Jump to content

Männliche Dominanz


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, mit Gefühlen kommen wir nicht weiter. Das Wort "dominant" stammt aus dem Lateinischen "dominans", dem Partizip Präsens von "dominari", was "herrschen" oder "regieren" bedeutet. Es wurde im Englischen im 16. Jahrhundert entlehnt und behielt seine Bedeutung bei, die darauf hinweist, dass etwas oder jemand die vorherrschende oder überlegene Position einnimmt.

Das ist richtig und gut rausgesucht die Definition. 👍

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ozeanfrech:

Also, mit Gefühlen kommen wir nicht weiter. Das Wort "dominant" stammt aus dem Lateinischen "dominans", dem Partizip Präsens von "dominari", was "herrschen" oder "regieren" bedeutet. Es wurde im Englischen im 16. Jahrhundert entlehnt und behielt seine Bedeutung bei, die darauf hinweist, dass etwas oder jemand die vorherrschende oder überlegene Position einnimmt. 

Das ist richtig und gut raus gesucht die Definition.👍

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Kann ich aber machen… komme aber nicht durch Deinen Filter 🤣😂🤣😂😂😂 

What? Ich hab einen Filter ? Wusste ich nicht 😀

Geschrieben

ZITAT:
EinhornsGlück
EinhornsGlück Männliche Dominanz = durch einen Mann ausgeübt. Weibliche Dominanz = durch eine Frau ausgeübt. Dominanz = total egal, durch wen ausgeübt.
PS.. SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Walkita:

Ja, das verstehe ich alles soweit.

Aber irgendwie komme ich immer wieder an den Punkt 'Freiheit', Offenheit, 'Sein'. Klingt womöglich komisch.

Ich vermute, es ist diese festgelegte Rollenverteilung, die ich als unfrei wahrnehme oder verstehe. 

Wo bleibt die Stärke des Einen, wenn der Andere sagen würde: Nein, nicht du 'mich' jetzt, sondern ich 'dich'.

Wäre es dann nicht 'Stärke', in die eigene 'Schwäche' gehen zu können, als diese nur über den Anderen erleben zu können?

 

 

Diese Möglichkeit besteht ja auch, zu switchen … Ich verstehe aber Deine Bedenken total und finde sie sinnvoll und wichtig. Ich hatte die auch 

vor 11 Minuten, schrieb ozeanfrech:

What? Ich hab einen Filter ? Wusste ich nicht 😀

Haste 

vor 20 Minuten, schrieb Mick79MA:

@Muse1969 Richtig. Aber Ich finde Dich feige und arrogant.

Achso 

vor 21 Minuten, schrieb wonserfull:

Ich bin der Meinung jeder hat eine andre Meinung was Dominanz angeht.Ich will beim Sex die Devote sein.Deshalb brauch ich einen Mann der mich leitet u.mir das Gefühl gibt der stärkere zu sein.Aber wie gesagt jeder hat a seine eigene Art

Dominanz ist ein feststehender Begriff, den jeder anders für sich definiert, wie es scheint. Eine Meinung ist etwas anderes 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb wonserfull:

Ich bin der Meinung jeder hat eine andre Meinung was Dominanz angeht.Ich will beim Sex die Devote sein.Deshalb brauch ich einen Mann der mich leitet u.mir das Gefühl gibt der stärkere zu sein.Aber wie gesagt jeder hat a seine eigene Art

Das was Du meinst ist „gespielte Dominanz“ aber entweder Du bist es aus Dir heraus oder nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Muse1969:

Diese Möglichkeit besteht ja auch, zu switchen … Ich verstehe aber Deine Bedenken total und finde sie sinnvoll und wichtig. 

Ich hab keine Bedenken, ich wollte nur mal drüber reden, nachvollziehen können.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Walkita:

Ich hab keine Bedenken, ich wollte nur mal drüber reden, nachvollziehen können.

Ich tausche mich gerne mit Dir aus … dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder Deine Einwände als Bedenken interpretiert 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich tausche mich gerne mit Dir aus … dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder Deine Einwände als Bedenken interpretiert 

Kommt vor, deshalb die Erklärung meinerseits.

Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzend von mir in aller Kürze: Dominanz ist eine führende Eigenschaft. In der Arbeitswelt der Chef. Auch wenn er eine Witzfigur ist, hat er die Macht, ebenfalls die Fürsorge, die Dinge zu leiten. Wenn sich ein Mann oder eine Frau ausschliesslich fallen lassen will, dann braucht es jemand, der die Aktionen in die Hand nimmt, sonst
fällt z.B. der Sex aus.
Im BDSM Kontext ist es die Erscheinung eines Dom, die beim devoten Menschen eine z.B. sexuelle Erregung auslöst, andersrum genauso.
Oft "führt" ein Top seine/n Bottom am Halsband, bzw. der/die Sub lässt sich "führen". Das kann ein Spiel sein, mit oder ohne Verkleidung oder auch 24/7 gelebt werden.

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ergänzend von mir in aller Kürze: Dominanz ist eine führende Eigenschaft. In der Arbeitswelt der Chef. Auch wenn er eine Witzfigur ist, hat er die Macht, ebenfalls die Fürsorge, die Dinge zu leiten. Wenn sich ein Mann oder eine Frau ausschliesslich fallen lassen will, dann braucht es jemand, der die Aktionen in die Hand nimmt, sonst
fällt der Sex aus.
Im BDSM Kontext ist es die Erscheinung eines Dom, die beim devoten Menschen eine sexuelle Erregung auslöst, andersrum genauso.
Oft "führt" ein Top seine/n Bottom am Halsband, bzw. der/die Sub lässt sich "führen". Das kann ein Spiel sein, mit oder ohne Verkleidung oder auch 24/7 gelebt werden.

streich mal diese rein sexuelle komponente...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

streich mal diese rein sexuelle komponente...

Rein sexuell, wo denn?

Geschrieben
Zunächst wird jeder sexuelle und partnerschaftliche Dominanz relativ eigenständig definieren und tatsächlich ist das Machtgefälle zwischen zwei Personen nie 100% identisch.
Im Grunde geht es darum, das der devote Partner den dominanten Partner zunächst einmal als solches ansehen und dadurch seine Devotion auf diesen übertragen kann. Ob das nun 24/7 oder nur im Rahmen in einer abgesprochenen Session passiert.
Die Erwartung an den dominanten Partner ist dabei die Entscheidungen zu treffen, aktiv zu steuern und die Verantwortung für sein Handeln mit Sorgfalt für den devoten Partner zu übernehmen.
Je nach der Art des Machtgefälles, kann der devote Partner dabei Wünsche äußern, aber dem dominanten Partner bleibt es überlassen, wann, wie und ob er diese berücksichtigt.
Natürlich kann der dominante Partner nur soweit rein egoistisch handlen wie es der devote Partner mag, auch wenn in Co-Dependencen die Abhängigkeit vom Partner natürlich zu unschönen Beziehungsdynamiken führen kann.
Im Idealfall macht es den devoten Partner glücklich die Wünsche des dominanten Partners zu erfüllen und beide haben Spaß.
Ein "Nein" kann eine Aufforderung zum Abbruch einer Handlung sein, wenn beide das so akzeptieren, aber es gibt auch Konstellationen, die ein anderes Saveword benötigen, da der devote Partner tatsächlich erwartet in seiner Gegenwehr überwunden zu werden.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

Im BDSM Kontext ist es die Erscheinung eines Dom, die beim devoten Menschen eine sexuelle Erregung auslöst

da! @FlinkesEichelhorn

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Nicht? Dachte ich immer  😉

es gibt mehr als ficken^^

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

es gibt mehr als ficken^^

Achso? Sex ist wohl mehr als ficken? ^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Achso? Sex ist wohl mehr als ficken? ^^

wird langsam OT...daher- von mir aus, schreib, so bock hast

aber noch als antwort- mich interessiert sex nich wirklich

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

wird langsam OT...daher- von mir aus, schreib, so bock hast

aber noch als antwort- mich interessiert sex nich wirklich

Ok, ich hab es extra für Dich geändert

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ok, ich hab es extra für Dich geändert

süß, aber- sonst fällt der sex aus^^  aber hey- ich bin nich das *übliche*...alles gut

 

Geschrieben
Als Dom bist du der Spielleiter der Lust des devoten Parts. Er -der devote Part- ist eigentlich der bestimmende Part. Ein Dom kann nur in dem gewissen Spielraum, den er vom devoten Part bekommt, handlen. Er kann ihn auch etwas dehnen, aber niemals brechen.
Die Regeln /der Spielraum sind von Paar zu Paar völlig unterschiedlich. DaringDevil hat das sehr schön beschrieben, finde ich.
Geschrieben

wieso hat hier eigentlich nur jeder sexuelles im kopf bei 'dominanz'  oder BDSM? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Addicted26:

Als Dom bist du der Spielleiter der Lust des devoten Parts. Er -der devote Part- ist eigentlich der bestimmende Part

Männliche Dominanz ist also nur der Fotzenknecht weiblicher Devotion? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Männliche Dominanz ist also nur der Fotzenknecht weiblicher Devotion? 

:clapping:  du bist echt manchma der burner, glaubi...aber die frage macht sinn

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

:clapping:  du bist echt manchma der burner, glaubi...aber die frage macht sinn

😇

Gerade eben, schrieb towel:

:clapping:  du bist echt manchma der burner, glaubi...aber die frage macht sinn

😇

 

×
×
  • Neu erstellen...