Jump to content

Alleinerziehend als Mann


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Dragon30121971:

Unglaublich was hier einige "emanzipierte" Mädels von sich geben. Genau meine Erfahrung. Wollt in der Kinderfreien Zeit vögeln und akzeptiert nicht das der Mann nicht nur Zeuger sondern Vater ist den nicht auf Mutti springt wenn sie es will. Ich lese hieraus null Toleranz!

Ach, weisst Du, diese "Toleranz" durfte ich auch von gewissen Herren der Schöpfung erfahren, als mein Pubertierkind noch die Füße unter meinen Tisch gestreckt hatte.

Und da ich ja lernfähig bin und in der Vergangenheit auch war, nehme ich mir das Recht, welches gewisse Männer an den Tag legten, ebenfalls gerne heraus. Denn ich bin keine Frau, wo man sein Sperma in Tütchen mal nach dem Sex abgibt, vielleicht sich noch vorher lecker hat bekochen lassen, danach duschen gehen und dann Tschüss, ich bin mit der Clique verabredet. Auf solche Art von Sex hatte (und habe ich heute noch) kein Interesse. Und weil das so ist, verzichte ich lieber auf sexuelle Aktivitäten. Gibt ja genügend Frauen, man/N nörgelt und quengelt oft genug, dass es einen Frauenüberschuss gibt ;)

Zumindest nerve ich nicht rum, wenn ich - um es mal plump auszudrücken - untervögelt bin. Ich nehme es hin, nehme von der Industrie nette Spielsachen und tue mir damit etwas Gutes. Und siehe da, ich hatte es überlebt und lebe immer noch. Sollte so mancher Mann auch mal ausprobieren, statt hier zu jammern, wie bösartig doch die Frauenwelt sein kann.

Und wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel und ich schere keine Männer über einen Kamm. Wer also lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich persönlich denke, wenn es zwischen den Partnern und den Kindern stimmt, sollte das doch kein Problem sein und selbst, wenn die Partnerin evt. auch noch eigene Kinder mitbringt.

 

Allerdings habe ich damit nix zu tun...g

 

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
HansDampf77
Geschrieben

Wenn Partnerinnen Kinder hatten, hat es mich nicht gestört, auch wenn ich dann mal zurückstecken mußte. 
 

Ich finde das Kinder was Schönes sind, dafür lohnt es sich auch mal zurückzustecken. 
 

Habe eher von Frauen gehört das sie ein Problem damit haben, wenn Männer Kinder mit in eine Beziehung bringen, als andersherum. 

Geschrieben
Am 3.2.2024 at 11:14, schrieb PrinzessinOfPower:

Eine Verantwortung für wasauchimmer zu haben, empfinde ich grundsätzlich nicht als Makel oder sonstiges KO Kriterium, das mal vorangestellt.

Mir persönlich - als gewollt Kinderlose - wäre es eher wichtig, nicht in irgendeinen ***iekladderadatsch oder irgendwelche wilden Patchwork-Konstrukte geworfen zu werden. Das wäre mir persönlich zu viel und auch nicht das, was ich mir für mich und mein künftiges Leben vorstelle.

Das bedeutet nicht, dass der Mann, den ich date, gar keine Kinder haben dürfte - bloß eben keine im schwierigen Alter.

Er: "Ich habe zwei Kinder, ein Mädchen und einen Jungen."

Du: "Oh, das ist toll!"

Er: "Ja, sie sind wunderbar. Er ist 12 und sie ist 16 Jahre alt."

Du: "Ich muss leider ganz schnell weg, sorry."

Geschrieben

Mmmh?

Das heißt jetzt für mich,  wenn Frau mich irgendwie nervt,  erzähl ich von meinen kleinen Kindern und schon hört die Nerverei auf 

 

 

Cool 😎 

Danke für den Tipp 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

Das heißt jetzt für mich,  wenn Frau mich irgendwie nervt,  erzähl ich von meinen kleinen Kindern und schon hört die Nerverei auf

Echt? Hier gibts tatsächlich Frauen, die dadurch nerven, dass sie zu anhänglich sind? Witzig. Sonst lese ich immer von Threads, in denen Frau dadurch nerven, dass sie es NICHT sind... Wicked!

vor 2 Stunden, schrieb Faul_Lancer:

Du: "Ich muss leider ganz schnell weg, sorry."

Nö. Ich schaff das schon zu sagen, wie es ist.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Echt? Hier gibts tatsächlich Frauen, die dadurch nerven, dass sie zu anhänglich sind? Witzig. Sonst lese ich immer von Threads, in denen Frau dadurch nerven, dass sie es NICHT sind... Wicked!

Nö. Ich schaff das schon zu sagen, wie es ist.

Aber ein klein wenig merkwürdig ist deine Einstellung zu Mann mit Kindern oder Kindern allgemein schon. Er darf Kinder haben, aber nur wenn diese nicht in einem schwierigen Alter sind. Welches Alter empfindest du denn schwierig bei Kindern? Und was ist, wenn du einen Mann kennenlernst den du sympathisch findest und er ausgerechnet Kinder in dem Alter hat, welches du als schwierig empfindest? Würde mich einfach mal interessieren...

Geschrieben

ja, mich auch. 🤭 Ich berichte gern, falls dieser Fall mal eintreten sollte.

Geschrieben

Kommt denke ich mal ganz darauf an, wie die andere Person selbst tickt.

Hat sie da selbst Erfahrungen mit ( so wie ich/ alleinerziehend und mittlerweile nen Partner ). Ich hätte dort verständnis für, glaube auch wenn ich kein Kind hätte.

Geschrieben

Ich bin selbst alleinerziehende Mama und mein Kind hat immer höchste Priorität. Wer das nicht akzeptieren kann sollte fix das Weite suchen 😅😅😅  mir sind hier auch schon Männer begegnet die stellen ihre Kinder hinten an und lassen keine Frau aus 🤦 welch arme Seelen aber auch sowas wandert hier rum 🙄

 

Geschrieben
Meine Tochter ist fast 16, mittlerweile kann ich mir Zeit nehmen wie ich möchte, aber wenn sie mich Braucht dann bin ich für sie da und das wird wohl auch immer so bleiben😃
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Frau mit Kind=vollkommen uninteressant für alles (für mich)
Geschrieben

...mir rollen sich bei einigen Kommentaren hier, nicht nur einmal die Zehennägel hoch....

Da heißt es Landläufig immer Männer wären diejenigen die das Brett vorm Kopf hätten vom ungebundenen Singleleben in eines mit Verantwortung zu wechseln...was ich hier so lese lässt mich aber eher darauf schließen dass es eher die Frauen sind die nicht in eine Verantwortungsrolle wechseln wollen...da kickt man den Mann dann lieber weg...

Für reinen Sex muss man nicht viel Vorlauf einplanen..Kinder sind meist zuverlässig zur gleichen Uhrzeit im Bett...aber wie soll man mit solchen Frauen am Mark eine erfüllte Beziehung aufbauen (können)

 

Wie gesagt...ich bin geschockt und teilweise angewidert zugleich über einige Kommentare hier ..

Geschrieben
Ich bin da ganz offen und ehrlich und sage es direkt. Diese Verantwortung gebe ich nicht ab und setze sie auch nicht aufs Spiel für ein paar schöne Stunden. Das ist nicht diskutabel und wenn der oder die gegenüber das nicht einsieht, dann ist das eben so
Geschrieben
Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich schon drei Kinder. Meinem jetzigen Mann war immer bewusst, wo die Prioritäten lagen! Und es waren schnell unsere gemeinsamen Prioritäten!
MMn gibt es dabei gar keinen Diskussionsansatz!?!
Geschrieben
Das was viele (Frauen) hier schreiben, liest sich furchtbar. Je nachdem in welchem Alter man ist, hat man eben diverse Pläne geschmiedet die am Ende vlt nicht funktioniert haben. Eine Familie gründet man dann wenn es sich richtig anfühlt.

Wenn jemand mir deswegen pauschal ein Date absagen würde, wäre ich sehr sehr dankbar. Diese Person würde vlt kurzfristig für ein Abenteuer passen, für mehr aber eben auch nicht.

Und lasst uns nicht vergessen. Auf diesem portal sind zum Glück nicht alle Frauen und Männer dieser Welt angemeldet.
Es gibt da draußen (mit Garantie) welche deine eigene Geschichte respektieren und akzeptieren und Wege finden eine gemeinsame Zukunft/zieke aufzubauen/umzusetzen.. also auch wenn es nur um reine Bettgeschichten gehen soll.
Geschrieben
Am 15.2.2024 at 00:24, schrieb Luderwicht:

Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich schon drei Kinder. Meinem jetzigen Mann war immer bewusst, wo die Prioritäten lagen! Und es waren schnell unsere gemeinsamen Prioritäten!
MMn gibt es dabei gar keinen Diskussionsansatz!?!

Dito!

Geschrieben
Wenn es die richtige Person ist, wird sie schon Verständnis dafür aufbringen.
Geschrieben
Kurz gesagt - rechne damit, dass alle möglichen Verdächtigungen und Unglauben der Regelfall sein werden.
Wenn es so kommt, ist es die Mühe nicht wert, von den tatsächlichen Umständen zu überzeugen. Wenn sie schon in diese Richtung denkt, ist späterer Ärger aufgrund der Persönlichkeit allzu wahrscheinlich und ein knappes „schönes Leben noch, wir lassen das lieber“ wohl die beste Wahl.
Die Chance, dass es sich doch lohnen kann, besteht zwar… aber eher theoretisch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die ebenfalls alleinerziehend sind natürlich viel besser nachvollziehen können, dass Kinder immer an erster Stelle stehen 🙄 Ich habe den Vorteil das ich immer eine Woche alleinerziehend und eine Woche kinderloser Single bin 😇 So bin ich jede 2. Woche relativ ungebunden, spontan und habe Zeit und Energie z.B. für die Frauenwelt 🥰 Aber wenn ich sehe wie unflexibel und gebunden ich in der Kinderwoche bin (trotzdem möchte ich keine Minute mit meinen Kindern missen 😍), dann kann ich schon nachvollziehen das es halt deutlich schwieriger ist sich auf jemanden alleinerziehenden einzulassen 🤔 Aber schon Oma sagte immer " Wo ein Wille, da gibt's auch ein Gebüsch" 😁
Geschrieben
Am 3.2.2024 at 10:57, schrieb Schottland_Highlands:

Jetzt mal allgemein an die Frauen oder auch Männer, wie geht, ihr damit um, wenn ihr jemanden kennenlernt und offenbart, dass ihr Verantwortung habt usw.
Und nicht immer könnt rund um die Uhr, oft bekommt ja Stigma gedrückt mit ausreden.

Ich mag Männer,  die für ihre kinder Verantwortung übernehmen....

×
×
  • Neu erstellen...