Jump to content

Alleinerziehend als Mann


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist etwas müßig. Aber mit denen die dir trotzdem antworten, hast du schon man die anderen aussortiert, die das stört.
Geschrieben
Jeder Mensch trägt Verwantwortung, dass fängt schon für das eigene Leben an.
Was für eine Stigmatisierung meinst Du, nur weil jemand nicht 24/7 Zeit hat? Das erschließt sich mir gerade nicht aus dem kurzen EP.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Verantwortung für wasauchimmer zu haben, empfinde ich grundsätzlich nicht als Makel oder sonstiges KO Kriterium, das mal vorangestellt.

Mir persönlich - als gewollt Kinderlose - wäre es eher wichtig, nicht in irgendeinen ***iekladderadatsch oder irgendwelche wilden Patchwork-Konstrukte geworfen zu werden. Das wäre mir persönlich zu viel und auch nicht das, was ich mir für mich und mein künftiges Leben vorstelle.

Das bedeutet nicht, dass der Mann, den ich date, gar keine Kinder haben dürfte - bloß eben keine im schwierigen Alter.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Wenn Frau oder Mann Interesse an der Person hat,findet man auch Wege um sich kennen lernen zu können!
Bei meiner letzten langjährigen Beziehung (geplant anfangs als reine F…beziehung) gingen Treffen erst wenn der Sohn im Bett war!
Geschrieben
Hat nicht jeder Mensch irgendwelche Verantwortungen? Auch nicht alleinerziehende können nicht immer und rund um die Uhr.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

Eine Verantwortung für wasauchimmer zu haben, empfinde ich grundsätzlich nicht als Makel oder sonstiges KO Kriterium, das mal vorangestellt.

Mir persönlich - als gewollt Kinderlose - wäre es eher wichtig, nicht in irgendeinen ***iekladderadatsch oder irgendwelche wilden Patchwork-Konstrukte geworfen zu werden. Das wäre mir persönlich zu viel und auch nicht das, was ich mir für mich und mein künftiges Leben vorstelle.

Das bedeutet nicht, dass der Mann, den ich Date, gar keine Kinder haben dürfte - bloß eben keine im schwierigen Alter.

16 ist schon ein schwieriges Alter….

Geschrieben
Allgemein kann man diese Frage nicht beantworten! Ich persönlich hätte kein Interesse an einem Mann mit Kindern, Familie in dem Sinne habe ich abgehakt, genieße absolute Freiheit und hätte auch keine Lust auf fremde Kinder oder mich nach Zeiten (Ferien etc.) richten zu müssen. Aber es gibt mit Sicherheit Frauen die Patchwork oder einen Mann mit Kindern bevorzugen weil sie sich vielleicht eine Familie und Kinder wünschen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Jeder Mensch trägt Verwantwortung, dass fängt schon für das eigene Leben an.
Was für eine Stigmatisierung meinst Du, nur weil jemand nicht 24/7 Zeit hat? Das erschließt sich mir gerade nicht aus dem kurzen EP.

Zum Beispiel, man ist ja alles vieles gebunden im Leben sprich Job oder die eignen Eltern und Kinder unabhängig vom Geschlecht.

Geschrieben
Scheint einen Unterschied zu geben, ob ein Mann Absagen bekommt, weil er alleinerziehend ist.....oder eine Frau...
Geschrieben
Wenn man einen Menschen kennenlernt und dieser Alleinerziehend ist, sollte das meines Erachtens nach keine Rolle spielen.
Man ist doch an dem Mensch als Person interessiert und da sollte man so etwas akzeptieren.
Mir ist das egal ob Alleinerziehend oder nicht. Wenn die Frau Kinder hat ist das OK und gehört dann für mich dazu.
Ich mache das Interesse an der Person nicht daran fest.

Just my 2 Apfelstücke
19neugierigER75
Geschrieben
Ich mache mir darüber kaum Gedanken. Bin selbst alleinerziehend, und mein Kind steht für mich an erster Stelle. Wer das nichr akzeptieren kann ist sowieso irrelevant für mich.
Geschrieben
Mich würde in erster Linie stören, wenn der Mann es als Stigma sehen würde, sich um seine Kinder kümmern zu müssen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Walkita:
Mich würde in erster Linie stören, wenn der Mann es als Stigma sehen würde, sich um seine Kinder kümmern zu müssen.

Was heißt sehen ! Ist doch oft so das man Stigma bekommt und die Karten offen legt das alleinziehend ist als Mann.

Geschrieben
Wenn du es von vorn herein kommunizierst alles gut oder?
Geschrieben
Also ich finde man sollte keinen Unterschied machen ob Mann oder Frau alleinerziehend ist. Ich bin auch alleinerziehend und habe aber leider auch die Erfahrung gemacht das es für manche ein Problem darstellt. Natürlich ist man als alleinerziehende Person nicht so flexibel , da ich meine kleine da erstmal aussen vor lasse, aber wenn man das will dann findet sich immer eine Lösung !
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schottland_Highlands:

Was heißt sehen ! Ist doch oft so das man Stigma bekommt und die Karten offen legt das alleinziehend ist als Mann.

Scheinbar kannst du mir nicht folgen.

Macht nichts.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb LikeNoBearBefore:
Es ist etwas müßig. Aber mit denen die dir trotzdem antworten, hast du schon man die anderen aussortiert, die das stört.

Es nicht müßig , auf meine kleine lasse ich nicht,s kommen im Leben.

Geschrieben

Ich bin der Meinung, das Zauberwort ist Integration. Wenn du bereit bist, eine neue Person in deinen Kreis aufzunehmen und nicht am Rand stehen zu lassen, klappt das auch mit deiner Familie und es kann eine schöne Freundschaft entstehen. Wenn du aber nur was fürs Bett suchst, wirds schwierig, denn die meisten Frauen, so wie ich auch, sind nicht besuchbar. Hotel/Pension vermutlich zu teuer und wenn das Kind dann kurz vor der Verabredung Magen-Darm bekommt, musst du absagen und die Enttäuschung ist groß

Geschrieben
Wer dir drückt das du ne ausrede hast sollte nicht weiter in dein schema passen
Geschrieben
Schottland so sehe ich das auch da lächel ich drüber und klick weiter
Geschrieben
Für mich zählt offene Kommunikation. Solang es nicht verheimlicht wird oder immer wieder als Ausrede kommt um treffen zu verschieben, ist doch alles gut 🤷🏼‍♀️ ab nem gewissen Alter gibt's halt immer ein Vorleben, was mal mehr und weniger da mitspielen muss
Geschrieben
Sage doch gleich offen was sache ist, so kann jeder selbst entscheiden ob ja oder nein.
Fertig
×
×
  • Neu erstellen...