Jump to content

Von einer langen Beziehung gleich in die nächste?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lass es ruhig angehen, warte bist die rosa Brille ab ist. Viel Erfolg
Geschrieben
Da gibt es so ein Herz und Bauchgefühl...was ich selbst immer unheimlich wichtig finde, wie sieht es denn damit bei dir aus?😉
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
James Tiberius Kirk sagt dazu in einer Logeintrag.
"Man soll erst eine neue Beziehung eingehen wenn die Jahresanzahl der vorherigen Beziehung erreicht ist. Bei humanoid-vulkanoiden Spezies dauert eine Beziehung im durchschnitt 90 Jahre. Nicht alles was Spock sagt ist logisch. Zu mindestens für mich." :)
Geschrieben
Also laut meiner Umfeld haben viele es im Nachhinein es bereut gleich nach der Trennung gleich die nächste Beziehung zu beginnen!! Du solltest dir lieber ziemlich viel Zeit geben und erst Mal deinen Gerümpel aufräumen und zu dir kommen. Du wirst sicher mit der Zeit noch mehr zu dir kommen und somit deine Perspektive dadurch auch aktualisieren und merken das du jetzt noch deutlicher und intensiver alle Details von deinem neuen Partner besser siehst und fühlst. Vergiss bitte nicht, durch Sehnsucht nach gewisse Gefühle und Lust wirst du sicher ein oder andere Eigenschaften von deinem neuen Partnerin sicher überspringen und nicht genauer betrachten. Aber mit der Zeit sobald die Flitterwochen vorbei sind ,wird ein oder andere Eigenschaften ins Erscheinung kommen wo dir eventuell absolut nicht passt. Daher kühl dich jetzt gut ab und komme erst Mal so richtig zu dir und Aktualisiere dich . Hätte ich gesagt, aber deine Entscheidung und dein Bier im Endeffekt.
Geschrieben
Macht kein Sinn auf was kaputtes direkt was neues aufzubauen.
Lasse es erstmal sacken und geniesse das Leben, damit du unbeschwert in eine neue Beziehung gehen kannst.
Spreche aus Erfahrung.
Wobei ich für mich festgestellt habe, dass mein Single Leben viel spannender und ausgefüllter ist😊
Geschrieben
Wenn die neue Beziehung nicht der trennungsgrund war…🤔 aber im ernst, ich sehe es auch so, dass man vielleicht nach einer längeren Beziehung eine abkühlphase braucht um sich auch selber zu reflektieren und neu zu ordnen. Die „Beziehungen“ die direkt nach einer Trennung kamen, waren meisten sehr oberflächlich und haben dementsprechend auch nie lange gehalten.
Geschrieben
Das Funktioniert Nicht. Bei mir Persönlich komme Ich Damit nicht mit mir ins " Reine ".
Menschen kann man nicht so Einfach " Austauschen bzw. Ersetzen ".
Geschrieben
Erstmal eine Pause einlegen, Gedanken und Gefühle sortieren/ reflektieren und neu einordnen . Auf dich selbst konzentrieren und ein bisschen Abstand zum Thema Beziehung gewinnen :)
Geschrieben
Und da Springe Ich Persönlich Nicht in eine " Neue Beziehung " , ... die gibt es auch gar Nicht.
Geschrieben

Das kommt auch immer darauf an, wie die Beziehung geführt wurde die zerbrochen ist. Nicht alles geht mit Herz-Schmerz zu Ende und einer eventuell neuen Bekanntschaft sollte man dann auch Zeit geben. 

Geschrieben
Erst einmal alles sacken lassen und den Kopf wieder frei kriegen. Mit etwas Zeitabstand kann ich mich besser auf was neues einlassen
Geschrieben
Es kommt drauf an wie stark die Gefühle waren.. wenn ich eine Beziehung beendet habe, war es für mich ja schon gefühlsmäßig durch und konnte mich auf etwas neues einlassen. War der Schlussstrich vom Mann aus, habe ich schon einige Zeit gebraucht um jemand anderen in mein Herz zu lassen.
Geschrieben
hab noch nie verstanden wie leute sowas schaffen 😂 bin 6 jahre single
Geschrieben
Wenn du sofort eine neue Beziehung eingehst, ist es dir und deinem Partner gegenüber nicht fair. Denn für dich ist es nur ein Übergang, um mit dir selber klar zu kommen. Mein Tipp. Lerne erst einmal wieder mit dir allein klar zu kommen und dich zu lieben. Nur dann kannst du dich vollkommen auf etwas Neues einlassen.
Ablenkung findest du überall. Es wird auch nicht leicht und es wird weh tun, doch es ist das einzig richtige, was du für dich selbst tun kannst. Hoffe ich konnte helfen und spreche nur aus Erfahrung. Im Endeffekt liegt jede Entscheidung bei dir selbst. Viel Glück.
Geschrieben

Musst du doch mit dir selbst ausmachen. Wenn du die letzte für dich abgeschlossen hast und dich bereit fühlst für was neues... das kannst doch nur du wissen und nicht irgendwelche Fremden im Internet. 

Ich hab immer ganz gern erst mal meine "Ruhe" nach einer Beziehung so eine Phase mal alleine sein und dann irgendwann sage ich mir - gut wenn sich jetzt was ergibt bin ich startklar :grin: aber ich bin generell auch jemand der gerne allein ist. 

Geschrieben
Ja warum denn nich....?
Alleine wird son Bett so kagge langsam warm....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NordLichtLove:

Jetzt bin ich wieder im hohen Norden bei meinen geliebten Nordlichten.

Wo ist der echte Norden?🧐

🤭

vor einer Stunde, schrieb serpentino:

ob es wirklich gut ist, sofort wieder eine neue feste Beziehung einzugehen.

Nicht über nachdenken...wenn sie plötzlich vor dir steht, soll es so sein und sonst genießt du erstmal deine Unabhängigkeit 🤘

Geschrieben
Wie lang war diese Beziehung denn?Ich bin seit 39 Jahren in meiner und kein Ende abzusehen. Und danach stellt sich dann nur noch die Frage , will ich danach überhaupt noch wieder eine! Alte Gäule wollen sich nicht mehr anpassen und das ist glaub# ich mittlerweile generell auch bei jüngeren Ein Problem überhaupt noch beziehungsfähig zu sein, also finde ich überhaupt noch eine passenden Partnerin, stellt sich diese Frage dann überhaupt noch mal? Ich habe zwei erwachsen Kinder, die noch nicht den die passende Partnerin gefunden haben und ich denke wir haben in Deutschland nicht umsonst 60% Singlehaushalte!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wo ist der echte Norden?🧐

🤭

 

Mein hoher Norden ist meine alte neue Heimatstadt - Stadt Oldenburg. :hearts_around:

Geschrieben
musst du doch selber wissen
Geschrieben
Ich hätte gesagt mach was du für richtig hälst. Bist du über deine Ex hinweg? Genieße einfach die Zeit die du mit dem anderen Menschen hast und wenn deine Gefühle sagen ich will sie dann bleib bei ihr...
Geschrieben

Eine feste Beziehung geht "von jetzt auf gleich"?  Zack, feste Beziehung? So etwas braucht doch Zeit. Mach doch das, was sich richtig für dich anfühlt. 

×
×
  • Neu erstellen...