Jump to content

Von einer langen Beziehung gleich in die nächste?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Zufallsbekanntschaft passt wie Arsch auf Eimer, wozu dann warten ?

So könnte vlt eine tolle Beziehung ,eventuell sogar der Partner fürs Lebens verloren gehen.

Wir sind beide damals aus einer Beziehung aufeinander getroffen und sind schon sehr sehr lange verheiratet 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb NordLichtLove:

 

Oh ja, die entspannten Nordlichter 9_9 dieser entspannte und bodenständige Umgang hat mir schon sehr gefehlt - und wie sehr mir dieser gefehlt hat, wird mir insbesondere jetzt so richtig bewusst. Über die letzte Zeit bin ich auf derart viele überdrehte wie egoistische Leute getroffen - so extrem habe ich es hier im hohen Norden nie erlebt. Ich gehe es einfach entspannt an und schaue, was sich mit der Zeit entwickelt. (A)

Osnabrück hat zwar auch einen leichte westfälische Einfluss, doch sind wir schon recht norddeutsch… 

Moin ist normal, Moin Moin schon ein halber Roman…😂😉

(Obwohl es nicht unbedingt zu mir passt, als gebürtiger Osnabrücker, da ich mich schon ganz gerne ausführlich unterhalte…🤷‍♂️

Was mich anfangs etwas verwunderte, 95% aller Freunde und Bekannten, die in andere Städte gezogen sind, sind spätestens nach 5 Jahren wieder zurück! 
 

Früher dachte ich auch das ich mal in eine andere, größere, Stadt ziehen werde, bis ich angefangen habe Geld zu verdienen und mir fast alle größeren Städte anschauen konnte. 
 

So gerne ich z.B. Köln, Hamburg, Berlin etc. auch mag, es fühlte sich immer wieder gut an, nach Hause zu kommen! 
 

Mit der Zeit habe ich gelernt, ich will garnicht in einer größeren Stadt leben und auch nicht in einer Stadt, in dem die Menschen vom Wesen anders sind, so gerne ich die Vielfalt auch mag. 
 

„Neuankömmlinge“, z.B. Studenten, kommen z.T. mit unserer Art nicht sofort klar, meinen z.T. nicht gemocht zu werden, da sie nicht so schnell Anschluss finden… doch relativ schnell wissen sie uns zu schätzen. 

In z.B. Köln, nehmen sie das Wort Freund relativ schnell in den Mund, in Osnabrück kann man darauf schnell mal ein Jahr warten. 
 

Was ich nicht als negativ betrachte, da ein „Freund“, schon einen hohen Stellenwert hat, was auch erstmal verdient werden muss! 
Doch wenn im Norden jemand als Freund betrachtet wird, steht man hinter ihn/ihr, wie der Fels in einer Sturmflut! 
 

Darf ich fragen, Woher Du zurückgezogen bist? 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Osnabrück hat zwar auch einen leichte westfälische Einfluss, doch sind wir schon recht norddeutsch… 

Moin ist normal, Moin Moin schon ein halber Roman…😂😉

(Obwohl es nicht unbedingt zu mir passt, als gebürtiger Osnabrücker, da ich mich schon ganz gerne ausführlich unterhalte…🤷‍♂️

Was mich anfangs etwas verwunderte, 95% aller Freunde und Bekannten, die in andere Städte gezogen sind, sind spätestens nach 5 Jahren wieder zurück! 
 

Früher dachte ich auch das ich mal in eine andere, größere, Stadt ziehen werde, bis ich angefangen habe Geld zu verdienen und mir fast alle größeren Städte anschauen konnte. 
 

So gerne ich z.B. Köln, Hamburg, Berlin etc. auch mag, es fühlte sich immer wieder gut an, nach Hause zu kommen! 
 

Mit der Zeit habe ich gelernt, ich will garnicht in einer größeren Stadt leben und auch nicht in einer Stadt, in dem die Menschen vom Wesen anders sind, so gerne ich die Vielfalt auch mag. 
 

„Neuankömmlinge“, z.B. Studenten, kommen z.T. mit unserer Art nicht sofort klar, meinen z.T. nicht gemocht zu werden, da sie nicht so schnell Anschluss finden… doch relativ schnell wissen sie uns zu schätzen. 

In z.B. Köln, nehmen sie das Wort Freund relativ schnell in den Mund, in Osnabrück kann man darauf schnell mal ein Jahr warten. 
 

Was ich nicht als negativ betrachte, da ein „Freund“, schon einen hohen Stellenwert hat, was auch erstmal verdient werden muss! 
Doch wenn im Norden jemand als Freund betrachtet wird, steht man hinter ihn/ihr, wie der Fels in einer Sturmflut! 
 

Darf ich fragen, Woher Du zurückgezogen bist? 

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - ich möchte aber nicht negativ über eine Region sprechen, welche gewiss viele tolle Menschen beherbergt. Gern aber spreche ich positiv über eine Region, die so sehr in meinem Herzen verankert ist. :relaxed:

Ich bin zurück und mir ist hier unbewusst jemand über den Weg gelaufen, den ich im Alltag vielleicht nicht gleich auf dem Schirm gehabt hätte. Ich habe den Kontakt gesucht und er lässt meine Situation auf sich zukommen. Kein Druck, dass wir uns treffen müssen - telefonieren ist ein willkommener Anker - und es gibt keine hintergründigen Pläne für eine fixe Zukunft. Genau dieser entspannte Umgang ist ein Teil dessen, was ich gerade auch im Norden so sehr schätze. Ich schaue, was kommt und er lässt den Freiraum.

bearbeitet von NordLichtLove
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Osnabrück hat zwar auch einen leichte westfälische Einfluss, doch sind wir schon recht norddeutsch… 

 

Naja, mit dem Einschlag seid Ihr in Niedersachsen bestenfalls geduldet :jumping:

Zumeist ist eine Beziehung ja deutlich vor dem offiziellen Aus beendet, daher wüsste ich jetzt nicht, welche Fristen es da geben sollte. Wenn es sich gut anfühlt, eine neue Beziehung einzugehen, sollte man es vermutlich auch tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb NordLichtLove:

Genau dieser entspannte Umgang ist ein Teil dessen, was ich gerade auch im Norden so sehr schätze. Ich schaue, was kommt und er lässt den Freiraum.

Aha, das liegt am Norden und nicht an dem einzelnen Mensch…interessant…🤔

 

vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:


Wenn es sich gut anfühlt, eine neue Beziehung einzugehen, sollte man es vermutlich auch tun. 

Genau, egal ob im Osten, Westen, Norden oder Süden.

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Aha, das liegt am Norden und nicht an dem einzelnen Mensch…interessant…🤔

 

Ob man den anderen verstehen will und kann - das liegt ganz bestimmt an den einzelnen Menschen. ;)

Geschrieben

Jeder tickt da anders 💁

Ich persönlich bin keine Frau die von einem Mann zum nächsten Mann springt 💁 Und würde meine Zeit eher in Mich selbst investieren 😉💪 bevor ich jemand neues an mich heran lasse 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.2.2024 at 05:42, schrieb Lelilu:

Ich war 21Jahre verheiratet und war ein Viertel Jahr später wieder in einer Beziehung.Am 4.12.024 sind Wir 20Jahre zusammen.
Ob es das richtige war stell Ich heut oft in Frage.
Sich ausleben wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Aber nun ist es so.

Bin derzeit auch mit mir innerlich am kämpfen, ob "Ausleben" für mich derzeit in Frage käme. Ich bin es nicht gewohnt, weil ich praktisch immer in fester Beziehung war in meinem Leben. Andererseits bin ich single und ich merke, wie viele reifere Frauen es gibt, die noch offen für neue Erfahrungen sind.

Was genau meinst du damit, dass du es in Frage stellst? Ist es das Gefühl, etwas "verpasst" zu haben?

×
×
  • Neu erstellen...