Jump to content

Brauche euren Rat 😞


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, vielleicht sind hier auch ein paar vorsichtige Männer, die sich nur schwer binden.

Wenn ich mal so zwischen den Zeilen lese, klingt es irgendwie nach Ungeduld? 🤔

 

Ich brauche jedenfalls auch immer meine Innenstimme, dir mir sagt, diese Person ist es wert. Wenn mich jemand bedrängte, von wegen, du bist mein Traummann, ginge ich der Sache aber garantiert auf den Grund.

 

Kein Mensch ist es wert, sich selbst aufzugeben! Mehr wäre dazu hier jetzt viel zu spekulativ. 

Geschrieben
Erstmal schon traurig das man sowas anonym fragen muss. Zumal wenn "Frau" ja weiß was sie alles in ihren Augen falsch gemacht hat...ist vertrauen weg kommt es schwerlich wieder und ist das Herz des Mannes verhärtet passiert dann auch nicht mehr viel. Arbeite an Dir denn auch wir Männer sind nicht ohne Fehl und Tadel. 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal denken garnicht.
Wenn Vertrauen mal zerbrochen ist kommt es nicht so schnell wieder.

Keine Ahnung was da so zwischen euch abgelaufen ist.
Aber Vertrauen und Liebvolle Zuneigung kann man höchstens fördern. Düngen.
Nie planhaft "aufbauen".
Ein Herz "gewinnen" gibt es nicht - es kann höchstens freiwillig verschenkt werden.
Wenn dein "Traummann" das entweder nie gewagt - oder jetzt zurückgenommen - hat?
Kannst du eigentlich garnichts tun. Außer vielleicht lügen oder betteln, aber das bringt dir auf Dauer auch nicht echtes.

Wenn der Kerl nochmal Hoffnung fasst und dir nochmal einen Vertauensvorschuss schenkt?
Kannst du vielleicht Fehler vermeiden. Aber zum "schenken" überreden geht nicht.
Und "vergeben" was auch immer zu vergeben sein mag -   muss derjenige auch selber wollen,

Wenn er das nicht will? Aussichtslos.
Unter welchen Bedingungen er das wollen könnte? Kann er dir nur selber sagen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ein Vertrauen kann man nicht mehr zurück gewinnen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Also ich kann zwar nur für mich reden und nicht stellvertretend für alle Männer. 

Wenn eine Ex bei mir so richtig verkackt hat, dann hat sie endgültig verkackt und ich habe schon einen extrem langen Geduldsfaden bis jemand bei mir endgültig verkackt, erst recht bei den Menschen bei denen ich Gefühle empfinde.

Doch wie gesagt, wenn erstmal bei mir ordentlich verkackt, dann heißt das für immer (!!!) verkackt und wenn ich dann noch im Nachhinein von irgendwelchen Spielchen erfahre .... ähhh also dann ist aber auch wirklich total aus. Und jetzt mal Hand auf's Herz, werte TE .... das wäre doch bei dir im umgekehrten Fall nicht anders. 💁🏻‍♂️

Also was auch immer du (werte TE) angestellt hast, so dass dein Ex absolut Null Vertrauen mehr zu dir hat ... ich sage mal: Shit happens und versuche aus deinen Fehlern für dein nächsten Leben zu merken, sofern du an den Mumpitz der Reinkarnation glaubst. 

 

Ich würde das auch so sehen, bis auf den letzten Punkt mit dem nächsten Leben/Reinkarnation:

 

Sie kann aus diesen Fehlern doch auch schon für ihre nächste Beziehung lernen... 🤷‍♂️😘😉

 

Und @Anonymes-Mitglied-1

Vertrauen ist einer der wichtigsten Grundsteine einer JEDEN Beziehung.

 

Ist dieser Grundbaustein erstmal angeknackst, wird es leider äußerst schwer, das überhaupt wieder zu "kitten"... 🤷‍♂️😕

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Hallo Unbekannte/r.
Was hast du falsch gemacht? Betrogen, Beleidigt, Unterstellungen, eifersüchtig, besitzergreifend, narzisstisches verhalten?

Habt ihr euch je gesehen oder nur hier/WhatsApp usw.?
Wie lange kennt ihr euch?
Wie war dein Verhalten die gegenüber?

Das sind Punkte das sollten die Leute etwas wissen, dass dann jeder wie immer eine gute Lösung dir anbieten kann.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Das mit dem Vertrauen weg in den Partner, daß kenne ich auch sehr gut. 

Ich habe viele Dinge erfahren, ihn damit Konfrontiert und er nur schwammige Ausreden gefunden.

Im Endeffekt hat er Schluss gemacht, weil er meinte, es funktioniert nicht mehr. Er selbst hat nicht eingesehen, daß er die Scheiße gebaut hat und den Spieß umgedreht und so getan, daß ich die Böse bin.

So sind Menschen auch gern, selbst Scheiße bauen und den Spieß um drehen und dem Anderen die Schuld geben und dann seine Wahrheit über all kund tun.

Das Leben geht weiter, denn ich habe es nicht nötig mich von einem Mann so dermasen verarschen zu lassen.

Geschrieben
Was hast du gemacht? Ratschläge bekommen wollen, aber keine Infos geben.
Geschrieben
Folgendes hab ich dazu mal irgendwo aufgeschnappt:

Komm nackt und bring Essen mit.
Geschrieben
Ja das ist schwierig aber wenns der Richtige Partner ist dann muss man kämpfen und ehrlich mit ihm reden ihm zeigen das er ein wichtig ist und das sowas nicht mehr vorkommt. Das wichtigste ist immer Reden , reden ist immer der Schlüssel zu allem ich Denke eh das es in Beziehung zuwenig offen geredet wird über seine wünsche treüme und dann zusammen eine gemeinsamen weg finden wo beide glücklich sind mehr mit dem Herz reden als mit dem verstand .
Geschrieben
Gar nicht, einmal vertrauen weg, immer weg. Musst du dir wohl ein anderen Traummann suchen. Unterlasse auch irgendein Blödsinn, denn wenn man verliebt ist macht man nur Dummheiten die es noch schlimmer machen.
Geschrieben
Wenn das jetzt nicht anonym wäre, könntest Dich vor neuen, potentiellen Traummänner nicht mehr retten 😅
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, vielleicht sind hier auch ein paar vorsichtige Männer, die sich nur schwer binden.
Ich hab bei meinem Traummann so gut wie alles falsch gemacht. Vertrauen ist weg, es ist alles sehr kompliziert. Wie gewinne ich sein Vertrauen zurück und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Dank euch schon mal

Vertrauen ist das wichtigste Gut was man einem anderen Menschen entgegen bringen kann... wenn das erstmal weg ist, dann wird es wirklich kompliziert... es kommt auch immer auf die Zusammenhänge an, was und weshalb es einen Vertrauensverlust gegeben hat... das wichtigste der gegenüber muss merken, das diese Person einem sehr wichtig ist und vorallem sollte man sich auch damit auseinandersetzen das wenn Vertrauen einmal weg ist, das immer ein gewisses misstrauen da sein wird.... es gibt menschen die verzeihen einen Vertrauensverlust nicht... man kann weder vertrauen gewinnen noch kann man das herz eines anderen gewinnen... wenn ein mensch einem sehr am Herzen liegt, dann kann man auch Vertrauen wieder aufbauen... genauso wie wenn sehr viel Vertrauen da ist, wird der Mensch einem auch immer mehr am Herzen liegen... es ist schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen... aber es gibt keine geheimformel dafür... einfach zeigen wie wichtig der mensch für einen ist, ohne diesen menschen quasi nach zu rennen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Männer sind keine Tombola- oder Lotteriegewinne, sondern Individuen und es gibt keine Patentrezepte dafür, wie man das Vertrauen eines Mannes zurückgewinnen kann, ohne dies im direkten Kontakt mit ihm ganz persönlich zu klären. Z.B. mit der Frage, kann ich irgendetwas tun, um XYZ wieder gutzumachen? Kannst Du Dir vorstellen, mir eine 2. Chance zu geben? Etc…
Oft ist es klüger, zu akzeptieren, dass der Mann einen nicht will. Denn das bedeutet es, wenn jemand Schluss macht. Er will Dich nicht mehr
Ich habe gut Erfahrungen damit gemacht; das „einfach“ zu akzeptieren und mich ganz zurückziehen.
Ich kämpfe nicht mehr um „bindungsängstliche Typen, denn die Beziehungen mit ihnen bleiben imm ein Kampf, weil die wenigsten aktiv an ihrer Bindungsangst arbeiten können und wollen.

Mein Rat an Dich, arbeite an Dir und an der Frage, warum Du einen Mann zum Traummann kürst, der Dich gar nicht will, so wie Du bist. 

vor 10 Minuten, schrieb Crazy83:

Wenn das jetzt nicht anonym wäre, könntest Dich vor neuen, potentiellen Traummänner nicht mehr retten 😅

Deshalb schreibt sie anonym, damit ihr das Desaster erspart bleibt. Sie hat grad schon genug Kummer 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du alles falsch gemacht hast und dich das in dem Moment nicht gejuckt hat, war es nicht Dein Traummann.
Ist das Vertrauen bei mir einmal weg, bin ich weg. Denn ich mag den Menschen nicht, der dann aus mir wird.

Ich werde es nie verstehen, dass jemand in dem Moment nicht schätzt, was er/sie am anderen hat und wenn der dann genug hat und geht, ist es auf einmal der Traummensch gewesen.
Versteh ich null aber muss ich auch nicht.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Es wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wie es zu all dem gekommen ist? Dann könnte man daraus auch Rückschlüsse ziehen und wenigstens ansatzweise etwas dazu beitragen.... schreib gerne ne PN, wenn du dich austauschen magst...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Crazy83:

...könntest Dich vor neuen, potentiellen Traummänner nicht mehr retten 😅

....hier ist wirklich jeder Gedankengang vertreten!🤣

Geschrieben
Warum bist du eigentlich anonym hier??? 😅😥😅
Geschrieben
Kann nicht der Traummann sein
Geschrieben
Ist das Vertrauen futsch ist auch die Beziehung futsch, drum prüfe wer sich bindet, ob er oder sie nicht eine bessere findet.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MolliPassion:

Wenn du alles falsch gemacht hast und dich das in dem Moment nicht gejuckt hat, wa es nicht Dein Traummann.
Ist das Vertrauen bei mir einmal weg, bin ich weg. Denn ich mag den Menschen nicht, der dann aus mir wird.

Ich werde es nie verstehen, dass jemand in dem Moment nicht schätzt, was er/sie am anderen hat und wenn der dann genug hat und geht, ist es auf einmal der Traummensch gewesen.
Versteh ich null aber muss ich auch nicht.

Verstehe ich das richtig?

Bei Dir bekommt niemand ne 2. Chance? Wer Dich verletzt oder Dein Vertrauen beschädigt, erhält keine Vergebung? 

Und Du bist der Meinung, dass sich jeder Mensch immer und zu jeder Zeit seiner Handlungen bewusst ist und sein muss, um mit Dir zusammen sein zu dürfen? 
Das kann ich gar nicht glauben.
So denken und verhalten sich eigentlich nur trotzige Kleinkinder und schwer in Bindung- und Beziehung traumatisierte Menschen. 
Alle anderen wissen aus eigener Erfahrung, dass niemand perfekt ist und das Liebe immer auch bedeutet, verletzlich zu sein und auf Vergebung angewiesen zu sein. 

×
×
  • Neu erstellen...