Jump to content

Heirat. Wie war es?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb alice666:

Wie war die Heirat für euch? War es der schönste Tag im Leben? Was habt ihr veranstaltet?

Schön war's. Als schnönsten Tag würde ich es nicht bezeichnen, aber ausnehmend gut. Am Tag die Trauung, am Abend ne fette Party. War die schönste Hochzeitsfeier, auf der ich je war.

 

Zitieren

Was war euch an diesem Tag wichtig? Hattet ihr 10 Gäste oder 100+x?

Wichtig war mir das Gemeinsame - als Paar und mit allen Freunden und Verwandten. Wir hatten knapp 200 Gäste.

 

Zitieren

Was bedeutet euch dieser Tag heute noch, obwohl es vielleicht letztlich gescheitert ist?

Die Ehe ging einige Jahre später wieder auseinander, aber wir finden den Tag rückwirkend betrachtet immer noch großartig. Wie gesagt, ich war in meinem Leben auf keiner besseren Hochzeitsparty. Und ich war auf einigen.

 

Zitieren

Wir waren bei unser Hochzeit nur zu zweit zzgl. Standesbeamter… die Familie war irritiert aber ich würde es jederzeit wieder so machen.

Legitim.
Nachdem die erste Party so groß war (und die meiner jetzigen Partnerin auch), würden wir eine weitere, sofern wir uns dazu entscheiden, vermutlich auch nur zu zweit machen wollen. Aber ansich sehen wir beide bisher keinen Anlass, diesen Weg zu gehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb alice666:

Viele hier waren/sind verheiratet. Mein Neffe heiratet dieses Jahr mit viel Tamtam, daher die Frage(n)…

Wie war die Heirat für euch? War es der schönste Tag im Leben? Was habt ihr veranstaltet?

Das war so cool, das wir insgesamt dreimal geheiratet haben.

Geschrieben
Nachdem ich dich gesehen habe...bin ich aus Reflex auf ein Knie gegangen und d hB meinem Handy mit deinem Bild ei. Antrag gemacht
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben zweimal geheiratet. In Deutschland und in der Heimat meiner Partnerin. Dort hat es ganzjährig über 30°C. In Deutschland waren es 80 geladene Gäste. In der Heimat meiner Partnerin fast 300 Gäste. Es waren die schönsten und teuersten Tage in unserem jungen Leben. Wir hatten in Deutschland eine weiße Kutsche mit 8 Pferden. Das Essen in der Heimat meiner Partnerin war genial. Wir würden alles nochmal genau so planen, es war perfekt.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Am 21.2.2024 at 05:39, schrieb Yenna:

Und als Frau?

Komplett die Finger davon lassen :jumping:

Falls du nicht nach dem Motto operiert... lieber einen Mann als gar keinen ärger

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Komplett die Finger davon lassen :jumping:

Falls du nicht nach dem Motto operiert... lieber einen Mann als gar keinen ärger

Ich lebe gerne entspannt. 😄

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 22:36, schrieb alice666:

Viele hier waren/sind verheiratet. Mein Neffe heiratet dieses Jahr mit viel Tamtam, daher die Frage(n)…


Wie war die Heirat für euch? War es der schönste Tag im Leben? Was habt ihr veranstaltet?

Was war euch an diesem Tag wichtig? Hattet ihr 10 Gäste oder 100+x?

Was bedeutet euch dieser Tag heute noch, obwohl es vielleicht letztlich gescheitert ist?

Wir waren bei unser Hochzeit nur zu zweit zzgl. Standesbeamter… die Familie war irritiert aber ich würde es jederzeit wieder so machen.

Ehrlich gesagt... Ich wüsste nicht einmal mehr ob ich noch heiraten wollen würde.... Geschweige denn eine Beziehung haben wollen....

Letztlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden.....

Geschrieben
Im Nachhinein betrachtet war es der schönste Tag meines Lebens, dem noch viele viele weitere folgten... denn ich habe bewußt und mit voller niemals bereuter innerer Überzeugung nie geheiratet.
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 22:36, schrieb alice666:

Viele hier waren/sind verheiratet. Mein Neffe heiratet dieses Jahr mit viel Tamtam, daher die Frage(n)…

 

Mein Beileid für deinen Neffen!

 

Am 20.2.2024 at 22:36, schrieb alice666:

Wie war die Heirat für euch? War es der schönste Tag im Leben? Was habt ihr veranstaltet?

Ich war zum Glück noch nie verh. und das soll auch so bleiben.

Am 20.2.2024 at 22:36, schrieb alice666:

Was bedeutet euch dieser Tag heute noch, obwohl es vielleicht letztlich gescheitert ist?

Hochzeiten sind für mich ein Anlass zum Trauern (so wie bei deinem Neffen). Erneut begibt sich ein guter aber fehlgeleiteter Mann freiwillig auf die Schlachtbank.

Ich frage mich sowieso warum noch so viele Männer heiratswillig sind....merken die nicht was um sie herum passiert? :confused:

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb XIncocknitoX:

Hochzeiten sind für mich ein Anlass zum Trauern (so wie bei deinem Neffen). Erneut begibt sich ein guter aber fehlgeleiteter Mann freiwillig auf die Schlachtbank.

Ich frage mich sowieso warum noch so viele Männer heiratswillig sind....merken die nicht was um sie herum passiert?

Hm… ich fühle mich jetzt nicht sooo schlecht.
Aber die Frage war eigentlich „wie wars“ und wenn nix war, warst Du hier falsch.

×
×
  • Neu erstellen...