Jump to content

Männliche Dominanz


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Muse1969:

Dominanz = die Eigenschaft sich gegenüber Schwächeren durchzusetzen… 

nope!  submissive sind nich schwach, muse!  und mer reden ja nu nich über die evolution und so

 

edit- dein comment kam zeitgleich eben

bearbeitet von towel
Geschrieben
@Muse1969 Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum manche Männer das partout immer für ein Geschlecht spezifizieren wollen.

Für Aufmerksamkeit der Damen?
Für Zustimmung von den Herren?
Für ernsthafte Erkenntnisse um dem eigenen Charakter einen Feinschliff zu verpassen?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Ich glaube Du darfst das getrost nach Deiner Fasson interpretieren, da darunter ohnehin jeder was anderes versteht.
Ich für mich sehe das ganz klar.🤷

Teilst Du Deine Klarheit mit uns?

Geschrieben
Dominanz ist glaube ich ein sehr weit gefasster Begriff, damit beginnend, dass ein Mann im Bett bestimmend ist, ein Nein der Frau aber natürlich respektiert, bis hin zu BDSM-Praktikten mit eigenen Spielregeln.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

 

Ist die Google Wörterbuch Definition von Dominanz , nicht von sexueller Dominanz… Ich finde sie auch ungünstig 

Und was ist sexuelle Dominanz?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nope!  submissive sind nich schwach, muse!  und mer reden ja nu nich über die evolution und so

Das ist die allgemeingültige Definition von Dominanz im Wörterbuch, ich hätte das in Anführungszeichen setzen sollen… Ich finde die im Bezug auf D/S auch nicht zutreffend 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Das ist die allgemeingültige Definition von Dominanz im Wörterbuch, ich hätte das in Anführungszeichen setzen sollen… Ich finde die im Bezug auf D/S auch nicht zutreffend 

hab oben editiert...sah deinen comment da noch nich

 

aber jo- iss wie die wiki-definition von BDSM...kannste genauso vergessen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Walkita:

Und was ist sexuelle Dominanz?

Das definiert vermutlich jeder für sich anders … für mich hat sie was mit einem Machtgefälle zu tun, das nicht ausgenutzt wird und besagt nichts über Charakterstärke oder Stärke generell. Die Sub kann mental wesentlich stärker sein, als der Dom. Es ist etwas völlig anderes, als im Alltag von jemandem dominiert zu werden, weil man es wählt und sich dazu entscheidet 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb HonestD:

Das ist mir klar, aber wo beginnt Dominanz?

Es beginnt bei der Ausstrahlung... des Charismas des Tops

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mick79MA:

@Muse1969 Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum manche Männer das partout immer für ein Geschlecht spezifizieren wollen.

Für Aufmerksamkeit der Damen?
Für Zustimmung von den Herren?
Für ernsthafte Erkenntnisse um dem eigenen Charakter einen Feinschliff zu verpassen?

Das musst Du doch auch nicht. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der TE nach Orientierung sucht und sehe darin gar kein Problem. 

Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Es beginnt bei der Ausstrahlung des Charismas des Tops

Charisma ist Ausstrahlung 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ist es nicht, ihr kriegt halt nicht was ihr wollt und seid diskussionsunfähig-/ willig damit ihr Frauen so hinstellen könnt. Die Nummer ist sowas von ausgelutscht und nieder das man euch nur noch liegen lässt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb kitcat8:

nur mal so: dominante menschen übernehmen eine sehr große verantwortung!

Nicht immer und zwingend. Sind oft auch ausgeprägte Narzissten und menschliche Flachpfeifen 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es nicht, ihr kriegt halt nicht was ihr wollt und seid diskussionsunfähig-/ willig damit ihr Frauen so hinstellen könnt. Die Nummer ist sowas von ausgelutscht und nieder das man euch nur noch liegen lässt.

Wo Du wolle??? Letze Ausfahrt: Memphis 

vor 17 Minuten, schrieb Julia_1810:

Wenn ich sowas dummes ungebildetes lese kriege ich Aggressionen..vielleicht sollte sich Andreas mal mit dem Thema beschäftigen

Dann schreib mal an Google … vielleicht ändern sie es für Dich, um Deine Intelligenz nicht zu beleidigen.

Und wer ist bitte Andreas? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

 

Charisma ist Ausstrahlung 

Das weiß ich ...es steht da so damit das auch hier verständlich ist ...es gibt soviel hier die nicht verstehen oder nicht richtig lesen können 

Aber danke für die Verbesserung 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Muse1969:

für mich hat sie was mit einem Machtgefälle zu tun, das nicht ausgenutzt wird und besagt nichts über Charakterstärke oder Stärke generell. Die Sub kann mental wesentlich stärker sein, als der Dom.

da simmer doch aber schon n ganzes stück weiter als 'sexuelle dominanz'... ?!

 

sexuelle dominanz- das iss rollenspiel im bett für mich..da hast keine machtverschiebung

 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es nicht, ihr kriegt halt nicht was ihr wollt und seid diskussionsunfähig-/ willig damit ihr Frauen so hinstellen könnt. Die Nummer ist sowas von ausgelutscht und nieder das man euch nur noch liegen lässt.

ich versteh den comment nich...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Das weiß ich ...es steht da so damit das auch hier verständlich ist ...es gibt soviel hier die nicht verstehen oder nicht richtig lesen können 

Aber danke für die Verbesserung 

Bitte, sehr gerne! Wer andere für dumm hält, muss das aushalten 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Bitte, sehr gerne! Wer andere für dumm hält, muss das aushalten 

Och ..  da bin ich Entspannt 

DerLustvolle22
Geschrieben
Das definiert jeder Für sich anders....hier wird oft gesagt dies oder das eäre männliche Dominanz allerdings sind dan immer sehr viele anderer Meinung.....
Geschrieben
Männliche Dominanz bezieht sich auf die Vorherrschaft oder Überlegenheit von Männern in bestimmten sozialen, politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Bereichen, wo Männer typischerweise mehr Macht, Einfluss oder Autorität ausüben als Frauen. Es kann sich um eine individuelle oder strukturelle Dominanz handeln.
Geschrieben
Männliche Dominanz bezieht sich auf die Vorherrschaft oder Überlegenheit von Männern in bestimmten sozialen, politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Bereichen, wo Männer typischerweise mehr Macht, Einfluss oder Autorität ausüben als Frauen. Es kann sich um eine individuelle oder strukturelle Dominanz handeln.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

da simmer doch aber schon n ganzes stück weiter als 'sexuelle dominanz'... ?!

 

sexuelle dominanz- das iss rollenspiel im bett für mich..da hast keine machtverschiebung

 

ich versteh den comment nich...

Das ist unterschiedlich. Für mich sind wahre sexuelle Dominanz und - Submission kein Rollenspiel, sondern ein Teil meines Wesens und insofern nehme ich ein Machtgefälle wahr… ich übergebe die Macht über mein Wohlbefinden für den Zeitraum der Session ganz in die Hände des Dom… ich spiele keine Rolle, ich lasse mich vollends fallen. Für Dich kann es anders sein… deshalb sind die unterschiedlichen Definitionen und Einstellungen und Empfindungen dazu ja so interessant. Rollenspiele sind für mich etwas völlig anderes, als D/S im Rahmen von BDSM 

Geschrieben
Männliche Dominanz erkennt man daran, wenn Mann alleine durch seine Präsenz auffällt.
Nicht dieses Möchtegerngehabe diverser Typen, die vorgeben eine dominante Ader zu haben und dabei eigentlich nur eine Rolle in einem sexuellen Spiel einnehmen.
Bei männlicher Dominanz lautet das Motto "Manche führen, manche folgen - ich folge nicht".
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Och ..  da bin ich Entspannt 

 

vor 1 Minute, schrieb ozeanfrech:

Männliche Dominanz bezieht sich auf die Vorherrschaft oder Überlegenheit von Männern in bestimmten sozialen, politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Bereichen, wo Männer typischerweise mehr Macht, Einfluss oder Autorität ausüben als Frauen. Es kann sich um eine individuelle oder strukturelle Dominanz handeln.

Bitte Quelle benennen und als Zitat kennzeichnen… 

Geschrieben
@Muse1969 Wenn er Orientierung braucht, sollte er sich vielleicht nicht herausnehmen Wertungen zu vergeben.

Und vielleicht wäre es für viele hilfreich zu erwähnen, dass JEDER aus allen Diskussionen für sich herausziehen kann, auch wenn manche gerne - bewusst oder unbewusst - Etiketten anheften, um manche ein- und andere von Erkenntnissen auszuschließen.
Geschrieben
Ich habe das Gefühl, das alle eine andere Definition von Dominanz haben.
Die wirkliche Macht und Dominanz hat aber der/die Sub, es geht nur das was er oder sie zulässt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Männliche Dominanz erkennt man daran, wenn Mann alleine durch seine Präsenz auffällt.
Nicht dieses Möchtegerngehabe diverser Typen, die vorgeben eine dominante Ader zu haben und dabei eigentlich nur eine Rolle in einem sexuellen Spiel einnehmen.
Bei männlicher Dominanz lautet das Motto "Manche führen, manche folgen - ich folge nicht".

Du meinst so ala Silberrücken? 

×
×
  • Neu erstellen...