Jump to content

Alleinerziehend als Mann


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlich sein. Wer dann nicht drauf klar kommt,weg damit
Geschrieben
Ist das nicht normal in der heutigen Zeit, dass es beide Seiten betrifft. Was jammers du und warum. Stehe zu deinen Verpflichtungen, basta. Auch beim Date.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schottland_Highlands:

Jetzt mal allgemein an die Frauen oder auch Männer, wie geht, ihr damit um, wenn ihr jemanden kennenlernt und offenbart, dass ihr Verantwortung habt usw.
Und nicht immer könnt rund um die Uhr, oft bekommt ja Stigma gedrückt mit ausreden.

Wer kann schon rund um die Uhr? Jeder hat doch ein Leben. 

Und Kinder... da ich, wenn überhaupt, eine erotische Freundschaft präferieren würde und Kinder mag, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Elbpiranja:
Ist das nicht normal in der heutigen Zeit, dass es beide Seiten betrifft. Was jammers du und warum. Stehe zu deinen Verpflichtungen, basta. Auch beim Date.

Wieso jammert er (nach deiner Meinung)‽ Er hat nur gefragt, wie andere damit umgehen.

Geschrieben
Komische Frage. Als ich damals nach der Trennung von meiner Exfrau in dieser Lage war, gab es für mich keine Diskussion. Meine Kinder gingen immer vor (Punkt). Wenn ich dann jemanden interessierten kennengelernt hatte, dann fand ich auch Möglichkeiten mit dieser Person auch längere Zeit und auch über Nacht, verbringen zu können.
Geschrieben
Ach ganz vergessen gehört noch zu meiner Antwort dazu.

Wenn man(n) oder frau will, dann findet man Lösungen oder eben jede Menge Ausreden.
Geschrieben
Ohh ja dieses ist ein Thema was auch nur Personen beantworten können die in dieser Lage sind ,,, meine Erfahrung her ist es als Mann so das Frauen mit Kids es zu 100% einordnen können bei Frauen ohne Kids gefühlt 5%-10%, aber viele Posten schreiben heut was das Zeug hält in was auch immer an Foren, aber um den Mensch. Dahinter kennenlernen zu wollen ist es bei vielen Menschen abhanden gekommen ,,, mein Fazit : es dauert eine Generation und wir haben chinesische Verhältnisse,,,,,,,, niemand mehr mit irgend wen usw. sieht man ja an der stastik dorrt Geburten Rückgang in 30 Jahren um 61% und was das heißt kann man oder will man sich lieber nicht ausmalen
Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen, da ich in der selben Situation war indem ich zwei Mädchen alleine groß gezogen habe. Man erlebt Dinge die kaum erklärbar sind. Ich habe mir immer gesagt daß es sich nicht lohnt wer deine Verantwortung nicht akzeptiert. War manchmal schwer aber es lohnt sich für die Kids
Geschrieben
Wenn es so is dann is es so also ich nehme die Menschen wie sie sind das gehört nunmal zum Leben dazu außerdem sollte man vor solchen Leuten respekt haben in der heutigen zeit allein ein Kind groß ziehen is echt nich einfach
Geschrieben
Nun wenn du eine Frau suchst um deine sexuellen Gelüste auszuleben und die Frau darauf steht ,nach Termin Sex zu haben ,müsste das doch einzurichten sein .
Geschrieben
Ich war alleinerziehend, sie waren 7 und 5 als sie zu mir gekommen sind, ich hatte den Vorteil das sie jedes 2 Wochenende zu ihrer Mutter gingen...
Aber es gab natürlich Frauen die nr 1 sein wollten.. Dann war das Thema für mich durch.
Akzeptieren oder gehen
Geschrieben

Wäre für mich früher nie in Frage gekommen, dass ich mit jemandem zusammen komme, der Kinder hat. Heute bin ich zum Glück in einem Alter und halte nach Männern Ausschau, wo die Kinder schon lange ausgezogen sind (wenn mal welche da waren). Da ist mir das egal.

Geschrieben

Für mich überhaupt kein Problem, wenn man es offen kommuniziert.

Aber wie auch schon geschrieben wurde, kommt es darauf an, was für eine Art Bekanntschaft Du möchtest. Nur mal eben Spaß haben, da findet man sicher Mittel und Wege, sich mal einen Abend frei zu nehmen. Ab und an schlafen die Kids ja auch gerne mal bei Freunden oder es gibt eine andere Möglichkeiten.

Bei einer dauerhaften Sache sind die Kinder nun mal Teil Deines Lebens und sind Priorität Nr. 1. Wenn die andere Person damit nicht klar kommt, dann passt es offensichtlich nicht zwischen Euch. Ziel aller Parteien sollte sein, das man gemeinsam einen Weg findet.

Auch spielt das Alter der Kinder da eine Rolle. Sind sie eher noch klein und brauchen daher mehr Aufmerksamkeit oder sind es ***ies, die auch mal einen Abend allein sein können und nicht mehr 24/7 beaufsichtigt werden müssen.

Sollte ein Treffen mal abgesagt werden, weil was mit den Kindern ist, ist das vielleicht enttäuschend, aber zu akzeptieren.

Ist es aber wiederholt immer wieder, könnte sich da schon der Verdacht einschleichen, das es ein vorgeschobener Grund sein könnte ...

 

 

Geschrieben

Kann es sein das du selber  eher ein Problem daraus machst ? Jeder hat Verpflichtungen , ob alleinerziehend oder nicht und ich kenne niemanden der rund um die Uhr Zeit für Dates hat. 

Wenn man nicht besuchbar ist weil die Kinder noch im Haus wohnen  dann klärt man das in einem Gespräch . Telefonieren kannst du abends und am Wochenende ja sicherlich trotzdem , das können vergebene Männer meistens nicht und damit kannst du der Frau in dieser Hinsicht ein wenig ihre Bedenken nehmen das du doch vergeben bist. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Kann es sein das du selber  eher ein Problem daraus machst ? Jeder hat Verpflichtungen , ob alleinerziehend oder nicht und ich kenne niemanden der rund um die Uhr Zeit für Dates hat. 

Wenn man nicht besuchbar ist weil die Kinder noch im Haus wohnen  dann klärt man das in einem Gespräch . Telefonieren kannst du abends und am Wochenende ja sicherlich trotzdem , das können vergebene Männer meistens nicht und damit kannst du der Frau in dieser Hinsicht ein wenig ihre Bedenken nehmen das du doch vergeben bist. 

Garantiert nicht !

Geschrieben

Wenn ich früher "Altlasten" als Makel gelesen habe, war ich raus. Wer denkt, anderen Menschen seine Vergangenheit nehmen zu können, paßt halt nicht in meine Welt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:

 an die Frauen oder auch Männer, wie geht, ihr damit um, wenn ihr jemanden kennenlernt und offenbart, dass ihr Verantwortung habt usw.
Und nicht immer könnt rund um die Uhr

Dann finde ich es gut, dass die Person ihrer Verantwortung nachkommt. Abschrecken würde es mich nicht. Ob ich mich darauf einlasse, käme darauf an, wieviel Zeit die Person dann noch für mich übrig hat. Ich habe ja auch meine Bedürfnisse und habe keine Lust, mehrgleisig zu fahren, nur um auf meine Kosten zu kommen. Beide Seiten haben Wünsche und Vorstellungen und man muss schauen, ob sie irgendwie zusammen kommen.

Geschrieben
Ich finde es gut, wenn man sich um seine Kinder kümmert. Warum sollte mich das abschrecken?Da muss man eben etwas flexibler sein
Geschrieben
Ist doch gut zeigt das die Person die man kennenlernt mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will
Geschrieben
Ich find es gut wenn man sich um seine Kinder kümmert - für mich persönlich kommt ein Mann mit Kindern aber tatsächlich nicht in Frage. Ich bin sehr spontan, mag die Freiheit und planen ist so gar nicht meins. Ich suche aber eben auch nicht einfach nur den schnellen Sex. Hätte ich Kinder gewollt, dann hätte ich selbst welche bekommen. Daher ist das, tatsächlich die erste Sache die ich kläre, damit niemand enttäuscht wird.
Geschrieben
Mein Vater war auch allein erziehend und hat eine tolle Partnerin gefunden. Ich seh da kein Problem drin muss man kommunizieren und es findet sich ein Weg, wenn beide das wollen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schottland_Highlands:

Jetzt mal allgemein an die Frauen oder auch Männer, wie geht, ihr damit um, wenn ihr jemanden kennenlernt und offenbart, dass ihr Verantwortung habt usw.
Und nicht immer könnt rund um die Uhr, oft bekommt ja Stigma gedrückt mit ausreden.

Viele Menschen tragen Verantwortung, das kann schon für ein Haustier sein oder für 200 Angestellte. Für mich ist es nicht erstrebenswert, jemanden an meiner Seite zu haben, der immer Zeit für mich hat. Wichtig ist, dass er für mich da ist, wenn ich ihn brauche im Rahmen des möglichen und dass er mit mir Zeit verbringen will. Auch bin ich der Meinung, dass jeder Mensch Zeit für sich braucht und wenn er die hat, erhöht sich auch die Qualität der gemeinsamen Zeit.

Wichtig ist Ehrlichkeit für mich, niemand muss sich entschuldigen, wenn er keine Zeit hat oder einfach seine Ruhe braucht, aber bitte keine Lügen oder Ausreden, denn die bringen einen nicht weiter.

Geschrieben
Bei Männern mit Kindern (also unter 14) bin ich mittlerweile komplett raus. Außer sie schaffen garantiert mehrere Abende pro Woche einzuhalten. Gleiches gilt für Haustiere und anderes Gepäck.
×
×
  • Neu erstellen...