Jump to content

Männliche Dominanz


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht Jeder/Jede ist für Jeden oder Jede dominant so wie auch umgekehrt Devot

Geschrieben
Beim Thema Dominanz geht es doch nicht um „Ich sage jetzt was gemacht wird und aus“….!? Es geht darum, seinen Willen durchzusetzen und zu führen. Dominanz bedeutet nicht, autoritär aufzutreten, auch wenn das ebenfalls ein Mittel zum Zweck sein kann. Man kann seinen Willen aber auch anders durchsetzen, durch Überzeugung zum Beispiel.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Muse1969:

Dann schreib mal an Google … vielleicht ändern sie es für Dich, um Deine Intelligenz nicht zu beleidigen.

Und wer ist bitte Andreas? 

Mein Kommentar richtet sich an Andreas der hier das mit Sklaverei kommentiert hat...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Muse1969:

Das ist unterschiedlich. Für mich sind wahre sexuelle Dominanz und - Submission kein Rollenspiel, sondern ein Teil meines Wesens und insofern nehme ich ein Machtgefälle wahr… ich übergebe die Macht über mein Wohlbefinden für den Zeitraum der Session ganz in die Hände des Dom… ich spiele keine Rolle, ich lasse mich vollends fallen. Für Dich kann es anders sein… deshalb sind die unterschiedlichen Definitionen und Einstellungen und Empfindungen dazu ja so interessant. Rollenspiele sind für mich etwas völlig anderes, als D/S im Rahmen von BDSM 

Sehr gut geschrieben 

Danke dafür 

vor 1 Minute, schrieb chaotic_tendencies:

Beim Thema Dominanz geht es doch nicht um „Ich sage jetzt was gemacht wird und aus“….!? Es geht darum, seinen Willen durchzusetzen und zu führen. Dominanz bedeutet nicht, autoritär aufzutreten, auch wenn das ebenfalls ein Mittel zum Zweck sein kann. Man kann seinen Willen aber auch anders durchsetzen, durch Überzeugung zum Beispiel.

Wann beginnt Führen für dich?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mick79MA:

@Muse1969 Wenn er Orientierung braucht, sollte er sich vielleicht nicht herausnehmen Wertungen zu vergeben.

Und vielleicht wäre es für viele hilfreich zu erwähnen, dass JEDER aus allen Diskussionen für sich herausziehen kann, auch wenn manche gerne - bewusst oder unbewusst - Etiketten anheften, um manche ein- und andere von Erkenntnissen auszuschließen.

Ich kann nirgends ne Wertung im ET entdecken, nur Fragen 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

Du meinst so ala Silberrücken? 

Wäre das so abwegig?

Geschrieben

Ich denke jeder sollte da seine eigene Definition und auch das passende Gegenstück finden. Nicht jeder der sich selbst als dominant bezeichnet hat diese Wirkung auch auf mich. Um genau zu sein: Das kommt sogar ziemlich selten vor.

Für die eine ist "Geh mal Bier holen" dominant, für die andere ist es einfach nur dumm und überflüssig. 

Für mich zeigt sich männliche Dominanz in der Ausstrahlung, in der Tonlage, in seinen Blicken, in seiner Selbstsicherheit - beim Sex und auch beim Brötchen holen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Julia_1810:

Mein Kommentar richtet sich an Andreas der hier das mit Sklaverei kommentiert hat...

Ah! Gibts hier wieder Zitierdurcheinander 

Gerade eben, schrieb eligor:

Wäre das so abwegig?

Ne! Ich finde die Metapher toll und passend 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Das definiert vermutlich jeder für sich anders … für mich hat sie was mit einem Machtgefälle zu tun, das nicht ausgenutzt wird und besagt nichts über Charakterstärke oder Stärke generell. Die Sub kann mental wesentlich stärker sein, als der Dom. Es ist etwas völlig anderes, als im Alltag von jemandem dominiert zu werden, weil man es wählt und sich dazu entscheidet 

Stärke also.

Lässt mich an Kräftemessen denken, nein, eher ans Ringen.

Wie 'frei' ist Machtgefällesex? 

Ist die Stärke des Einen nicht die Schwäche des Anderen und umgekehrt? 

Ist es meine Stärke wenn diese abhängig vom Anderen ist? 

Fragen über Fragen... 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Das ist unterschiedlich. Für mich sind wahre sexuelle Dominanz und - Submission kein Rollenspiel, sondern ein Teil meines Wesens und insofern nehme ich ein Machtgefälle wahr… ich übergebe die Macht über mein Wohlbefinden für den Zeitraum der Session ganz in die Hände des Dom… ich spiele keine Rolle, ich lasse mich vollends fallen. Für Dich kann es anders sein… deshalb sind die unterschiedlichen Definitionen und Einstellungen und Empfindungen dazu ja so interessant. Rollenspiele sind für mich etwas völlig anderes, als D/S im Rahmen von BDSM 

24/7er halt... aber nich sexuell motiviert

deswegen wohl mein denken

 

vor 11 Minuten, schrieb Derspender:

Ich habe das Gefühl, das alle eine andere Definition von Dominanz haben.
Die wirkliche Macht und Dominanz hat aber der/die Sub, es geht nur das was er oder sie zulässt.

auch da kommts auf die beziehungsform an!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Ich denke jeder sollte da seine eigene Definition und auch das passende Gegenstück finden. Nicht jeder der sich selbst als dominant bezeichnet hat diese Wirkung auch auf mich. Um genau zu sein: Das kommt sogar ziemlich selten vor.

Für die eine ist "Geh mal Bier holen" dominant, für die andere ist es einfach nur dumm und überflüssig. 

Für mich zeigt sich männliche Dominanz in der Ausstrahlung, in der Tonlage, in seinen Blicken, in seiner Selbstsicherheit - beim Sex und auch beim Brötchen holen.

Danke dafür 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ah! Gibts hier wieder Zitierdurcheinander 

Ne! Ich finde die Metapher toll und passend 

Du darfst mich auch Silberrücken nennen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Walkita:

Stärke also.

Lässt mich an Kräftemessen denken, nein, eher ans Ringen.

Wie 'frei' ist Machtgefällesex? 

Ist die Stärke des Einen nicht die Schwäche des Anderen und umgekehrt? 

Ist es meine Stärke wenn diese abhängig vom Anderen ist? 

Fragen über Fragen... 

 

 

 

Genauso ist es, die Stärke und Schwäche des Einen, findet ihr Pendant im Gegenüber … wenn’s passt … es geht bei D/S um Lust und gemeinsame Fantasien und darum Dinge auszuleben, die Du im Alltag nicht zulassen willst, kannst, musst, etc…. Das ist für mich eine riesige Spielwiese und auch mir werfen sich immer wieder Fragen auf… deshalb ist man im besten Falle auch im ständigen Austausch mit seinem Dom! Davor, danach und auch währenddessen gibt es Möglichkeiten dazu 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

 

 

auch da kommts auf die beziehungsform an!

Die Sub erlaubt es dem Top ich sag jetzt mal zu spielen 

Ein Top ist nichts ohne eine Sub so wie umgekehrt eine Sub nichts ohne einen Top ist

Das ist meine bescheidene Meinung 

Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz setzt sich, *bei einem entsprechchenden Gegenwillen*, durch. Das ist der (Wesens) Kern selbiger. Wie diese sich durchsetzt ist wahrscheinlich eine Charakterfrage. Ansonsten hat man ja noch die Wahl der sich durchsetzen wollenden Dominanz gepflegt den Mittelfinger zu zeigen.🖕 Ist auch eine Form von Dominanz.

Man kann aber auch mit den positiven wie negativen Charakteren, die der Dominanz zugeschrieben werden, spielen und sein eigenes Smiges Ding daraus kreieren, ohne wirklich Dominanz auszuüben, vorausgesetzt es mangelt einem da nicht an einer gewissen Kreativität. Mir persönlich ist diese Form die liebste. So sehe ich das.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

24/7er halt... aber nich sexuell motiviert

deswegen wohl mein denken

 

auch da kommts auf die beziehungsform an!

Das hat mit 24/7 gar nichts zu tun. 24/7 käme für mich niemals in Frage. D/S ist einfach kein Rollenspiel… es kann als Rollenspiel inszeniert werden, so wie Du es anscheinend tust, für viele ist es aber ein Teil ihres Wesens, den sie ausschließlich in der Sexualität frei ausleben und im Alltag nicht 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Muse1969:

Ich kann nirgends ne Wertung im ET entdecken, nur Fragen 🤔

Natürlich ist das eine Wertung. "Männliche Dominanz" interessiert ihn. Nicht weil er von Männern dominiert werden möchte, sondern weil er selbst dominieren möchte. Und wen möchte er dominieren? Frauen!

Er - und viele andere hätten am liebsten ein Playbook. Aber bitte - liebe Frauen bitte jetzt wegschauen - so kryptisch, dass Frauen nicht so genau hinschauen. Denn Spielzüge kann man nicht nur aktiv ausführen sondern auch passiv lesen und gegebenenfalls auskontern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Du darfst mich auch Silberrücken nennen. 

Mhmmm 😋 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Dominanz setzt sich durch, das ist der (Wesens) Kern selbiger. Wie diese sich durchsetzt ist wahrscheinlich eine Charakterfrage. Ansonsten hat man ja noch die Wahl der sich durchsetzen wollenden Dominanz gepflegt den Mittelfinger zu zeigen.🖕 Ist auch eine Form von Dominanz.

Man kann aber auch mit den positiven wie negativen Charakteren, die der Dominanz zugeschrieben werden, spielen und sein eigenes Smiges Ding daraus kreieren, ohne wirklich dominant zu sein, vorausgesetzt es mangelt einem da nicht an einer gewissen Kreativität. Mir persönlich ist diese Form die liebste. So sehe ich das.

Sehr schön

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mick79MA:

Natürlich ist das eine Wertung. "Männliche Dominanz" interessiert ihn. Nicht weil er von Männern dominiert werden möchte, sondern weil er selbst dominieren möchte. Und wen möchte er dominieren? Frauen!

Er - und viele andere hätten am liebsten ein Playbook. Aber bitte - liebe Frauen bitte jetzt wegschauen - so kryptisch, dass Frauen nicht so genau hinschauen. Denn Spielzüge kann man nicht nur aktiv ausführen sondern auch passiv lesen und gegebenenfalls auskontern.
 

Ich glaube, Du drehst grad ein bisschen durch 😅 es geht um sexuelle Dominanz, die von ganz vielen Frauen gewünscht wird 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Sehr schön

Merci *knicks*

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich glaube das muss man unterteilen das normale Ehe leben da gibt es eher kaum eine männliche Dominanz was ein großer Fehler ist wenn dein Leben in einer wandfarbe mit sofakissen und Nippes dass sie nicht wirklich ausgesucht haben und mit ihren Freund dürfen sie am Wochenende auch nicht mehr ausgehen weil das Wochenende die Frau verplant hat. Zum Beispiel gibt aber auch andere Situation man sollte nichts verallgemeinern. Also eher nicht weibliche Dominanz Punkt dann gibt es eine männliche Dominanz wo der Mann gerne die Frau benutzt und positiven Sinne Wortes da sträuben sich aber auch wieder einige Frauen weil sie sich nicht fallen lassen können weil sie bedient werden wollen oder weil sie genau wissen wie sie kommen und dann müssen Männer das so tun und wenn Sie das so nicht tun können sie ja dann nicht kommen also ist der Mann nicht dominant er ist im Grunde genommen ein Vibrator mit Blut und Gehirn und dann gibt es Frauen die holen sich er selbstbewusstsein nicht dadurch dass sie ständig den Mann sagen was zu tun ist im täglichen Leben oder im Bett gleichwertigen Partner sehen die lassen sich gerne im Bett fallen und wenn der Mann über sexuelle Erfahrungen verfügt einfühlsam ist und dann dominiert so dass die Frau Spaß hat ist das aus meiner Sicht eine positive Dominanz -dafür muss man aber die Männer finden wenn man natürlich im Chat sich anschaut was Männer sich alltäglich von den Frauen hier gefallen lassen und wie sie vor ihnen kriechen um einen einzeltüten dann ist ja eigentlich ganz klar wer hier die Macht hat und das ist so erbärmlich und das ist für eine echte Stute oder dann ist ja eigentlich ganz klar wer hier die Macht hat und das ist so erbärmlich und das ist für eine selbstbewusste Frau die einen Mann will kommt zu ertragen und daher sucht sie sich glaube ich auch selbst der Mann aus und wahrscheinlich nicht so oft hier
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Muse1969:

Ich glaube, Du drehst grad ein bisschen durch 😅 es geht um sexuelle Dominanz, die von ganz vielen Frauen gewünscht wird 

Das ist wiederum Deine Interpretation, dass es rein um sexuelle Dominanz geht.

Auch das ist vom TE meines Erachtens bewusst so offen formuliert.

Was sind denn Deiner Meinung nach die (edlen) Ziele des TE?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Das hat mit 24/7 gar nichts zu tun. 24/7 käme für mich niemals in Frage. D/S ist einfach kein Rollenspiel… es kann als Rollenspiel inszeniert werden, so wie Du es anscheinend tust, für viele ist es aber ein Teil ihres Wesens, den sie ausschließlich in der Sexualität frei ausleben und im Alltag nicht 

ich redete auch nur von mir, weil du dich fragtest, ob ich anders denke!  also nein, nix rollenspiel!!

 

vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Die Sub erlaubt es dem Top ich sag jetzt mal zu spielen 

Ein Top ist nichts ohne eine Sub so wie umgekehrt eine Sub nichts ohne einen Top ist

Das ist meine bescheidene Meinung 

das wort 'spiel' überles ich, lach

und neh, pastor-  im metakonsens braucht DOM keinerlei erlaubnis um zu tun, wonach ihm iss

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich glaube das muss man unterteilen das normale Ehe leben da gibt es eher kaum eine männliche Dominanz was ein großer Fehler ist wenn dein Leben in einer wandfarbe mit sofakissen und Nippes dass sie nicht wirklich ausgesucht haben und mit ihren Freund dürfen sie am Wochenende auch nicht mehr ausgehen weil das Wochenende die Frau verplant hat. Zum Beispiel gibt aber auch andere Situation man sollte nichts verallgemeinern. Also eher nicht weibliche Dominanz Punkt dann gibt es eine männliche Dominanz wo der Mann gerne die Frau benutzt und positiven Sinne Wortes da sträuben sich aber auch wieder einige Frauen weil sie sich nicht fallen lassen können weil sie bedient werden wollen oder weil sie genau wissen wie sie kommen und dann müssen Männer das so tun und wenn Sie das so nicht tun können sie ja dann nicht kommen also ist der Mann nicht dominant er ist im Grunde genommen ein Vibrator mit Blut und Gehirn und dann gibt es Frauen die holen sich er selbstbewusstsein nicht dadurch dass sie ständig den Mann sagen was zu tun ist im täglichen Leben oder im Bett gleichwertigen Partner sehen die lassen sich gerne im Bett fallen und wenn der Mann über sexuelle Erfahrungen verfügt einfühlsam ist und dann dominiert so dass die Frau Spaß hat ist das aus meiner Sicht eine positive Dominanz -dafür muss man aber die Männer finden wenn man natürlich im Chat sich anschaut was Männer sich alltäglich von den Frauen hier gefallen lassen und wie sie vor ihnen kriechen um einen einzeltüten dann ist ja eigentlich ganz klar wer hier die Macht hat und das ist so erbärmlich und das ist für eine echte Stute oder dann ist ja eigentlich ganz klar wer hier die Macht hat und das ist so erbärmlich und das ist für eine selbstbewusste Frau die einen Mann will kommt zu ertragen und daher sucht sie sich glaube ich auch selbst der Mann aus und wahrscheinlich nicht so oft hier

ähm...'echte stute'??  bei der wortwahl erschliesst sich mir der sinn deines frustes recht zügig...^^

×
×
  • Neu erstellen...