Jump to content

Sex als Hilfe bei Trennung


Na****

Empfohlener Beitrag

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ja es hilft ungemein. Man muss den Sex ja nicht als Therapie ansehen sondern einfach nur den Moment genießen. Natürlich sagt man dem gegenüber nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck ist. Erhält die Good Vibes.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Denjenigen die sich keinesfalls mit sich oder anderen auseinandersetzen möchten hilft das sicher. Wer geliebt hat kann das garnicht in der ersten Zeit.
Geschrieben
Ich finde Stumpf einfach nur Sex mit irgendwem ja sehr reizlos und
kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffen könnte dabei den Kopf auszuschalten, nicht an die EX-Partnerin zu denken… In der Phase des Vermissens fehlt einem sicherlich ja mehr als nur die sexuelle Zuneigung, Begierde, Befriedigung.
Natürlich gibt es Momente wo der hormonstau sicherlich auch mit reinspielt…. Aber ohne das mein Kopf gefangen wird, ich echtes Interesse an einem Menschen habe, man sich vertrauen schenkt, wird Sex für mich wohl kaum befriedigend sein. Aber Streit, Trennung… Schlagen eh irgendwie auch auf meine Libido
Geschrieben
Hallo. Bei jedem ist das anders, wue bei allem eigentlich auch. Aber auch ich habe diese Erfahrung gemacht und kann auch wenn ich eigentlich gerade keine Zeit habe, kurz davon berichten, da das vielleicht ein Thema ist, was dich vielleicht unter Umständen gerade belastet und ja, vielleicht bin ich doch noch ein bisschen ein mitfühlender Mensch. Zum einen habe ich keine Ahnung ob man hier wie in den Nachrichten keine Absätze machen kann und damit der Text eigentlich schon unabsichtlich beendet ist, deswegen bitte ich das zu entschuldigen! Dankeschön 🙂. Zum anderen habe ich wie eben schon angedeutet die Erfahrung gemacht, dass ich mich vor Jahren, 6 oder 8, von jemandem getrennt habe und den Kummer auch weg vögeln wollte und ja es ist keine Schande, wenn es nicht nur nicht funktioniert, sondern auch das man für den Sex eben wegen dieser besagten Trennung noch nicht soweit ist und es kann wie in meinem Fall passieren, dass direkt auch während dem geilsten erhofften Sex, den man sich schon lange erträumt hat, gar nichts mehr geht und man abbrechen muss. Das hat auch nichts mit seinem Sex Partner/Partnerin oder Partnerinnen zu tun, sondern auch mit seinem Gefühlen die man noch für die andere Person hegt und selbst die kann nichts dazu, wie man sich gerade fühlt. Deswegen, sollte das passieren, dass direkt gesagt der Penis bein Sex wegen was auch immer für innere oder äußere Umstände schlaff wird, ist auch das nur menschlich und sich dafür bei seinem Sexpartner/in/innen mit offenen und ehrlichen erklärenden Worten zu entschuldigen kann ein Zeichen von Respekt sein, was einen auch neue Türen öffnen kann, aber nicht muss, da wir zwar alle aus Sternenstaub bestehen, aber wir trotzdem paradoxerweise alle verschiedenen sind. Das war meine Erfahrung darin und ich hoffe, dass ich diese gut mitteilen konnte. PS. Unter Druck entstehen Diamanten oder Kartoffelbrei und ich für meinen Teil bin ein Diamant ohne das ich es für jemanden sein muss und damit bin ich auch weniger Kartoffelbrei und was ich damit eigentlich sagen will, auch wenn ich etwas abschweife, (Sorry! 😅), Macht Nichts unter Druck und verlangt Nichts unter Druck!, denn selbst devote Menschen haben bestimmt kein Bock dazu wegen dem Alltagsleben noch zusätzlich unter Druck gesetzt zu werden!, denn Sex soll vor allem eines!, mit Glück beiden/allen Sex Partner Spaß machen, und wer hat schon Spaß dabei Kartoffelbrei zu sein? Also habt Spass, seit respektvoll und vergnügt euch ihr Schlingel!
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Manfred11:
Sex lindert nur den ***ischen Lendendruck. Aber eine leidenschaftliche , tiefe Liebe zu vergessen, wohl kaum. Psychiater, Psychologen ,Priester und Schamanen haben da mehr Erfahrung in der Aufarbeitung seelischer Schmerz und Pein.

Priester geben dir dafür andere Traumata vorausgesetzt man ist jung genug 🫠😂

Geschrieben
Also mir hat es richtig gut geholfen. Kann ich immer nur empfehlen. War bei mir jedoch ein guter Freund, sind auch heute noch gut befreundet. Bin ihm absolut dankbar für diese Erfahrung!
Geschrieben
Wenn du in ner Beziehung bist und Sex mit anderen hast, wird das definitiv bei der Trennung helfen 🙈😂
Geschrieben
Kann sein,kommt immer auf den Einzelfall an. Nicht alle Menschen sind Sexualität, gehe bei jedem Fall erstmal von der Unschuldsvermutung aus. Sollte die Schuldfrage geklärt sein, bitte Bestrafung und rechtmäßige Verurteilung, der Schuldigen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NanuDerManu:

Wie ist das bei euch, verkürzt das die Zeit des Leidens oder verlängert man es, da man eventuell ständig nur an den oder die ex denkt?

Weder noch, aber du hast zwischendurch einfach mal kurz Urlaub davon. 👍

Geschrieben
Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht ,das nach einer Trennung, Sex dann das einzige sein sollte ,was darüber hinweg helfen sollte . Haben einige keine andere Hobbys
Geschrieben

Das sind doch verschiedene Ebenen, die du hier verknüpftst. Sex als hoffentlich schöne Handlung und Beziehung. 

Wenn du mit tindern den Trennungsschmerz betäuben möchtest, wird dies vermutlich recht gut funktionieren können. Aber dadurch arbeitest du nicht das Scheitern deiner Beziehung auf. Eventuell wird deine nächste Beziehung an den selben Gründen scheitern.  

Ich wünsche dir ein Umfeld, das dir zuhört und dich versteht. Welches dich dann aufmuntert,  wenn du dies benötigst. 

Bitte sei nur fair, wenn du mit Sex deinen Trennungsschmerz ertränken willst. Andere haben es nicht verdient,  aufgrund "falscher" Erwartungen verletzt zu werden.

Geschrieben
Nee ich halte davon nichts.
Warum soll ich das Gefühl von traurigkeit mit Sex ausgleichen
Die Realität holt dich doch wider ein.
Klar denken uber die Situation macht mehr sinn
Übrigens wenn man richtig geliebt hat. Ist die Lust nach der Trennung nicht so gross.
Falls doch hat man sich was vor gemacht. LG
Geschrieben
schmeiß dich rein in deinen trennungsschmerz, auch der will gelebt werden!
und iwann…ist er vorbei!
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich denke, das kann man auch wieder nicht pauschal beantworten, muß jeder für sich selbst herausfinden... 🤷‍♂️😘😉

 

Aber grundsätzlich sollte man dem Verlangen, das man in sich fühlt, möglichst auch nachgehen. 👍😘😏😉

Und wenn man getrennt ist, Bock auf Sex und auch die Möglichkeit dazu hat - warum nicht!?? 👍🤷‍♂️😘😉

 

Könnte halt aber auch passieren, daß die Vorstellung davon und die Realität letztendlich dennoch voneinander abweichen und man es vielleicht doch garned sooo prickelnd findet... 🤷‍♂️

Könnte aber natürlich auch genau andersrum sein und vielleicht zum besten Sex überhaupt führen, wer weiß!?? 😏🤷‍♂️

 

Wie gesagt, das muß jeder für sich selbst herausfinden...

 

Ich selbst will seit meiner Trennung vor nun schon bald 4 Jahren eher keine ernsthafte, verbindliche Beziehung mehr, sondern einfach NUR noch was Lockeres!

 

 

 

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Neu verknallen hilft! 😉 Und dann kommt der Sex von ganz alleine. 😎
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:
Ja es hilft ungemein. Man muss den Sex ja nicht als Therapie ansehen sondern einfach nur den Moment genießen. Natürlich sagt man dem gegenüber nicht, dass sie nur Mittel zum Zweck ist. Erhält die Good Vibes.

Charakterlich ist das so richtig schwach. 🤷

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Kann ich gar nicht wirklich. Hab mich vor ein paar Wochen getrennt und habe hier gar nicht mal eine schlechte Auswahl. Einer war sogar echt spannend. Aber ich komm nicht mal in Laune fürn Date 🤷‍♀️

Bei mir ganau das gleiche.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb WillFuU:

Charakterlich ist das so richtig schwach. 🤷

Im Krieg, der Liebe und nach der Trennung ist alles erlaubt 🤓

Geschrieben
Hilft, zumindest solange man in der Neuen steckt 🤷‍♂️🤣
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vince74:

Übrigens wenn man richtig geliebt hat. Ist die Lust nach der Trennung nicht so gross.
Falls doch hat man sich was vor gemacht. LG

 

SORRY, aber dieser Aussage würde ich gerne widersprechen, kann, sollte und darf man auch nicht einfach so pauschal sehen!

Kommt auch auf die Art der Trennung an...

 

Ich weiß, daß ich meine Ex-Frau geliebt habe und sie hat auch trotz unserer Trennung weiterhin einen sehr hohen "Stellenwert" bei mir.

Sie ist und bleibt für mich die Mutter unserer gemeinsamen Kinder.

Und ich bin auch trotz Trennung weiterhin als guter Freund und Unterstützer für sie da.

 

Trotzdem hatte ich auch schon nach unserer Trennung das Verlangen und Bedürfnis auf Sex mit einer Frau.

Aus dem einfachen Grund, weil auch schon während unserer Ehe schon länger nix mehr zwischen uns lief.

Das hat aber rein überhaupt nix damit zu tun, daß ich meine Ex nicht wirklich geliebt haben könnte, das ist für mich absoluter Quatsch!

 

Wenn man getrennt ist, gibt es daran nix anstößiges oder verwerfliches und man ist da dem Ex-Partner darüber in keinster Weise in irgendeiner Schuld, schließlich ist man FREI und kann tun und lassen, was und mit wem man will!! 🤷‍♂️😘😉

 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Venus81:
Man kompensiert damit nur etwas und benutzt den Sexpartner.

Ja wenn man nicht alles weg ignoriert

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Lilly49:
Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht ,das nach einer Trennung, Sex dann das einzige sein sollte ,was darüber hinweg helfen sollte . Haben einige keine andere Hobbys

Na das ist doch das schönste Hobby

Geschrieben
ich persönlich hatte nach der Trennung keinen Bock auf Sex.....eher auf "einen hinter die Binde kippen"...nach dem Motto "Alle Männer sind Schweine".....neee, Spaß beiseite...ich hab eher Veränderungen vorgenommen...Möbel verrückt, anderen Haarschnitt....aber Sex?.....aber jeder Mensch ist anders und verarbeitet es auf seine Art und Weise
×
×
  • Neu erstellen...