Jump to content

Von einer langen Beziehung gleich in die nächste?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Bremse reinhauen könnte, wenn es sich so gut und richtig anfühlt. Man muss ja nicht gleich zusammenziehen oder heiraten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb serpentino:

sofort wieder eine neue feste Beziehung einzugehen.

Vllt. verarbeitet erst mal die alte?

Geschrieben

Willkommen im Club und Kopf hoch ! 

 

Bei mir würden wohl iwie die Alarmglocken angehen, wenn ich erfahre,  dass mein Gegenüber gerade frisch getrennt ist und direkt was festes möchte.

(Körperliche Bedürfnisse befriedigen ist wieder was andres und ja meist auch normal 🤷🏻‍♀️😄 )

Denn oft ist es entweder ein Versuch schnell über die/den Ex hinweg kommen zu wollen, der meist kläglich scheitert wenn man so lange zusammen war - sich schnell in iwas neues flüchten, weil man nicht alleine sein kann oder was auch immer. 

Es mag sicher welche geben die direkt wieder eine glückliche neue Beziehung beginnen können aber nunja.

 

Ich für meinen Teil handhabe es wieder so , dass ich mir meine Zeit für mich nehme  und mich nicht gleich in was neues festes stürze. 

Just my 2 Cent 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Eine feste Beziehung geht "von jetzt auf gleich"?  Zack, feste Beziehung? So etwas braucht doch Zeit. Mach doch das, was sich richtig für dich anfühlt. 

doch das geht.ich hatte meinen letzten Partner das 1.mal besucht.seit dem Tag 6 Jahre  miteinander verbracht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Queenofnight:

  Alte Gäule wollen sich nicht mehr anpassen  

Von was für einem Kalender hast du denn diesen Spruch? Einen aus den 50ern? Wenn ich mich nicht mehr anpassen will, dann kann ich doch gleich in die Kiste. Anpassen bedeutet doch nicht verbiegen. Du junger Hüpfer. :smiley:

Geschrieben
Naja, wenn man sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und Angst vor dem Alleinsein hat, dann füllt man diese hohle Existenz wohl schnellstmöglich mit der nächsten Beziehung...
Geschrieben

Solange der neue Partner nicht "Mittel zum Zweck" ist, damit Du nicht allein bist und es echte, tiefgehende Gefühle gibt, kannst nur Du selber entscheiden, ob Du schon eine neue Beziehung eingehen möchtest.

Aber wenn Du einfach nur jemanden haben willst, um eben jemanden zu haben, um nicht allein zu sein, weil Du mit Dir allein nicht klar kommst und Du für die Person keine wirklich tiefen Gefühle hast, dann ist es dem neuen Partner gegenüber mehr als unfair. Denn dieser neue Partner ist vermutlich verliebt, denkt an die gemeinsame Zukunft und ahnt nicht, das er/sie abgeschossen wird, sobald was passenderes gefunden wurde. Eine Notbesetzung.

DAS wäre dann arschig ... 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen es augenscheinlich passt warum nicht wichtig ist das du drüber weh bist und bereit für was neues ansonsten bringt das nix und ist dem neuem Partner gegenüber unfair. Niemand will Lückenfüller sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb PrallundSexy:

doch das geht.ich hatte meinen letzten Partner das 1.mal besucht.seit dem Tag 6 Jahre  miteinander verbracht

Die viel zitierte Liebe auf den ersten Blick? Das ist doch wunderschön. Finde ich jedenfalls. 

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Von was für einem Kalender hast du denn diesen Spruch? Einen aus den 50ern? Wenn ich mich nicht mehr anpassen will, dann kann ich doch gleich in die Kiste. Anpassen bedeutet doch nicht verbiegen. Du junger Hüpfer. :smiley:

Schätzchen der Spruch stammt von meiner 25 jährigen Tochter  und hat sich leider mit diversen alten Gäulen hier bewahrheitet!

 

Geschrieben
Jeh nach Länge der Beziehung lagen immer 1-3 Jahre mindestens dazwischen. Aber am Ende muss das jeder mit sich selbst aus machen. Ich brauche ne menge Zeit.
Geschrieben

Gute Frage, da ich mich auch in die gleiche Situation befinde (nach … Jahre).

Schön wäre es … aber man muss es alles auch verarbeiten und auf andere Gedanken kommen.

Die Zeit wird es klären, hoffe ich.🙈

Geschrieben
Warum gehst Du nicht nach Deinem Gefühl? Was andere sagen gilt nicht automatisch für Dich...
Geschrieben
Queenofnight ➦ Queenofnight hat lieber_Kater zitiert: ❝Von was für einem Kalender hast du denn diesen Spruch? Einen aus den 50ern? Wenn ich mich nicht mehr anpassen will, dann kann ich doch gleich in die Kiste. Anpassen bedeutet doch nicht verbiegen. Du junger Hüpfer. ❞
Schätzchen der Spruch stammt von meiner 25 jährigen Tochter und hat sich leider mit diversen alten Gäulen hier bewahrheitet!
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber für mich gilt dieser Spruch nicht ... und was bezeichnet eine 25 - jährige als alt? 50?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NordLichtLove:

 

Mein hoher Norden ist meine alte neue Heimatstadt - Stadt Oldenburg. :hearts_around:

Naaa gut...das geht so gerade und eben als Norden durch 😊

Geschrieben
Woher weißt du das es eine feste Beziehung wird?🤔
Geschrieben
Lebe dich doch lieber erstmal aus solange es dir Spaß macht, sonst fehlt dir das später. Oder bist du nicht so einer? Erstmal was lockeres, wenn die richtige Person dann da ist und es passt - dann passt es eben. Erzwingen kann man es sowieso nicht.
Geschrieben
Wie‘s sich halt ergibt 🤷‍♀️
Das Leben passiert 🌈🌦️
Außerdem gibt es auch das Szenario, dass sich Menschen trennen, weil sie Jemanden kennengelernt haben und mit dieser Person eine neue Beziehung eingehen. 🤷‍♀️
Geschrieben

Ich war 16 Jahre in einer Beziehung. Davon 14 Jahre verheiratet. 

Und hätte und könnte es mir nicht vorstellen. Finde meine persönliche Freiheit gerade wirklich toll. 

Obwohl die Fragen nach einem neuen Partner langsam auftauchen.

Trennung war vor fast genau 3 Jahren. 

 

vor 13 Minuten, schrieb Steffx46:

Woher weißt du das es eine feste Beziehung wird?🤔

Vielleicht war es ja nur eine retorische Frage. 🤷

Geschrieben
Das ist wohl weniger bewusst geplant, als vielmehr ein Reflex von Menschen die nicht alleine sein können. Auch weil Alleinsein gerne mal mit Einsamkeit verwechselt wird.
Geschrieben
Nach meiner letzten Beziehung von 9 Jahren hab ich knapp 1,5 Jahre gebraucht, bis ich es wirklich verarbeitet hatte und gefühlsmäßig wieder frei war. Aber neue Beziehung hab ich seitdem trotzdem keine gefunden 🤭
Geschrieben
Ich habe gehört bei manchen ist das ein überlappender Vorgang. Die suchen sich schon im Voraus einen neuen Partner. Warum das so ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen man kann nicht alleine sein. Manche brauchen auch gleich zwei Typen.

Ich würde Safe erstmal eine Pause machen um mich von dem Fehler zu erholen.
Geschrieben
Es gibt Menschen die können nicht allein sein. Mir ist auch schon mal cdo Jemand begegnet. Der war noch in einer, wie er sagte,unglücklichen Beziehung und wollte sich erst trennen wenn er was Neues hat, quasi dort ausziehen und bei mir einziehen. Ich bin der Meinung erst muss mal das Eine abgeschlossen sein, vor allem auch emotional, bevor was Neues kommt. Diesem unselbständigen Mann hab ich gesagt dass bei mir überhaupt kein Mann mehr einzieht. Daraufhin hat er, obwohl doch angeblich soooo verliebt, den Kontakt abgebrochen.... Du hast nach einer langen Beziehung mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen, und es wäre der neuen Partnerin sehr unfair gegenüber. Komm erst mal alleine klar, finde zu dir selbst, schließe das eine Kapitel richtig ab, und erst dann schau dich unvorbelastet um.
Geschrieben (bearbeitet)

First Date Dinner

"Wir würden perfekt zusammenpassen!"

"Dein Herz ist einsam, so voller Sehnsucht und meine Wohnung sieht aus wie ein dreckiger Saustall!"🤗

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Nach meiner letzten Beziehung von 9 Jahren hab ich knapp 1,5 Jahre gebraucht, bis ich es wirklich verarbeitet hatte und gefühlsmäßig wieder frei war. Aber neue Beziehung hab ich seitdem trotzdem keine gefunden 🤭

Nach 22 gemeinsamen Jahren benötigte ich 3 Jahre um zu realisieren, wie die Agenda der Zukunft ausschauen sollte

Eigentlich verschwendete Zeit, wenn man dann in der Ü50-Klasse dümpelte

Aber eine Glühbirne, die lange leuchtete, wechselt man auch nicht direkt nach dem Ausschalten aus, ohne sich die Finger zu verbrennen ☝️

bearbeitet von Spicy_
×
×
  • Neu erstellen...