Jump to content

Beziehung vs. offene Beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nicht jeder hat bestimmende Grundeigenschaften wie eine nordamerikanische Präriewühlmaus...
Geschrieben
Das ist für viele nicht vorstellbar oder sogar abstoßend. Aber natürlich kann das ohne Probleme funktionieren, es hat jeder andere Abmachungen aber bei uns z.b steht der eigentliche Partner immer an erster Stelle, Spielgefährtin wird behandelt wie eine Freundin und hat auch den Platz wie andere Freunde auch . Der Partner weiß bescheid wo und mit wem der andere unterwegs ist , und solange beide ehrlich miteinander reden und Rücksicht und Verständnis von beiden Seiten herrscht läuft der Hase.
Und das sehen vielleicht auch die meisten anders , aber bei uns ist Sex nur Sex , eine Beschäftigung oder Tätigkeit und nicht der Grund warum man sein Leben miteinander teilt oder eine tragende Säule unserer Beziehung wer's kitschig mag 😋
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Nicht jeder hat bestimmende Grundeigenschaften wie eine nordamerikanische Präriewühlmaus...

Wie sind die denn so? 🤣😂🤣😂🤣😂

vor 4 Minuten, schrieb Rhauder:

Das ist für viele nicht vorstellbar oder sogar abstoßend. Aber natürlich kann das ohne Probleme funktionieren, es hat jeder andere Abmachungen aber bei uns z.b steht der eigentliche Partner immer an erster Stelle, Spielgefährtin wird behandelt wie eine Freundin und hat auch den Platz wie andere Freunde auch . Der Partner weiß bescheid wo und mit wem der andere unterwegs ist , und solange beide ehrlich miteinander reden und Rücksicht und Verständnis von beiden Seiten herrscht läuft der Hase.
Und das sehen vielleicht auch die meisten anders , aber bei uns ist Sex nur Sex , eine Beschäftigung oder Tätigkeit und nicht der Grund warum man sein Leben miteinander teilt oder eine tragende Säule unserer Beziehung wer's kitschig mag 😋

Das‘ ja praktisch… bis sich dann einer verliebt und dann ist die Kacke am Dampfen… dann gibt‘s Veto‘s und Tränen … das Gute daran, es läuft offen ab. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie sind die denn so? 🤣😂🤣😂🤣😂

Nordamerikanische Präriewühlmäuse sind ihren Partnern über den Tod hinaus treu.

Kein anderes Tier auf der Welt hält so die Treue, naja vielleicht der eurasische Biber noch...

DerLustvolle22
Geschrieben
Offebö Beziehung ist für mich keine Beziehung die ichmöchte und der ringehen eingehen werde ich habe es gern exklusiv. Wen andere Das für sich möchten ok ich tue es nicht. Ich möchte auch keine Beziehung mit einer Frau die das in Erwägung zieht.
Geschrieben

Wir haben wohl das, das andere als "Erlaubnis zum einseitigen Ausleben" einschätzen würden. Eine offene Beziehung mit gar wiederkehrenden Kontakte und gemeinsamer Abstimmung irgendwelcher Dates kommt für uns nicht in Frage. Uns geht es auch weniger darum, dass beide nun wild in der Gegend rumvögeln, sondern darum, dass einmalige Sexgeschichten für unsere Beziehung kein Problem wären. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie sind die denn so? 🤣😂🤣😂🤣😂

Das‘ ja praktisch… bis sich dann einer verliebt und dann ist die Kacke am Dampfen… dann gibt‘s Veto‘s und Tränen … das Gute daran, es läuft offen ab. 

Das lese ich auch ganz oft das sich ja einer verlieben könnte.... Ja das kann passieren, aber da kann auch ein normaler guter Freund/Freundin kommen, oder meine Frau ist bei ihrer Arbeit mit vielen gut gebauten Männern Hand in Hand am arbeiten da habe ich eher bedänken 🤣 sie bleibt ab jetzt Zuhause in der Küche und ich im Wohnzimmer 🤣🤣😋

Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung bin und warum auch immer der Sex weniger wird . Wegen Krankheit als Beispiel. Dann wichse ich unter der Dusche . Aber jemand anderes ? Könnte ich nicht .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rhauder:

Das lese ich auch ganz oft das sich ja einer verlieben könnte.... Ja das kann passieren, aber da kann auch ein normaler guter Freund/Freundin kommen, oder meine Frau ist bei ihrer Arbeit mit vielen gut gebauten Männern Hand in Hand am arbeiten da habe ich eher bedänken 🤣 sie bleibt ab jetzt Zuhause in der Küche und ich im Wohnzimmer 🤣🤣😋

Dein Vergleich ist natürlich Quatsch und das weißt du auch. Natürlich besteht tagtäglich die Möglichkeit, dass einer jemanden kennenlernt und sich verknallt. Egal ob offen oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich zu demjenigen mehr hingezogen fühle mit dem ich eh schon intim bin, dürfte doch ein klitzekleines bisschen höher liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt die unterschiedlichsten Vorstellungen von Beziehungen und auch unterschiedlichste Lebensvorstellungen.
Wenn beide gemeinschaftlich mit einem Beziehungstyp einverstanden sind, gibt es für mich keinen Grund diesen auch nicht auszuleben.
Egal welcher Beziehungstyp das ist.

Es gibt nicht den absolut richtigen/korrekten  Beziehungstyp.

Für mache  Paare ist  in ihrer Lebenslage  z.B. eine (monogame) F+ Beziehung besser, als eine typische monogame Beziehung.

Das beide in dieser Art von  Beziehung glücklich sind, das ist der prägnante/wichtige Punkt.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Offene Beziehung ist nichts was klar im Duden oder sonst wo definiert ist. wie man diese offene Beziehung gestaltet, muss das jeweilige Paar immer für sich selber besprechen und entscheiden. Für manche ist eine Affäre ok, für andere nur one night stands. Wenn es REeibereien gibt dann hat man das nicht gut abgesprochen oder sich nicht an die Absprache gehalten. Und das ist bei jeder Art von Beziehung gleich.
Und natürlich sind offene Beziehungen richtige Beziehungen. Nur weil man auch Sex mit anderen haben kann bedeutet das ja nicht, dass man nicht für den Partner da ist.
Ich kann verstehen das das nichts für jeden ist. Und das ist auch ok. Aber auch eine offene Beziehung kann eine sehr liebevolle Beziehung sein. Man hat halt auch mal Sex mit anderen - aus welchen Gründen auch immer. Sonst ist alles gleich und man liebt sich genauso wie alle anderen auch.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NiceNRW:

dass ich mich zu demjenigen mehr hingezogen fühle mit dem ich eh schon intim bin, dürfte doch ein klitzekleines bisschen höher liegen.

Naja, es gibt Menschen, die würden nur mit anderen intim werden, wenn sie sich bereits zu diesen hingezogen fühlen - das Verlieben ist dann natürlich ein Risiko. Bei denen ist es egal, ob sie vorher eine offene/nicht offene Beziehung vereinbart haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

dass eine offene Beziehung - keine Beziehung ist.

Das ist Blödsinn,  auch dass ist eine Beziehung. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn jeder von Anfang an machen kann, was er will, dann sind doch Reibereien vorprogrammier

Vllt nicht

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine offene Beziehung, kann ich mir nur vorstellen

Das wiederum ist dein Problem 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NiceNRW:

Dein Vergleich ist natürlich Quatsch und das weißt du auch. Natürlich besteht tagtäglich die Möglichkeit, dass einer jemanden kennenlernt und sich verknallt. Egal ob offen oder nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich zu demjenigen mehr hingezogen fühle mit dem ich eh schon intim bin, dürfte doch ein klitzekleines bisschen höher liegen.

Ich gönne dir das klitzekleines bisschen mehr, aber als Quatsch sehe ich mein Beispiel  auch nicht . Bedänke auch mit das meine Spielpartnerin die Situation auch kennt und auch von Anfang an klargestellt wurde das da nicht mehr raus wird und meine Frau immer an erster Stelle steht .... Was natürlich auch wieder da gelegt werden kann das auch das Gefühle nicht verhindert. 

Im großen und ganzen behaupte ich mal unentschieden oder ? Das das nicht jedem liegt ist klar, aber es kommt auf die Beziehung an und die Gründe dieser Lebensweise, und bei uns funktioniert das seit über zehn von zwanzig Jahren wo wir uns kennen, und hätten wir das nicht irgendwann für uns entschieden wär die Diskussion überflüssig weil wir uns getrennt hätten 😋

Geschrieben
Ich lebe in einer offenen Beziehung. Es gibt keine Reibereien... jedenfalls keine, die durch den Sex mit anderen entstehen. Meine Frau braucht mehr Gefühle für Sex. Sie hat einen Freund (er ist auch zu meinem Freund geworden) und die beiden lieben sich. Völlig ok, denn man kann mehrere Menschen lieben. Die zwei zoffen sich auch immer mal... ist aber deren Ding und dabei geht es auch um alltagsdinge. Nix was mit offener Beziehung zu tun hätte. Ich persönlich hab so Freundinnen, die ab und zu mal Sex mit jemand anderem wollen. Wenn sich eine der Damen verliebt muss sie damit klarkommen, dass fiese Liebe einseitig bleibt. Merke ich, dass sie mehr sein will als die Freundin zum Ficken, dann erkläre ich ihr, dass das nicht passiert. Ich weiß mit wem ich verheiratet bin und wo ich hingehöre. Wer versucht sich da reinzudrängen..... ist raus. Hier gibts nur Freundschaft mit Sex.... bei einer gibts auch nur noch Freundschaft....
Nur wenn Du eine echt feste und gefestigte Beziehung hast und beide wohl etwas besonders gestrickt sind, kann das funktionieren. Das ist keine Variantefür jeden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine offene Beziehung, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.

Dann wärs bestenfalls eine einseitig offene Beziehung, denn wenn der Partner nicht mehr kann, kann er vermutlich auch nicht mehr mit jemand anders.

 

Eine offene Beziehung kann imho allerdings durchaus eine Beziehung sein - wenn sich akribisch an Regeln und Vereinbarungen gehalten wird.

 

.... and they lived happily ever after.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Rhauder:

Das lese ich auch ganz oft das sich ja einer verlieben könnte.... Ja das kann passieren, aber da kann auch ein normaler guter Freund/Freundin kommen, oder meine Frau ist bei ihrer Arbeit mit vielen gut gebauten Männern Hand in Hand am arbeiten da habe ich eher bedänken 🤣 sie bleibt ab jetzt Zuhause in der Küche und ich im Wohnzimmer 🤣🤣😋

Also wenn ich richtig guten und leidenschaftlichen Sex habe, verliebe ich mich wesentlich schneller, als in Typen, die ich jeden Tag im Alltag sehe … das ist ne Milchmädchenrechnung die Du da aufmachst 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rhauder:

Ich gönne dir das klitzekleines bisschen mehr, aber als Quatsch sehe ich mein Beispiel  auch nicht . Bedänke auch mit das meine Spielpartnerin die Situation auch kennt und auch von Anfang an klargestellt wurde das da nicht mehr raus wird und meine Frau immer an erster Stelle steht .... Was natürlich auch wieder da gelegt werden kann das auch das Gefühle nicht verhindert. 

Im großen und ganzen behaupte ich mal unentschieden oder ? Das das nicht jedem liegt ist klar, aber es kommt auf die Beziehung an und die Gründe dieser Lebensweise, und bei uns funktioniert das seit über zehn von zwanzig Jahren wo wir uns kennen, und hätten wir das nicht irgendwann für uns entschieden wär die Diskussion überflüssig weil wir uns getrennt hätten 😋

Neeeeee...mit dem Unentschieden bin ich nicht so ganz einverstanden ;) Muse1969 trifft es schon ziemlich gut:

 

vor 6 Minuten, schrieb Muse1969:

Also wenn ich richtig guten und leidenschaftlichen Sex habe, verliebe ich mich wesentlich schneller, als in Typen, die ich jeden Tag im Alltag sehe … das ist ne Milchmädchenrechnung die Du da aufmachst 

 

Geschrieben
verlieben ist überall möglich! dazu braucht es keine offene beziehung.
mein freund ist meine unumstrittene nr.1!
das weiß er…und das ist seine bedingung!
er selbst ist nur an 3er mmf (ich) interessiert:
das passt perfekt für uns!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Also wenn ich richtig guten und leidenschaftlichen Sex habe, verliebe ich mich wesentlich schneller, als in Typen, die ich jeden Tag im Alltag sehe … das ist ne Milchmädchenrechnung die Du da aufmachst 

Jein habe ich gerade schon mal zu hören bekommen, da ist eine klitzekleines bisschen was dran an deiner Sicht, aber bedänke auch das sagen wir mal du meine Spielpartnerin wärst, dann hätte ich dir von Anfang an klar gemacht das du nur die Freundin bist und meine Frau immer Vorrang hat , solltest du dann doch Gefühle entwickeln wäre Schluss. So einfach sehen wir das . Natürlich wie auch vorhin schon zugegeben, das ist nicht für jeden was und nicht jede Beziehung ist dafür gemacht, und vor allem muss es von beiden so gewollt sein . Und sorry aber ich bleibe bei der Meinung das man sich überall im Leben mal in jemanden vergucken kann. 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam, das schließt sex außerhalb der beziehung aus, aber es gibt menschen, die glauben sex und emotionen trennen zu können. ob das aber für beide partner funktioniert oder einer emotional auf der strecke bleibt, können nur die berichten, die offene beziehungen geführt haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine offene Beziehung, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.

Ach nur wenn dein Partner sexuell nicht mehr zu gebrauchen ist dann ist das andere nicht wichtig. 
Gerade dann wenn dein Partner dich braucht wendest du dich ab. Das ist echt armselig.

Eine offene Beziehung bedeutet ja das man die Möglichkeit hat und nicht das man sie zwangsläufig nutzen muss.

Sex ist manchmal nur was körperliches. Das heißt ja nicht das ich meinen Partner nicht liebe. Wenn eine andere Person dem Partner das geben kann was er braucht und ich das nicht leisten kann oder will. Warum denn nicht.

 

Geschrieben

Offene Beziehung ist ein ein unheimlich komplexes Thema, mit dem sich die wenigsten, die es nicht betrifft überhaupt auseinander setzen.

Das ganze kann sehr gut funktionieren, Bedarf aber auch viel Kommunikation wir Beteiligten.

Einseitig offene Konzepte gehen für uns am Thema vorbei.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NiceNRW:

Neeeeee...mit dem Unentschieden bin ich nicht so ganz einverstanden ;) Muse1969 trifft es schon ziemlich gut:

 

 

😅 🤔 Wie bringe ich euch beiden bei das das manchmal echt gut funktioniert. Ihr habt mit euren bedänken das wenn man Koitus miteinander betreibt schneller Gefühle entstehen können ja Recht anscheinend. Aber ist denn von eurer Seite nicht auch ein kleiner Funke der sagt, okey unter den Umständen ist das doch gar keine so schlechte Lebensweise  😋 

Also bei uns gibt's keine unterdrückten oder verheimlichten Bedürfnisse die einen quälen oder an der Beziehung fressen, bei dem einen oder anderen Kneipengesprächen mit anderen Paaren haben wir schon oft Frust rausgehört und uns im Nachhinein drüber lustig gemacht was die für trauriges Sexleben haben 😅( die wenigsten wissen das über uns ( weil keine Lust sich immer zu rechtfertigen im echten Leben)😋

Geschrieben
Ich habe selbst eine offene Beziehung weil es mit meiner Frau seit 2006 keine Lust und Erotik gibt.
Eine feste Freundin habe ich und das funktioniert hervorragend, vorausgesetzt alle Parteien sind grundsätzlich offen und ehrlich.
×
×
  • Neu erstellen...