haut da nicht hin!

Geschrieben
Wenn Du Deine Seele verkaufst, bist Du so gut wie Tod
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb KissKissKiss:

Und ich dachte an den Milton der "Paradise Lost" schrieb....auch ein John...wahrscheinlich daran angelehnt.

Da hast du genau richtig gedacht. :relaxed:

rainbow_1954
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GelöschtesProfil2910:

Eine reiche Person, die zig Millionen hat, sprich Luxus pur bietet, kennenlernt.

Das habe ich erst gestern erlebt.

Vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt, was aber nie recht funktioniert hat.

Altersunterschied für meinem Geschmack zu groß, und noch einiges mehr, was meiner Meinung nach nicht passt. Gestern schrieb sie mich wieder auf WhatsApp an und fragte, ob ich ihr bei ihrem Bankkonto helfen könnte. Zugangsdaten kamen, ich dann über das Internet in das Bankkonto rein, da hat mich bald der Schlag getroffen. 7,3 Mio US-Dollar aus einer Erbschaft auf dem Konto. Sie wollte dann wieder anfangen zu graben, da habe ich mich dann dankend mit den Worten "Vor Deinem Geld habe ich Angst. Ich befürchte, dass ich dann für den Rest meiner Tage nur nach Deiner Pfeife tanzen muss. Für so etwas bin ich die falsche Person" verabschiedet.

Meine Seele verkaufe ich nicht.

Geschrieben
hab ich schon verkauft
Geschrieben
Das, was du da schilderst, würde ich nicht "die Seele verkaufen" nennen. Es ist ein einfacher Handel. Viele Frauen und Männer machen das. Manche stundenweise, manche für ein Wochenende, andere für ein halbes oder ganzes Leben. "Die Seele verkaufen " klingt für mich - Achtung Kultur - nach des alten Goethes "Faust". Und wer nicht weiß, wie die Story geht, hat jetzt einen Lektüreauftrag für den Abend! 😅 *Räusper * Es gibt auch noch einen zweiten Teil. 🤣 Fröhliche Lektüre.
×
×
  • Neu erstellen...