Jump to content

Figur ist alles


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Justcoffe:

Ich sehe es er als Teil der Gesellschaftlichen Entwicklung was als schön definiert wurde und mittlerweile zum Alltag gehört. Wäre es in der Vergangenheit anders gelaufen hätten wir heute ein anderes Schönheitsideal.

Da bin ich allerdings anderer Meinung.

Was wir allgemein als schön empfinden, ist mitnichten "sozial Konstruiert" sondern Evolutionsbiologisch und Evolutionspsychologisch Prepositioniert.

Wir sind keine "Special Snowflakes" mit ach so Individuellen Geschmack, sondern Jahrtausende alte Säugetiere. 

 

Aber, das ist ja nur meine Meinung. d060.gif

 

Geschrieben
Also es ist ja allgemein bekannt das Männer eher visuell agieren und gereizt werden. Dabei muss es nicht unbedingt allein die Figur sein.

Es gibt ja nen Spruch: das aussehen entscheidet und der karakter wie lange
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb RottenDandy:

Da bin ich allerdings anderer Meinung.

Was wir allgemein als schön empfinden, ist mitnichten "sozial Konstruiert" sondern Evolutionsbiologisch und Evolutionspsychologisch Prepositioniert.

Wir sind keine "Special Snowflakes" mit ach so Individuellen Geschmack, sondern Jahrtausende alte Säugetiere. 

 

Aber, das ist ja nur meine Meinung. d060.gif

 

Ja die Evolution spielt da natürlich auch rein diese wird aber von den Vorgänger gepregt als was über die Zeit als schön empfunden wird und ja jeder hat natürlich auch sein Geschmack und Vorlieben. Und durch die Evolutionäre Prägung haben wir nun mal ein Schönheitsideal welche noch von Medien gestürzt wird und damit her auch der glaube entsteht das dieser richtig sei. Ich zu meinem Teil finde jede Frau schön auf ihre Art und Weise und ja klar hab auch ich mein eigenen Geschmack und Vorlieben aber am meisten wert lege ich auf die Zwischenmenschlichkeit gefällt mir der Charakter nicht kann sie nach meinem Geschmack noch so toll sein...

Geschrieben
Wer sagt denn sowas? Oder wo habt ihr das gelesen? Das klingt für mich eher nach Anti-Männer Haltung und mal ein bisschen provozieren ohne Substanz dahinter.
Geschrieben
Figur ist nicht das wichtigste.
Gewicht ist nicht alles.
Schönheit/Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters.
Dazu zählt für mich mehr als nur die Optik.
Die gesamte Person ist es.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Die meisten Männer?
Also wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann kann er das liebste Geschöpf auf Erden sein, dann wird er vielleicht ein wirklich guter Freund.
Ich will aber den, den ich vögel auch gern anschauen, will mich in seinen Augen verlieren.

Es ist absolut legitim, dass Mann seine Präferenzen hat und mal ehrlich:
Ich will keinen Mann, für den einzig die inneren Werte zählen. Ich will einen, der mich gern anschaut, für den ich die Schönste bin, der ALLES an mir liebt. Mein Innerstes und die Hülle dazu.

Bester Kommentar zu diesem Thread. Meine 100 %ige  Zustimmung.

morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist das gesicht und die ausstrahlung wichtig, aber wenn ich eine frau nicht für mich als attraktiv empfinde, dann kann sie das beste wesen der welt haben, aber ein paar werden wir nie.:confused:

Geschrieben
Nun ja. Tatsache ist ja das Männer gucken als hören. 😇🤣
Scherz beiseite. Für mich persönlich zählt die Person im ganzen. Dabei ist es relativ welche Kleider oder Körbchen Größe vorhanden ist. Nackig sind wir doch alle gleich.
Wichtig ist doch das die Chemie stimmt und man auch noch andere Gemeinsamkeiten hat.
Geschrieben
Ich habe mal etwas gelesen...Eine Frau zu heiraten, weil sie so gut aussieht, ist genauso sinnvoll, wie einen Vogel zu essen, weil er so schön singt....sagt alles oder
Geschrieben
Ich finde nicht dass Optik ausschlaggebend ist. Es kommt natürlich darauf an in welchem Kontext das ganze zueinander steht. Wenn man die Seite hier betrachtet wird hier natürlich nach der Optik hauptsächlich gehandelt. Leute stellen sich hier dar, zeigen ihre Reize etc.

Im richtigen Leben, bezogen auf deine Partnersuche, steht zumindest für mich für Optik nicht an erster Stelle. Was bringt einem eine optisch perfekte Frau mit der man sich nicht unterhalten, oder lachen kann? Das kann niemals eine Basis für eine gesunde Beziehung sein.

Aber es ist natürlich nicht von der Hand zuweisen das man sein Gegenüber auch ansprechend finden will. Jeder hat das unterschiedliche Reize. Ich kenne einige Leute die strickt nach Körbchengrösse auswählen. In meinem Fall spielt die jedoch überhaupt keine Rolle, mir gefällt und fällt ein schöner wohlgeformter Hintern bei Frauen hingegen sehr schnell auf.

Aber letztlich sehr ich es auf so dass ich den optisch perfekten Partner gar nicht haben wollen würde. Man würde täglich nur erkennen dass man der Person nicht gerecht wird.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bondbi:

Figur und Optik aus? 

Ist das wirklich das wichtigste bei einer Frau?

Nicht das wichtigste aber ein Auswahlkriterieum.

Es kommen zur Figur, Optik, Charakter, Sympathie u.v.m dazu.

 

Geschrieben
In gewisser Weise ist die Optik für mich schon wichtig. Nicht jede Optik passt zu jeder Vorliebe.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle stark, dass die meisten Männer eine Frau rein nach Figur und Optik aussuchen. Muss nicht hauptsächlich die Chemie stimmen? Die Optik verändert sich normalerweise mit der Zeit zum Nachteil und dann muss es noch was geben, was verbindet.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Hier geht's um Sex....natürlich ist da die Optik erstmal entscheidend. Alle die hier schreiben, ihnen sei Charakter wichtig lügen auch nur....zum vögeln braucht man keinen Charakter ✌️
Geschrieben
Ist nicht nur bei den Männern so.
Und dann wird sich gewundert, dass das ganze nicht harmoniert.

Für einen ONS mag die Optik allein vielleicht ausreichen, für eine längerfristige Affäre oder gar Beziehung eher nicht, da es selten harmoniert.

Kleiner Tipp: Vorher schreiben und telefonieren, um den Menschen etwas kennenlernen, ohne das Gesicht des anderen zu kennen. Und sich anschließend mal mutig auf ein Blind Date einlassen.😉

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Baumelbeinchen:
Hier geht's um Sex....natürlich ist da die Optik erstmal entscheidend. Alle die hier schreiben, ihnen sei Charakter wichtig lügen auch nur....zum vögeln braucht man keinen Charakter ✌️

Zum Vögeln brauchst DU vielleicht keinen Charakter. Sehr viele andere allerdings schon.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bondbi:

Warum suchen die meisten Männer eine Frau rein nach Figur und Optik aus? 

Ist das wirklich das wichtigste bei einer Frau?

 

Für manche schon. Und?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Bondbi:

Warum suchen die meisten Männer eine Frau rein nach Figur und Optik aus? 

Ist das wirklich das wichtigste bei einer Frau?

 

Ich weiß nicht wieso das immer so auf die Männer abgetan wird.

Ich hab hier auch schon genug Frauenprofile durchgelesen die sehr deutlich darauf hingewiesen haben das unter 1,90m und durchtrainiert jedes geschriebene Wort Zeitverschwendung ist.

Paradoxerweise auch zu gerne von 80-100 Kilo-Frauen. Also nicht falsch verstehen das ist kein Bodyshaming aber ich finde es doch immer sehr verwunderlich wenn man Spitzenansprüche stellt die man dann selbst garnicht bereit ist zu erfüllen.

Geschrieben
Warum Männer das machen?.....weil sie es können, ganz einfach.....andersrum läuft das übrigens genauso, das Gesamtpaket muss zum persönlichen Geschmack passen, da ist die Optik ein nicht unerhebliches Argument, ich esse ja auch nicht die Blutwurst, obwohl ich schon beim Anblick würgen muss.....zumal es mir auch wichtig ist das er mich gerne anschaut, ich würde nicht die Frau sein wollen bei der er im Finale lieber die Kopfkissen-, Papiertüten oder Kartoffelsackmethode anwenden würde, anstatt mich anzuschauen.
Geschrieben
Weil ich beim Sex auch die Person anschaue. Der Mensch ist ein Augentier. Wenn ich einen Mensch schon äußerlich nicht anziehend empfinde, dann geh ich gar nicht erst mit dieser Person in die Kiste 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bondbi:

Warum suchen die meisten Männer eine Frau rein nach Figur und Optik aus? 

Weil sie es können und weil Geschmäcker unterschiedlich sind. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bondbi:

Warum suchen die meisten Männer eine Frau rein nach Figur und Optik aus? 

Vermutlich weil Intelligenz und Charakter auf den ersten Blick nicht auszumachen sind und vielleicht auch nicht ganz so wichtig erscheinen.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baumelbeinchen:

Hier geht's um Sex....natürlich ist da die Optik erstmal entscheidend. Alle die hier schreiben, ihnen sei Charakter wichtig lügen auch nur....zum vögeln braucht man keinen Charakter ✌️

Für mich geht's hier nucht um Sex....due Seite für mich ist rin Exotikportal wo es wen alles passt es dazu führen kann....nicht Behr nicht weniger.....und dafür das es hier angeblich immer nur um Sex geht suchen ganz dvhön viele hier nicht oder vögeln keine von hier sondern nutzen das Forum und diese Seite für Austausch Kontaktpflege und Meinungsaustausch...

Optik ist wichtig Charakter für mich aber mehr....auf bestimmte Punkte im Charakter könnte ich nicht verzichten in gewisser Äußerlichkeiten schon. 

Mir ist der Charakter wichtig und da Lüge ich nicht ja eine gewisse Optik auch aber halt etwas weniger....warum sollte ich da oder andere lügen? 

Doch zum vögeln braucht man Charakter zumindest für mich eine charakterliche Frau die zu mir passt da bekomme ich Lust ich könne aber mit vielen hier nicht ins Bett weil ich sie Charakterlich schlecht finde....

Für Sex braucht man keine Optik nur Geld den dan geht man in den Puff und schon hat man Sex. Allerdings verzichte ich lieber auf Sex als in den Puff zu gehen oder mit einer mir nicht passenden Charakterlichen Frau ins Bett zu hüpfen. 

Geschrieben
Das möchte ich so nicht bestätigen. Es gibt Frauen und Männern , denen ist wichtig wie der Partner aussieht, und es gibt solche, denen anderen Dinge wichtig sind. War schon immer so und wird vermutlich immer so sein. Da mach ich mir keine Gedanken drüber.
×
×
  • Neu erstellen...