Jump to content

Von einer langen Beziehung gleich in die nächste?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nach meiner letzten Beziehung mit einem Narzissten bin ich für alle Zeit geheilt was Beziehungen angeht.
Geschrieben
Nach meiner letzten langen Beziehung war ich heilfroh Single zu sein. Hatte irgendwas von frei durchatmen. Muss aber jeder selber wissen. Ob das dann nicht vorprogrammiert ist wieder in die Hose zu gehen, steh auf nem anderen Blatt Papier
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb serpentino:

Ich habe vor kurzem erst eine sehr lange Beziehung beendet und frage mich, ob es wirklich gut ist, sofort wieder eine neue feste Beziehung einzugehen.

Wie habt ihr das so bisher gemacht? Gleich in die nächste feste Beziehung oder bewusst erstmal Pause gemacht oder anderweitig ausgelebt?

Also ich habe mal gelesen das es wichtig ist nach einer langen Beziehung nicht gleich in die nächste zu gehen. Die Frage ist aber, hast du eine Frau kennengelernt bei der du dir denkst es passt alles, würde ich nicht ewig warten. Kommt halt auch immer so auf das Gefühl an was man hat. Ausleben finde ich kannst du dich doch dann auch mit der richtigen Partnerin, außer es geht dir um die Erfahrung mit verschiedenen Frauen. Dann natürlich nicht. Nehm du dir doch mal ein Moment Zeit. Geh spazieren und atme mal durch. Fühl in dich rein und dann kennst du deine Antwort ob du eine Beziehung möchtest oder nicht. Wünsche dir alles Liebe. ☀️

Geschrieben
Nach jeder Beziehung braucht man erstmal etwas Zeit, sich selbst wieder zu finden. Sonst ist der/die Nächste nur ein Lückenfüller
Geschrieben
Pause gemacht. Gedatet, aber mehr auch schon nicht. Beim ersten Mal 6 Monate und beim 2 mal 1 Jahr.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blütenpracht:

Das sollte vor allem dann gelten, wenn die Partnerin / der Partner gestorben ist...

Mein letzter Partner, hat mich hier auf der Plattform angeschrieben, hatte erst wenige Wochen zuvor seine Frau nach einer Sepsis verloren.

Ergebnis, eine fast Dreijährige Fernbeziehung, die die Bezeichnung "Beziehung" nicht verdient hat...

Von drei Weihnachten und Silvester war ich an keinem einzigen bei ihm, weil um Weihnachten herum das ganze mit seiner Frau passiert ist.

Ostern musste er an seine verstorbene Frau denken, hatte daher keine Zeit für mich.

Das gleiche galt für Valentinstage, und meine und seine Geburtstage. 

Und heute wundert er sich, warum ich ihm den Laufpass gegeben habe.

Im Nachhinein ist mir klar, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen... 

Warum tut man sich sowas an?

Geschrieben
Kommt immer auf das Ende der letzten Beziehung an...
Kann klappen muss nicht, jenachdem wieviele, ich nenne es mal Altlasten man zu verarbeiten hat.
Geschrieben
Die Beziehung nach einer langen intensiven Beziehung ist nur ein Trostpflaster. Ob das bei jedem so ist, würde ich erstmal bezweifeln, aber bei mir war es definitiv so. War nicht schlimm, gab da noch andere Hintergründe, aber ich denke, es ist sehr häufig so. Aber danach ist man definitiv wieder bereit, etwas intensiveres einzugehen.
Geschrieben
Das musst du wohl selbst entscheiden. Wenn du das bereits kannst und die Ex abgehakt hast, war die Liebe wohl nicht (mehr) so groß. Kenne aber nur Arschlöcher, die das können.
Grad erst im Bekanntenkreis. Plötzliche und unerwartete Trennung nach 10 Jahren. Sie bekommt am nächsten Tag eine fiese Krebsdiagnose, direkt Not-OP....Keine Reaktion von ihm, er war schon bei der nächsten. Sowas machen nur empathie- und herzlose Menschen. Ich wäre nicht deine nächste, denn ich weiß jetzt schon, daß ich irgendwann genauso fies ausgetauscht werde.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Heike0308:

Warum tut man sich sowas an?

Das du das solange mit gemacht hast geht garnicht so wie du schreibst hört man gleich was er für ein verlogenes arschloch ist der hatte definitiv nicht nur dich und hat dich einfach nur zum spass benutzt ..mehr nicht!!sowas brauchst du nicht

Geschrieben
Guten Morgen,
Ich denke wenn man sich nach einer längeren Beziehung trennt ,braucht man erst mal eine Pause ,um auch in Ruhe das Verarbeiten zu können.
Jeder andere ist glaube ich dann erstmal nur Trost .
Es kommt sicher auch darauf an weshalb die Beziehung zu Ende ging .
Und wie sie war .
Ich bin nach meiner letzten Trennung jetzt im fünften Jahr Singel . Aber wie gesagt kommt immer drauf an .
Geschrieben
Nach einer Beziehung....hab ich meist n halbes bis 1Jahr gebraucht,um was neues zu starten.Bei meiner letzten nach 3 Monaten
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb leipzig56288:

Das du das solange mit gemacht hast geht garnicht so wie du schreibst hört man gleich was er für ein verlogenes arschloch ist der hatte definitiv nicht nur dich und hat dich einfach nur zum spass benutzt ..mehr nicht!!sowas brauchst du nicht

Ups sollte für blütenpracht sein 😅

Geschrieben
Jeder Mensch geht doch anders mit Trennungen um. Manchmal weiß man schon eine ganze Zeit lang, dass die Sache zu ende ist, nur der finale Schritt fällt manchen Schwer. Aber im Kopf hat man bereits abgeschlossen.
Erfolgt die Trennung aus der kalten Küche heraus, zieht es einem erstmal den Boden weg und man benötigt Zeit um sich zu berappeln. Oder es gibt zufällige Begegnungen im Leben, dann sieht es auch wieder anders aus.
Es gibt einen bunten Strauß voller Möglichkeiten, der Kopf entscheided dabei sehr stark.
Geschrieben
Wenn ich durch einen Zufall einen Menschen kennen und auch lieben lerne, dann okay. Aktiv auf der Suche bin ich nicht.
Geschrieben
Meine Trennung ist nun 13Monate her, das nach 21.5 Jahren. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Lernte zwischendurch jemand kennen, der ganz schnell auf Beziehung machen wollte. Von meiner Seite passte es und wollte mich sogar darauf einlassen. Und plötzlich wurde ich verarscht. Meine Schotten sind wieder dicht. Ich habe vieles verarbeitet was so schief lief, trotzdem gibt es Trigger, die lassen mich innerlich eskalieren. Ob ich das jemals verarbeitet bekomme? Kein Plan. Hatte vor 6 Wochen Besuch übers Wochenende, überall lag was von dem rum. Auch das triggerte mich und ich wusste, ich bin nicht wirklich bereit, jemand in mein " Nest" zu lassen. Gerne, wenn es passt für ein paar nette Stunden. Allerdings glaube ich aucv, das es irgendwo diesen einen Menschen gibt, da wird plötzlich alles ganz anders sein.
Geschrieben

Ich habe nach meiner Trennung (26 Jahre Ehe) getrauert und kam da nicht mehr raus, dann kam eine kurze Fernbeziehung, was mir zur Ablenkung geholfen hat, aber nicht das richtige war. Jetzt, 2 Jahre später bin ich nach Reflexion und innerliche Verarbeitung erst bereit mich wieder auf einen Menschen einzulassen und mich zu öffnen. Im Nachhinein betrachtet war die Fernbeziehung wichtig, aber doch ein Fehler, hab dort viele Fehler wiederholt und war nicht wirklich offen. Trotzdem möchte ich sagen, dass das jeder so händeln sollte wie er/sie sich fühlt. Letztendlich entscheidet das Herz ❤️

Geschrieben
Man sollte auf jedenfall jede Trennung, erstmal verarbeiten und hinter sich lassen... Und erst dann, sich auf evtl was Neues einlassen.
Leider ist es heutzutage aber nicht mehr leicht, überhaupt jemanden zu finden.... da sich alles nur noch um Oberflächlichkeit und die schnelle Nummer handelt.

Ich bin da schon lange am rätseln, wieso ich keinen Mann finde 🤔🤓
Geschrieben (bearbeitet)

Das Rätsel für mich kriege ich auch nicht so gelöst, aber (Vorsicht Floskel) die Hoffnung stirbt zuletzt.

@DieEine1977 ich teile dein Posting.  Nicht aufgeben 

bearbeitet von Ailton
Geschrieben
Wenn wöchentlich Frauen bei dir anfragen, dann kannst du dir sicherlich Zeit lassen. 🤷‍♂️
Geschrieben
Für mich kommt ein frisch getrennter Mann nicht in Frage. Kein Bock ein Trostpflaster zu sein.
Geschrieben
Ich hatte mir nach jeder Trennung vorgenommen eine Weile Single zu bleiben, aber es hat leider nie wirklich funktioniert.
Schwupps, hatte ich schon das nächste Vollweib an der Backe.
Geschrieben
Ich hab es seit meiner ersten Beziehung so gemacht. Gut ist es nicht. Sollte diese irgendwann noch mal vorbei gehen, werde ich erst mal zu Sinnen kommen.
Geschrieben
Naja ich könnte das als Singelfrau nicht in die Nächste Beziehung etc eingehen .
Um das Verarbeiten können braucht es Zeit .
Erst wenn der Kopf frei ist dann könnte man sich das Vorstellen ,davor nicht .
Manche Menschen springen von einer Beziehung zu der nächsten gilt für beide Geschlechter.
Damit ist es auch nicht besser eher schlechter,man nimmt diese Erfahrungen mit in die Nächste Beziehung etc .
Man sollte daraus lernen .
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir bewusst mehr als 2 Jahre Zeit genommen, bei der ich auch bewusst keine Dates hatte. Ich habe für mich selbst die Zeit benötigt, damit  die Narben heilen können, ich meine eigenen Anteile am scheitern erkennen/benennen konnte und um  mich neu zu orientieren/sortieren. 

Ich habe die Zeit bewusst dafür genutzt um mich wieder mit mir selbst zu beschäftigen. 

Hatte ich das Empfinden irgendetwas zu verpassen oder mich austoben zu müssen?

Nein, nicht eine Sekunde! Mir war eine geheilte Seele und persönlicher Wachstum wichtiger als mir irgendeine Form der Bestätigung im Außen zu suchen. 

bearbeitet von Profil_Los
×
×
  • Neu erstellen...