Jump to content

Sex als Hilfe bei Trennung


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir persönlich hat es geholfen. Nach 20 Jahren legt man nicht einfach einen Schalter um und alles ist vergessen. Ich hatte schon hart daran zu knabbern. Ich war meiner Frau immer treu gewesen. Das erste Mal mit einer Anderen Sex zu haben war für mich der finale Schritt um mit meiner gescheiterten Ehe abzuschließen. Naja, wird wohl bei Jedem anders sein ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NanuDerManu:

Was denkt ihr.
Hilft Sex mit anderen bei einer Trennung?

Ich bin da geteilter Meinung.

Klar, die Hormone rücken viel gerade.
Zumindest für ein paar Stunden bis vielleicht Tage.
Aber der Kopf wird noch einige Zeit an den oder die ex denken wollen.

Wie ist das bei euch, verkürzt das die Zeit des Leidens oder verlängert man es, da man eventuell ständig nur an den oder die ex denkt?

Egal was jemand macht oder zu sich nimmt um sich eine Trennung leichter zu machen... das hat nichts mit verarbeiten zutun, sondern ist nur verdrängen ... wer etwas nur verdrängt, dem holt es früher oder später, doppelt und dreifach wieder ein... man sollte erst seinen Kopf frei bekommen, bevor man mit neuen Dingen starte... verdrängen ist ein Teufelskreis, der ohne die Ursachen zu verarbeiten nie enden wird... ganz im Gegenteil, es kann sogar schlimmer werden...

von daher, in der Gegenwart mit der Vergangenheit abschließen, sonst wird die Vergangenheit der Zukunft immer im Weg stehen...

Geschrieben
Absolut nicht. Wer so fragen stellt sucht nach Mitleid Sex oder eine Masche um was zu finden
Geschrieben
Wenn du schon kurz nach einer Trennung an Sex mit anderen Frauen denken würdest, würde ich mal fragen ob du die Frau wirklich liebst, oder dir solche Gedanken kommen weil dein Ego Schaden genommen hat! Also wem Sex nach einer Trennung hilft der hat seine Partner nicht wirklich geliebt oder ist einfach nur oberflächlich. Davon haben haben wir ja genug in unser Gesellschaft!!
Geschrieben
Ich habe schon viele Trennungen hinter mir. Absehbare, und absehbare.
Mein Verhalten nach jeder Trennung war fast immer gleich...
Vollsuff, Fuckbuddy anrufen....
Bei den absehbaren Trennungen hat mir das schon geholfen...
Aber bei den Trennungen wo mein Herz noch richtig dran hing... Das war immer schlimm... Fühle mich hinterher schlechter als vorher, als wenn ich ihn betrogen habe...
Ich denke für ein Verhalten nach der Trennung gibt es kein Patentrezept. So unterschiedlich wie wir alle sind, so unterschiedliche Möglichkeiten gibt es auch. Das einzige was bei uns allen gleich ist... Die Zeit wird es richten..
Bei einigen nur ein paar Stunden, so wie bei dir anscheinend... Bei anderen Wochen, Monate, Jahre
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Dirty-Skorpion:
Wenn du schon kurz nach einer Trennung an Sex mit anderen Frauen denken würdest, würde ich mal fragen ob du die Frau wirklich liebst, oder dir solche Gedanken kommen weil dein Ego Schaden genommen hat! Also wem Sex nach einer Trennung hilft der hat seine Partner nicht wirklich geliebt oder ist einfach nur oberflächlich. Davon haben haben wir ja genug in unser Gesellschaft!!

Wow das ist ein starkes Stück 🤡😂
Was ist mit den Frauen die schon Sex haben bevor man sich trennt ?
(Offene Beziehungen mal ausgenommen)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wow das ist ein starkes Stück 🤡😂
Was ist mit den Frauen die schon Sex haben bevor man sich trennt ?
(Offene Beziehungen mal ausgenommen)

Danke, da muss ich nichts mehr sagen.

Hinzufügen möchte ich, das hier davon ausgegangen wurde, die andere Seite wird belogen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DannyS1992:
Heul bitte leise du Lappen

Du bist richtig cool und verstehst sich die Fragestellung.
Respekt für dein Leseverständnis.

Warum bist du im Trennungsschmerz Forum unterwegs, nur um andere Leute anzumachen oder hast du auch konstruktives zu sagen?

Trolle mag niemand, Menschen die ehrliche Fragen stellen dagegen wohl eher, hm?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Ich habe schon viele Trennungen hinter mir. Absehbare, und absehbare.
Mein Verhalten nach jeder Trennung war fast immer gleich...
Vollsuff, Fuckbuddy anrufen....
Bei den absehbaren Trennungen hat mir das schon geholfen...
Aber bei den Trennungen wo mein Herz noch richtig dran hing... Das war immer schlimm... Fühle mich hinterher schlechter als vorher, als wenn ich ihn betrogen habe...
Ich denke für ein Verhalten nach der Trennung gibt es kein Patentrezept. So unterschiedlich wie wir alle sind, so unterschiedliche Möglichkeiten gibt es auch. Das einzige was bei uns allen gleich ist... Die Zeit wird es richten..
Bei einigen nur ein paar Stunden, so wie bei dir anscheinend... Bei anderen Wochen, Monate, Jahre

Ja, die andere Seite muss das wissen und das emotionale Konzept für was man tut sich passen.

Geschrieben
Am 28.1.2024 at 07:48, schrieb NanuDerManu:

Hilft Sex mit anderen bei einer Trennung?

Nein, Trennung bleibt Trennung, das ist zu verarbeiten. Sex ist immer gut, hilft aber bei nichts.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Funbird1980:

Egal was jemand macht oder zu sich nimmt um sich eine Trennung leichter zu machen... das hat nichts mit verarbeiten zutun, sondern ist nur verdrängen ... wer etwas nur verdrängt, dem holt es früher oder später, doppelt und dreifach wieder ein... man sollte erst seinen Kopf frei bekommen, bevor man mit neuen Dingen starte... verdrängen ist ein Teufelskreis, der ohne die Ursachen zu verarbeiten nie enden wird... ganz im Gegenteil, es kann sogar schlimmer werden...

von daher, in der Gegenwart mit der Vergangenheit abschließen, sonst wird die Vergangenheit der Zukunft immer im Weg stehen...

Ja, Verarbeitung ist natürlich wichtig.

Das läuft auch immer mit.

Du bringst es auch auf den Punkt, was meine Frage ist.

Das _kann_ den Schmerz in die Länge ziehen, der Meinung bin ich auch.

Kommt aber auch drauf an was vor der Trennung war, oder?
Ob es akut geschieht oder schon länger angebahnt hat.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb NanuDerManu:

Ja, die andere Seite muss das wissen und das emotionale Konzept für was man tut sich passen.

MEINER Erfahrung nach, lieben es Männer, die Trennungssituation einer Frau auszunutzen... Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der ohne Hintergedanken eine Schulter zum ausweinen geboten hat. Die sehen nur: labile, alkoholisierte Frau, einfacher Fick.... Habe ich mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken drum gemacht. Sobald sich ein Paar trennt, stehen bei ihm die Frauen Schlange um ihn zu trösten. Bei Frauen melden sich nur die Fuckboys...
Also nein, wenn es sowieso nur um Sex geht, muss ich mein Gegenüber überhaupt nicht aufklären. Ich mache das dann ja auch, um nicht an diesen Menschen zu denken oder über ihn zu reden.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

MEINER Erfahrung nach, lieben es Männer, die Trennungssituation einer Frau auszunutzen... Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der ohne Hintergedanken eine Schulter zum ausweinen geboten hat. Die sehen nur: labile, alkoholisierte Frau, einfacher Fick.... Habe ich mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken drum gemacht. Sobald sich ein Paar trennt, stehen bei ihm die Frauen Schlange um ihn zu trösten. Bei Frauen melden sich nur die Fuckboys...
Also nein, wenn es sowieso nur um Sex geht, muss ich mein Gegenüber überhaupt nicht aufklären. Ich mache das dann ja auch, um nicht an diesen Menschen zu denken oder über ihn zu reden.

Danke für deine Ehrlichkeit.

Ja, mich trösten mehr Männer, obwohl ich mehr Frauen kenne, gerade weil Frauen denken, ich könnte das missverstehen.

Die Fronten sind wohl tief eingefahren 🙈🤷

Stimme dir da aber durchaus zu, das ist auch ein Weg.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Dirty-Skorpion:
Wenn du schon kurz nach einer Trennung an Sex mit anderen Frauen denken würdest, würde ich mal fragen ob du die Frau wirklich liebst, oder dir solche Gedanken kommen weil dein Ego Schaden genommen hat! Also wem Sex nach einer Trennung hilft der hat seine Partner nicht wirklich geliebt oder ist einfach nur oberflächlich. Davon haben haben wir ja genug in unser Gesellschaft!!

Nun...

Die Frage ist die Art der Trennung und Beziehung.
Bei einer offenen Beziehung ist das Thema Sex ja wenig mit Gefühlen verknüpft.
Entsprechend kann ich deine Aussage doch auch verstehen.

Letztlich ist auch die Art und Weise und eine sich eventuell länger erkennbare Trennung, die sich anbahnt, individuell zu bedenken.

Hach, das ist so toll kompliziert😁

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NanuDerManu:

Ja, Verarbeitung ist natürlich wichtig.

Das läuft auch immer mit.

Du bringst es auch auf den Punkt, was meine Frage ist.

Das _kann_ den Schmerz in die Länge ziehen, der Meinung bin ich auch.

Kommt aber auch drauf an was vor der Trennung war, oder?
Ob es akut geschieht oder schon länger angebahnt hat.
 

Es macht keinen großen Unterschied... alles was man nur verdrängt, holt einen wieder ein... Ablenkung hat nichts mit Verarbeitung zutun, ganz im Gegenteil... je mehr man sich nur ablenkt, desto weniger setzt man sich mit dem verarbeiten auseinander... natürlich mag das im ersten Moment gut für einen sein... aber das ändert dennoch nichts daran, das man sich mit der sache tatsächlich nicht auseinander setzt...man schiebt es nur vor sich hin und verdrängt es und irgendwann kommt der punkt wo es einen eiskalt wieder einholt... von daher sollte man erstmal einen klaren Schlussstrich ziehen und mit dem Thema abschließen...

Geschrieben
ZITAT:
DannyS1992
DannyS1992 Heul bitte leise du Lappen
HEUL DOCH SELBER :-D :-D :-D
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Man kann entweder Sex mit einer anderen haben oder seine Ex Umlegen. Hilft beides beim verarbeiten 🥰
Geschrieben
Am 28.1.2024 at 07:48, schrieb NanuDerManu:

... Wie ist das bei euch

Mir war dann nie danach, kann mir aber vorstellen, dass viele Männer das können bzw. meinen, dass es hilft.

vor 3 Stunden, schrieb NanuDerManu:

... Letztlich ist auch die Art und Weise und eine sich eventuell länger erkennbare Trennung, die sich anbahnt, individuell zu bedenken.

Klar, und meist leidet ja nur die Person, die verlassen wird; die andere fühlt sich meist besser :coffee_happy:

'meist' !!! Nicht immer, denn ich war auch dann nicht so gut drauf, wenn ich etwas beendete, etwas wieder mal nicht geklappt hatte, wie ja anfangs gedacht :persevere:

Geschrieben
Am 28.1.2024 at 07:48, schrieb NanuDerManu:

Was denkt ihr.
Hilft Sex mit anderen bei einer Trennung?

Ich bin da geteilter Meinung.

Klar, die Hormone rücken viel gerade.
Zumindest für ein paar Stunden bis vielleicht Tage.
Aber der Kopf wird noch einige Zeit an den oder die ex denken wollen.

Wie ist das bei euch, verkürzt das die Zeit des Leidens oder verlängert man es, da man eventuell ständig nur an den oder die ex denkt?

Er kann helfen. Er lenkt auf jeden Fall schon einmal für eine gewisse Zeit ab. Es kann das Zurück in die Beziehung unmöglich machen und schafft vielleicht noch klarere Verhältnisse. Ich denke, das hängt einfach viel von der Person ab, wie sie damit umgeht. Es gibt für mich kein zuverlässiges Hilfsmittel, um das Leiden zu verkürzen, selbst dass wir alles wissen, dass Zeit alle Wunden heilt usw. hilft uns nicht weiter. Wichtig ist doch nur, dass wir alle im Leben hinfallen, nur sollten wir nicht liegen bleiben.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Kismet60:

Er kann helfen. Er lenkt auf jeden Fall schon einmal für eine gewisse Zeit ab. Es kann das Zurück in die Beziehung unmöglich machen und schafft vielleicht noch klarere Verhältnisse. Ich denke, das hängt einfach viel von der Person ab, wie sie damit umgeht. Es gibt für mich kein zuverlässiges Hilfsmittel, um das Leiden zu verkürzen, selbst dass wir alles wissen, dass Zeit alle Wunden heilt usw. hilft uns nicht weiter. Wichtig ist doch nur, dass wir alle im Leben hinfallen, nur sollten wir nicht liegen bleiben.

Wow.
Ich finde es interessant, wie bei einer rhetorischen Frage immer gleich Täter und Opfer gesehen werden.

Deine Antwort ist schön ausführlich und tatsächlich nur auf die Frage bezogen.
Dafür ein danke 😁

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NanuDerManu:

immer gleich Täter und Opfer gesehen werden

Ich sehe da erst einmal nur zwei Opfer, auch der, der verlässt, hätte sich das in den meisten Fällen doch auch anders gewünscht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Kismet60:

Ich sehe da erst einmal nur zwei Opfer, auch der, der verlässt, hätte sich das in den meisten Fällen doch auch anders gewünscht.

Ich denke, wir könnten richtig intensive Gespräche über tiefe Themen führen.
Hast eine recht gute Achtsamkeit in dir!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Imperatorin:

Sobald sich ein Paar trennt, stehen bei ihm die Frauen Schlange um ihn zu trösten. Bei Frauen melden sich nur die Fuckboys...

Bist du dir sicher, dass die Frauen, die Schlange stehen und trösten wollen, nicht auf etwas ganz anderes aus sind?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb mutabor:

Bist du dir sicher, dass die Frauen, die Schlange stehen und trösten wollen, nicht auf etwas ganz anderes aus sind?

Ja, da bin ich mir sehr sicher.... Bemuttern ist den meisten Frauen nunmal angeboren...

×
×
  • Neu erstellen...