Jump to content

Brauche euren Rat 😞


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schade, zu wenig Informationen, was Du falsch gemacht hast. Da kann man keinen Rat geben.

Wenn der Kontakt aber nicht ganz abgerissen ist, hilft nur reden. Sei offen und gehe schonungslos mit Deinen Fehlern um.

Zeig ihm, ohne ihn zu bedrängen, wie wichtig er Dir ist.

Trotzdem wird es ein langer Weg, sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Kommt natürlich darauf an, was Du falsch gemacht hast, u.U. ist das gar nicht mehr möglich.

Dann bleibt nur, aus den Fehlern zu lernen und es beim nächsten besser zu machen.

Geschrieben

Mann sollte nicht zu viel hinein interpretieren. Oft ist das Geschriebene nicht wirklich so formuliert, wie man es meint.

 

Man könnte auch sinnieren, dieser imaginäre Traummann vertraute einfach darauf, dass sich die Frau an mündliche Absprachen hält.

Vertrauen basiert halt auch auf Zutrauen.

Wäre es in so einem Fall undenkbar, noch einmal Vertrauen aufzubauen? Es muss doch nicht gleich in absolute Enttäuschung enden.

Darum schrieb ich ja, viel zu wenig Input.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mutabor:

Vertrauen? Muss man sich das nicht erarbeiten?

Nein.. Ist ein Ur Instinkt, meine Meinung 🙃

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Smilewithme:

Ein Mann hat kein Herz. Also kann man auch keins gewinnen.

 

...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Kiki69:

Nein.. Ist ein Ur Instinkt, meine Meinung 🙃

Vertrauen ist Hoffnung.

Instinktiv vertraute man dem, was man sieht, hört oder fühlen kann.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben (bearbeitet)

Ich differenziere nicht mit Vertrauen. Das käme für mich einer Bewertung gleich.

Bewertung alá:

  • ich sage, ich war zu Hause. Aber ich war bei einer Freundin die er nicht mag und habe gelogen = leichter Vertrauensbruch
  • ich sage, ich war shoppen und den halben Laden aufgekauft, habe die Preisschilder entfernt und sagte ihm "ach das habe ich schon lange" = mittlerer Vertrauensbruch
  • ich war bei einer Freundin und habe ihn mit einem anderen Mann betrogen = schwerer Vertrauensbruch

Sorry, ich unterscheide nicht in Vertrauensbruch. Und ich denke, wenn Du alles falsch gemacht hast, war es sicher nicht einmal, dass Du - egal was es war - nicht partnerschaftlich gedacht und gehandelt hast. Mir stellt sich die Frage, wenn es Dein Traummann ist bzw. war, warum Du sein Vertrauen aufs Spiel gesetzt hast.

Wäre ich der Mann, wäre ich maßlos enttäuscht und würde mich fragen, was ich für Dich war. Ein Spiel? Ein Experiment? Ein Lückenfüller? Ein Pausenclown? Egal was dabei raus käme, würdest und dürftest Du nicht mehr in meine Seele schauen.

Lerne daraus. Machmal sind diese Erfahrungen schmerzhaft - auf beiden Seiten.

 

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ...
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsste man erstmal wissen was passiert ist.
Aber das Vertrauen eines Manner wieder zu bekommen kann sowohl schwer als auch leicht sein. Je nachdem was passiert ist 🤷‍♂️. Wie bei jeden Menschen auch.

🤔 Aber wie man das "Herz" (oder den kleinen Geist in einen der das Blut nur durch die Körper Jagd) gewinnt. Da habe ich keine Ahnung. Videospiele, blowjobs und Action Filme 🤷‍♂️? Aber vermutlich ist es wie bei Frauen. Vertrauen, Humor und ein angenehmes Miteinander.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Kiki69:

Veto... Nicht jeder hat eine 2.Chance verdient bei mir!!! 😉 

Und ich bin weder Kleinkind - noch traumatisiert. Sondern Realismus und Lebenserfahrung, hat mich gelehrt diese Entscheidung für mich zu treffen! 🤗

Von jedem war nirgends ne Rede 😉

vor 39 Minuten, schrieb Kiki69:

😯Jetzt ruderst Du zurück? Erst Kleinkind Verhalten und Traumata unterstellen?? 🤔

Ich habe niemandem ein Trauma unterstellt und von Kindern geschrieben. Was ich geschrieben habe, ist doch unvergänglich zu lesen hier. Was Du daraus für Dich machst, liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe einer Userin Fragen gestellt und geschrieben, dass ich so ein rigoroses Verhalten nur von Kindern kenne und von Menschen mit einem Bindungs- oder Entwicklungstrauma. Was ist daran bitte problematisch? Niemand wurde persönlich als Kind oder traumatisiert bezeichnet. 
Häufig ziehen sich Menschen den Schuh an, der ihnen passt … das ist dann ihre Verantwortung 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Drum lasst uns vertrauensvoll in die Zukunft blicken, in dem erhebenden Bewusstsein, dass ein anonymer Mensch, solider Denkungsart, uns hier noch unsere Fragen beantwortet.🤗

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie gewinne ich sein Vertrauen zurück

Durch Stalking und einen Thread nach dem anderen erstellen, ziemlich sicher nicht. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es meist für immer weg. Ist doch auch verständlich…

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben

Das kann dir der Betreffende nur selber beantworten, also rede mit ihm.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.... und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

...mit der eigenen Herzlichkeit.

Wenn das so einfach und pauschal zu beantworten wäre, dann wäre der Mensch kein Individuum, sondern simpel gestrickt, beliebig und damit  durchschaut und austauschbar. Das ist er aber nicht. Die Welt eines Menschen, die man berührt und die man verletzt, ist und bleibt seine, seine Gefühlswelt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab bei meinem Traummann so gut wie alles falsch gemacht. Vertrauen ist weg, es ist alles sehr kompliziert. Wie gewinne ich sein Vertrauen zurück und wie gewinnt man das herz eines Mannes.
 

Ohne weitere Info., sollen jetzt alle erraten was eventuell zu dieser Situation geführt hat?

Ist ja als wenn man zum Arzt geht und sagt, Herr Doktor, ich habe Schmerzen und sich dann, dazu nicht weiter äußert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, vielleicht sind hier auch ein paar vorsichtige Männer, die sich nur schwer binden.
Ich hab bei meinem Traummann so gut wie alles falsch gemacht. Vertrauen ist weg, es ist alles sehr kompliziert. Wie gewinne ich sein Vertrauen zurück und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Dank euch schon mal

Was hast du denn gemacht, daß das Vertrauen weg ist?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen, vielleicht sind hier auch ein paar vorsichtige Männer, die sich nur schwer binden.
Ich hab bei meinem Traummann so gut wie alles falsch gemacht. Vertrauen ist weg, es ist alles sehr kompliziert. Wie gewinne ich sein Vertrauen zurück und wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Dank euch schon mal

Wichtig ist, jemandem Raum zu geben, außerdem wertschätzende, respektvolle Kommunikation und zuhören. Du verrätst ja nicht, was passiert ist, aber das sind häufige Knackpunkte wenn es zu einem frühen Zeitpunkt scheitert.

Geschrieben
Da ein Herz ❤ nicht zum Spielen da ist, kann man ein Herz ❤ auch nicht gewinnen... Ein Herz ist nur ein Gewinn, wenn es einen Geschenkt wird.😉
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wie gewinnt man das herz eines Mannes.

Er wird es dir schenken. 

...oder auch nicht.

Geschrieben
Sich etwas zurückziehen und Zeit vergehen lassen - danach wieder mit viel Herz (aber ohne Drängen) einen Neuanfang versuchen. Wenn es nicht klappt - Ende Gelände, dann passt es nicht.
Geschrieben
Männer sind ja bekanntlich genügsam, pflegeleicht und unkompliziert, gepaart mit Weisheit, Vernunft und Tiefgang, also: Gut kochen können und seine Ernährungsvorlieben berücksichtigen (also nix mit vegan o.ä.), Bier im Kühlschrank, hauswirtschaftlich versiert sein, eine Dauerkarte für seinen Lieblings-Fußballverein vorhalten und auf seine Zeitplanung Rücksicht nehmen - schwupps, schon hast Du ihn fest an der Angel😉😂🤣😊
Geschrieben
Oh, wie dumm. Meine Wahrsagekugel, die mir hätte zeigen können, um was es eigentlich geht, was passiert ist, wie beide Beteiligten agiert haben, ist vom letzten Mal noch zur Reparatur.

Wie soll dir hier auch nur ein Mensch etwas zu deinem Thema beitragen?

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes? Sicher nicht, wenn man das Vertrauen verspielt hat. Wenn ich einen Mann kennenlerne und sich mehr entwickelt, dann ist das ein gegenseitiges Aufeinander Zugehen. Ich habe keine Tricks und Kniffe, wie ich sein Herz gewinne.

Falscher Ansatz!!! Aber im Lotto soll man gewinnen können
Geschrieben

Das Vertrauen eines Mannes, der vertrauen möchte, bekommt man leicht und schnell. Noch schneller ist es wieder weg, wenn es Gründe dafür gibt. Es wieder zu bekommen beinahe unmöglich. Verzeihen kann man viel, aber Vertrauen kann man (wenn überhaupt) nur sehr langsam mit viel Zeit und Geduld sich wieder erarbeiten. Das aber auch nur, wenn es der Partner auch nochmal versuchen möchte. Rede in Ruhe mit ihm ohne jegliche Forderung oder Erwartung und frage ihn, welche Chance er sieht Dir nochmal vertrauen zu können. Dabei gibt es 2 Antworten: Nie wieder... (lass ihn in Ruhe und vergiss ihn). Vielleicht, wenn .... (Stell Dich darauf ein, dass es Jahre dauern könnte und Dir keinen weiteren Fehler mehr erlauben kannst).

Aus meiner Erfahrung: Ist mein Vertrauen erst mal komplett weg, gibt es kein Weg mehr zurück zu uneingeschränktem Vertrauen. In gewissen Bereichen vielleicht wieder, aber nicht generell. Ich bin sicher nicht nachtragend, aber Vertrauen ist das höchste Gut, das ich vergeben kann. Es mit Füßen zu treten ist nicht ratsam.

Geschrieben

Da ist ja auch jeder Mann anders und reagiert anders... gibt kein Schema F. Es mag welche geben wo du das Vertrauen wieder aufbauen kannst mit der Zeit - aber auch da kommt es ja auf die Gegenseite an. Für mich würde es kein Weg zurück geben - wenn man einmal mein Vertrauen missbraucht / verliert ist die Nummer durch. Egal was die andere Seite dann auch versucht. Im Gegenteil dann wird es meistens noch schlimmer für mich, weil ich Dinge gerne beende und wenn "Sie" dann immer noch wieder ankommt und was versucht ist... ätzend. Weil ich die Nummer ja zu haben will.

Mein Rat wäre dann auch... lass es. Gibt genug andere Männer da draußen. Und das mit dem "Traummann" ist eh immer so eine Sache. Aus Träumen können auch schnell Alpträume werden. 

Geschrieben
Meine Einschätzung: lass es. Da wird immer wieder was schief gehen.
Zeihe Deine Lehren und mache es beim nächsten Traummann anders / richtig.
Es gibt davon mehr als Du glaubst.
Manche Frösche muss man erst wachküssen.
Manchmal ändern sich auch die Träume und die Realität wird wichtiger.
Geschrieben
Erhalte Dir den Kommunikationskanal unter allen Umständen!!!
Gib ihm lange Leine, Raum und Zeit, aber sei da ohne Druck zu machen. Dann kommt er vielleicht zurück.
Die richtige Dosis kannst nur du herausfinden.🍀
×
×
  • Neu erstellen...