Jump to content

Welche Öle für Massagen


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Paar50:

Das finden wir auch klasse, zusätzlich habe ich wieder ein Ohrwurm und Bilder im Kopf - Danke 😅😂

Screenshot_20240228_080232_Brave.jpg

Screenshot_20240228_080935_Brave.jpg

🤣🤣🤣 Danke für den Lacher am Morgen 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Muse1969:

Tantramassagen beziehen den Intimbereich mit ein, deshalb rate ich dafür von Weleda ab 

 

Nein nicht zwangsläufig. Die beiden Männer die es bei  mir gemacht haben ( ein Profimasseur und ein Hobbymasseur), haben den Intimbereich nur 'gestreift'. Leider ;-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Nein nicht zwangsläufig. Die beiden Männer die es bei  mir gemacht haben ( ein Profimasseur und ein Hobbymasseur), haben den Intimbereich nur 'gestreift'. Leider ;-).

Äußerst kurios, in welcher Technik war der denn. Profi? In Tantramassagen definitiv nicht 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Muse1969:

Äußerst kurios, in welcher Technik war der denn. Profi? In Tantramassagen definitiv nicht 

Der Profi war 75 und hatte eine Massagepraxis. Die Tantramassagen hat er nur privat kostenfrei angeboten, da er andernfalls in seiner Praxis Auflagen für sexuelle Dienstleistungen hätte erfüllen müssen. Er hat den Intimbereich berührt, aber keine explizite Yonimassage gemacht.

Der andere war 65 und hat sich auch nicht so richtig an die Intimregion getraut. Beide haben Weleda Wildrose benutzt ( sie haben vorher gefragt welchen Duft ich möchte) und ich hatte keinerlei Probleme damit. MEINE Erfahrung. Andere können anders reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Der Profi war 75 und hatte eine Massagepraxis. Die Tantramassagen hat er nur privat kostenfrei angeboten, da er andernfalls in seiner Praxis Auflagen für sexuelle Dienstleistungen hätte erfüllen müssen. Er hat den Intimbereich berührt, aber keine explizite Yonimassage gemacht.

Der andere war 65 und hat sich auch nicht so richtig an die Intimregion getraut. Beide haben Weleda Wildrose benutzt ( sie haben vorher gefragt welchen Duft ich möchte) und ich hatte keinerlei Probleme damit. MEINE Erfahrung. Andere können anders reagieren.

Bei einer Tantra-Massage wird, anders als bei einer herkömmlichen Massage, der gesamte Körper massiert, auch der Intimbereich. Ziel ist dabei die tiefe Entspannung ebenso wie das Stillen des Bedürfnisses nach Berührung.
Insofern waren es keine Tantramassagen.

Es gibt unglaublich viele professionelle und amateurhafte Masseure, die behaupten Tantramassagen zu verabreichen/geben/spenden, wie auch immer. In den seltensten Fällen haben sie es fundiert erlernt… meistens gar nicht und behaupten sie es nur. 

Hauptsache es war eine schöne Erfahrung für Dich mit beiden 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Muse1969:

Bei einer Tantra-Massage wird, anders als bei einer herkömmlichen Massage, der gesamte Körper massiert, auch der Intimbereich. Ziel ist dabei die tiefe Entspannung ebenso wie das Stillen des Bedürfnisses nach Berührung.
Insofern waren es keine Tantramassagen.

Es gibt unglaublich viele professionelle und amateurhafte Masseure, die behaupten Tantramassagen zu verabreichen/geben/spenden, wie auch immer. In den seltensten Fällen haben sie es fundiert erlernt… meistens gar nicht und behaupten sie es nur. 

Hauptsache es war eine schöne Erfahrung für Dich mit beiden 

Die 36 Griffe für Yoni (und Lingam). In München soll es eine Frau geben, die das tatsächlich erlernt hat und auch kann. Ganz offiziell. Ich hatte auf den öffentlich-rechtlichen einmal einen Bericht darüber gesehen.

Geschrieben

Ich mische meine Massageöle selber, mit reinen Bio-Ölen von Primavera. 
 

Ich nehme dafür dunkele 60ml Apothekerflaschen, in denen ich dann 40ml Mandelöl, 10ml Hanföl, 5ml Avocadoöl und 5ml Jojobaöl. 
Wenn ich keine Intimmassage mache, (dann sollte man keine Aromen verwenden), mische ich es noch mit reinen Aromaölen. Für sinnliche Massagen nutze ich gerne echtes Rosenöl, vorzugsweise marokkanisches oder eine Mischung mit Rosenöl, Jasminöl und Bergamotte. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich mische meine Massageöle selber, mit reinen Bio-Ölen von Primavera. 
 

Ich nehme dafür dunkele 60ml Apothekerflaschen, in denen ich dann 40ml Mandelöl, 10ml Hanföl, 5ml Avocadoöl und 5ml Jojobaöl. 
Wenn ich keine Intimmassage mache, (dann sollte man keine Aromen verwenden), mische ich es noch mit reinen Aromaölen. Für sinnliche Massagen nutze ich gerne echtes Rosenöl, vorzugsweise marokkanisches oder eine Mischung mit Rosenöl, Jasminöl und Bergamotte. 

Das klingt super. Ich nehme gerne bulgarisches Rosenöl und max. einen Tropfen Weihrauch, aus dem Oman. Danke, für's Rezept.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb CatAgain72:

Das klingt super. Ich nehme gerne bulgarisches Rosenöl und max. einen Tropfen Weihrauch, aus dem Oman. Danke, für's Rezept.

Da ich nicht immer an marokkanisches Rosenöl komme, jedenfalls nicht an Rosenöl aus nachweislich „guter“ Herstellung, greife ich auch auf bulgarisches, türkisches oder iranisches Rosenöl zurück. 
Doch diese Düfte sind schwerer und wirken eher beruhigend, was für sinnliche Stunden aber auch ok ist. 
Marokkanisches Rosenöl ist etwas leichter, blumiger und wirkt anregend, daher bevorzuge ich es für „sinnliche“ bzw. „erotische Massagen“. 
 

P.s. ich nutze nur reine Öle, daher bedarf es von den Aromaölen nur sehr wenig, was Du schätzungsweise weist. 
 

Wenn ich nur Rosenöl nutze, nehme ich auf 60ml Basisöl, 2-6 Tropfen Rosenöl, je nachdem wie die Frauen es mögen. Bei der Mischung mit Jasmin und Bergamotte, nehme ich jeweils 2-3 Tropfen Rosen- und Jasminöl und einen Tropfen Bergamotte. 

vor 49 Minuten, schrieb CatAgain72:

Danke, für's Rezept.

Bitte, helfe da sehr gerne und falls Du da weitere Tips hast, nehme ich sie auch gerne an. 
 

Iris kommt z.T. auch gut an, so wie viele andere Öle, die ich z.T. schon nutzte, doch immer noch am Anfang meiner Erkundungen bin. 
 

Rosenöl war für mich halt lange das Maß aller Dinge, doch beschäftige ich mich seit ein paar Jahren auch mit den anderen natürlichen Aromen. Wo ich für jede gute Info dankbar bin, da es echt ein enorm großes Feld ist, in dem ich lernen möchte, auch für Zwecke die Nichts mit Erotik zutun hat…

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

@HansDampf77 hat denk schon viel gesagt..

 

rein bei rosen öl sag ich- frag vorher! das mag nich jede(r)..ich würd eher neutraler gehn mit citrus und so (und nein, ich massier nich in der hinsicht^^)

wichtig iss halt- ätherisches öl, keinen duftkram auf haut, bitte

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb HansDampf77:

Bitte, helfe da sehr gerne und falls Du da weitere Tips hast, nehme ich sie auch gerne an. 
 

Iris kommt z.T. auch gut an, so wie viele andere Öle, die ich z.T. schon nutzte, doch immer noch am Anfang meiner Erkundungen bin. 
 

Rosenöl war für mich halt lange das Maß aller Dinge, doch beschäftige ich mich seit ein paar Jahren auch mit den anderen natürlichen Aromen. Wo ich für jede gute Info dankbar bin, da es echt ein enorm großes Feld ist, in dem ich lernen möchte, auch für Zwecke die Nichts mit Erotik zutun hat…

Ich bin erst seit ein paar Jahren Fan von Aromatherapie, auch für den medizinischen Bereich. Gegen meine Spastik, zum Beispiel. Unendlich viele Möglichkeiten, die man da hat. Eine ältesten Heilmittel, die es gibt. 👍🏼

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb towel:

@HansDampf77 hat denk schon viel gesagt..

 

rein bei rosen öl sag ich- frag vorher! das mag nich jede(r)..ich würd eher neutraler gehn mit citrus und so (und nein, ich massier nich in der hinsicht^^)

wichtig iss halt- ätherisches öl, keinen duftkram auf haut, bitte

Du meinst wohl eher künstliches „Duftkram“ oder? 

vor 27 Minuten, schrieb CatAgain72:

Ich bin erst seit ein paar Jahren Fan von Aromatherapie, auch für den medizinischen Bereich. Gegen meine Spastik, zum Beispiel. Unendlich viele Möglichkeiten, die man da hat. Eine ältesten Heilmittel, die es gibt. 👍🏼

Mit Spastiken mußte/habe ich mich diesbezüglich noch nicht auseinandergesetzt, doch hat uns die Natur so viele schönen Dinge geschenkt, dass ich das absolut für möglich halte. 
 

Ich habe zum Glück nur wenig gesundheitliche Probleme, doch mit meiner jetzigen Ärztin, habe ich die selben Diskussionen, als mit meinem ehemaligen Arzt. 
 

Antibiotika ist für mich das aller letzte Mittel, wenn alles Andere ausgeschöpft ist.  
 

Mein ehemaliger Hausarzt kannte mich gut, so das er mein Handeln mitgetragen hat, bis zu dem Moment meiner vorgeschriebenen Blutvergiftung. 
Da er meine Einstellung zu Antibiotika kannte, wurde er SEHR deutlich. 
Er sagte mir, „nimmst Du kein Antibiotika, gebe ich Dir nur zwei Tage!“ 

Darauf hin habe ich dann doch Antibiotika genommen und bin dankbar das es dieses gibt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb HansDampf77:

Mit Spastiken mußte/habe ich mich diesbezüglich noch nicht auseinandergesetzt, doch hat uns die Natur so viele schönen Dinge geschenkt, dass ich das absolut für möglich halte. 
 

Ich habe zum Glück nur wenig gesundheitliche Probleme, doch mit meiner jetzigen Ärztin, habe ich die selben Diskussionen, als mit meinem ehemaligen Arzt. 
 

Antibiotika ist für mich das aller letzte Mittel, wenn alles Andere ausgeschöpft ist.  
 

Mein ehemaliger Hausarzt kannte mich gut, so das er mein Handeln mitgetragen hat, bis zu dem Moment meiner vorgeschriebenen Blutvergiftung. 
Da er meine Einstellung zu Antibiotika kannte, wurde er SEHR deutlich. 
Er sagte mir, „nimmst Du kein Antibiotika, gebe ich Dir nur zwei Tage!“ 

Darauf hin habe ich dann doch Antibiotika genommen und bin dankbar das es dieses gibt. 

So soll es sein. Das richtige Mittel für den richtigen Zweck.
(auch wenn es nicht in diesen Thread passt) Bei starken Muskelverspannungen nehme ich auf 50 ml Basis-Johanniskrautöl 5 Tropfen Bio-Feinlavendelöl und 1, max. 2 Wintergrün. Selbstverständlich nicht auf Schleimhäute.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

@HansDampf77 hat denk schon viel gesagt..

 

rein bei rosen öl sag ich- frag vorher! das mag nich jede(r)..ich würd eher neutraler gehn mit citrus und so (und nein, ich massier nich in der hinsicht^^)

wichtig iss halt- ätherisches öl, keinen duftkram auf haut, bitte

Sollte es doch mal Duftöl sein, könnte ich Lavendelöl empfehlen.
Ich massiere seit über 30 Jahren hobbymäßig, auch im Intimbereich, und habe mit Lavendelöl sie ein Problem gehabt. Bei Rosenduft entgegen ist es wirklich ein Risiko.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hermann55:

Sollte es doch mal Duftöl sein, könnte ich Lavendelöl empfehlen.
Ich massiere seit über 30 Jahren hobbymäßig, auch im Intimbereich, und habe mit Lavendelöl sie ein Problem gehabt. Bei Rosenduft entgegen ist es wirklich ein Risiko.

Berglavendelöl nutze ich auch, was wirklich gut ist, doch wo siehst Du das Risiko bei reinem Rosenöl, womit ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe? 

vor 26 Minuten, schrieb CatAgain72:

So soll es sein. Das richtige Mittel für den richtigen Zweck.
(auch wenn es nicht in diesen Thread passt) Bei starken Muskelverspannungen nehme ich auf 50 ml Basis-Johanniskrautöl 5 Tropfen Bio-Feinlavendelöl und 1, max. 2 Wintergrün. Selbstverständlich nicht auf Schleimhäute.

Danke für die Tipps!
Arnika und Teufelskralle, ist bei Muskelverhärtung aber auch gut. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hermann55:

Sollte es doch mal Duftöl sein, könnte ich Lavendelöl empfehlen.
Ich massiere seit über 30 Jahren hobbymäßig, auch im Intimbereich, und habe mit Lavendelöl sie ein Problem gehabt. Bei Rosenduft entgegen ist es wirklich ein Risiko.

Bei Massagen im Intimbereich, bin ich sehr vorsichtig, mit ätherischen Ölen, erst recht bei intimen Massagen!… 

Mir Lavendelöl habe ich gute Erfahren bei Wunden genannt m, was mich und einige Ärzte zum Staunen gebracht hat… 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei Massagen im Intimbereich, bin ich sehr vorsichtig, mit ätherischen Ölen, erst recht bei intimen Massagen!… 

Mir Lavendelöl habe ich gute Erfahren bei Wunden genannt m, was mich und einige Ärzte zum Staunen gebracht hat… 

Das ist tatsächlich eine der ältesten Wundheilungs-"Wunder" und kann man sogar auf offene Stellen träufeln. Sogar bei einem beginnenden Dekubitus. Ähnlich, wie Zitronengras, weil es antivirale und antibakterielle Eigenschaften hat.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb CatAgain72:

Das ist tatsächlich eine der ältesten Wundheilungs-"Wunder" und kann man sogar auf offene Stellen träufeln. Sogar bei einem beginnenden Dekubitus. Ähnlich, wie Zitronengras, weil es antivirale und antibakterielle Eigenschaften hat.

Ich weiß, habe ich von einer netten Frau, von Hier, kennengelernt, als mein Kater am WE mit Kampfspuren, die sich entzündet hatten, nach Hause kam. 
 

Danach habe ich es mal nach einer OP auf die Wunde gegeben. Nach einer Woche war ich bei der Nachuntersuchung, beim Chirurgen, der nicht glauben konnte wie schnell und gut die Wunde verheilt ist. 
 

Was für Wunden aber auch gut ist, ist Hanföl. Es ist antiseptisch und verbessert die Narbenbildung. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich weiß, habe ich von einer netten Frau, von Hier, kennengelernt, als mein Kater am WE mit Kampfspuren, die sich entzündet hatten, nach Hause kam. 
 

Danach habe ich es mal nach einer OP auf die Wunde gegeben. Nach einer Woche war ich bei der Nachuntersuchung, beim Chirurgen, der nicht glauben konnte wie schnell und gut die Wunde verheilt ist. 
 

Was für Wunden aber auch gut ist, ist Hanföl. Es ist antiseptisch und verbessert die Narbenbildung. 

Ich sehe schon - unser beider Interesse über Öle beschränkt sich nicht nur auf die sexuelle Seite, sondern ist ganzheitlich.
...chapeau~

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CatAgain72:

Ich sehe schon - unser beider Interesse über Öle beschränkt sich nicht nur auf die sexuelle Seite, sondern ist ganzheitlich.
...chapeau~

Ich habe mich anfänglich wegen Massagen für Öle interessiert, mische jetzt aber auch Pflegeöle. 
 

Mandelöl, Hanföl, Jojobaöl, Avocadoöl und Rosenöl nutze ich bei allen Mischungen. Zusätzlich nutze ich für Pflegeöle auch Arganöl, Wildrosenöl, Nachtkerzenöl, Sandornfruchtfleischöl und Granatapfelkernöl, jenachdem wofür bzw. für wen ich die Öle mische. 
Für mich selber nutze ich zu den oben genauen Ölen Arganöl und Wildrosenöl, nutze das Öl aber nur 1-2 mal die Woche, was vollkommen ausreicht 
 

Nutze die Öle von Primavera, die haben auch sehr gute Informationen auf ihre Seite und haben einen kompetenten Support. 

Geschrieben

Abwechselnd. 
 

Kokosöl oder warmes Kokosfett.

Ätherische Öle haben wir auch mehrere die wir dann mit einem neutralen Öl verdünnen. 

Die Massagekerze von Rituals ist für die Massage auch sehr angenehm ☺️

Audiophiler
Geschrieben

€ntweder Babyöl und für sehr heiße Momente mit hoher Betriebsthemperatur eignet sich 0W30 aus der Tankstelle!

Bloß kein Rapsöl oder Olivenöl nehmen, davon bekommt man die Eichel nit mehr sauber, alles versifft!

×
×
  • Neu erstellen...