Jump to content

Brauche euren Rat 😞


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kommt vor allem darauf an, was genau passiert ist. Ich habe gewisse KO-Kriterien, dann ist der Drops gelutscht und es gibt kein zurĂŒck. Und da gibt es bei euch einfach zu viele Möglichkeiten, hier kann man keinen Universal-Rat geben. Vielleicht wĂ€re ein GesprĂ€ch mit Freunden hilfreich, um Chancen auszuloten...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sunshine_69:

Warum bist du eigentlich anonym hier??? đŸ˜…đŸ˜„đŸ˜…

Weil sie diesen Schutzraum nutzt, um nicht angeschrieben zu werden und um unerkannt zu bleiben 

Geschrieben
OMG đŸ˜„ Ihr habt Sorgen 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Muse1969:

Verstehe ich das richtig?

Bei Dir bekommt niemand ne 2. Chance? Wer Dich verletzt oder Dein Vertrauen beschÀdigt, erhÀlt keine Vergebung? 

Und Du bist der Meinung, dass sich jeder Mensch immer und zu jeder Zeit seiner Handlungen bewusst ist und sein muss, um mit Dir zusammen sein zu dĂŒrfen? 
Das kann ich gar nicht glauben.
So denken und verhalten sich eigentlich nur trotzige Kleinkinder und schwer in Bindung- und Beziehung traumatisierte Menschen. 
Alle anderen wissen aus eigener Erfahrung, dass niemand perfekt ist und das Liebe immer auch bedeutet, verletzlich zu sein und auf Vergebung angewiesen zu sein. 

Ich wĂŒsste nicht, wann ich Ihnen das *Du* angeboten hĂ€tte.

Mit Traumavermutungen sollten Sie sehr vorsichtig sein! Sie könnten wahr sein. 

Hat 0,0 was mit meiner abgegeben Meinung zutun, was Sie hier wieder verstehen und interpretieren.

Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, ich finde Sie anmaßend und sehr unangenehm, in Ihren Antworten, auch bei anderen. Bitte lassen Sie Ihre beleidigenden Antworten nicht mehr bei mir ab, danke. 

Das ist das letzte, was Sie hier zu Ihren Antworten lesen.

 

 

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie gewinne ich sein Vertrauen zurĂŒck und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Meiner Meinung nach sollte man nicht erwarten es zu gewinnen, entweder man verdient es sich oder nicht.

Der Rest ist mir zu schwammig formuliert um darauf weiter einzugehen.

Geschrieben
Ein Mann hat kein Herz. Also kann man auch keins gewinnen.
Geschrieben

Selbst wenn man jemandem eine zweite Chance gibt, und bereit ist zu vergeben, bleibt im Hinterkopf immer etwas zurĂŒck. Jedenfalls geht es mir so.
Und jemandem zu vertrauen, ist so ein schönes und warmes GefĂŒhl. Wenn das beschĂ€digt wird, bleibt immer ein kalter Fleck.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MolliPassion:

Wenn du

Denke mal nicht das die TE DIR das DU Angeboten hat...đŸ™„đŸ€Šâ€â™€ïž

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MolliPassion:

Ich wĂŒsste nicht, wann ich Ihnen das *Du* angeboten hĂ€tte.

Mit Traumavermutungen sollten Sie sehr vorsichtig sein! Sie könnten war sein. 

Hat 0,0 was mit meiner abgegeben Meinung zutun, was Sie hier wieder verstehen und interpretieren.

Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, ich finde Sie anmaßend und sehr unangenehm, in Ihren Antworten, auch bei anderen. Bitte lassen Sie Ihre beleidigenden Antworten nicht mehr bei mir ab, danke. 

Das ist das letzte, was Sie hier zu Ihren Antworten lesen.

 

 

Ich habe nichts geantwortet, sondern interessierte Fragen gestellt. 
Vermutet habe ich gar nichts. 

Und das ist definitiv nicht das Letzte, was Du hier von mir liest, ganz egal, wie Du das findest. 
 

vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

Selbst wenn man jemandem eine zweite Chance gibt, und bereit ist zu vergeben, bleibt im Hinterkopf immer etwas zurĂŒck. Jedenfalls geht es mir so.
Und jemandem zu vertrauen, ist so ein schönes und warmes GefĂŒhl. Wenn das beschĂ€digt wird, bleibt immer ein kalter Fleck.

Bei mir ist das nicht so.
Wenn ich verzeihe, verzeihe ich und zwar voll und ganz. Aber es gibt Dinge, die finde ich unverzeihlich und dann geht’s halt nicht. 
Ich wĂŒnsche mir fĂŒr mich 2. Chancen und deswegen schenke ich sie anderen und zwar ohne Ressentiments. Ich stelle mir das sehr schmerzhaft fĂŒr Deine Mitmenschen vor, wenn sie das spĂŒren, dass Du nie wirklich vergibst. 

Und gleichzeitig wirst Du gute GrĂŒnde haben, so zu reagieren. 

Geschrieben
Ich versteh die Frage nicht. Wenn man harmoniert, was kann man da grob falsch machen?
Geschrieben
Er war vielleicht dein Traummann, aber du nicht seine Traumfrau? Es gibt nun einmal Dinge, die, selbst wenn man verzeiht, und wieder passieren, an einem nagen. Und steter Tropfen höhlt den Stein. Irgendwann ist einfach nichts mehr da, auf dem gebaut werden kann. Vielleicht ist noch ein klÀrendes GesprÀch möglich. Aber dann sollte man sich auch wieder sammeln. Das ist leichter gesagt als getan, das weiss ich selbst nur zu gut. Zeit heilt keine Wunden, aber man lernt mit ihnen zu leben und vielleicht bei der nÀchsten Person achtsamer zu sein.
Geschrieben
Ich habe das Problem dass ich gerade ein MissverstÀndnis erzeugt habe unabsichtlich. Das Herz und das Vertrauen einer Frau ist leider genauso leicht verspielt.
Geschrieben
Wenn es ĂŒberhaupt die Möglichkeit gibt, das wieder hin zu bekommen, dann braucht es viel Zeit und Geduld.
Dem Mann zeigen, dass er dir wichtig ist, ohne zu drÀngen oder zu fordern.
Geschrieben

'Vorsichtige MĂ€nner'

Ich nehme an, du wusstest von Beginn an davon, dass er sich nur schwer einlassen kann.

Vertrauen ist ĂŒbrigens eine Vorschussleistung, die gibt es erst mal einfach so, man kann es sich nicht verdienen. Wohl aber, kann es einem wieder genommen werden.

Allerdings ist das bei den 'vorsichtigen' Menschen alles ein wenig komplizierter. Es braucht nicht mal unbedingt einen Vertrauensbruch, damit sie sich zurĂŒck ziehen. Aber trotz allem hast du es scheinbar durch dein Verhalten ausgelöst, sonst wĂŒrdest es wohl nicht sagen.

Es ist schwierig mehr dazu zu sagen, weil du nicht sagst, ob ihr vorher ĂŒber das Thema geredet habt, ob er daran arbeitet und es Ă€ndern möchte oder ob es vll. einfach das typische Verhalten von Jemandem mit Bindungsangst ist, dem es zu nah wurde und der ein 'gar nicht so schlimmes Verhalten' deinerseits als Grund vorschiebt.

Ich denke nicht, das du der passende Mensch bist, damit umzugehen und gemeinsam mit ihm einen Weg daraus zu finden. Ganz unabhĂ€ngig davon, ob es nun endgĂŒltig ist oder doch noch eine Chance bestĂŒnde. Deine Aussage, wie du sein Herz gewinnen kannst, klingt fĂŒr mich leider etwas abhĂ€ngig und unreflektiert.

Lass ihn gehen. Du allein weißt, was du angestellt hast, aber er hat eine Entscheidung getroffen. Die solltet du akzeptieren. Auch deshalb, weil es Taktik sein könnte.

 

 

Königslöwe
Geschrieben
Sagen wir es mal so, fĂŒr die eine Minute, in der sehr viel eingerissen wurde, wirst du Jahre brauchen um es wieder aufzubauen und das mit sehr viel Arbeit.
Geschrieben
Wenn ich jemanden vertraue und dieses Vertrauen missbraucht .wird
..WĂŒrde diese Person nie wieder mein Vertrauen wiederbekommen .. könnte dieser Person nie wieder vertrauen .... Gibt fĂŒr mich keine GrĂŒnde warum man meinen Vertrauen nochmal bekommen sollte ** neee Eine zweite Chance gibt's bei mir nicht
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Muse1969:

Verstehe ich das richtig?

Bei Dir bekommt niemand ne 2. Chance? Wer Dich verletzt oder Dein Vertrauen beschÀdigt, erhÀlt keine Vergebung? 

Und Du bist der Meinung, dass sich jeder Mensch immer und zu jeder Zeit seiner Handlungen bewusst ist und sein muss, um mit Dir zusammen sein zu dĂŒrfen? 
Das kann ich gar nicht glauben.
So denken und verhalten sich eigentlich nur trotzige Kleinkinder und schwer in Bindung- und Beziehung traumatisierte Menschen. 
Alle anderen wissen aus eigener Erfahrung, dass niemand perfekt ist und das Liebe immer auch bedeutet, verletzlich zu sein und auf Vergebung angewiesen zu sein. 

Veto... Nicht jeder hat eine 2.Chance verdient bei mir!!! 😉 

Und ich bin weder Kleinkind - noch traumatisiert. Sondern Realismus und Lebenserfahrung, hat mich gelehrt diese Entscheidung fĂŒr mich zu treffen! đŸ€—

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie gewinne ich sein Vertrauen zurĂŒck und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Garnicht 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

Vertrauen gewinnt man nicht - das bekommt man geschenkt. Das mal so am Rande...

Vertrauen? Muss man sich das nicht erarbeiten?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich habe nichts geantwortet, sondern interessierte Fragen gestellt. 
Vermutet habe ich gar nichts. 

Und das ist definitiv nicht das Letzte, was Du hier von mir liest, ganz egal, wie Du das findest. 
 

Bei mir ist das nicht so.
Wenn ich verzeihe, verzeihe ich und zwar voll und ganz. Aber es gibt Dinge, die finde ich unverzeihlich und dann geht’s halt nicht. 
Ich wĂŒnsche mir fĂŒr mich 2. Chancen und deswegen schenke ich sie anderen und zwar ohne Ressentiments. Ich stelle mir das sehr schmerzhaft fĂŒr Deine Mitmenschen vor, wenn sie das spĂŒren, dass Du nie wirklich vergibst. 

Und gleichzeitig wirst Du gute GrĂŒnde haben, so zu reagieren. 

😯Jetzt ruderst Du zurĂŒck? Erst Kleinkind Verhalten und Traumata unterstellen?? đŸ€”

DerLustvolle22
Geschrieben
Vertrauen ist wichtig ust es erstmal weg kommt es nicht wieder bei mir....
Mein Herz gewinnt man mit ner Fleischpkstte die ich verspeisen kann Ehrlichkeit Treue LoyalitÀt ein schönes LÀcheln strahlende Augen wen nan mein Humor teilt und noch paar andere Dinge
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

Vertrauen? Muss man sich das nicht erarbeiten?

Nein! Ein Mensch, dem man aufrichtig Vertrauen kann oder könnte, strahlt das aus. Genau das sind die Antennen, die FĂŒhler, sich riechen können, sich in der NĂ€he wohlfĂŒhlen können uvm....vertrauenserweckend ist man ab Sekunde Null oder fast niemals mehr....und das fast....ist diese Arbeit. Ob sich die lohnt, sei dahingestellt.

×
×
  • Neu erstellen...