Jump to content

Heirat. Wie war es?


al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich bin geschieden. Würde nochmals groß oder größer heiraten. Aber dafür sorgen, dass meine Aufgaben übernommen werden, damit ich bzw das Brautpaar den Tag auch wirklich genießen kann. Ich empfand es als zu stressig. Und auch wurden meine Wünsche nicht umgesetzt. Da würde ich heute lieber verschieben und die für uns perfekte Location suchen, damit es auch zu unserem Tag wird. 

👍🏽👍🏽

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb alice666:

Wir waren bei unser Hochzeit nur zu zweit zzgl. Standesbeamter

Ohne Trauzeugen? 🙄 Wo gibt's das? 🤔

Geschrieben

Wir haben damals mit 110 Gästen inkl. Kinder geheiratet. Es war ein schöner Tag. Perfekt. 

Mittlerweile geschieden. 

Ob ich noch mal heiraten würde, kann ich nicht sagen. Falls ja, dann ganz anders, wie damals. 

Geschrieben
Ich habe das Heiraten vermieden😊. Wenn man mal die Kosten für Hochzeit, Ehe und Scheidung, aber auch die Freiheitseinschränkungen, betrachtet, dann rechnet sich eine Ehe nicht so richtig😊
P.S.: Dein Neffe kann für sich Frieden und Freiheit, durch einen rechtzeitigen Ausstieg, noch retten😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Wenn man mal die Kosten für Hochzeit, Ehe und Scheidung, aber auch die Freiheitseinschränkungen, betrachtet, dann rechnet sich eine Ehe nicht so richtig😊

Mein Mann war Anwalt mit einem sehr schwarzen, also richtig schwarzen, Humor.

Auf Glückwünsche a la "Möge es ewig halten" antwortete er: "Fünf Jahre müssen wir durchhalten, dann haben wir die Hochzeits- und Scheidungskosten (durch Steuerersparung) wieder rein."

P.S.: Wir hatten übrigens einen Ehevertrag.

Geschrieben
Am Tag der Hochzeit war ich schon sehr froh. Am Tag der Scheidung aber war ich noch viel froher...😉😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wofür heiraten ? Einen deutschen Pass habe ich schon 🫠

Ich brauche nicht zu heiraten, um den deutschen Personalausweis zu erhalten. Den kann ich mir selbst besorgen. 😁

Geschrieben
Wir haben in den Bergen geheiraet, 30 Personen(Familie) kirchlich in einer kleinen Pestkapelle und gefeiert auf einer Alm.
Geschrieben
Die Hochzeit für unsere Freunde, ca 80 Personen fand im Zelt in unserem Garten statt.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Spicy_:

Ohne Trauzeugen? 🙄 Wo gibt's das? 🤔

Man kann mittlerweile ohne Trauzeugen heiraten.

Geschrieben
Konsequent vermieden. Alle in meinem Umfeld waren irgendwann "Zweckgebunden".
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Spicy_:

Ohne Trauzeugen? 🙄 Wo gibt's das? 🤔

Seit 1998 braucht man keine mehr.

Ups... @HerzensheimatBerlin war schneller. 

vor 7 Minuten, schrieb Klaudina:

Zweckgebunden

Das heißt? 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Erste Ehe sehr jung. Zu jung. Nach 7 Jahren verschiedener Entwicklung  einvernehmlich getrennt. Hochzeit in weiß mit 50 Gästen. Naja würde ich nicht nochmal wollen.

Jetzige Ehe im kleinen Kreis auf dem Standesamt. Nur mein Sohn, Stiefmom und seine Eltern. Kein Essen, nichts. Denn einen Tag später heiratete meine BF und das richtig groß. Da ging viel Zeit drauf. Ich in schwarz. Das war das einzige was ich unbedingt wollte. Außer meinen Mann natürlich.

Zwei Tage später hatten wir zur Wohnungseinweihung geladen und holten dann nach dem Essen eine Hochzeitstorte raus. Mega schöne entspannte Wohnungseinweihung/Hochzeitsfeier. 

Heute 15 Jahre später würde ich danach unmittelbar einfach verreisen wollen.

Geschrieben
Also ich war bisher immer nur Gast auf Hochzeiten. War nie verheiratet, weil ich finde, man braucht zum Glücklichsein keinen Trauschein. Aber als Gast auf Hochzeiten kann ich es kaum erwarten, bis das Buffet eröffnet wird und es endlich was zu essen gibt. Dann bin ich auch der Erste und die anderen stellen sich schön hinten an. 🤗🤗
Geschrieben
Ist bei uns zwar schon paar Jahrzehnte her, doch außer unseren Eltern war keiner dabei.
Trauzeugen kenne ich nicht, was soll das sein?
Geschrieben (bearbeitet)

Ah... Die Trauzeugensache wurde schon geklärt.

bearbeitet von alice666
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Ich brauche nicht zu heiraten, um den deutschen Personalausweis zu erhalten. Den kann ich mir selbst besorgen. 😁

Einfach den alten pass wegwerfen und sagen du kommst aus Kurdistan, einfachste Taktik 🥰

Geschrieben

ZITAT:
Spicy_
Spicy_ ➦ Spicy_ hat alice666 zitiert: ❝Wir waren bei unser Hochzeit nur zu zweit zzgl. Standesbeamter❞
Ohne Trauzeugen? 🙄 Wo gibt's das? 🤔
PS.. LAUT UND HERZLICH LACHE :-) UND PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb alice666:

Was bedeutet euch dieser Tag heute noch, obwohl es vielleicht letztlich gescheitert ist?

Nichts 

vor 12 Stunden, schrieb alice666:

Was war euch an diesem Tag wichtig? Hattet ihr 10 Gäste oder 100+x?

Damals ja

umme 50ig

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alice666:

Ich weiß nicht genau wann das geändert wurde aber bei uns (2011) brauchte man keine Trauzeugen mehr.

Wir haben 1990 geheiratet, Trauzeugen waren mir bis heute unbekannt und finde ich irgendwie auch sehr antiquiert.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde niemals heiraten hab sogar eine Beziehung beendet weil die Frau das wollte ich aber nicht und es ständig zu Diskussionen kam. Würde ich warum auch immer mich doch dazu entscheiden dan one Leute kurz und schmerzlos halt nur zu zweit.
Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Thread wird krass deutlich, wie viele ihr Ehe Trauma nicht verarbeitet haben und wie viele Bindungsangst leben. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
War 5 Jahre verheiratet und jetzt geschieden! Würde ich nie wieder machen! Heiraten ist nur für den gut der weniger hat als der andere 😂
Geschrieben

Auf jeden Fall muss die hochzeit zu dem Paar passen und im finanziellen Rahmen bleiben. Aber eine schöne Erinnerung ist es auf jeden Fall. Das erste Mal habe ich still und heimlich ohne Gäste geheiratet und das zweite Mail richtig groß mit Torte, Gästen usw. Hatte beides seinen Reiz. Es hat was einen Namen zu haben, den Ring am Finger und zu wissen, dass jemand in guten wie in schlechten Zeiten einsteht für einen und sich zu einem bekennt. 
 

Wenn ich so manche Kommentare lese, bin ich etwas verblüfft, wieviele hier gleich an Geld, Zugewinn und Scheidung bei dem Wort Hochzeitstag denken. Einfach traurig. 

×
×
  • Neu erstellen...