Jump to content

Würdet ihr eure Seele verkaufen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GelöschtesProfil2910:

.....sondern mal Phantasie oder dergleichen.

Ein klassisches "was-wäre-wenn-Thema".

Ich denke mal kurz über die Frage nach....nein, ich würde meine Seele nicht "verkaufen".

Ich würde aber auch keine Seele "kaufen" wollen.

Lieber arm und glücklich, als reich und unglücklich.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Erst kostenlos in Urlaub fahren und anschließend die Seele verkaufen? Oder lieber vorher schon? Deine Geld-Threads heute werden immer interessanter.
Geschrieben
Wie wollten rothaarige ihre Seele verkaufen wenn sie gar keine besitzen ?
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bist Du jetzt die reiche Person oder derjenige, der dafür alles täte? Ginge es mir finanziell nicht gut, würde ich mich wohl eher ans Arbeitsamt "verkaufen".

Sehr gute Antwort. Du hast mein Kommentar verstanden.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Golddiamant71:
Niemals.

Dankeschön für die ehrliche Antwort. Hast auch alles verstanden. 🌹🍀

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Träumtdavon:
Was möchtest Du mit diesen dummen Fragen bezwecken?

Na Dein Verstand ein wenig zum Denken bewegen. 🤭😇

Geschrieben
Ich warte auf den Spruch: lieber arm und glücklich als reich und unglücklich.
Ich denke jemand, der das reiche Luxuslebem liebt, kann das bestimmt vor seine Gefühle schieben. Wie lange das aber gut geht, ist ungewiss…
Ich könnte das nicht. Ich will und werde zwar auch nie arm sein, das werde ich zu verhindern wissen. Aber reich werde ich wohl auch nie sein, das verhindert sich irgendwie immer von selbst 😂😉
Geschrieben
Meiner größter Charakterfehler: Unkäuflich
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb NordLichtLove:

Auf keinen Fall. Meine Seele ist mir eindeutig wichtiger als etwaiges Geld. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man derart zur Geisel des Geldes machen kann.

Dann sei froh und dankbar dafür 

Geschrieben
Nein, unter den beschriebenen Umständen auf keinen Fall, egal wieviel Geld diese Person hätte.
Geschrieben
Auf gar keinen Fall!
Und Menschen die ich nicht leiden kann versuche ich zu meiden.
Geschrieben
Zum Glück kann ich für mich selbst sorgen und muss mir über sowas keine Gedanken machen.
Dein Bespiel ist ja sehr extrem, aber es gibt doch genug Menschen, die anscheinend aus finanziellen Gründen in unglücklichen Beziehungen bleiben. Liest man hier doch immer.
Geschrieben
Meine seele bleibt meine seele..für kein geld auf der welt würde ich sie verkaufen...😉
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

Würdet ihr eure Seele verkaufen, wenn ihr nicht gerade finanziell gut dabei seit?

An den Teufel?

Der zahlt eher, dass er meine los wird

vor 45 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

Heirat kommt, obwohl ihr diesen Partner nicht leiden könnt

Wenn vor der Heirat die Schenkungsurkunden unter Dach und Fach sind, ein gewisser Teil des gesamtVermögens auf meinem Konto ist und ich es sicher angelegt habe.....

 

Die "waswärewennfragen" sind nicht eindeutig zu beantworten , da der Geist zum Zeitpunkt des Geschehens erst die Erwägungen durchkalkuliert. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb FollowPassion:
Das was Du als Seele verkaufen beschreibst, leben Du etliche viele jeden Tag. Sie sind zu bequem geworden, der Alltagstrott hat sie eingeholt und sie haben einfach Angst vor der Zukunft durch Veränderung. Also haben die für weitaus weniger ihre Seele verkauft.

Will nicht ausfahrend dir gegenüber werden.
Punkt 1 genieße ich in meiner Firma ansehen. Punkt 2 kennst mich nicht, wieviel Stunden ich manchmal Buckel, das seit ca 35 Jahren.
Punkt 3 hast nix verstanden.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Muse1969:

Was‘n das für eine Selbstbeweihräucherung?

Manchmal sieht Wahrheit wohl schon wie Selbstbeweihräucherung aus... aber was soll ich dagegen machen;-)

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SoloFrau:
Zum Glück kann ich für mich selbst sorgen und muss mir über sowas keine Gedanken machen.
Dein Bespiel ist ja sehr extrem, aber es gibt doch genug Menschen, die anscheinend aus finanziellen Gründen in unglücklichen Beziehungen bleiben. Liest man hier doch immer.

Da geb ich dir recht und Du hast auch richtig gelesen. 🌹🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Wer mit dem Teufel spielt, wird niemals glücklich und daher würde ich nie meine Seele verkaufen!

bearbeitet von Nessa-Runa8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb GelöschtesProfil2910:

..  sondern mal Phantasie oder dergleichen.

Bei dieser Frage muss ich "meine Phantasie oder dergleichen" nicht bemühen, denn ich war schon mal am Ground Zero, sowohl emotional, als auch gleichzeitig finanziell.

Und nein, es war keine schöne Zeit und ja ich bin da wieder (mit sehr viel Mühe) raus gekommen und nein, ich habe dabei nicht meine Selle verkauft und ich hatte nicht mal den Ansatz eines Gedankens es zu tun.

Weshalb nicht? Keine Ahnung, kann ich nicht mal explizit benennen weshalb mir nie der Gedanke kam 🤷🏻‍♂️ ... vermutlich um diesbezüglich meinen Kindern kein schlechtes Beispiel zu sein, denn leider bekamen sie meine Situation damals voll mit auch wenn ich alles versuchte das zu vermeiden, ließ sich nur leider nicht immer vermeiden. 

Wie auch immer ... ich bereue jedenfalls nicht, dass ich nie auf den Gedanken kam meine Seele zu "verkaufen" um meine beschissene Situation zu verbessern.

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
#Ergänzung
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb OralGeilerBln:
Die meisten Frauen verstehen das jetzt wieder nich! Denn die würden ja niiieee im Leben dem Mann was vorspielen und es geht niiieee um Geld! Nur die Liebe zählt!! ❤️💸❤️ Aber: "was fährst'n du für'n Auto? Hast du ein großes Haus? Ein dickes Bankkonto? Ne eigene Firma? Ich frag natürlich nur für nen Freund."
😂😂😂

Du bist klasse. Super geantwortet. Ne fahre ein aufgemotzten Mercedes C Klasse, Diesel. Mein Schwager sagt, das ich eine Rüttelplatte fahre. So ist die Verwandtschaft. Er fährt ein AMG. Lach 🤣🤣🤭🤭

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ein klassisches "was-wäre-wenn-Thema".

Ich denke mal kurz über die Frage nach....nein, ich würde meine Seele nicht "verkaufen".

Ich würde aber auch keine Seele "kaufen" wollen.

Lieber arm und glücklich, als reich und unglücklich.

Genau so ist es ❣️😘🍀

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SoloFrau:

Zum Glück kann ich für mich selbst sorgen und muss mir über sowas keine Gedanken machen.
Dein Bespiel ist ja sehr extrem, aber es gibt doch genug Menschen, die anscheinend aus finanziellen Gründen in unglücklichen Beziehungen bleiben. Liest man hier doch immer.

Ist vielleicht auch ne Definitionsfrage … jede Menge Menschen verkaufen ihre Seele ohne je einen Pfennig dafür zu bekommen 

×
×
  • Neu erstellen...