Jump to content

Alleinerziehend als Mann


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe auch das Thema bewusst gewählt als gesellschaftlichen Tabubruch gebracht im eine sachliche Diskussion und Eindrücke zu bekommen.
Geschrieben
Klar artikulieren. Wer (egal ob Mann oder Frau) nicht damit klar kommt hat Pech gehabt!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mia-Jean:
Sage doch gleich offen was sache ist, so kann jeder selbst entscheiden ob ja oder nein.
Fertig

Wird oft nicht akzeptiert und bekommt unterstellt heimlich ne Frau etc…

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Schottland_Highlands:

Wird oft nicht akzeptiert und bekommt unterstellt heimlich ne Frau etc…

Lass die Leute doch reden wenn sie meinen es besser zu wissen.

Geschrieben
Bei manchen Menschen ist man schon irgendwann Out wenn der Mann immer Nachts arbeitet . Partner suchen sich dann gerne was für die nacht . ich bin mit allem Vorsichtig geworden weil ich schon oft auf die Schnauze gefallen bin .
Geschrieben
Besser gleich sagen als dir dir Zeit stehlen. Die meisten Frauen waren alleinerziehende. Oft ne schwere Zeit u viel Verzicht
Geschrieben
Ich sage dazu Respekt, wenn Mann das macht, das ist nicht einfach, nicht planbar und erfordert sehr gute Organisation.
Schon komisch, dass Frauen das anscheinend öfters leichter geregelt bekommen und nicht so viel Aufhebens machen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schottland_Highlands:

Zum Beispiel, man ist ja alles vieles gebunden im Leben sprich Job oder die eignen Eltern und Kinder unabhängig vom Geschlecht.

Und in welcher Weise wird man dabei von anderen Personen negativ abgegrenzt, diskreditiert und in Schubladen gesteckt? Das hat sich mir jetzt leider noch nicht ganz erschlossen.

Sehr viele Menschen sind Job gebunden und haben Verantwortung für Eltern oder Kinder. Warum sollte das negativ bewertet werden?

Geschrieben
Ich persönlich hätte und habe damit überhaupt keine Probleme und finde es sogar richtig gut. Jeder hat doch eine Verpflichtung der man nachkommt. Wenn man es im laufe des Treffen es dann auch ansprechen möchte, so finde ich es als Offenheit und Ehrlichkeit.
Geschrieben
Vielen Dank für die reichliche Beteiligung an euch alle.
Geschrieben
Ich war alleinerziehend. War immer ein Vergnügen. Meine Tochter ist heute 30 und gut gelungen.
Geschrieben

Alleinerziehend ist mittlerweile doch fast Standard bei der breiten Singlemasse, jedenfalls bei den weiblicheren 🙄 und damit eigentlich auch akzeptiert bei den männlichen 🤔

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen ne Frau mir schreibt sie hat nicht Do viel Zeit weil sie ein Kind hat dan glaube ich ihr das und richte mich eher nach ihr warum sollte ich glauben oder ihr unterstellen es seien Ausreden. Selbst ohne Kind kann nicht jeder oder jede rund um die Uhr. Mir wäre es zu dumm Wen mir solche Unterstellungen gemacht werden die Frau würde dan auf Igno landen.
Geschrieben
In deinem Alter ist es doch normal, dass Mann/Frau Kinder hat. Als alleinerziehender ist die Zeit ohne Kinder aber stark eingeschränkt. Treffen sind eher selten und müssen organisiert werden. Das ist für ein Kennenlernen und Zeit zu zweit eher nachteilig. Ist bei alleinerziehenden Müttern genauso.
Geschrieben
Da ist jeder Jeck anders. Ich war alleinerziehende und da ist jeder Mensch anders mit umgegangen
Königslöwe
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Schottland_Highlands:

Wird oft nicht akzeptiert und bekommt unterstellt heimlich ne Frau etc…

Dann ist es nicht die Frau,  nach der du gesucht hast.

Geschrieben
Einfach sagen wie es ist. Wenn jemand dich mag, wir es verstanden und dir entgegen gekommen. Alles andere ist heisse Luft. Leben und leben lassen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Königslöwe:

Dann ist es nicht die Frau,  nach der du gesucht hast.

Ich suche nicht weil bin nicht so aktiv das ich unbedingt zwanghaft jemanden finden muss um jeden Preis.

Geschrieben
Ich mach das jetzt schon 11 Jahre.
Ist sehr unterschiedlich was das angeht.
Geschrieben
In ganzen Sätzen zu schreiben, könnte helfen...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich würde mir wünschen, dass man mit offenen Karten spielt. Ich mag keine Kinder und so lässt sich ein Kennenlernen relativ gut abkürzen. Ich spiele doch nicht den Speicherstand eines anderen Typen weiter.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schottland_Highlands:

wie geht, ihr damit um, wenn ihr jemanden

Die hab ich damals immer postwendend entsorgt....mein GÖR war immer wichtiger, als nen maulender Schwanz  und die, die es verstanden,  blieben 

×
×
  • Neu erstellen...