Jump to content

Sex als Hilfe bei Trennung


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das liegt ganz dran, wenn man selber die Partnerschaft beendet hat ist es ja meistens innerlich schon mehr verarbeitet, sollte der Partner Schluss gemacht haben dauert es meist länger.
Ich persönlich brauche dann schon nee Weile um damit abzuschließen und habe in der Zeit auch kein Bedürfnis nach Sex.
Ich lenke mich dann lieber anderweitig ab, mit Freuden Hobby usw.
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein zumindest mir nicht. Wie es bei dir ist oder wäre keine Ahnung probiere es aus. Ich hätte dafür kein Kopf und such keine Lust Sex zu haben.
Geschrieben
Ich finde es geil wenn Menschen mit Handicap sich aus den eigenen vier Wänden bewegen und so sind wie sie sind. Ich hätte keine Probleme damit wenn die Trans die ich treffe zum Beispiel nur ein Bein oder Arm hätte. Alles hat seinen Charme.
Geschrieben
Das funktioniert wohl bei Dir? Step 1 wäre auf jemanden zugehen zu müssen, und das ist schon schwer, wenn man weiß, dass man nix anderes von diesem Menschen will, da einem noch jeman ganz anderes durch den Kopf spukt.
PeterHH1961
Geschrieben
„Liebeskummer lohnt sich nicht“ heißt es immer - stimmt ja auch😊. Weg ist weg, da lohnt kein Rumjammern, Frust oder gar Trauer schieben - abhaken und fertig. Gleich etwas Neues suchen, Spaß haben und das Leben genießen. Bei genügend Versuchen ist dann zudem die Wahrscheinlichkeit, vielleicht zufällig auch noch eine „geeignete Nachfolge für länger“ zu finden, größer.😊
Geschrieben
Also Sex kann schon ein Hilfsmittel sein um für eine gewisse Zeit glücklich zu sein oder um einfach mal abschalten zu können.
Sex wird allerdings niemals das Problem an sich lösen.
Wäre an sich cool , wenn mit Sex alle Probleme gelöst wären aber leider ist das nicht so! 😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterHH1961:

„Liebeskummer lohnt sich nicht“ heißt es immer - stimmt ja auch😊. Weg ist weg, da lohnt kein Rumjammern, Frust oder gar Trauer schieben - abhaken und fertig.

Wenn das immer so einfach wäre...

Wenn ich die Frau richtig geliebt habe, bin ich leider auch lange kaputt 🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb PeterHH1961:

Bei genügend Versuchen ist dann zudem die Wahrscheinlichkeit, vielleicht zufällig auch noch eine „geeignete Nachfolge für länger“ zu finden, größer.😊

Das stimmt, wenn dann wirklich eine kommt, die mich komplett umhaut, werde ich natürlich eher über die vorige hinwegkommen...aber das habe ich leider schon anders erlebt und ich konnte mich auf andere Frauen nicht komplett einlassen.

Geschrieben
Vor allem helfen Kontakte bei einer Trennung. Genieße den Sex mit anderen, denk dabei nicht an die Ex, sondern konzentriere dich auf diejenige, die dir Spass bereitet. Sie hat es verdient. Umso schneller kommst du über die Ehemalige hinweg. Nur Sex hilft aber eher wenig.
Geschrieben
Kommt darauf an, wie lange und sehr man leiden möchte oder gesellschaftlich darauf geprägt ist, leiden zu müssen...
girlfriend66
Geschrieben

Das finde ich sehr unfair dem Menschen gegenüber, mit dem man dann Sex hat.

Es sollte mit das schönste auf der Welt sein.

Meine Gedanken wären dann in dem Moment beim Ex und das finde ich nicht richtig.

Bei einer Trennung lenke ich mich mit lauter Musik ab.Und Freunde oder Familie spenden auch Trost. Indem sie einem zu hören und ablenken.

Geschrieben
Das ist nur ne zeitweilige Flucht. Hat keinen großen Nutzen meiner Meinung nach. Es ist sinnvoller erstmal die Trennung zu verarbeiten
Geschrieben
Wenn ich "Liebeskummer" aufgrund einer unglücklichen Trennung habe, dann habe ich auf alles Bock, aber mal ganz sicher NICHT auf Sex.....
Geschrieben
Wenn man die Trennung selbst wollte, ist man schneller am Verarbeiten
War es eine sogenannte " offene Beziehung ", ist es einem womöglich eh egal, wer für die sexuellen Bedürfnisse hinhalten darf.
Ansonsten ist es immer wieder ratsam, bis zur endgültigen Verarbeitung selbst Hand anzulegen
rainbow_1954
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NanuDerManu:

Hilft Sex mit anderen bei einer Trennung?

Sauber abschließen und dann mit klaren Gedanken zur nächsten Veranstaltung ist das einzig Wahre.

Geschrieben
Mach was dir gefällt, nur verletze nie ein Mensch der nichts für dein Trennungsschmerz kann.Sex ist mehr wie rein raus fertig.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das war das letzte was mir eingefallen wäre, wollte erstmal meine Ruhe habe und nicht rumsexeln
Geschrieben
Habe ich mal versucht. Und war richtig sch... und unfair ihr gegenüber.
Geschrieben
Sex hilft bei vielen Seelischen Problemen, nur sollten beide Seiten vorher ein Schlussstrich gezogen haben und die Sex Partnerin nicht verarscht werden, sonst ist es unfair ;)
Geschrieben

wenn es liebe war, dann bei mir garantiert nicht, es mag den "schmerz" kurzweilig verdrängen, aber danach ist er wieder präsent.

ist wie mit dem alkohol/drogen und den problemen des alltags, hat bisher keine probleme glöst, nur größere (abhängigkeit) geschaffen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb morituritesalutant:

wenn es liebe war, dann bei mir garantiert nicht, es mag den "schmerz" kurzweilig verdrängen, aber danach ist er wieder präsent.

ist wie mit dem alkohol/drogen und den problemen des alltags, hat bisher keine probleme glöst, nur größere (abhängigkeit) geschaffen.

Was haben Alkohol- und Drogenmissbrauch damit zu tun, Sex oder körperliche Nähe zu anderen zu suchen, um sich zu trösten und abzulenken????

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Muse1969:

Was haben Alkohol- und Drogenmissbrauch damit zu tun, Sex oder körperliche Nähe zu anderen zu suchen, um sich zu trösten und abzulenken????

lesen, verstehen und dann handeln.

sex als ablenkung funktioniert für mich genauso wenig, wie drogen oder alkohol, um den problemen zu entkommen.

damit steht alkohol und drogen nur als gleichnis oder methapher, ist halt so ein stilmittel, aber das wäre ein thema für die nächste vorlesung.:P

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb morituritesalutant:

lesen, verstehen und dann handeln.

sex als ablenkung funktioniert für mich genauso wenig, wie drogen oder alkohol, um den problemen zu entkommen.

damit steht alkohol und drogen nur als gleichnis oder methapher, ist halt so ein stilmittel, aber das wäre ein thema für die nächste vorlesung.:P

Ach für Dich ganz persönlich! Also mich lenkt Sex immens ab 

×
×
  • Neu erstellen...