Jump to content

Alleinerziehend als Mann


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Chichibella:
Bei Männern mit Kindern (also unter 14) bin ich mittlerweile komplett raus. Außer sie schaffen garantiert mehrere Abende pro Woche einzuhalten. Gleiches gilt für Haustiere und anderes Gepäck.

Ist alles pro und Kontra …

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schottland_Highlands:

Ist alles pro und Kontra …

Ich seh da für mich kein pro. Ich habe und will keine und bin gern unabhängig. Aber es gibt alleinerziehende Perlen heute im Dutzend billiger - da sollte doch sicher eine mitziehen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Zu Singlezeiten hab ich immer gesagt, das unattraktivste, das ein Mann tragen kann, ist sein Kind. 🤙

(Außer es ist von mir.) 

Auch das ist eine definierte Sache für sich und Ansicht

Geschrieben
Kann man hier viel lesen was die Menschen davon halten. Danke, aber nein danke ist da die Devise. Viele verstehen erst was dies bedeutet wenn sie selbst betroffen sind.
Geschrieben
Ich bin ehrlich…für mich würde kein Mann mit Kindern in Frage kommen! Kann Dir auch sagen warum: da ich keine reine Sexbeziehung suche, würde sich ja früher oder später ergeben, dass ich auch die Kinder um mich rumhabe und dazu habe ich keine Lust mehr. In meinem Alter freut man sich eher schon auf Enkelkinder, die gerne zu Oma kommen dürfen, aber dann auch wieder zu Mama und Papa nach Hause gehen. Ich möchte diese Verantwortung einfach nicht mehr tragen. Dann hab ich jahrelang in meiner Ehe zurückgesteckt, wozu ich jetzt nicht mehr bereit bin, schon gar nicht für fremde Kinder. Und zwangsläufig gibt’s zu den Kindern, in den meisten Fällen, ja eine Mutter und auf Ex-Partnerinnen hab ich schon gar keine Lust!
Geschrieben
Bin 55 Jahre alt und Männer mit Kindern im Haushalt-alles unter25 Jahre alt -. . No go 😳, war 13 Jahre alleinerziehend 2 Kids.!!!..
Geschrieben
also ich hab damit kein problem. versteh ich vollkommen. da ich einerseits meine mutter gepflegt habe und das is so ähnlich und andererseits bin ich tiermama da kann ich aujch net immer so :-)
Geschrieben
So ein Partner käme für mich nicht in Frage.
Geschrieben

Die Frau, die mich kennenlernen wird, wird meine Kinder lieben, definitiv... :hearts_around:

Geschrieben
Ich war auch mal in der Lage Alleinerziehend mit kleinem Kind... Wie oft haben Männer mit den Stempel aufgedrückt du suchst doch nur einen Papa für dein Kind. Das habe ich nie getan und war dann lange alleine das hat geprägt.Heute gebe ich zu habe ich keine Lust auf die Mittvierziger die dann grade Papa geworden sind. Mein Sohn ist erwachsen und ich habe keine Lust mehr auf einen Mann mit kleinen Kindern, nicht mal nur für Sex.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JoHHanna:

Ich habe bis jetzt keinen Mann kennen gelernt der ernstes Interesse in Erwägung ziehen könnte für Liebe. Vor allem bei kinderlosen Männern habe ich, bisher, keine Chance aber das ist alles halb so tragisch. Ich lebe das Leben mit und für meine Kinder, wir haben genügend Liebe füreinander und rocken unser Leben auch ohne Mann an meiner Seite. Beim kennenlernen für Sex spielen meine Kinder keine Rolle, erwähne es aber kurz. Ich habe nebenbei ja auch noch einen Job, Freunde, Hobbys. Der jetzige Mann weiß über meine Lebenssituation bescheid und nimmt es hin. Muss er letztendlich auch, ich werde wohl kaum mein Leben für ihn über Bord werfen ☝️

Bissel traurig ist das schon wen ich das so lese aber du scheinst damit kein Problem zu haben und kannst damit umgehen...aber vielleicht kommt ja irgendwann der passende und du erlebst das zum ersten mal. Finde es super das du bez ihr damit so super umgeht. 

Das er nimmt es hin liest sich für mich komisch....als ob er da kein bock drauf hätte es aber zähne knirschend es hinnimmt da er sonst es nicht hätte.  Das kann ich aber auch falsch interpretieren.  Ja stimme zu das hat er hinzunehmen gehört sich ja auch so deins und das deiner Kinder geht vor wer das nicht akzeptieren kann sollte sich verkrümeln.

Geschrieben
Ich habe keine Kinder, weil ich mit denen einfach überhaupt nicht umgehen kann. Die meisten mag ich auch ganz und gar nicht. Von daher würde mein Interesse direkt erloschen sein. Ich möchte mein Leben nicht nur in kindfrei- Tagen ausnutzen können.
PeterHH1961
Geschrieben

Ich bin mittlerweile in einem Alter, da haben die Frauen meiner Zielgruppe keine kleinen (<14) Kinder mehr - und die Ü-14-Kids sind doch froh, wenn ihre Mutter mich besucht und sie sturmfreie Bude haben😉🤣😊

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Zu Singlezeiten hab ich immer gesagt, das unattraktivste, das ein Mann tragen kann, ist sein Kind. 🤙

(Außer es ist von mir.) 

Wie bitte ist denn die Nummer des staatsfinanzierten Denunziationstelefones zur Meldung von männerfeindlicher Hassrede? ;)

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Bissel traurig ist das schon wen ich das so lese aber du scheinst damit kein Problem zu haben und kannst damit umgehen...aber vielleicht kommt ja irgendwann der passende und du erlebst das zum ersten mal. Finde es super das du bez ihr damit so super umgeht. 

Das er nimmt es hin liest sich für mich komisch....als ob er da kein bock drauf hätte es aber zähne knirschend es hinnimmt da er sonst es nicht hätte.  Das kann ich aber auch falsch interpretieren.  Ja stimme zu das hat er hinzunehmen gehört sich ja auch so deins und das deiner Kinder geht vor wer das nicht akzeptieren kann sollte sich verkrümeln.

Ich glaube das ,,hinnehmen" interpretierst du tatsächlich falsch. Er weiß dass ich Kinder habe und das auch dort meine Priorität liegt. Er ist nunmal nicht mein Mann und damit kein Teil meines familiären Lebens. Danke dir für deine restlichen Worte 🙏

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich glaube das ,,hinnehmen" interpretierst du tatsächlich falsch. Er weiß dass ich Kinder habe und das auch dort meine Priorität liegt. Er ist nunmal nicht mein Mann und damit kein Teil meines familiären Lebens. Danke dir für deine restlichen Worte 🙏

Ja hinnehmen klingt für mich man wriss es aber es nervt einen...also er wriss es aber es nervt ihn oder lieber wäre es ihm ohne. Aber wie gesagt das war nur meine Interpretation. Muss ja am Ende nicht so sein. Wäre aber traurig wen es so wäre.

Bitte bitte kein Problem 

 

Geschrieben
Ganz einfach,jeder Mensch ist anders!
Nimm das Leben so wie es kommt!
Mit einem Lächeln
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Synje2023:

Ich war auch mal in der Lage Alleinerziehend mit kleinem Kind... Wie oft haben Männer mit den Stempel aufgedrückt du suchst doch nur einen Papa für dein Kind. Das habe ich nie getan und war dann lange alleine das hat geprägt.Heute gebe ich zu habe ich keine Lust auf die Mittvierziger die dann grade Papa geworden sind. Mein Sohn ist erwachsen und ich habe keine Lust mehr auf einen Mann mit kleinen Kindern, nicht mal nur für Sex.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte zwar kein Kleinkind, dafür ein Pubertierkind. Natürlich war und ist mein Kind die Nr. 1 in meinem Leben. Dafür hatten gewisse Männer kein Verständnis. Was durfte ich mir alles anhören von ...

  • kannst Du Dein Kind nicht mal bei der Freundin/Kindsvater schlafen lassen?
  • Dein Kind kann doch in dem Alter auch mal alleine bleiben
  • Wann geht denn Dein Kind aus? In der Zeit können wir ja ein Nümmerchen schieben
  • blablablubb ... usw usf

Toleranz und Rücksichtnahme? NullKOMMANull!

Selbst meine Aussage, dass mein Kind einen Vater hat und keinen 2. Vater benötigt, wurde milde belächelt alá "Du kannst mir viel erzählen". Irgendwann hatte ich keine Lust auf Verabredungen, weil ich wusste, welche dämlichen und auch egoistischen Aussagen kamen. Also konzentrierte ich mich auf mein Kind und mich.

Heute bin ich in einem Alter wo eventuelle Männerbekanntschaften erwachsene Kinder haben. Und sollte ein Mann darunter sein, der doch noch ein Kind hat, dass nicht erwachsen ist, lehne ich dankend ab.

Finde es immer wieder spannend, wie "enttäuscht" doch manche Männer sein können, die alleinerziehend sind und dafür auch noch beklatscht werden wollen/sollen. Sie erfahren einfach nur, wie es manchen Frauen geht, die ebenfalls alleinerziehend sind mit all den Herausforderungen im täglichen Alltag inklusiv der körperlichen Bedürfnisse. Der Unterschied ist, dass viele Frauen ihr Leben annehmen und nicht "klagen" ;)

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:
Besser gleich sagen als dir dir Zeit stehlen. Die meisten Frauen waren alleinerziehende. Oft ne schwere Zeit u viel Verzicht

Männer haben auch oft Verzicht da muss sich allgemein fragen… woher das alles kommt und so verteufelt ist. An Unzuverlässigkeit !

Geschrieben
Natürlich würde ich niemandem direkt auf die Ohren binden, was bei mir die Situation ist. So viel "Geheimnis" darf es noch geben, vor allem wenn es nur was sexuelles ist. Von Frauen hab ich bis jetzt im online Dating stets nur Ablehnung erfahren wenn ich offenbart habe, dass ich Alleinerziehend bin, sei es wegen eingeschränkter Flexibilität, "Ersatzmama, blablabla..." oder "die stinken, machen Dreck und so...".

Bei Männern kamen oft Fragen die zwar nicht verfänglich waren aber doch irgendwie mehr Interesse an den Kids zeigten, als an mir...

Es ist schon echt entspannt single zu sein. Ich denke da an etwas was meine große vor Jahren gesagt hat, dass ich lieber Single bleiben soll, um nicht wieder verletzt zu werden.
Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte zwar kein Kleinkind, dafür ein Pubertierkind. Natürlich war und ist mein Kind die Nr. 1 in meinem Leben. Dafür hatten gewisse Männer kein Verständnis. Was durfte ich mir alles anhören von ...

  • kannst Du Dein Kind nicht mal bei der Freundin/Kindsvater schlafen lassen?
  • Dein Kind kann doch in dem Alter auch mal alleine bleiben
  • Wann geht denn Dein Kind aus? In der Zeit können wir ja ein Nümmerchen schieben
  • blablablubb ... usw usf

Toleranz und Rücksichtnahme? NullKOMMANull!

Selbst meine Aussage, dass mein Kind einen Vater hat und keinen 2. Vater benötigt, wurde milde belächelt alá "Du kannst mir viel erzählen". Irgendwann hatte ich keine Lust auf Verabredungen, weil ich wusste, welche dämlichen und auch egoistischen Aussagen kamen. Also konzentrierte ich mich auf mein Kind und mich.

Heute bin ich in einem Alter wo eventuelle Männerbekanntschaften erwachsene Kinder haben. Und sollte ein Mann darunter sein, der doch noch ein Kind hat, dass nicht erwachsen ist, lehne ich dankend ab.

Finde es immer wieder spannend, wie "enttäuscht" doch manche Männer sein können, die alleinerziehend sind und dafür auch noch beklatscht werden wollen/sollen. Sie erfahren einfach nur, wie es manchen Frauen geht, die ebenfalls alleinerziehend sind mit all den Herausforderungen im täglichen Alltag inklusiv der körperlichen Bedürfnisse. Der Unterschied ist, dass viele Frauen ihr Leben annehmen und nicht "klagen"

Unglaublich was hier einige "emanzipierte" Mädels von sich geben. Genau meine Erfahrung. Wollt in der Kinderfreien Zeit vögeln und akzeptiert nicht das der Mann nicht nur Zeuger sondern Vater ist den nicht auf Mutti springt wenn sie es will. Ich lese hieraus null Toleranz!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Mich würde es nicht stören, wenn Mann alleinerziehend oder Teilzeitpapa wäre. Kann ich mir ehrlich besser für einen Aufbau einer Beziehung vorstellen, als die ganzen Möchtegern-Singles welche möglichst mehrere Frauen beglücken möchten, da sie ihre Freiheit so lieben. Aber selbst Alleinerziehende und Teilzeitpapas hält es nicht immer ab, sich parallel mit mehr als einer Frau zu treffen. Ist nur mehr Organisation gefordert, daß das Kind sich nicht verplappert. Da lernen Frauen seltener die Kinder kennen, auch wenn diese sonst der Mittelpunkt des Mannes sein sollten.

×
×
  • Neu erstellen...